| Geburtsdatum | 13.06.1963 |
|---|---|
| Alter | 63 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Karriereende |
Jos Luhukay [Trainer]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
20.12.2014 - 23:48 Uhr
Zitat von physsus
Was soll das denn? Nehmen wir mal deinen Pantelic. Der hat das Training schleifen lassen, hat sich öffentlich über den Trainer beschwert und hat diesen sogar im Training verbal angegriffen und dennoch hat der Serbe immer spielen dürfen, wenn er fit war. Wo siehst du da einen schlechten Umgang von Favre mit seinen Spielern? Unter Luhukay wäre Pantelic wohl unlängst suspendiert und transferiert worden.
Du kannst ja gerne von Favre halten, was du willst, aber du brauchst dir nichts aus den Fingern saugen, was nicht da war.
Zum Thema: immernoch pro Luhukay
Es freut mich vor allem, dass nun endlich mal junge Spieler wie Brooks und Schulz spielen dürfen. Das war stets mein Hauptkritikpunkt am Trainer.
Zitat von SerbCon
Im Umgang mit seinen Spielern ist er noch schwächer, als es Favre schon war,
Im Umgang mit seinen Spielern ist er noch schwächer, als es Favre schon war,
Was soll das denn? Nehmen wir mal deinen Pantelic. Der hat das Training schleifen lassen, hat sich öffentlich über den Trainer beschwert und hat diesen sogar im Training verbal angegriffen und dennoch hat der Serbe immer spielen dürfen, wenn er fit war. Wo siehst du da einen schlechten Umgang von Favre mit seinen Spielern? Unter Luhukay wäre Pantelic wohl unlängst suspendiert und transferiert worden.
Du kannst ja gerne von Favre halten, was du willst, aber du brauchst dir nichts aus den Fingern saugen, was nicht da war.
Zum Thema: immernoch pro Luhukay
Es freut mich vor allem, dass nun endlich mal junge Spieler wie Brooks und Schulz spielen dürfen. Das war stets mein Hauptkritikpunkt am Trainer.
Jetzt holen wir ja hier wohl ganz alte Geschichten raus... Da sag ich jetzt mal besser nichts dazu was mit unserer Hertha damals passiert wäre, wenn Pantelic nicht seine Tore gemacht hätte.
Aber zum Thema: Luhukay und Jugendspieler: auch hier denke ich das viele hier gerade kritisiert haben, das gerade Luhukay nicht auf unsere eigenen Jugendspieler setzt. Aber wahrscheinlich liest Du die Beiträge hier auch in diesem Fall wieder anders als ich ;)
20.12.2014 - 23:49 Uhr
Die Frage ist, was du erwartest. Deine Erwartungshaltung scheint mir zu hoch angesetzt zu sein.
Du äußerst nahezu nur Kritik hier, das kannst du gerne tun, aber es gibt eben auch Leute (wie mich) die keine "Hardliner" sind (verzeih mir die Anspielung ;) ).
Ich erwarte und hoffe natürlich, dass wir nicht absteigen. Ob wir das als 1., 13. oder als 15. schaffen, ist mir völlig egal. Und ob wir vor dem 16. 60 Punkte Vorsprung haben oder nur ein einziges Tor, ist mir im Prinzip am Ende auch egal.
Hauptsache die alte Dame bleibt in der 1. Liga.
Der Weg dorthin ist derzeit nicht ansehnlich und kostet mehr Nerven, als dass er Freude bringt, da gebe ich euch Recht. Dennoch führen viele Wege nach Rom und wenn unsere Dame diesen Weg nehmen muss um ihr Ziel zu erreichen, dann sei es so.
Und nächste Saison können wir dann wie Frankfurt spielen, dann sind es zumindest keine Gruselsspiele mehr, auch wenn die Ausbeute am Ende nicht viel reicher sein wird.
Allerdings bezweifel ich das, weil unsere Hertha nie "Juhu"-Fußball fabriziert hat, zumindest nicht über einen längeren Zeitraum
Man muss als Herthfan eben Masochist sein.
Du äußerst nahezu nur Kritik hier, das kannst du gerne tun, aber es gibt eben auch Leute (wie mich) die keine "Hardliner" sind (verzeih mir die Anspielung ;) ).
Ich erwarte und hoffe natürlich, dass wir nicht absteigen. Ob wir das als 1., 13. oder als 15. schaffen, ist mir völlig egal. Und ob wir vor dem 16. 60 Punkte Vorsprung haben oder nur ein einziges Tor, ist mir im Prinzip am Ende auch egal.
Der Weg dorthin ist derzeit nicht ansehnlich und kostet mehr Nerven, als dass er Freude bringt, da gebe ich euch Recht. Dennoch führen viele Wege nach Rom und wenn unsere Dame diesen Weg nehmen muss um ihr Ziel zu erreichen, dann sei es so.
Und nächste Saison können wir dann wie Frankfurt spielen, dann sind es zumindest keine Gruselsspiele mehr, auch wenn die Ausbeute am Ende nicht viel reicher sein wird.
Allerdings bezweifel ich das, weil unsere Hertha nie "Juhu"-Fußball fabriziert hat, zumindest nicht über einen längeren Zeitraum
20.12.2014 - 23:54 Uhr
Zitat von Draqbot
Die Frage ist, was du erwartest. Deine Erwartungshaltung scheint mir zu hoch angesetzt zu sein.
Anspielung = Lustig
Masochisten sind wir wohl alle bis auf die Erfolgsfans ;)
Kritik ist angebracht, wenn Dinge nicht laufen, insbesondere wenn es nicht nur zwei oder drei Spiele sind, sondern wenn es sich wie jetzt seit 12 Monaten hinzieht! Was sollen wir uns denn auch hier schöne Dinge schreiben, wenn es davon kaum welche gibt?
Letztlich ist es aber sowieso egal was wir uns hier schreiben, hört ja doch keiner wirklich zu :)
21.12.2014 - 00:04 Uhr
Zitat von Draqbot
Es geht doch garnicht um "Juhu"-Fußball. Es geht generell um Fußball. Momentan ist es einfach so, dass man scheinbar nur punktet, wenn man sich hinten rein stellt und sich vorn auf Glück und Effektivität verlässt. Spielt man offensiver und reagiert nicht nur, fehlt die Kompaktheit und man verliert.
Ist das der Anspruch? Den meisten hier geht es doch nur darum, dass die Mannschaft stagniert, Luhukay scheinbar nicht in der Lage ist das individuelle Potenzial auszuschöpfen, geschweige denn eine Spielidee zu entwickeln, die Hertha konkurrenzfähig erscheinen lässt.
Liest sich jetzt wahrscheinlich dramatisch und überzogen. Aber wenn ich die Leistungen im gesamten Kalenderjahr 2014 betrachte, ist das ein deutlicher Rückschritt zu 2013.
Die aktuelle Tabellensituation scheint verhältnismäßig gut zu sein. Wenn ich aber an die Spiele gegen Dortmund, vor allem aber gegen Wolfsburg denke, ist es verwunderlich, dass man mit so wenig Eigeninitiative überhaupt punktet.
Wenn Luhukay den Klassenerhalt schafft ist es super. Aber Preetz sollte die Entwicklung betrachten und dann abwägen, ob man eine personelle Verängerung anstreben muss.
Langfristig kann es einfach nicht der Anspruch sein sich darauf auszuruhen, dass 3 Teams noch schlechter sind.
21.12.2014 - 00:12 Uhr
Zitat von Hardliner
Naja, die paar Fans die noch die letzte Meisterschaft mitgemacht haben dürften in ihrem Leben mehr als genug durchgemacht haben, die wird der Fußball der Hertha nun auch nicht mehr erschüttern.
Ich glaube der Punkt mit der Erwartungshaltung ist schon relativ nah dran an der Wahrheit. Ich persönlich habe mich sowohl an den Transfers als auch an der offiziellen Zielsetzung ("besser als in der Vorsaison") orientiert. Zum Ende der Transferphase hatte ich im Thread Kaderplanung einen sicheren Mittelfeldplatzes (8-12) als realistisches Ziel eingestuft und bin natürlich auch davon ausgegangen das man sich auch spielerisch entsprechend entwickelt. Von daher bin ich natürlich schon enttäuscht weil zumindest Letzteres definitiv nicht erreicht wurde und auch die Platzierung womöglich nicht erreicht wird und selbst wenn ist der Platz alles andere als "sicher" bei dem geringen Punktevorsprung.
Mit dem Personal sollte einfach mehr drin sein, grad spielerisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 21.12.2014 um 00:14 Uhr bearbeitet
21.12.2014 - 00:13 Uhr
Ja, ich verstehe das ja.
Es gibt nicht viel was man positiv herausheben kann - das ist absolut korrekt.
Aber das bisschen, was positiv ist (Tabellenplatz und mit Abstrichen die Punkteausbeute) sollte man dann erwähnen dürfen. Sonst wird man ja depressiv.
Ich hoffe manchmal, dass Verantwortliche mitlesen, aber dann schau ich nach einer Niederlage ins Forum und hoffe um unser aller Willen und unsere Reputation, dass es keiner macht.
Wenn Ndjeng und Wagner hier mitlesen würden, wären sie vermutlich in einer psychiatrischen Anstalt und würden sich therapieren lassen. Luhukay würde sich vermutlich auch einweisen lassen müssen und Preetz ...
Vieles hier wird emotional, mit zu wenig Abstand vom jeweiligen Ereignis, niedergeschrieben und das derart derb und, mit verlaub, dumm, dass in meinen Augen grundlegende Prinzipien des gesellschaftlichen Miteinanders mit Füßen getreten werden.
Viele Trainer und Spieler haben Recht, wenn Sie schreiben/ sagen, dass Sie keine "Mülleimer" sind, sie sind ganz normale Menschen, die dank uns, sehr viel Geld verdienen.
Ich würde so einen Shitstorm gegen mich nicht überstehen. (Ndjeng, Wagner) Wohlgemerkt von den "Fans" des Vereins für den man aufläuft und sich (im Fall dieser beiden) sogar den Hintern aufreißt.
Es gibt nicht viel was man positiv herausheben kann - das ist absolut korrekt.
Aber das bisschen, was positiv ist (Tabellenplatz und mit Abstrichen die Punkteausbeute) sollte man dann erwähnen dürfen. Sonst wird man ja depressiv.
Ich hoffe manchmal, dass Verantwortliche mitlesen, aber dann schau ich nach einer Niederlage ins Forum und hoffe um unser aller Willen und unsere Reputation, dass es keiner macht.
Wenn Ndjeng und Wagner hier mitlesen würden, wären sie vermutlich in einer psychiatrischen Anstalt und würden sich therapieren lassen. Luhukay würde sich vermutlich auch einweisen lassen müssen und Preetz ...
Vieles hier wird emotional, mit zu wenig Abstand vom jeweiligen Ereignis, niedergeschrieben und das derart derb und, mit verlaub, dumm, dass in meinen Augen grundlegende Prinzipien des gesellschaftlichen Miteinanders mit Füßen getreten werden.
Viele Trainer und Spieler haben Recht, wenn Sie schreiben/ sagen, dass Sie keine "Mülleimer" sind, sie sind ganz normale Menschen, die dank uns, sehr viel Geld verdienen.
Ich würde so einen Shitstorm gegen mich nicht überstehen. (Ndjeng, Wagner) Wohlgemerkt von den "Fans" des Vereins für den man aufläuft und sich (im Fall dieser beiden) sogar den Hintern aufreißt.
21.12.2014 - 00:23 Uhr
@Draqbot
So sieht es aus. In der Anonymität des Internets darf man eben drauf losbellen, was das Zeug hält.
Das ist zwar nur auf eine Handvoll von (Neu-)User bezogen, aber wenn man solche Fans hat, braucht man keine Feinde mehr.
Da hat man diese Seite mal relauncht und es fehlt weiterhin die Ignorefunktion
So sieht es aus. In der Anonymität des Internets darf man eben drauf losbellen, was das Zeug hält.
Das ist zwar nur auf eine Handvoll von (Neu-)User bezogen, aber wenn man solche Fans hat, braucht man keine Feinde mehr.
Da hat man diese Seite mal relauncht und es fehlt weiterhin die Ignorefunktion
21.12.2014 - 01:07 Uhr
Viel schlimmer als das, was hier steht, ist doch was immer bei Facebook in der Kommentarfunktion so hinterlassen wird. Da ists hier ja noch niveauvoll gegen.
21.12.2014 - 10:44 Uhr
Zitat von BloodyEric
Viel schlimmer als das, was hier steht, ist doch was immer bei Facebook in der Kommentarfunktion so hinterlassen wird. Da ists hier ja noch niveauvoll gegen.
Na das sollte ja wohl auch der Anspruch sein, dass es hier niveauvoller zu geht als bei Facebook. ;)
Und dort darf man sich ja wirklich zu keinem Thema irgendwelche Kommentare durchlesen, ansonsten kriegt man Selbstmordgedanken.
21.12.2014 - 11:08 Uhr
Auch wenn das hier scheinbar etwas Off Topic läuft: mir kommen wirklich gleich die berühmten Tränen, wenn ich an die vermeintlich psychische Belastung von Trainer/Spielern durch Internetkommentare denke! Sorry, aber wer sich einen "öffentlichen" (Söldner-)Job aussucht und zudem dabei nicht schlecht verdient muss damit eben auch zurecht kommen was die Leute denken (oder es eben gar nicht erste lesen - was bei 99,9% der betroffenen Personen wohl eh der Fall ist).
Selbstverständlich sollte es immer über der Gürtellinie bleiben aber mal ganz ehrlich, von den Kommentaren, die sich hier ja alle auf die berufliche Leistung bzw. Verhalten in der Öffentlichkeit beziehen, sehe ich keine die das angemessene Mass überschreiten.
Selbstverständlich sollte es immer über der Gürtellinie bleiben aber mal ganz ehrlich, von den Kommentaren, die sich hier ja alle auf die berufliche Leistung bzw. Verhalten in der Öffentlichkeit beziehen, sehe ich keine die das angemessene Mass überschreiten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande