Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jos Luhukay
Geburtsdatum 13.06.1963
Alter 63
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Jos Luhukay [Trainer]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Jos Luhukay [Trainer] |#1511
23.12.2014 - 09:54 Uhr
Und falls die Rückrunde katastrophal startet und die Gesetze des Marktes greifen, hoffe ich nicht auf die üblichen (Feuerwehr-Mann)-Verdächtigen, sondern auf jemanden, der ein Team über Jahre formen kann.

Tuchel wäre klasse, aber der wartet wohl auf ein Kaliber wie den BVB.

So eine Art Favre, als er noch in der Schweiz war, wäre toll.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Jos Luhukay [Trainer] |#1512
23.12.2014 - 09:59 Uhr
Jos darf also weitermachen. Das war ja zu erwarten..
Alles schön und gut Herr Preetz. Geht das aber schief und wir steigen erneut ab, nehmen auch bitte Sie ihren Hut!
Jos Luhukay [Trainer] |#1513
23.12.2014 - 10:06 Uhr
Quelle: www.bild.de
Hertha BSC: Schwache Hinrunde, schwache Neueinkäufe. Wie lange darf Luhukay noch weiter machen, Herr Preetz?
Der Vollständigkeit halber.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AmigoBSC am 23.12.2014 um 10:06 Uhr bearbeitet
Jos Luhukay [Trainer] |#1514
23.12.2014 - 10:50 Uhr
Schade Micha bist halt doch nur Managerazubi geblieben, wenn auch mit einem gewissen Verhandlungstalent.

Hatte bis heute auf die Meldung zur Trainerentlassung gewartet aber der Micha hat es halt nicht so mit Evaluation, sonst hätte er ja reagieren müssen. Da fehlt es mir dann aber auch an Mitleid. Wer sich so dämlich und offenen Auges an die Reling der Titanic kettet und bis zum Ende das Mantra "alles wird gut" vor sich hinsäuselt der möchte halt untergehen. Die Personalie Luhukay wird Preetz am Ende auch seinen Job kosten.
Jos Luhukay [Trainer] |#1515
23.12.2014 - 11:05 Uhr
Zitat von MAX43
Zitat von physsus
Zitat von MAX43
Ihr wollt doch nur den Trainer loswerden und Stimmung machen. Um mehr geht es doch nicht. Da wird eben gesucht und interpretiert und und und. Von mir aus. Ich habe halt eine andere Sichtweise des Ganzen.

Ich will den Trainer nicht loswerden. Was nun? Jetzt fällt deine ganze Verschwörungstheorie wohl auseinander.

Nö,smile. Ich finde die Diskussion eben sehr eindimensional. Ich vertrete die Meinung, dass Luhu diese Äußerungen sagen darf. Möglicherweise als ultima Ratio für Brooks. Wie gesagt, für mich ok.

Ich glaube, dass der Trainer wieder verstärkt auf Langkamp und Lustenberger in der Abwehr setzen wird und Brooks sich darauf schon mal mental vorbereiten soll.

Wir haben mit die schlechteste Abwehr der Liga, sodass dort wohl eine Veränderung im Gesamtgefüge erfolgen muß.

Brooks hat teilweise tolle Leistungen gebracht, muss aber insgesamt konstanter und konzentrierter werden. Fehler sind ihm aber zuzugestehen, da noch sehr jung. Er gehört aber intern gestützt und auch mental aufgebaut.

Brooks ist ein Rohdiamant.
Jos Luhukay [Trainer] |#1516
23.12.2014 - 11:09 Uhr
Auch Fahrstuhlmannschaft zu sein hat ja eine Kontinuität ...

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Jos Luhukay [Trainer] |#1517
23.12.2014 - 11:18 Uhr
Zitat von Abstiegssorgen
Zitat von Fortunen-Herthaner
Ich halte Luhukay nach wie vor für einen starken Trainer. Er hat Augsburg damals in der 1. Liga etabliert und dann sogar ziemlich weit nach oben geführt (ich glaube Platz 7). Diese Entwicklung traue ich auch uns unter ihm zu.
Wenn es natürlich einen Katastrophen-Start in die Rückrunde gibt, dann muss man sich Gedanken machen. Ich bin aber optimistisch, das es mit ihm klappt.

Gibt es für diesen Optimismus einen Grund, der sich auf mich übertragen ließe?

Es gab einige gute Spiele in der Hinrunde, an denen man sich orientieren sollte. Langkamp und Lustenberger kommen zurück, die dem Mannschaftsgesamtgefüge mehr Stabilität verleihen dürften ?

Ansonsten hoffe ich auf eine Leistungssteigerung bei den Neuzugängen, die bis auf Beerens und Schieber mehr oder weniger gefloppt sind.

Das Trainingslager wird sehr wichtig sein.

Ausserdem müsste Verstärkung im kreativen Mittelfeld für den Spielaufbau her, damit wir auch mehr Spielanteile bekommen können.

Ciceris und Baumjohans Ausfall muss kompensiert werden.
Jos Luhukay [Trainer] |#1518
23.12.2014 - 11:25 Uhr
Zitat von Abstiegssorgen

Bundesliga ist extrem schwer. Da eine Leistungskonstanz und Kontinuität reinzubringen, bedarf akribischer Arbeit. Wir dürfen nicht vergessen, dass Mannschaften wie Hoffenheim und Gladbach vor nicht allzu langer Zeit fast abgestiegen wären und heute Oben stehen.

Dortmund hat es auch nicht leicht. Es droht auch dort der Abstieg.

Der Abstiegskampf dürfte knallhart werden.
Jos Luhukay [Trainer] |#1519
23.12.2014 - 11:45 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner
Ich halte Luhukay nach wie vor für einen starken Trainer. Er hat Augsburg damals in der 1. Liga etabliert und dann sogar ziemlich weit nach oben geführt (ich glaube Platz 7). Diese Entwicklung traue ich auch uns unter ihm zu.
Wenn es natürlich einen Katastrophen-Start in die Rückrunde gibt, dann muss man sich Gedanken machen. Ich bin aber optimistisch, das es mit ihm klappt.

Luhukay hat Augsburg in der 1.Liga etabliert???????????????ugly
Hab da wohl, ein paar Jahre, geschlafen als das passiert ist.

Er hat den Abstieg verhindert auf Platz 14 und nicht auf Platz 7.
Etabliert hat Augsburg in der 1.Liga immer noch Weinzierl und nicht Luhukay.

Hat dort nicht mehr gemacht, als bisher bei uns auch.
Jos Luhukay [Trainer] |#1520
23.12.2014 - 13:56 Uhr
Zitat von Abstiegssorgen

Made my Day grinsgrinsgrins

So viel Weisheit, Ironie und Wahrheit in einem einzigen Satz.
Sowohl treffend, witzig aber auch traurig.

Aber mal im ernst... ich frage mich was Luhukay innerhalb der letzten 365 Tage geleistet hat, dass sein Platz als Trainer nicht wackelt.

Letzte Rückrunde :
3 Siege
4 Unentschieden
10 Niederlagen
13:28 Tore ( -15 )
13 Punkte

Diese Hinrunde :
5 Siege
3 Unentschieden
9 Niederlagen
24:35 Tore ( -11 )
18 Punkte

Macht Saisonübergreifend aus 34 Spielen :
8 Siege
7 Unentschieden
19 !!! Niederlagen
37:63 Tore ( -26 !!! )
Und 31 Punkte - Das sind Werte eines Absteigers.

Das ist keine Leistung, die eine Beibehaltung des derzeitigen Trainerpostens auch nur ansatzweise rechtfertigt.
Wenn man jetzt noch hinzubedenkt, dass einige unserer Punkte doch eher glücklich entstanden sind und wir durch tatsächliche Leistung maximal 25 verdient HÄTTEN, dann sollte man schon der Ansicht sein, dass Luhukay der falsche Trainer ist.
Wie verblendet Preetz ist kann ich absolut nicht nachvollziehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.