1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer

20.05.2008 - 14:50 Uhr
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#561
03.08.2009 - 16:29 Uhr
Zitat von bahli77:

Ich bin - ehrlich gesagt - ziemlich geschockt ...

Cheers
Bahli

Na Bahli, dass wird schon wieder. :p Und da es sich um Mainz handelt musst Du auch nicht geschockt sein. Dass es so kam, wie es kam, hat sich ja schon länger abgezeichnet und Du hast ja selbst geschrieben, dass dich vieles an die Entlassung von Sasic erinnert. Und gerade deshalb müssten wir das alles doch viel besser verstehen als alle anderen. Schließlich scheint es ganz ähnliche Gründe zu haben und sieht nach Außen hin genauso dumm aus. Aber was nicht geht, geht eben nicht.

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bertikoks am 03.08.2009 um 16:30 Uhr bearbeitet
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#562
03.08.2009 - 16:30 Uhr
An Lindenbrook77:Du meintest man hätte ihn Ende letzter Saison entlassen sollen?
Wie Skandalös hätte das den geklungen????
Aufgestiegen und nicht weiter mit dem ErfolgsTrainer weiterarbeiten!

Bin ja froh das Beide Seiten im guten Auseinander gehen und das ganze kein Bösesnachspiel hat. ;)
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#563
03.08.2009 - 16:31 Uhr
Dann könnt ihr auch den Hock als Co. nehmen, der eins in Wehen Wiesbaden gute Arbeit geleistet hat. Und sich in Mainz auskennt.
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#564
03.08.2009 - 16:32 Uhr
Zitat von Adlerfan:
Ich finde, dass man die harte Vorbereitung jetzt nicht als Ausrede für die Beurlaubung nehmen sollte. Ich finde, was er als Trainer bei euch geleistet hat verdient sehr hohe Anerkennung, immerhin hat er nicht leicht gehabt in die Fußstapfen eines Klopps zutreten.

Wegen der harten Vorbereitung werdet ihr noch während der Saison konditionell gesehen sehr viel profitieren, ob aber jetzt der neue Trainer seine Spielphilosophie so schnell in die Mannschaft übertragen kann, bleibt eine offene frage.

Ich habe ihn ehrlich gesagt als einen sehr ruhigen und erfolgsorientierten Trainer mit einem sehr guten Konzept betrachtet. Anscheinend war er für eure Verhältnisse viel zu ruhig und nicht so ein Medienbub wie Klopp, aber vergisst nicht, ihr einen wie Klopp nicht so leicht wieder finden werdet, an eurer stelle hätte ich Andersen weiterhin seine tolle arbeit machen lassen. Durch die vorzeitige Beurlaubung von ihm habt ihr meiner Ansicht nach eindeutig nerven und schwäche gezeigt.
Die Harte Vorbereitung wurde ja auch nicht gesagt!
Nur das sich das verhältnis zwischen beiden Parteien anders gelaufen ist als geplant. Man hat sich voneinander entfernt!
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#565
03.08.2009 - 16:35 Uhr
Zitat von Adlerfan:
Ich finde, dass man die harte Vorbereitung jetzt nicht als Ausrede für die Beurlaubung nehmen sollte. Ich finde, was er als Trainer bei euch geleistet hat verdient sehr hohe Anerkennung, immerhin hat er nicht leicht gehabt in die Fußstapfen eines Klopps zutreten.

Wegen der harten Vorbereitung werdet ihr noch während der Saison konditionell gesehen sehr viel profitieren, ob aber jetzt der neue Trainer seine Spielphilosophie so schnell in die Mannschaft übertragen kann, bleibt eine offene frage.

Ich habe ihn ehrlich gesagt als einen sehr ruhigen und erfolgsorientierten Trainer mit einem sehr guten Konzept betrachtet. Anscheinend war er für eure Verhältnisse viel zu ruhig und nicht so ein Medienbub wie Klopp, aber vergisst nicht, ihr werdet einen wie Klopp nicht so leicht wieder finden, an eurer stelle hätte ich Andersen weiterhin seine tolle arbeit machen lassen. Durch die vorzeitige Beurlaubung von ihm habt ihr meiner Ansicht nach eindeutig nerven und schwäche gezeigt.

Ich lese nur "tolle Arbeit", "sehr gutes Konzept"?

Aus welcher Perspektive denn bitte? Aus Frankfurter Sicht? Warst Du einmal bei einem Training dabei? Bei einem Testspiel? Kennst Du die Trainingspläne? Die Ansprachen?

Ohne Ahnung kann man doch nicht von toller Arbeit und einem guten Konzept reden :rolleyes
Das können Heidel oder Strutz sicher besser beurteilen, meinst Du nicht?
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#566
03.08.2009 - 16:36 Uhr
Zitat von Adlerfan:

Ich habe ihn ehrlich gesagt als einen sehr ruhigen und erfolgsorientierten Trainer mit einem sehr guten Konzept betrachtet. Anscheinend war er für eure Verhältnisse viel zu ruhig und nicht so ein Medienbub wie Klopp, aber vergisst nicht, ihr werdet einen wie Klopp nicht so leicht wieder finden, an eurer stelle hätte ich Andersen weiterhin seine tolle arbeit machen lassen. Durch die vorzeitige Beurlaubung von ihm habt ihr meiner Ansicht nach eindeutig nerven und schwäche gezeigt.

..wenn du auch nur ein Heimspiel von Mainz 05 der Rückrunde komplett gesehen hat und so was schreibst, dann wird die Eintracht Deutscher Meister! :D :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sao-paulo am 03.08.2009 um 16:37 Uhr bearbeitet
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#567
Zitat von aleksristic:
Zitat von Adlerfan:

Ich lese nur "tolle Arbeit", "sehr gutes Konzept"?

Aus welcher Perspektive denn bitte? Aus Frankfurter Sicht? Warst Du einmal bei einem Training dabei? Bei einem Testspiel? Kennst Du die Trainingspläne? Die Ansprachen?

Ohne Ahnung kann man doch nicht von toller Arbeit und einem guten Konzept reden :rolleyes
Das können Heidel oder Strutz sicher besser beurteilen, meinst Du nicht?

Hey Aleks, gibs auf! Perlen vor die.. :D :ugly
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#568
Zitat von bahli77:
Für alle, die es nicht wissen: Ich gehöre nicht zu den FCK-Fans, die jetzt lauthals jubeln. Im Gegenteil: Das ist für mich schon ein ziemlicher Hammer.

Genauso wie damals beim Rausschmiss von Milan Sasic reiben sich nun alle Außenstehenden verwundert die Augen. Der Zeitpunkt ist - gelinde gesagt - eine Katastrophe. Man zieht die gesamte Vorbereitung mit einem Trainer durch, den man dann sechs Tage vor dem Saisonstart entlässt. Und das, was die Beteiligten nun von sich geben, ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Wenn wirklich derartige Diskrepanzen - Teamwork, Nähe zur Mannschaft, interne Kommunikation - aufgetreten sind, dann merkt man das doch nicht ein paar Tage vor Saisonstart, da setzt man sich doch schon früher zusammen und klärt dies.

Für mich als Außenstehender sieht das aus wie eine Panikreaktion nach dem Pokalaus. Und dass jetzt ein Thomas Tuchel übernimmt, den außerhalb von Mainz sicherlich kaum einer kennt, erstaunt ebenfalls. Marco Rose als Co-Trainer ist sicherlich eine nachvollziehbare Entscheidung.

Ich bin - ehrlich gesagt - ziemlich geschockt ...

Cheers
Bahli

Die von dir erwähnten Diskrepanzen entstehen ja nicht von heute auf morgen und sind auch nicht sofort so groß, dass man gleich den Trainer entlässt. Diese Diskrepanzen sind halt entstanden, haben sich vergrößert, man hat probiert sie durch interne Kommunikation zu lösen, aber nun ist halt ein Punkt erreicht, wo man den Trainer entlassen muss.
Klar hätte man das auch vor 1 Woche tun können, aber wäre das ein so großer Unterschied gewesen?

•     •     •

Bo knows
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#569
03.08.2009 - 16:41 Uhr
Zitat von matze226:
An Lindenbrook77:Du meintest man hätte ihn Ende letzter Saison entlassen sollen?
Wie Skandalös hätte das den geklungen????
Aufgestiegen und nicht weiter mit dem ErfolgsTrainer weiterarbeiten!

Bin ja froh das Beide Seiten im guten Auseinander gehen und das ganze kein Bösesnachspiel hat. ;)

Bei Huup Stevens und dem 1. FC Köln ging das damals aber auch. Der ging aber freiwillig.
Aber schlechter wie jetzt vor BL-Start kann der Zeitpunkt wohl kaum sein. Hätte man Andersen nach Saisonende entlassen, hätte man jetzt wieder Ruhe im Verein. Das ist nun erstmal ausgeschlossen. Außerdem hätte der neue Mann die komplette Vorbereitung machen können. Ich denke, dass wäre schon ein ungeheurer Vorteil gewesen. :)
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#570
03.08.2009 - 16:46 Uhr
Ich habs schon zum neuen Trainer geschrieben, passt aber hier genauso gut rein!

Ich muss sagen ich bin mit den heute getroffenen Entscheidungen absolut einverstanden. Andersen zu entlassen war in meinen Augen richtig, einen guten Zeitpunkt für so was gibt es nicht wirklich. Konsequent wäre es wohl wirklich gewesen, JA nach dem geschafften Aufstieg zu entlassen, aber dann wäre das Geschrei aller Nicht-Mainz-05-Fans ja noch lauter gewesen. Ich bin der Überzeugung, das die meisten 05-Fans JA nicht nachweinen und das ganze Ding locker nehmen. Wer beim Aufstieg im Stadion war, kann das vielleicht nachvollziehen. JA war mMn langweilig und den Aufstieg hätten mit diesem Kader viele Trainer auch geschafft...nicht zu beweisen, aber sehr wahrscheinlich.
Das man jetzt nicht auf einen FF oder MS, oder wie die üblichen Kandidaten für übliche Fussballvereine so heißen, zurückgreift, passt halt zu diesem Verein. Ich bin mir auch relativ sicher, das TT auch den Abstieg mitmachen wird (so er denn kommt). Es sei denn, er entwickelt sich während seiner Zeit plötzlich ander(sen) . Co-Trainer Marco Rose ist der nächste geniale Schachzug, als Spieler hätte er ähnlich wie Kloppo damals keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen, jeder im Verein war sich aber einig, wie wichtig dieser Mann aber für das Mannschaftsgefüge ist.

Von daher Daumen hoch, richtige Entscheidung! Das Stadion wird am Samstag mit Sicherheit keine Protestbewegung sondern wird diesen Weg unterstützen. Ich jedenfalls werde das am Samstag tun.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.