| Geburtsdatum | 13.06.1963 |
|---|---|
| Alter | 63 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Karriereende |
Jos Luhukay [Trainer]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
08.11.2014 - 17:32 Uhr
Unsere Bilanz seit der letztjährigen Rückrunde: 6 Siege, 6 Unentschieden und 16 Niederlagen
Man hat in den letzten 30 Spielen ingesamt nur 24 Punkte geholt. Also spielt man seit fast einem Jahr wie ein Absteiger. Für mich ist Luhukay nicht mehr der richtige Trainer. Wen man die Zweikampfswerte von uns anschaut und die Entwicklung vom Team, dann kommt man ins Grübeln, ob er noch die Mannschaft erreicht.
Man hat in den letzten 30 Spielen ingesamt nur 24 Punkte geholt. Also spielt man seit fast einem Jahr wie ein Absteiger. Für mich ist Luhukay nicht mehr der richtige Trainer. Wen man die Zweikampfswerte von uns anschaut und die Entwicklung vom Team, dann kommt man ins Grübeln, ob er noch die Mannschaft erreicht.
08.11.2014 - 17:52 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Das 0:1 am Freitag war bereits das achte Gegentor nach einem Standard. "Das ist das eine oder andere Tor zu viel", sagte Luhukay. "Da müssen wir uns verbessern. Aber wir haben es in dieser Aufstellung gegen Wolfsburg oder den HSV gut hingekriegt. Wir haben auf dem Platz nicht die Länge. Aber das kann man bei den Standards durch gute Präsenz und absolute Fokussierung ausgleichen." Dennoch nimmt Luhukay seine Schützlinge in die Pflicht: "Wir müssen es besser können."
Klingt irgendwie ein bisschen sarkastisch in meinen Ohren
08.11.2014 - 18:53 Uhr
Zitat von JustSupertramp

Das 0:1 am Freitag war bereits das achte Gegentor nach einem Standard. "Das ist das eine oder andere Tor zu viel", sagte Luhukay. "Da müssen wir uns verbessern. Aber wir haben es in dieser Aufstellung gegen Wolfsburg oder den HSV gut hingekriegt. Wir haben auf dem Platz nicht die Länge. Aber das kann man bei den Standards durch gute Präsenz und absolute Fokussierung ausgleichen." Dennoch nimmt Luhukay seine Schützlinge in die Pflicht: "Wir müssen es besser können."
Mit Brooks hat man eigen langen Kerl, der leistungstechnisch nicht schlechter ist als die beiden anderen IVs.
Mit Niemeyer hat man einen langen Kerl, der zur Zeit auch nicht schlechter ist als Hosogai.
Daher kann ich Luhukay in dem Punkt nicht ganz folgen und muss sagen: selber schuld!
08.11.2014 - 18:55 Uhr
Was mich an Luhukay am meißten nervt ist dass er bei jedem Spiel regungslos auf seiner Bank sitzt. Ich brauche keinen Guardiola oder Klopp welche die ganze Zeit wie Berserker in der Coaching-Zone rumrennen, aber ein bisschen mehr Emotionalität könnte der Trainer ruhig vorleben. Schließlich fordert er das ja auch von seinen Spielern ein. Er darf auch gerne mal ein paar Anweisungen geben, wenn ein Kalou bzw. ein Ronny es z.B. konsequent verweigern nachzugehen oder ein Hosogai nur auf am rumstümpern ist. Wenigstens irgendeine Reaktion. Das regt mich so unfassbar auf wie ruhig und teilnahmslos der da sitzt, kein Wunder dass die Mannschaft so leidenschaftslos spielt wenn der Trainer das so vorlebt.
08.11.2014 - 20:55 Uhr
Werfe noch Rainer Widmayer in die Trainer Diskussion. Er ist zu Zeit nicht Co-Trainer von Babbel, sondern vereinslos.
08.11.2014 - 21:12 Uhr
Zitat von adailton
Werfe noch Rainer Widmayer in die Trainer Diskussion. Er ist zu Zeit nicht Co-Trainer von Babbel, sondern vereinslos.
Bei dem hatte ich damals gehofft er würde bleiben und übernehmen. Der kann sogar Pokal.
08.11.2014 - 21:20 Uhr
Zitat von physsus
Mit Brooks hat man eigen langen Kerl, der leistungstechnisch nicht schlechter ist als die beiden anderen IVs.
Mit Niemeyer hat man einen langen Kerl, der zur Zeit auch nicht schlechter ist als Hosogai.
Daher kann ich Luhukay in dem Punkt nicht ganz folgen und muss sagen: selber schuld!
Zitat von JustSupertramp

Jap, da muss ich dir uneingeschränkt Recht geben Liron.
08.11.2014 - 21:36 Uhr
Es kann doch nicht sein, dass ein Trainer mit seinem Team inzwischen nun schon seit einem Jahr unterirdisch spielt und er immernoch machen kann was er möchte. Ich habe das Gefühl, dass Jos Luhukay so viel Kredit bei Michael Preetz durch den Aufstieg vor 2 Jahren besitzt, dass eventuell nur ein Abstieg diesen wieder aufbraucht. Und so schließt sich der Kreis!
Inzwischen weiß ich schon nicht einmal mehr, ob ein Achtungserfolg in den nächsten Spielen (beispielsweise gegen Bayern) so gut wäre.
Schließlich hätte man dann wieder für 5 folgende Niederlagen ein Argument um JL den Rücken zu stärken wie gegen Wolfsburg. (sinngemäß: "Die Mannschaft und der Trainer funktionieren super und er erreicht das Team wie eh und je! Das hat man gegen Wolfsburg gesehen").
Einerseits wünscht man sich also ein paar Punkte in den nächsten Spielen. Andererseits kann ich mir JL und seine unnachahmliche Art und Weise die Mannschaft im Spiel bei Rückständen aufzumuntern und nach vorne zu peitschen nicht mehr anschauen.
Da ist man als Fan echt im Zwiespalt!
Inzwischen weiß ich schon nicht einmal mehr, ob ein Achtungserfolg in den nächsten Spielen (beispielsweise gegen Bayern) so gut wäre.
Schließlich hätte man dann wieder für 5 folgende Niederlagen ein Argument um JL den Rücken zu stärken wie gegen Wolfsburg. (sinngemäß: "Die Mannschaft und der Trainer funktionieren super und er erreicht das Team wie eh und je! Das hat man gegen Wolfsburg gesehen").
Einerseits wünscht man sich also ein paar Punkte in den nächsten Spielen. Andererseits kann ich mir JL und seine unnachahmliche Art und Weise die Mannschaft im Spiel bei Rückständen aufzumuntern und nach vorne zu peitschen nicht mehr anschauen.
08.11.2014 - 21:54 Uhr
Zitat von Naro92
Es kann doch nicht sein, dass ein Trainer mit seinem Team inzwischen nun schon seit einem Jahr unterirdisch spielt und er immernoch machen kann was er möchte. Ich habe das Gefühl, dass Jos Luhukay so viel Kredit bei Michael Preetz durch den Aufstieg vor 2 Jahren besitzt, dass eventuell nur ein Abstieg diesen wieder aufbraucht. Und so schließt sich der Kreis!
Ich hoffe das die Spieler viele richtige Entscheidungen treffen und gegen den FCB gewinnen, ich hoffe das Preetz die richtige Entscheidung trifft damit die Hertha nicht absteigt.
Hahohe
09.11.2014 - 09:10 Uhr
Zitat von marcello84
Und wer ist für die Kaderzusammenstellung mitverantwortlich? Denk an all die alten Weggenossen. Dazu kommt, dass fast alle Spieler unter ihrem Niveau spielen - wer hat das zu verantwort wenn nicht der Trainer ?
Und wer ist für die Kaderzusammenstellung mitverantwortlich? Denk an all die alten Weggenossen. Dazu kommt, dass fast alle Spieler unter ihrem Niveau spielen - wer hat das zu verantwort wenn nicht der Trainer ?
Ist ein gutes Argument. Auf der anderen Seite hat man auch Hinrunde letzte Saison gesehen, dass es gut läuft, wenn die Spieler mitziehen. Jetzt allein die Ursache beim Trainer zu suchen wäre nicht fair.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von webskipper am 09.11.2014 um 09:10 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande