| Geburtsdatum | 13.06.1963 |
|---|---|
| Alter | 63 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Karriereende |
Jos Luhukay [Trainer]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
18.12.2014 - 22:45 Uhr
Ich finde Luhukay gut und halte ihn weiterhin für den richtigen Trainer für Hertha. Das einzige was mir nicht gefällt ist dass er taktisch manchmal zu inkonsequent ist. Klar, in Frankfurt das Unentschieden hat sich die Mannschaft selbst zuzuschreiben, aber man hatte dringend Wagner gebraucht. Ich verstehe nicht, warum er nicht nominiert wurde. Wenn man in der Nachspielzeit einen 2 Tore Vorsprung verteidigen will, kann man keinen Stürmer ala Ben-Hatira gebrauchen. Man braucht keinen Stürmer sondern einen Ballhalter vorne. Insoweit verstehe ich die Langkamp-einwechslung an sich, er sollte der Wagner-Ersatz sein, aber wieso er sich nicht etwas weiter vorne positioniert um an der Mauer abprallende Bälle zu halten und Fouls provoziert kann ich mir nicht erklären. Vllt hängt es auch damit zusammen, dass Langkamp einfach nicht die Qualität eines Wagners besitzt, sondern andere Qualitäten.Natürlich bei Standards ist das eine andere Sache. Da sollten alle nach hinten da kilometerweit rausgeprügelte Bälle auch nicht so schnell zurück kommen da der Gegner sehr weit aufgerückt ist und der Torwart sich den ball erst erlaufen muss.
Also, nächstes Mal möchte ich wieder Wagner im Kader sehen. Er hat massig Qualität. Ich hoffe, dass Luhukay das auch so sieht und ihn nächstes mal wieder nominiert.
Also, nächstes Mal möchte ich wieder Wagner im Kader sehen. Er hat massig Qualität. Ich hoffe, dass Luhukay das auch so sieht und ihn nächstes mal wieder nominiert.
18.12.2014 - 23:01 Uhr
Ich finde nun nicht das man für das Spiel zum Schluss Wagner gebraucht hätte. Langkamp hat zwar lange gefehlt, aber die Bälle raushauen, da brauch man keine große Spielpraxis. Ja, das hat sich die Mannschaft selbst zu zuschreiben, da man das über die Zeit bringen muss. Aber so ist Fußball. Sehr ärgerlich, 2 Punkte weniger. Mit dem Sieg hätten wir schon unsere 20 Punkte und hätten uns da unten bisschen raus gezogen, so ist gegen Hoffenheim wieder ein Druckspiel. Verlieren wir da, stehen wir zur Winterpause dort unten richtig drin.
Aber es hat sich wieder abgezeichnet. Gegen Dortmund ein richtig gutes Spiel und gegen Frankfurt, außer die 4 Tore, war das spielerisch und taktisch von der Mannschaft in vielen Situation wieder sehr schlecht. Da hatten wir einfach sau Glück das Frankfurt Unvermögen hatte. Aber außer alles schlecht zu reden gibt es natürlich auch tolle Dinge, so die, dass wir, wenn es nach vorne geht wir Druck ausüben können und uns Chancen erspielen. Sprich, kontern können wir schon ordentlich, nur die Chancenausbeute muss noch besser werden. Das Spiel gestern ist so ein Spiel, das wird so schnell, hoffentlich, nicht nochmal vorkommen. Dazu muss ich noch sagen hat es mich sehr gefreut das Ronny richtig gut drauf war und in vielen Situationen seine Klasse gezeigt hat, gerade bei Standards und den ein oder anderen genialen Pass. Er avanciert in den letzen Spielen doch zu unserem Hoffnungsträger, wer hätte das gedacht. Dagegen große Namen wie Heitinga, Kalou und Stocker spielen bisher keine große Rolle.
Und jetzt kommt Hoffenheim. Wird nicht einfach, die sind in der Offensive sau stark, haben aber zuletzt auch n paar Problemchen gehabt. Aber treten wir in den ersten 20 Minuten so auf wie gegen Frankfurt, macht Hoffenheim 2 Buden...Jetzt heißt es wieder kämpfen und sich zerreißen und sich mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk in die Winterpause verabschieden. Mit 21 Punkten stünden wir dann irgendwo zwischen 10-12. Das wäre noch im Rahmen, hätte man 7 Punkte weniger als letzte Saison zur Winterpause.
Aber es hat sich wieder abgezeichnet. Gegen Dortmund ein richtig gutes Spiel und gegen Frankfurt, außer die 4 Tore, war das spielerisch und taktisch von der Mannschaft in vielen Situation wieder sehr schlecht. Da hatten wir einfach sau Glück das Frankfurt Unvermögen hatte. Aber außer alles schlecht zu reden gibt es natürlich auch tolle Dinge, so die, dass wir, wenn es nach vorne geht wir Druck ausüben können und uns Chancen erspielen. Sprich, kontern können wir schon ordentlich, nur die Chancenausbeute muss noch besser werden. Das Spiel gestern ist so ein Spiel, das wird so schnell, hoffentlich, nicht nochmal vorkommen. Dazu muss ich noch sagen hat es mich sehr gefreut das Ronny richtig gut drauf war und in vielen Situationen seine Klasse gezeigt hat, gerade bei Standards und den ein oder anderen genialen Pass. Er avanciert in den letzen Spielen doch zu unserem Hoffnungsträger, wer hätte das gedacht. Dagegen große Namen wie Heitinga, Kalou und Stocker spielen bisher keine große Rolle.
Und jetzt kommt Hoffenheim. Wird nicht einfach, die sind in der Offensive sau stark, haben aber zuletzt auch n paar Problemchen gehabt. Aber treten wir in den ersten 20 Minuten so auf wie gegen Frankfurt, macht Hoffenheim 2 Buden...Jetzt heißt es wieder kämpfen und sich zerreißen und sich mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk in die Winterpause verabschieden. Mit 21 Punkten stünden wir dann irgendwo zwischen 10-12. Das wäre noch im Rahmen, hätte man 7 Punkte weniger als letzte Saison zur Winterpause.
19.12.2014 - 00:39 Uhr
Zitat von snacko
Ich finde Luhukay gut und halte ihn weiterhin für den richtigen Trainer für Hertha. Das einzige was mir nicht gefällt ist dass er taktisch manchmal zu inkonsequent ist. Klar, in Frankfurt das Unentschieden hat sich die Mannschaft selbst zuzuschreiben, aber man hatte dringend Wagner gebraucht. Ich verstehe nicht, warum er nicht nominiert wurde. Wenn man in der Nachspielzeit einen 2 Tore Vorsprung verteidigen will, kann man keinen Stürmer ala Ben-Hatira gebrauchen. Man braucht keinen Stürmer sondern einen Ballhalter vorne. Insoweit verstehe ich die Langkamp-einwechslung an sich, er sollte der Wagner-Ersatz sein, aber wieso er sich nicht etwas weiter vorne positioniert um an der Mauer abprallende Bälle zu halten und Fouls provoziert kann ich mir nicht erklären. Vllt hängt es auch damit zusammen, dass Langkamp einfach nicht die Qualität eines Wagners besitzt, sondern andere Qualitäten.Natürlich bei Standards ist das eine andere Sache. Da sollten alle nach hinten da kilometerweit rausgeprügelte Bälle auch nicht so schnell zurück kommen da der Gegner sehr weit aufgerückt ist und der Torwart sich den ball erst erlaufen muss.
Netter Versuch, Sandro.
19.12.2014 - 02:28 Uhr
Ich hatte mich nach Luhukays Antritt hier und seinen ersten Eindruecken so gefreut, dass man endlich einen bodenstaendigen Trainer hat, der hoffentlich lange dabei bleibt.
Jetzt kann ich es kaum erwarten, bis er endlich weg ist!
Seit einem Jahr spielen wir fast nur Muell, seine Aufstellungen sind Mist, seine Wechsel noch schlimmer. Was mich bei ihm ankotzt, ist wie er seine Spieler regelmaessig oeffentlich niedermacht bzw. ihnen jegliche Klasse abspricht. Wie er mit einem Spieler wie Kalou umgeht, setzt dem Ganzen die Krone auf, aber ueberrascht nicht mehr.
Ich hoffe er ist bald weg und wir bekommen einen Trainer mit Eiern, der nicht nur Mauern will und weiss, wie man Spielern umgeht.
Jetzt kann ich es kaum erwarten, bis er endlich weg ist!
Seit einem Jahr spielen wir fast nur Muell, seine Aufstellungen sind Mist, seine Wechsel noch schlimmer. Was mich bei ihm ankotzt, ist wie er seine Spieler regelmaessig oeffentlich niedermacht bzw. ihnen jegliche Klasse abspricht. Wie er mit einem Spieler wie Kalou umgeht, setzt dem Ganzen die Krone auf, aber ueberrascht nicht mehr.
Ich hoffe er ist bald weg und wir bekommen einen Trainer mit Eiern, der nicht nur Mauern will und weiss, wie man Spielern umgeht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 19.12.2014 um 02:29 Uhr bearbeitet
19.12.2014 - 03:50 Uhr
Michael Preetz hat am Samstag vor dem Spiel eine tolle Aussage getroffen.
Er sagte, dass man, wenn man die defensive Stabilität erreicht hat, der Plan ist dauerhaft mit zwei Spitzen, mit Schieber UND Kalou zu spielen. Und diese fehlende Stabilität sei auch der Grund, warum nur einer der beiden spielen kann.
Und ich glaube und hoffe, dass Kalou nach so einer Aussage, entweder 1. Jetzt auch mal so überzeugt, dass er diese Qualität hat und der Mannschaft damit helfen kann, oder 2. oder im Winter geht.
Luhukay darf nicht nachgeben, nur weil er ein Star ist. Die Mannschaft ist der Star und genau letzte Saison war das unser Erfolgsrezept. Jeder ist für jeden gelaufen und Cigerci sowie Skjelbred haben pro Spiel 11km ungefähr auf dem Tacho gehabt.
Wenn Luhukay jetzt nach der Ansage, ohne wirkliche Leistungssteigerung von Kalou (oder zumindest aufdringen im Training) ihn aufstellen sollte, dann verliert er doch sein Gesicht und den Respekt der Mannschaft. Egal wer du bist, ob du Kalou, Henry, Drogba oder Wagner bist, wenn du dich nicht unterordnest für das Team und dich selbst wichtiger nimmst, dann hat der Spieler, egal wie viel Qualität er hat nichts zu suchen in der Startelf.
Er sagte, dass man, wenn man die defensive Stabilität erreicht hat, der Plan ist dauerhaft mit zwei Spitzen, mit Schieber UND Kalou zu spielen. Und diese fehlende Stabilität sei auch der Grund, warum nur einer der beiden spielen kann.
Und ich glaube und hoffe, dass Kalou nach so einer Aussage, entweder 1. Jetzt auch mal so überzeugt, dass er diese Qualität hat und der Mannschaft damit helfen kann, oder 2. oder im Winter geht.
Luhukay darf nicht nachgeben, nur weil er ein Star ist. Die Mannschaft ist der Star und genau letzte Saison war das unser Erfolgsrezept. Jeder ist für jeden gelaufen und Cigerci sowie Skjelbred haben pro Spiel 11km ungefähr auf dem Tacho gehabt.
Wenn Luhukay jetzt nach der Ansage, ohne wirkliche Leistungssteigerung von Kalou (oder zumindest aufdringen im Training) ihn aufstellen sollte, dann verliert er doch sein Gesicht und den Respekt der Mannschaft. Egal wer du bist, ob du Kalou, Henry, Drogba oder Wagner bist, wenn du dich nicht unterordnest für das Team und dich selbst wichtiger nimmst, dann hat der Spieler, egal wie viel Qualität er hat nichts zu suchen in der Startelf.
19.12.2014 - 04:55 Uhr
Zitat von usernick
dann verliert er doch sein Gesicht und den Respekt der Mannschaft.
dann verliert er doch sein Gesicht und den Respekt der Mannschaft.
Hmmmmm, ich hab so das Gefühl das darauf längst Finderlohn ausgesetzt ist.
19.12.2014 - 06:51 Uhr
Zitat von Kevinho123
Sehe ich genauso
19.12.2014 - 09:57 Uhr
Zitat von snacko
Sehe ich genauso
Zitat von Kevinho123
Sehe ich genauso
Ich sehe das etwas anders. Unser Startrainer Jos lässt einen Kalou auf der Bank schmoren, obwohl die anderen Alternativen auf dieser bei weitem schlechter sind. Erklärt mir doch mal, warum man Kalou am Mittwoch nicht für Beerens hätte bringen können? Auf den Außen fühlt sich Kalou doch auch wohl?!
Nein, der tolle Jos fühlt sich ja anscheinend auf den Schlipps getreten und muss deshalb Haraguchi bringen, der nichts, aber auch gar nichts gezeigt hat (war der wirklich auf dem Platz?). Danach bringt man mit Stocker einen, der 1. verletzt war und 2. auch nicht wirklich überzeugen konnte bisher.
Das, was mit Kalou hier gespielt wird, ist unterste Schublade! Das auch er nicht vollends überzeugt hat ist mir klar, aber ein Kalou ist und war schon öfter mal für eine Überraschung gut. Wenn Jos mit Stars nicht klar kommt, dann soll er sich keine holen! Wenn es wenigstens so wäre, dass andere Spieler momentan besser sind als er, dann würde ich das ja noch verstehen... es ist aber KEIN Spieler da, der in irgendeiner Form momentan an Kalou rankommen kann (von den Auswechslern am Mittwoch).
Hier haben einzig und allein Jos und Preetz die Verantwortung zu tragen. Gleiches gilt für Heitinga, den man geholt hat. Da wird Geld zum Fenster rausgeschmissen, was man anderweitig besser hätte investieren können.
Und dann noch seine taktischen Rafinessen! Wie kommt dieser geniale Trainer nur zu der Erleuchtung, dass ein Rausgebolze der Bälle mit der Kombination, sich hinten reinzustellen, ansehnlicher und großartige Fußballkunst darstellt! Gut, dass unsere Spieler diese taktische Meisterleistung seit mehreren Monaten einstudieren. Dies wird dann noch perfekt kombiniert mit dem Einsatz von Langzeitverletzten, die sich bei unserer undurchdringbaren Abwehrmauer bei einem natürlich schon sicheren Sieg zeigen dürfen. Schade, dass Lustenberger nicht noch für Ben-Hatira eingwechselt werden konnte..der blöde Beerens hats versaut. Und wer ist schuld an dem Remis? Na klar, nicht der Trainer! Was soll er auch machen? Attraktiven Fußball spielen lassen mit einer besseren taktischen Ausrichtung und sinnvolleren Wechseln? Quatsch! Die Spieler sind schuld! Ganz vorn hierbei Kalou, der sich ja mal mehr ins Team hätte integrieren können und als Balljunge seinen Mitstreitern auf dem Feld ja mal schneller den Ball für den Einwurf zuwerfen kann. Wie kann der Junge bloß einfach auf der Bank sitzen? *Ironie / Sarkasmus off*
Noch nie hatte ich so eine Antipathie gegen einen Trainer von Hertha aufgebaut. Hoffentlich ist Jos bald weg!
19.12.2014 - 15:58 Uhr
Quelle: www.herthabsc.de
Salomon Kalou ist ehrlich: Er sagt, wenn ihm etwas nicht gefällt. Dass er dies allerdings über die Öffentlichkeit artikuliert, missfällt Michael Preetz, Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC. "Das ist der falsche Weg, das geht überhaupt nicht", sagt Michael Preetz, "und dies weiß Salomon Kalou inzwischen auch."quote]
Macht der Trainer doch staendig, wenn er sich oeffentlich ueber seine Spieler auslaesst, um seine bescheuerten Entscheidungen zu rechtfertigen. Ist er nicht ebenso Angestellter und Teil des Teams, fuer den dieselben Regeln gelten sollten?
Macht der Trainer doch staendig, wenn er sich oeffentlich ueber seine Spieler auslaesst, um seine bescheuerten Entscheidungen zu rechtfertigen. Ist er nicht ebenso Angestellter und Teil des Teams, fuer den dieselben Regeln gelten sollten?
19.12.2014 - 16:25 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Quelle: www.herthabsc.de
Salomon Kalou ist ehrlich: Er sagt, wenn ihm etwas nicht gefällt. Dass er dies allerdings über die Öffentlichkeit artikuliert, missfällt Michael Preetz, Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC. "Das ist der falsche Weg, das geht überhaupt nicht", sagt Michael Preetz, "und dies weiß Salomon Kalou inzwischen auch."quote]
Bitte dein Wortlaut noch aus der News trennen.
Und übern Chef meckern darf ich auch nicht öffentlich. Zumal er quasi sagt "Er oder ich". Und da reagiert fast jeder Verein gleich -> der Spieler geht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande