Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jos Luhukay
Geburtsdatum 13.06.1963
Alter 63
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Jos Luhukay [Trainer]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Jos Luhukay [Trainer] |#1501
22.12.2014 - 23:26 Uhr
Zitat von webskipper
Bevor man am Trainerstuhl sägt, sollte man erstmal die Qualität des Kaders erhöhen. Ich bin jedenfalls von vielen Spielern enttäuscht und bin der Meinung da fehlt einfach die Klasse für die Bundesliga.

Wenn ich gemein wäre, so würde ich folgendes entgegnen:

1. Wir können keine 20-30mio pro Saison ausgeben. Die meisten Bundesligisten können das nicht.
2. Wir haben 14mio in dieser Saison investiert. Wieviele Bundesligisten können das von sich behaupten?
3. Wenn man 14mio in neue Spieler setzt und sich dann nicht verstärkt, so ist doch offenbar, wer den Fehler begangen hat.
4. Wenn man also bereits 14mio verpulvert hat, wieso sollte man nun noch weitere Millionen ausgeben? Das Resultat wäre doch wahrscheinlich nicht anders. Das ist so, als ob man Wagner 14x aufstellt, er schiesst kein Tor und man stellt ihn weiterhin auf, weil er ja dennoch irgendwann ein Tor schiessen könnte. Irgendwann ist mal Schluss mit diesem Unsinn.

Aber ich bin ja nicht gemein. Soll Luhukay von mir aus in der Winterpause seine 1-2 Verstärkungen bekommen und uns somit dann hoffentlich 20 Punkte in der Rückrunde sichern. Danach sollte aber ein anderer Trainer übernehmen.

•     •     •

Jos Luhukay [Trainer] |#1502
22.12.2014 - 23:33 Uhr
@Physsus
Wieso erst im Sommer ?
Was wäre der Nachteil, wenn man es jetzt tut?

Ich sehe eher Vorteile:
1. ein neuer Trainer, kann die Mannschaft länger kennenlernen
2. er hätte eine Transferperiode mehr zur Verfügung
3. im Sommer hätte er einen besseren Überblick über den Kader und könnte die Transferperiode besser nutzen
4. die Mannschaft hätte eine Chance uhr geklautes Selbstbewusstsein wieder zu erlangen
5. schlechter kann man es nicht machen
Jos Luhukay [Trainer] |#1503
22.12.2014 - 23:40 Uhr
Zitat von marcello84
@Physsus
Wieso erst im Sommer ?
Ich sehe eher Vorteile:
.
.
.

Schlechter geht es doch. Siehe die Zeit nach Favre, die Zeit nach Babbel oder die Zeit nach Skibbe. Jedesmal, wenn Preetz aktiv wurde, lief es schlechter.
Ich traue Luhukay die 20 Punkte in der Rückrunde zu. Das ist m.e. doch realistisch und sollte zum Klassenerhalt knapp genügen.
Der Trainermarkt ist im Winter sehr überschaubar und wenn wir an einen Trainer (oder mehrere Trainer) gelangen, der dann nur 10-15 Punkte holt, dann sind wir wieder abgestiegen.
Natürlich muss man schauen, wie die ersten 5-6 Spiele verlaufen. Wenn man da kaum punktet, dann muss man natürlich die Reißleine ziehen.

•     •     •

Jos Luhukay [Trainer] |#1504
23.12.2014 - 00:12 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von marcello84
@Physsus
Wieso erst im Sommer ?
Ich sehe eher Vorteile:
.
.
.

Schlechter geht es doch. Siehe die Zeit nach Favre, die Zeit nach Babbel oder die Zeit nach Skibbe. Jedesmal, wenn Preetz aktiv wurde, lief es schlechter.
Ich traue Luhukay die 20 Punkte in der Rückrunde zu. Das ist m.e. doch realistisch und sollte zum Klassenerhalt knapp genügen.
Der Trainermarkt ist im Winter sehr überschaubar und wenn wir an einen Trainer (oder mehrere Trainer) gelangen, der dann nur 10-15 Punkte holt, dann sind wir wieder abgestiegen.
Natürlich muss man schauen, wie die ersten 5-6 Spiele verlaufen. Wenn man da kaum punktet, dann muss man natürlich die Reißleine ziehen.

Ich sage ja nicht man soll einen Funkel (wobei der eher schlechter gemacht als er war) oder einen Skibbe holen soll. Einen Verbeek hat man nun verpasst - mal sehen was sich auf dem Trainermarkt noch tut, aber es gibt auch neue talentierte, noch unbekannte Trainer. Was ist zB mit Scholl? Oder mit Büskens?

Luhukay hat jetzt mit viel Glück 18 Punkte gesammelt und einen Trend in die richtige Richtung konnte ich nicht sehen. Wieso sollte es also besser werden?
Jos Luhukay [Trainer] |#1505
23.12.2014 - 00:16 Uhr
Zitat von marcello84
Scholl? Oder mit Büskens?

Das ist nicht dein ernst...bei beiden Trainern würde ich Luhukay trotz aller Probleme immer vorziehen.

Scholl ist als Kommentator gut aufgehoben. Ich mag ihn als Typen sehr, glaube aber, dass er fachlich als Trainer nicht passt. Bei seinen Versuchen hat es ja auch eher weniger geklappt. Büskens finde ich irgendwie total seltsam und würde irgendwie gar nicht zu unserem Verein passen.

Ich bin erstmal froh, dass Luhukay keine Skandalnudel wie andere Trainer vor ihm ist. Helfen könnte aktuell, wenn er in seiner akribischen Art mal ein wenig raus aus dem Tunnelblick kommen würde. Vielleicht helfen die Feiertage ja etwas.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 23.12.2014 um 00:29 Uhr bearbeitet
Jos Luhukay [Trainer] |#1506
23.12.2014 - 01:06 Uhr
Was doch völlig seltsam neben seinem eindimensionalen (um mal ein Wort von Max43 zu verwenden) Umgang mit Spielern ist, ist seine Einschätzung, dass wir hauptsächlich ein Defensivproblem haben, obschon die Statistiken eine glasklare Sprache sprechen. Dass ein Trainer nicht sieht, welchen Mist wir nach vorn fabrizieren, macht mir die deutlich größeren Sorgen. Auch der etwaige Zusammenhang zwischen mangelnder Entlastung nach vorn und den vielen Gegentoren hinten scheint nicht angekommen zu sein. Ganz, ganz komisch, zumal diese Sichtweise noch vom Manager geteilt wird. Die beiden scheinen echt ein Herz und eine Seele zu sein. Da fährt man dann auch gern mal zusammen mit dem Fahrstuhl nach unten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von junichi am 23.12.2014 um 01:07 Uhr bearbeitet
Jos Luhukay [Trainer] |#1507
23.12.2014 - 08:51 Uhr
Ich halte Luhukay nach wie vor für einen starken Trainer. Er hat Augsburg damals in der 1. Liga etabliert und dann sogar ziemlich weit nach oben geführt (ich glaube Platz 7). Diese Entwicklung traue ich auch uns unter ihm zu.

Wenn es natürlich einen Katastrophen-Start in die Rückrunde gibt, dann muss man sich Gedanken machen. Ich bin aber optimistisch, das es mit ihm klappt.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fortunen-Herthaner am 23.12.2014 um 08:52 Uhr bearbeitet
Jos Luhukay [Trainer] |#1508
23.12.2014 - 08:56 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner
Ich halte Luhukay nach wie vor für einen starken Trainer. Er hat Augsburg damals in der 1. Liga etabliert und dann sogar ziemlich weit nach oben geführt (ich glaube Platz 7). Diese Entwicklung traue ich auch uns unter ihm zu.
Wenn es natürlich einen Katastrophen-Start in die Rückrunde gibt, dann muss man sich Gedanken machen. Ich bin aber optimistisch, das es mit ihm klappt.

Gibt es für diesen Optimismus einen Grund, der sich auf mich übertragen ließe?

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Jos Luhukay [Trainer] |#1509
23.12.2014 - 09:39 Uhr
Trainer Luhukay bleibt im Amt

Von einer "schwierigen Hinrunde" sprach Herthas Manager Michael Preetz. Die Enttäuschung bei ihm und allen Beteiligten ist groß. Ein Umdenken, wie von manchen Fans in Sachen Trainer und Manager gefordert, gibt es aber nicht. Hertha setzt auf Kontinuität. Preetz hat als Geschäftsführer Sport weiter die Leitung, Jos Luhukay bleibt Cheftrainer. "Wir sind jetzt zusammen gefragt, diese Situation gemeinsam zu überstehen", sagte Preetz. "Wir müssen eine bessere Rückrunde spielen."
"Von einer "schwierigen Hinrunde" sprach Herthas Manager Michael Preetz", Preetz merkt wohl selbst das er keinen Plan hat Lachend und an seinem Stuhl denn ganauso gesägt wird.
(Und ich finde es auch heftig, dass nur von der Hinrunde gesprochen wird, dabei ist es doch die letzte Rückrunde die uns Fans schon wieder Angst und Bange werden lässt!)

Aber mal ehrlich endlos abwarten und einem erneuten Abstieg entgegen zu sehen ist es das Wert?

Und eine weitere Frage.
Sollte Luhukay gehen?

Was gibt der derzeitige Trainermarkt her?
(Ich fand ja Stevens toll, dieser ist ja nun leider vom Markt)

Und bevor Micha wieder planlos irgendwelche Trainer verpflichtet?

Nicht nur Luhukay der ja anscheinend das Team nicht mehr erreicht ist das Problem!

Nun gut als Hertha Fan ist man ja einiges gewohnt. Ich hoffe das Team fängt sich. rolleyes

Schöne Feiertage euch allen Ha Ho He
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AmigoBSC am 23.12.2014 um 09:49 Uhr bearbeitet
Jos Luhukay [Trainer] |#1510
23.12.2014 - 09:49 Uhr
Zitat von Abstiegssorgen
Zitat von Fortunen-Herthaner

Gibt es für diesen Optimismus einen Grund, der sich auf mich übertragen ließe?

Ich habe das letzte Spiel am Sonntag nicht gesehen, da ich in Mailand bin (und Sonntag abend im San Siro Klose gesehen habe Cool). Daher ziehe ich meine letzten Eindrücke aus dem 4:4 in Frankfurt und dem Heimsieg gegen den BVB.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.