1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer

20.05.2008 - 14:50 Uhr
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#141
03.09.2008 - 09:52 Uhr
Zitat von El-rej:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/vereine/mainz05/objekt.php3?artikel_id=3418417

Resumée der Mannschaftsteile nach den ersten Spielen!

Muß echt sagen der Artikel trifft den Nagel auf den Kopf.
Fähige Leute bei der AZ, vielleicht sollte die Geschäftsführung des Kicker mal bei der AZ einkaufen :D

•     •     •

Tradition pflegen heißt nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.

Jean Jaurès (1859-1914), frz. Politiker (Sozialist)

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“

George Bern

Lichtgestalt der 1. Generation in Gedanken bei Puck der Stubenfliege
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#142
03.09.2008 - 10:59 Uhr
Zitat von niemehrzweiteliga:
Zitat von El-rej:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/vereine/mainz05/objekt.php3?artikel_id=3418417

Fähige Leute bei der AZ, vielleicht sollte die Geschäftsführung des Kicker mal bei der AZ einkaufen :D

Meinst du das ernst? Das ist der miserabelste Artikel, den man sich vorstellen kann. Ein typischer "Scheiße-s'ist-Länderspielpause-und-ich-weiß-nicht-was-ich-schreiben-soll-Artikel"

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#143
03.09.2008 - 11:11 Uhr
Zitat von BrezelMueller:
Zitat von El-rej:

Meinst du das ernst? Das ist der miserabelste Artikel, den man sich vorstellen kann. Ein typischer "Scheiße-s'ist-Länderspielpause-und-ich-weiß-nicht-was-ich-schreiben-soll-Artikel"

Das magst vielleicht du so sehen, was aber nicht das Maß aller Dinge sein sollte, ist zwar hier der falsche Thread um darüber zu diskutieren, jedoch sag mir im HK was daran nicht stimmt.

•     •     •

Tradition pflegen heißt nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“

George Bern

Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#144
12.09.2008 - 07:56 Uhr
http://www.main-rheiner.de/sport/objekt.php3?artikel_id=3430971

Zitat von Trainer:
Der Trainer ist der Auffassung, es sei einfacher, durch Training eine Abwehr zu stabilisieren, als die Offensive zu üben und Tore zu erzielen. "Wir besprechen und üben das, und wenn wir das abstellen, dann wird es noch viel besser."

Und ich dachte, Wicky hält Abwehrarbeit für das einfachste im Fussball. Immerhin lernt er dazu :)
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#145
24.09.2008 - 18:00 Uhr
Zitat von king_james:
Ich muss sagen einen so schönen und effektiven Offensivfußball haben wir schon lange nicht mehr gespielt, unser Spiel gefällt mir unter Andersen persönlich wensentlich besser als noch unter Kloppo,

Ich würde deiner Aussage noch viel vehementer zustimmen, wenn du auf den Vergleich mit Klopp verzichtet hättest. Mir gefällt unser aktueller Fußball auch ausgezeichnet - ich habe aber auch unter Klopp sehr viele begeisternde Spiele gesehen (und zwar über Jahre hinweg mehr gute als schlechte). Wir haben in dieser Saison einen ungeheuer viel stärkeren Kader als in der vergangenen Saison und haben weniger Verletzungspech (was die persönliche Tragik z.B. bei Rose nicht mindert). Das macht es für Andersen - den ich immer mehr schätze - nicht zum Selbstläufer, keinesfalls, aber einen direkten Trainervergleich würde ich aus o.g. Gründen nicht anstellen.

Zitat von king_james:

wenn er es jetzt noch schafft die Schwächen in der Defensive auszumerzen, dann kann er uns ganz sicher zum AUfstieg führen.

Die Defensivschwächen, die in den beiden Spielen gegen Köln und Nürnberg zu insgesamt einem Gegentor geführt haben ;)

Klammer mal die 3 Gegentore gegen den FCK aus, weil wir in dem Spiel - das hat Andersen sofort eingesehen - mit dem falschen System gespielt haben. Bleiben zwei Gegentore nach Standards (1860 und Hansa), ein Eigentor (Osnabrück), ein Torwartfehler (Hansa) und zwei herausgespielte Tore (Osnabrück und Köln). Unsere Defensivleistung ist stetig besser geworden, war gegen Hansa 80 Minuten absolut in Ordnung und ist seit dem Spiel gegen Nürnberg auf einem ausgezeichnetem Niveau.

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#146
24.09.2008 - 18:38 Uhr
@ BM
Eine sehr gute und fundierte Analyse zum Trainerthema und der Situation in der Abwehr.
Würde ich mich fast ausnahmslos anschließen!

Allerdings würde ich das ungeheuer stärkeren Kader eher auf die Breite beziehen als die erste Elf! Denke die war bei Klopp ähnlich stark, nur bestand da etwas mehr Verletzungspech und die Kontrahenten waren letztes Jahr eine Nuance stärker.

•     •     •

Ausgerechnet Robben :-)

FC Bayern München - FSV Mainz 05
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#147
24.09.2008 - 21:41 Uhr
Zitat von El-rej:
@ BM
Eine sehr gute und fundierte Analyse zum Trainerthema und der Situation in der Abwehr.
Würde ich mich fast ausnahmslos anschließen!

Allerdings würde ich das ungeheuer stärkeren Kader eher auf die Breite beziehen als die erste Elf! Denke die war bei Klopp ähnlich stark, nur bestand da etwas mehr Verletzungspech und die Kontrahenten waren letztes Jahr eine Nuance stärker.

Nee, ich stimm dem BrezelMeier zu, die derzeitige Mannschaft spielt einfach souverän. Neven hatte auch seine Aussetzer und Bungert hilft uns von Beginn an. VdHeyden spielt wie Rose zu seinen guten Zeiten; Torwart war letzte Saison eine noch größere "Unkonstante"; Karhan und Feulner in der Zentrale sind deutlich wertvoller als Außen; Amri wird immer stärker; Baljak ist in der Rückrundenform und Bance ist der junge Nkufo. Einzig Hoogi und Heller (zuletzt angeschlagen) vielen etwas ab.

Und ausserdem hat der BM ein gutes Auge für Stellungsspiel, Verhalten ohne Ball, Verschieben, etc. Des ist unsern neue Fachmann - der stand ach schonnemol mit kurzen Hosen aufm Platz, spekulier isch mal ;)
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#148
25.09.2008 - 01:25 Uhr
Nur mal so als kurzer Einwand: Unsere Startelf sieht schon ziemlich anders aus als letzte Saison, das merkt man aber nicht so weil alles so homogen wirkt :).
Bungert, van der Heyden, Heller, Bancé und eigentlich auch Amri: Alle neu in der Stammelf :)!
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#149
25.09.2008 - 08:36 Uhr
Zitat von zarathustra:
Zitat
Mainz mausert sich zum Spitzenteam

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-mainz/rmn01.c.5178668.de.htm

Wenn man den Artikel liest, kommt doch wohl eine Änderung der Startformation in Frage. Überrascht mich wirklich ein wenig

•     •     •

George Bern

Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#150
25.09.2008 - 08:54 Uhr
Zitat von zarathustra:
Zitat von zarathustra:
Zitat
Mainz mausert sich zum Spitzenteam

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-mainz/rmn01.c.5178668.de.htm

Wenn man den Artikel liest, kommt doch wohl eine Änderung der Startformation in Frage. Überrascht mich wirklich ein wenig

Klingt aus dem letzten Absatz so raus.
Aber Rotation hat auch den Bayern gut getan.

Ja ganz besonders gegen Bremen :D :D
Nein wenn er der Meinung ist das der ein oder andere eine Pause benötigt, dann sollte er wechseln. Mir ist bei dem was wir an Qualität auf der Bank haben nicht bange ;)

•     •     •

George Bern

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.