| Geburtsdatum | 13.06.1963 |
|---|---|
| Alter | 63 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Karriereende |
Jos Luhukay [Trainer]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
11.11.2014 - 00:44 Uhr
Zitat von physsus
Sehe ich ähnlich. Hertha müsste auf den Abstiegsplätzen überwintern (leider sehr wahrscheinlich) und Luhukay dann auch noch die ersten 5-6 Rückrundenspiele mehr oder minder verlieren, bis im Verein eine Trainerdiskussion aufkommt. Bis dahin könnte es daher zu spät sein, um noch etwas zu retten, selbst wenn man einen Feuerwehrmann holt. Das heißt, dass entweder Luhukay das Steuer selbst noch rumreißen kann oder wir steigen mit aller größter Wahrscheinlichkeit ab. Eine andere realistische Option unter den gegebenen Umständen sehe ich nicht.
Zitat von Fussballclown
Unabhängig wie ihr zu Luhukay steht - ich persönlich halte ihn nach wie vor für den richtigen Trainer - aber an einen baldigen Rauswurf glaube ich nicht und diesen kann man sich dann wohl abschminken!
Unabhängig wie ihr zu Luhukay steht - ich persönlich halte ihn nach wie vor für den richtigen Trainer - aber an einen baldigen Rauswurf glaube ich nicht und diesen kann man sich dann wohl abschminken!
Sehe ich ähnlich. Hertha müsste auf den Abstiegsplätzen überwintern (leider sehr wahrscheinlich) und Luhukay dann auch noch die ersten 5-6 Rückrundenspiele mehr oder minder verlieren, bis im Verein eine Trainerdiskussion aufkommt. Bis dahin könnte es daher zu spät sein, um noch etwas zu retten, selbst wenn man einen Feuerwehrmann holt. Das heißt, dass entweder Luhukay das Steuer selbst noch rumreißen kann oder wir steigen mit aller größter Wahrscheinlichkeit ab. Eine andere realistische Option unter den gegebenen Umständen sehe ich nicht.
Dito.
11.11.2014 - 09:09 Uhr
Zitat von Fussballclown
Nun, ich war heute auf der Mitgliederversammlung. Für mich hörte sich das nicht wie die übliche "Wir-stehen-zum-Trainer-Floskel" an, wobei selbiger am Folgetag entlassen wird. Preetz und Gegenbauer haben überdeutlich betont, dass jegliche Diskussionen um Luhukay schon im Keim ersticken lassen werden und für sie außer Frage steht, dass er der Richtige Trainer für Hertha BSC und auch für die aktuelle Situation ist.
Damit scheint auch nicht gerade durchzuklingen, dass er die Mannschaft nicht mehr erreichen werde.
Sicher würden die beiden in der "Öffentlichkeit" keine Trainerentlassung bzw. Zweifel an ihm herausposaunen, aber sie haben wie gesagt sehr deutlich und vor allem sehr direkt hervorgehoben, man werde sich nicht von Luhukay trennen.
Es gab zwar Kritik von einigen Mitgliedern, der Beifall erfolgte aber vielmehr bei den Statetements pro Luhukay.
Nun, ich war heute auf der Mitgliederversammlung. Für mich hörte sich das nicht wie die übliche "Wir-stehen-zum-Trainer-Floskel" an, wobei selbiger am Folgetag entlassen wird. Preetz und Gegenbauer haben überdeutlich betont, dass jegliche Diskussionen um Luhukay schon im Keim ersticken lassen werden und für sie außer Frage steht, dass er der Richtige Trainer für Hertha BSC und auch für die aktuelle Situation ist.
Damit scheint auch nicht gerade durchzuklingen, dass er die Mannschaft nicht mehr erreichen werde.
Sicher würden die beiden in der "Öffentlichkeit" keine Trainerentlassung bzw. Zweifel an ihm herausposaunen, aber sie haben wie gesagt sehr deutlich und vor allem sehr direkt hervorgehoben, man werde sich nicht von Luhukay trennen.
Es gab zwar Kritik von einigen Mitgliedern, der Beifall erfolgte aber vielmehr bei den Statetements pro Luhukay.
Die meisten Mitglieder - ganz besonders die auf der MV anwesenden wussten schon immer was das Beste für den Verein ist.
edit: vorher wissen es natürlich Ggb. & MP, dann JL und dann...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 11.11.2014 um 09:12 Uhr bearbeitet
11.11.2014 - 16:38 Uhr
Zitat von randberliner
Borussia Mönchengladbach > hoffentlich wird es keine Blamage, vllt nur ne knappe Niederlage
Borussia Dortmund > oh je
Eintracht Frankfurt > vllt 1 Punkt
TSG 1899 Hoffenheim > hmmm...
Nööö wird leichter jetzt, ist klar.
Borussia Mönchengladbach > hoffentlich wird es keine Blamage, vllt nur ne knappe Niederlage
Borussia Dortmund > oh je
Eintracht Frankfurt > vllt 1 Punkt
TSG 1899 Hoffenheim > hmmm...
Nööö wird leichter jetzt, ist klar.
Mh, ich überleg mal kurz... Wie viele Punkte haben wir gegen diese Mannschaften in der letzten Hinrunde geholt? 12 von 12? Wer war die letzte Mannschaft in der Bundesliga, die momentan überragende Wolfsburger geschlagen hat?
Inzwischen sollte sich wohl rumgesprochen haben, welche Gegner uns liegen und welche nicht. Ich gehe jede Wette, dass wir gegen diese Teams mehr Punkte holen werden als gegen die Mannschaften aus Paderborn, Hannover, Bremen und Freiburg, unabhängig wer bis dahin auf unserer Bank sitzt. Weil wir das Spiel nicht machen müssen, vllt maximal gegen Frankfurt, die unter Schaaf aber auch nicht mehr so passiv spielen.
Sehe jedenfalls keinen Grund warum ich jetzt vor einem Spiel gegen Hoffenheim oder Frankfurt die Hosen voll haben sollte. Wenn unsere Mannschaft sich weiterhin so präsentiert, wie in den letzten Wochen, dann verlieren wir auch gegen die jeweiligen Zweitvertretungen, ansonsten machen mir diese Spiele weit weniger Sorgen als das gegen Köln, welches uns mMn deutlich weniger liegen wird...
11.11.2014 - 16:46 Uhr
Zitat von wacken
Ich gehe jede Wette, dass wir gegen diese Teams mehr Punkte holen werden als gegen die Mannschaften aus Paderborn, Hannover, Bremen und Freiburg, unabhängig wer bis dahin auf unserer Bank sitzt.
Ich gehe jede Wette, dass wir gegen diese Teams mehr Punkte holen werden als gegen die Mannschaften aus Paderborn, Hannover, Bremen und Freiburg, unabhängig wer bis dahin auf unserer Bank sitzt.
Schade das ich grundsätzlich nicht wette...
Wie du angesicht unserer aktuellen Performance auf Punktgwinne gegen diese Teams wetten möchtest ist mir schleierhaft. Aber bitteschön, hier im Forum findet sich sicher jemand. ps. OK NICE! Wir müssen nach deiner Wette ja "nur" 2 + 1 = 3 (mehr als...) Punkte holen...
Das könnte mit Glück sogar klappen. Dann müssen wir nur hoffen und beten das der HSV, D'mund und Bremen nicht einen Punkt mehr holen... sonst winkt trotz der von dir prognostizierten, beruhigenden Bilanz von "mehr Punkten" (als 2) der direkte Abstiegsplatz, vllt. sogar die Rote Laterne! Mir geht's schon viel besser jetzt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 11.11.2014 um 16:50 Uhr bearbeitet
11.11.2014 - 17:47 Uhr
Zitat von randberliner
ps. OK NICE! Wir müssen nach deiner Wette ja "nur" 2 + 1 = 3 (mehr als...) Punkte holen...
Das könnte mit Glück sogar klappen. Dann müssen wir nur hoffen und beten das der HSV, D'mund und Bremen nicht einen Punkt mehr holen... sonst winkt trotz der von dir prognostizierten, beruhigenden Bilanz von "mehr Punkten" (als 2) der direkte Abstiegsplatz, vllt. sogar die Rote Laterne!
Mir geht's schon viel besser jetzt!
Zitat von wacken
ps. OK NICE! Wir müssen nach deiner Wette ja "nur" 2 + 1 = 3 (mehr als...) Punkte holen...
Das könnte mit Glück sogar klappen. Dann müssen wir nur hoffen und beten das der HSV, D'mund und Bremen nicht einen Punkt mehr holen... sonst winkt trotz der von dir prognostizierten, beruhigenden Bilanz von "mehr Punkten" (als 2) der direkte Abstiegsplatz, vllt. sogar die Rote Laterne! Mir geht's schon viel besser jetzt!

Ja er hat seine Wettmannschaften schon geschickt ausgewählt. Bei der geringen Ausbeute an Punkten liegt seine Chance diese Wette zu gewinnen sogar relativ gut. Frankfurt spielt im Moment zum Beispiel kaum besser als wir, also wird das ein Spiel auf (sehr geringer) Augenhöhe. Viel interessanter, weil unsicherer, wäre da eine Wette ob die Hertha bis zum Ende der Rückrunde noch 6 weitere Punkte holt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 11.11.2014 um 17:48 Uhr bearbeitet
11.11.2014 - 19:10 Uhr
Er hat seine Wettmannschaften überhaupt nicht ausgewählt, sondern direkten Bezug zu einem Post hier genommen, der von "VLLT 1 Punkt" gegen obige Mannschaften ausgeht, immer schön bei der Wahrheit bleiben. Ich sage, wir holen mehr Punkte als gegen die anderen 4 von MIR genannten Mannschaften, was letztlich auf genau das selbe hinausläuft, aber tut mir leid, dass ich so vermessen war, von der Erwartung EINES Punktes, auf mehr als ZWEI Punkte zu erhöhen. War natürlich sehr geschickt von mir, den Wetteinsatz sogar noch zu erhöhen.
Hannover, Paderborn und co habe ich aus dem Grund ausgewählt, da sie einen Fussball praktizieren, der uns überhaupt nicht liegt, ebenso wie Köln, weshalb mir dieses Spiel deutlich größere Sorgen bereitet. Das wir gegen spielerisch stärkere Mannschaften, die uns Raum fürs Umschaltspiel lassen, in der Regel deutlich besser aussehen, ist nun wirklich kein Geheimnis...
Hannover, Paderborn und co habe ich aus dem Grund ausgewählt, da sie einen Fussball praktizieren, der uns überhaupt nicht liegt, ebenso wie Köln, weshalb mir dieses Spiel deutlich größere Sorgen bereitet. Das wir gegen spielerisch stärkere Mannschaften, die uns Raum fürs Umschaltspiel lassen, in der Regel deutlich besser aussehen, ist nun wirklich kein Geheimnis...
11.11.2014 - 19:20 Uhr
gaaanz softig! ;) du warst mE auch gemeint, da ich ja nicht wette "wähle" ich auch keine Teams. Deine "Wahl/Wette" bleibt dadurch unberührt ambitioniert.
11.11.2014 - 19:59 Uhr
Zitat von wacken
Er hat seine Wettmannschaften überhaupt nicht ausgewählt, sondern direkten Bezug zu einem Post hier genommen, der von "VLLT 1 Punkt" gegen obige Mannschaften ausgeht, immer schön bei der Wahrheit bleiben. Ich sage, wir holen mehr Punkte als gegen die anderen 4 von MIR genannten Mannschaften, was letztlich auf genau das selbe hinausläuft, aber tut mir leid, dass ich so vermessen war, von der Erwartung EINES Punktes, auf mehr als ZWEI Punkte zu erhöhen. War natürlich sehr geschickt von mir, den Wetteinsatz sogar noch zu erhöhen.
Mit Wettmannschaften bezog ich mich auf die Auswahl (Hannover, Paderborn, Bremen und Freiburg). Die Kriterien (Chronologie, Punkte, Spielstil ...?) erschienen ein wenig willkürlich und nicht ganz passend. Gerade Bremen spielte doch sehr offen gegen uns und ist daher vielleicht nicht ganz so passend in dieser Riege. Mainz hätte da womöglich eher gepasst. Aber lassen wir das.
Ich stimme dir zu das uns eher Mannschaften liegen, welche das Spiel selbst machen und uns Räume geben. Das Umschaltspiel ist ja auch irgendwie unser einziger Pfeil im Köcher. Leider muss der Pfeil aber zum Teil gegen wesentlich stärkere Mannschaften (Gladbach, Dortmund, Hoffenheim) sitzen und von denen sehe ich eigentlich nur gegen Hoffenheim eine realistische Chance auf einen Punktgewinn. Gegen Frankfurt wird das wie gesagt ein Spiel auf Augenhöhe. Ein Punktgewinn ist auch da nicht ganz ausgeschlossen.
14.11.2014 - 00:53 Uhr
Quelle: www.kicker.de
"Bei den Nationalmannschaften kommen sie auf andere Gedanken", sagt er, "sie müssen sich ihre Leichtigkeit dort wieder holen."
Kleiner Kickerbericht zu Luhukays sportlichen und mentalen Trainingsmethoden.

14.11.2014 - 01:37 Uhr
Zitat von VollFurVoeller

Quelle: www.kicker.de
"Bei den Nationalmannschaften kommen sie auf andere Gedanken", sagt er, "sie müssen sich ihre Leichtigkeit dort wieder holen."
Kleiner Kickerbericht zu Luhukays sportlichen und mentalen Trainingsmethoden.

ist aber auch arg aus dem Zusammenhang gerissen. Keiner von uns weiß welche Sätze durch das verwendete "sagt er," ersetzt wurden....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande