1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer

20.05.2008 - 14:50 Uhr
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#131
14.07.2008 - 17:13 Uhr
Zitat von Fabinho91:
Zitat von Mischa:
Zitat
Mainz 05
Mainz lernt Deutsch und ist international

Von Daniel Meuren

13. Juli 2008 Wenn Jörn Andersen zum Auftakt einer Trainingseinheit des FSV Mainz 05 seine Mannschaft für eine kurze Ansprache zusammentrommelt, stellen sich manche Spieler in kleinen Grüppchen zusammen. Die südamerikanische Fraktion um Felix Borja aus Ecuador und den Kolumbianer Elkin Soto stellt sich in die Nähe des Slowaken Miroslav Karhan, der aus seiner Zeit bei Betis Sevilla des Spanischen mächtig ist. Der Albaner Jahmir Haka gesellt sich zu Nejmeddin Daghfous, der das beste Englisch im Kader spricht. Srdjan Baljak stellt sich derweil neben einen seiner Kollegen, die Serbisch und Deutsch können. Und Aristide Bancé aus Burkina Faso hofft, dass der Algerier Chadli Amri die Anweisungen des norwegischen Trainers richtig ins Französische übersetzt.

http://www.faz.net/s/RubC3295D0DD41D4C82B9273912B8C91662/Doc~E7EF8B29759BA4C6592E06606FFAE26E6~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlefeed

Dieser Artikel ist wohl echt ein Witz! Natürlich sind bei uns einige Ausländer im Kader, aber so ist das bei allen anderen Clubs auch! Und bei manchen Clubs sind sogar mehr Ausländer als deutsche Spieler, da wird dann aber nichts geschrieben!

Mainz ist alles andere als ein Söldnerclub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o

Regt euch doch über die Worte dieses Degenerierten nicht so auf.

Mir scheint fast als wäre ein Kader mit diversen Nationalitäten für seine Begriffe ein Novum. Weiß nicht ob er die letzten 10 Jahre in einem dunklen Keller verbracht hat, aber ein mit internationalen Spielern gespickter Kader ist heute Normalität.

Insgesamt muss man natürlich schon sagen, dass der moderne Fußball ein hohes Maß an Söldnertum beinhaltet, aber jetzt Mainz 05 als typischen Vorzeigeclub dieser Art hinzustellen ist ziemlich daneben.

Meines Erachtens hat er sich mit seinen Worten und der o.g. Tatsache ohne stichhaltige Argumente selbst disqualifiziert, so dass man ihm die Bedeutung eines umgefallenen Reissacks in China beimessen sollte. ;)

•     •     •

Ausgerechnet Robben :-)

FC Bayern München - FSV Mainz 05

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-rej am 14.07.2008 um 17:23 Uhr bearbeitet
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#132
17.07.2008 - 17:24 Uhr

Zitat
Andersen geht baden
Riesenspass im Trainingslager
Was in der neuen Saison dem Zweitligisten FSV Mainz nicht passieren soll, ist in der Vorbereitung schon eingetreten. Die 05er gingen im Trainingslager Herzlake baden!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/07/17/mainz-05/andersen-geht-baden.html

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#133
31.07.2008 - 11:18 Uhr
Mit minimalen Änderungen gabs diesen Artikel in den letzten 8 Wochen doch nun mindestens 3 mal beim Kicker oder?
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#134
01.08.2008 - 09:40 Uhr
Zitat von Borja:
Felix ist schon zurück lt. AZ. Soll nächste Woche wieder einsteigen ins Training :)

Das ist doch mal eine wunderbare Nachricht!

•     •     •

Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#135
29.08.2008 - 11:16 Uhr
Zitat von Mainz05er:
Ich wollte denThread hier nochmal aus der Versenkung hochholen, inzwischen ist er auf Seite 4 gerutscht und wird vielleicht bald ins Archiv gesteckt :o
Bin ein großer Fan von Andersen seitdem er verpflichtet wurde und ich denke so wie man liest beschäftigt er sich Tag und Nacht mit Mainz 05 und ich denke er macht nen guten Job schon allein durch diesen Einsatz. Für meine Begriffe wird seine Arbeit auch (noch) nicht richtig gewürdigt. Hoffe mit den Erfolgen ändert sich das mal bald ^^

Nach der Klopp Ära muss man sich ja erst mal sukzessive an ihn gewöhnen. ;)
Denke nach drei Spielen wäre übertriebene Glorifizierung auch noch etwas früh, aber ich denke der Start ist vielversprechend verlaufen und ein Großteil der Anhängerschaft wird ihm bei entsprechenden Ergebnissen mehr und mehr Vertrauen schenken.

Was mir besonders gefällt ist das strukturiertere Spiel nach vorne, und das schnelle umschalten von Abwehr auf Angriff im Vergleich zur letzten Saison. Allerdings darf er bei dem ganzen Offensivspektakel nicht die Defensive außer acht lassen. Da ist er meiner Meinung nach im Moment besonders gefragt, so dass Offensive und Defensive in einem ausgewogenen Verhältnis stehen.

Alte Fußballerweisheit:
Mit der Offensive gewinnt man Spiele, und mit der Defensive Meisterschaften!

•     •     •

Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#136
29.08.2008 - 21:54 Uhr
Zitat von Andersen:
Zitat von Mainz05er:
Zitat von El-rej:
Zitat von Mainz05er:
Ich wollte denThread hier nochmal aus der Versenkung hochholen, inzwischen ist er auf Seite 4 gerutscht und wird vielleicht bald ins Archiv gesteckt :o
Bin ein großer Fan von Andersen seitdem er verpflichtet wurde und ich denke so wie man liest beschäftigt er sich Tag und Nacht mit Mainz 05 und ich denke er macht nen guten Job schon allein durch diesen Einsatz. Für meine Begriffe wird seine Arbeit auch (noch) nicht richtig gewürdigt. Hoffe mit den Erfolgen ändert sich das mal bald ^^

Nach der Klopp Ära muss man sich ja erst mal sukzessive an ihn gewöhnen. ;)
Denke nach drei Spielen wäre übertriebene Glorifizierung auch noch etwas früh, aber ich denke der Start ist vielversprechend verlaufen und ein Großteil der Anhängerschaft wird ihm bei entsprechenden Ergebnissen mehr und mehr Vertrauen schenken.

Was mir besonders gefällt ist das strukturiertere Spiel nach vorne, und das schnelle umschalten von Abwehr auf Angriff im Vergleich zur letzten Saison. Allerdings darf er bei dem ganzen Offensivspektakel nicht die Defensive außer acht lassen. Da ist er meiner Meinung nach im Moment besonders gefragt, so dass Offensive und Defensive in einem ausgewogenen Verhältnis stehen.

Alte Fußballerweisheit:
Mit der Offensive gewinnt man Spiele, und mit der Defensive Meisterschaften!

Andersen hält ja ganz nix von dieser Fussballweisheit hat er gesagt ^^

Das stimmt so aber nicht. Er hat gesagt das die Defensive das Leichtests am Fußball ist. :P

Na ja, wenn ich mir unsere Spiele so anschaue, sind wir für diese These nicht das beste Beispiel. :D

•     •     •

Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#137
31.08.2008 - 17:50 Uhr
Zitat von Andersen:
Da gebe ich dir absolut recht. Hat er ja auch nach dem ersten Spiel relativiert ;)

Denke das sein Augenmerk jetzt auch auf der Defensive liegen wird.

Jungs, mir wurscht wenn wir immer eins mehr schießen können mir auch 100 Gegentore die Saison bekommen :D :D
Nur wenn uns mal kein Tor gelingen sollte, haben wir zu 99 % das Spiel verloren :rolleyes

•     •     •

Tradition pflegen heißt nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.

Jean Jaurès (1859-1914), frz. Politiker (Sozialist)

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“

George Bern

Lichtgestalt der 1. Generation in Gedanken bei Puck der Stubenfliege
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#138
31.08.2008 - 18:09 Uhr
ich bin bis jetzt auch richtig zufrieden mit ihm..dass ihm ncht alle 05er ne chance geben,ist richtig ärgerlich..

offensiv waren wir unter kloppo NIE so stark! es macht richtig spaß dem team zuzusehn..

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
bis sie kennt das ganze land..
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#139
31.08.2008 - 18:34 Uhr
Finde diesen Fußball auch besser auch wenn wir einige Gegentore mehr kassieren:):):).
Andersen hat mich echt überzeugt, war ja voher auch einer seiner Kritiker.

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#140
03.09.2008 - 08:30 Uhr
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/vereine/mainz05/objekt.php3?artikel_id=3418417

Resumée der Mannschaftsteile nach den ersten Spielen!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.