Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jos Luhukay
Geburtsdatum 13.06.1963
Alter 63
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Jos Luhukay [Trainer]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Jos Luhukay [Trainer] |#1331
11.12.2014 - 10:02 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/luhukay-wuetet-gegen-seine-schlaffis-38925092.bild.html

Also wenn das Training wirklich so gelaufen ist, dann muss man doch wirklich wohl einiges hinterfragen denn es kann doch nicht sein, das man einerseits meint, wir haben genug Qualität im Kader, andererseits aber diese Qualität einfachste Spielformen nicht einmal im Training und damit nicht unter Wettkampfbedingungen auf den Platz bekommt. Im gleichen Atemzug sagt man dann das wir genug Qualität haben und wir uns deshalb im Winter nicht verstärken müssen (trotz enormer Transferüberschüsse).

Oder aber der Trainer erreicht das Gehör seiner von ihm geholten Qualitätsspieler nicht mehr...

Und letztlich stellt sich bei unserer Situation natürlich auch die Frage: kann dieser "Qualitätskader" eigentlich Abstiegskampf, denn dafür wurden die meisten der neuen Spieler wohl nicht geholt!

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Jos Luhukay [Trainer] |#1332
11.12.2014 - 10:24 Uhr
Zitat von Hardliner
http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/luhukay-wuetet-gegen-seine-schlaffis-38925092.bild.html
Also wenn das Training wirklich so gelaufen ist, dann muss man doch wirklich wohl einiges hinterfragen denn es kann doch nicht sein, das man einerseits meint, wir haben genug Qualität im Kader, andererseits aber diese Qualität einfachste Spielformen nicht einmal im Training und damit nicht unter Wettkampfbedingungen auf den Platz bekommt. Im gleichen Atemzug sagt man dann das wir genug Qualität haben und wir uns deshalb im Winter nicht verstärken müssen (trotz enormer Transferüberschüsse).
Oder aber der Trainer erreicht das Gehör seiner von ihm geholten Qualitätsspieler nicht mehr...
Und letztlich stellt sich bei unserer Situation natürlich auch die Frage: kann dieser "Qualitätskader" eigentlich Abstiegskampf, denn dafür wurden die meisten der neuen Spieler wohl nicht geholt!

Das ist wohl eher ein Problem der Einstellung und hat meiner Meinung nach nichts mit Qualität zu tun.

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
Jos Luhukay [Trainer] |#1333
11.12.2014 - 12:06 Uhr
Zitat von flitze2k
Zitat von Hardliner

Das ist wohl eher ein Problem der Einstellung und hat meiner Meinung nach nichts mit Qualität zu tun.

Wenn es ein Problem der Einstellung ist dann ist dies aber auch ein dem Trainer zuzurechnendes Problem! Entweder bei der Verpflichtung falscher Spieler mit einer generell falschen Einstellung oder aber mit der Behandlung eben gerade dieser Spieler! Nach den Kommentaren des Trainers zu einigen Spielern muss er sich dann wohl auch nicht wundern.

Für mich ist Einstellung aber auch eine Frage der Qualität eines Spielers!!!

Wie dem auch sei, hier läuft etwas schief und das nicht erst seit zwei Spieltagen...

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Jos Luhukay [Trainer] |#1334
11.12.2014 - 14:07 Uhr
Zitat von Hardliner
.....
Wie dem auch sei, hier läuft etwas schief und das nicht erst seit zwei Spieltagen...

So isses!!

Es doch nicht so, das diese fussballerischen Defizite erst seit gestern existieren. Jetzt, wo es dem Trainer halbwegs an den Kragen geht, fällt ihm auf, dass keine Pässe ankommen - dass technische Defizite existieren. Das hätte ihm schon einige Wochen/Monate vorher auffallen müssen.

Dieses zu trainieren und abzustellen obliegen dem Trainer und sein Stab. Peitsche und harte Worte kommen mMn etwas spät (aber nicht zu spät).

Es bleibt zu hoffen, dass zumindest die Schelte bei den Spielern ankommt.
Kampf und Laufbereitschaft kann man nicht trainieren, das muss von denen selber kommen. Technische Versiertheit, so nicht vorhanden, muss der Trainer vermitteln und üben lassen. Ich hoffe da auf das Trainungslager in der Türkei, wo auch wieder ein Großteil der Verletzten teilnehmen wird.

Sollte anfangs der Rückrunde keine Besserung erkennbar sein, muss man sich wohl über einen neuen Trainer Gedanken machen.
Jos Luhukay [Trainer] |#1335
11.12.2014 - 14:20 Uhr
Zitat von bln51rdf
Es doch nicht so, das diese fussballerischen Defizite erst seit gestern existieren. Jetzt, wo es dem Trainer halbwegs an den Kragen geht, fällt ihm auf, dass keine Pässe ankommen - dass technische Defizite existieren.

Gehts dem Trainer denn wirklich an den Kragen? Also ich hoere nur immer was von Freifahrtscheinen vom Michi.
Kritik hoert man doch nur in den Foren und die ist ja ehrlich gesagt herzlich irrelevant.

Selbst in den Medien bekommt Luhukay nicht wirklich viel Kritik ab bis jetzt.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 11.12.2014 um 14:21 Uhr bearbeitet
Jos Luhukay [Trainer] |#1336
11.12.2014 - 14:33 Uhr
So mancher "Foren-Hurrikan" hat schon mal für Aufmerksamkeit gesorgt. Zwinkernd

Wenn die Medien, die zweifelsohne in den verschiedensten Foren unterwegs sind, diesen "Aufschrei" mal aufnehmen und das auch verbreiten, wird auch mal ein MP zu kritischen Fragen näher antworten müssen. Das blabla zum Trainer kann er nicht ewig aufrechterhalten.

Spätestens wenn der Abstiegsplatz gefestigt wurde, also nicht mehr lange, wird auch er den Trainer hinterfragen müssen.

Es ist aber bisher nur ein "laues Lüftchen" zu verspüren. Es sehen noch zu viele in JL den Trainer für Hertha. Das wird sich schon ändern, glaube mir.zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bln51rdf am 11.12.2014 um 14:40 Uhr bearbeitet
Jos Luhukay [Trainer] |#1337
11.12.2014 - 15:34 Uhr
Zitat von bln51rdf
Peitsche und harte Worte kommen mMn etwas spät (aber nicht zu spät).

Peitsche und harte Worte sind die letzten Buchstaben im Traineralphabet. Das alles kommt zwar bei Medien und Fans gut an, verpufft aber in der Regel wirkungslos und sorgt nur für mehr Unmut in der Mannschaft. Mal schauen ob der Managerazubi das auch mal langsam einsieht.

Ich würde auch nicht bis zum Anfang der Rückrunde warten mit der Entlassung. Da hat man bereits die besten Korrekturphasen (Vorbereitung und Transferperiode) hinter sich und muss dann mit dem unzureichend ein- und aufgestellten Kader weitermachen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 11.12.2014 um 15:34 Uhr bearbeitet
Jos Luhukay [Trainer] |#1338
11.12.2014 - 17:21 Uhr
Zitat von bln51rdf
So mancher "Foren-Hurrikan" hat schon mal für Aufmerksamkeit gesorgt. Zwinkernd
Wenn die Medien, die zweifelsohne in den verschiedensten Foren unterwegs sind, diesen "Aufschrei" mal aufnehmen und das auch verbreiten, wird auch mal ein MP zu kritischen Fragen näher antworten müssen. Das blabla zum Trainer kann er nicht ewig aufrechterhalten.
Spätestens wenn der Abstiegsplatz gefestigt wurde, also nicht mehr lange, wird auch er den Trainer hinterfragen müssen.
Es ist aber bisher nur ein "laues Lüftchen" zu verspüren. Es sehen noch zu viele in JL den Trainer für Hertha. Das wird sich schon ändern, glaube mir.zwinker

Forenhurrikan: Da kann ich Dir nur beipflichten wobei ja insbesondere hier das Lüftchen nicht nur Lau ist... ;)

Man stelle sich doch einmal solch eine Jahresstatistik wie wir sie 2014 vorzuweisen haben bei einem anderen Verein vor wobei erschwerend hinzukommt das ja nun auch die Ausrede des fehlenden Geldes weg ist! Schlimm ist eigentlich, das man das im Verein nicht schon nach der letzten Rückrunde bzw. nach den Ergebnissen gegen die leichteren Gegner aus der Hinrunde erkannt hat und das uns die jungen Talente weglaufen, die mit viel Einsatz (und Geld) herangezogen wurden!

Die Spielansetzungen waren eigentlich ideal für Hertha, leichtere Gegner zum Beginn der Saison, schwerere wenn sich die Mannschaft eingespielt hat und die Sicherheit aus einem Punktepolster ziehen kann. Aber nichts davon haben wir gesehen, dafür haben wir Durchhalteparolen bekommen oder Sprüche wie die Tabelle interessiert mich nicht oder es sind ja die Spieler selbst Schuld, wenn sie kein Selbstvertrauen haben etc. Alleine dafür wäre manch ein Trainer woanders gegangen aber nicht beim Managerpraktikanten - das hat mir gefallen :) Cool

•     •     •

Muhammad Ali
Jos Luhukay [Trainer] |#1339
12.12.2014 - 00:49 Uhr
Ich würde mir von unserem Trainer einfach wünschen das er sein Eskimogebäude mal verlässt.
Intern, also nicht auf dem Trainigsplatz und unter Berücksichtigung der Windrichtung, einfach mal Spieler an der Ehre packen.
“Ihr ***** nasen, in unserer Eishöhle sitzen tausende Menschen die darauf warten das ihr mal nen Pass zum Mitspieler bringt, die Meisten von euch denken doch sie wären Bundesligaspieler……….
Gern darf er auch mal was offensives versuchen, damit meine ich aber nicht dass ein LV zur Kreativlösung auserkoren wird, sondern “echte” Offensive.
————————Schieber————————-
Kalou—————————————— Beerens
————————ÄBH——————————

Meinetwegen auch der tausendste Versuch mit Ronny statt ÄBH.
Aber bitte, bitte, bitte……Trainer, schick die Abwehr aufs Feld die funktioniert. Also kein Lustenberger, der schon vor der Verletzung keine Form hatte, und Schulz da wo er hingehört.
Gegen Dortmund rechnet eh jeder mit ner Klatsche, also probieren sie es doch einfach mal mit den besten Spielern, ohne Sonderbewachungen und antiquierter Manndeckung. Kann böse ins Auge gehen, aber dann war es wenigstens mal ein ernstzunehmender Versuch.
Blöde Dinger kassieren wir doch hinten sowieso wöchentlich, da könnte man doch wenigstens mal versuchen Konter zu fressen während man einen Gegner in Verlegenheit bringt.

Ich verlange nichtmal nen Sieg, es würde mir schon reichen wenn es einfach mal wieder wie Fussball aussieht. Den Geruch von Kupferstreifen auf Feinripp kenn ich inzwischen. Interessante Erfahrung, allerdings abstoßend.
Bitte, nur dieses eine Spiel, einmal möchte ich sehen was unsere Spieler können wenn sie nicht ins Panikkorsett gezwängt werden. Ich mach auch 20 Liegestütze….

Achja, bei knappem Rückstand nach ner Stunde....Einfach mal offensiv wechseln. Das heisst einen offensiven Spieler für einen Defensiven bringen....und ich rede nicht von Wagner.

Edit...das zensierte steht für das menschliche Gesäß.grins

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 12.12.2014 um 00:51 Uhr bearbeitet
Jos Luhukay [Trainer] |#1340
12.12.2014 - 22:12 Uhr
Zitat von adailton
Wichtig wäre für mich noch was die Spieler sagen. Glauben sie, dass Luhukay der richtige ist? Ich denke schon. Wäre es anders, hätten sie schon längst mit den Verantwortlichen gesprochen bzw. hätten gegen den Trainer gespielt.

Ich verschieb das mal nach hier...

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es die ersten Zweifler im Team gibt, diese sich allerdings noch zurückhalten weil sie entweder nicht das nötige Standing haben oder sich (noch) zusehr in Unterzahl sehen. Vieles wird jetzt davon abhängen wie man die letzten drei Spiele vor der Winterpause gestaltet, sowohl vom Ergebnis, als auch vom fußballerischen.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.