Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer
20.05.2008 - 14:50 Uhr
03.08.2009 - 19:22 Uhr
Ja, aber ihr wisst ja. Transfermarkt... immer besser!
Konnte nicht zitieren.
Konnte nicht zitieren.
03.08.2009 - 19:40 Uhr
Warum hat man ihn dann nicht viel eher entlassen? Dann hätte der neue auch in Sachen Neuzugänge gleich mitreden können - überhaupt nicht nachvollziehbar :ugly
03.08.2009 - 19:52 Uhr
Naja, so wie sich das anhört soll es ja angeblich nicht das Pokalaus gewesen sein was der Grund der Entlassung war
03.08.2009 - 19:57 Uhr
Naja, der Gedanke war im Vorstand sicher schon ein paar Tage vorhanden - vermutlich wollte man es nicht direkt vor dem Pokalspiel machen. Zwar hätte man es auch schon am Wochenende machen können - aber ein verlorener Trainingstag kam dabei ja nicht zu Stande. Zudem braucht Tuchel ja keine große Eingewöhnungszeit.
03.08.2009 - 20:01 Uhr
Kann -Mandre- nur beipflichten, war auch nie ein großer Fan von Jörn, dennoch hat er uns in Liga 1 geführt! Dafür gebührt ihm absolut RESPEKT!
Bis auf die ersten 8 Liga-Spiele, wo wir echt schönen gradlinigen Offensivfussball geboten haben war danach doch kaum eine Weiterentwicklung zu erkennen. Möchte mal als Muster an Weiterentwicklung und Ausbildung Nürnberg und M. Oenning nennen! Die haben unter schweren Bedingungen einen unglaublichen Job gemacht!
Ohne Selbstüberschätzung und Vereinsbrille denke ich wie Vorredner mandre auch das unser Kader zu den Besten der 2. Liga gehörte und andere Trainer den Aufstieg durchaus auch hätten realisieren können. Diese Aussage aber bitte richtig verstehen!
Bin total begeistert von Tuchel und Rosi und mir ist es ehrlich gesagt Sch... egal wie dieses Abenteuer ausgeht. Bin einfach nur froh das da wieder Jungs am Werk sind, mit denen ich mich absolut identifizieren kann!
Und was die Lauderer hier wieder für nen Kindergeburtstag abziehen ist echt lustig!
Bis auf die ersten 8 Liga-Spiele, wo wir echt schönen gradlinigen Offensivfussball geboten haben war danach doch kaum eine Weiterentwicklung zu erkennen. Möchte mal als Muster an Weiterentwicklung und Ausbildung Nürnberg und M. Oenning nennen! Die haben unter schweren Bedingungen einen unglaublichen Job gemacht!
Ohne Selbstüberschätzung und Vereinsbrille denke ich wie Vorredner mandre auch das unser Kader zu den Besten der 2. Liga gehörte und andere Trainer den Aufstieg durchaus auch hätten realisieren können. Diese Aussage aber bitte richtig verstehen!
Bin total begeistert von Tuchel und Rosi und mir ist es ehrlich gesagt Sch... egal wie dieses Abenteuer ausgeht. Bin einfach nur froh das da wieder Jungs am Werk sind, mit denen ich mich absolut identifizieren kann!
Und was die Lauderer hier wieder für nen Kindergeburtstag abziehen ist echt lustig!
03.08.2009 - 20:04 Uhr
Der Zeitpunkt ist sicherlich ziemlich fragwürdig, aber Andersen ist auch kein guter Trainer! Geleistet hat er bisher noch nichts. Der Aufstieg ist auch ziemlich glücklich zu stande gekommen.
Jetzt wünsche ich Euch das der neue Trainer ähnlich einschlägt wie einst Jürgen Klopp!
Jetzt wünsche ich Euch das der neue Trainer ähnlich einschlägt wie einst Jürgen Klopp!
03.08.2009 - 21:06 Uhr
Zitat von Bommber:
Zitat von RaphaNR1:
Warum hat man ihn dann nicht viel eher entlassen?
Vor dem Pokalaus? Warum das denn?
Wer ist denn der Pokalaus ?
Ich kenne den Nikolaus !!!
Spass beiseite. Ich war natürlich geschockt, als ich das heute Mittag gehört habe. Aber was wirklich passiert ist , weiss doch niemand. Auch wenn hier einige Kaffeesatzleser und in die Kristallkugelgucker alles zu wissen glauben.
Lassen wir doch alles einmal auf uns zukommen und hören wir mal , was JA zu sagen hat.
Freue mich trotzdem am Samstag auf das Spiel gegen Leverkusen.
:)
Zitat von RaphaNR1:
Warum hat man ihn dann nicht viel eher entlassen?
Vor dem Pokalaus? Warum das denn?
Wer ist denn der Pokalaus ?
Ich kenne den Nikolaus !!!
Spass beiseite. Ich war natürlich geschockt, als ich das heute Mittag gehört habe. Aber was wirklich passiert ist , weiss doch niemand. Auch wenn hier einige Kaffeesatzleser und in die Kristallkugelgucker alles zu wissen glauben.
Lassen wir doch alles einmal auf uns zukommen und hören wir mal , was JA zu sagen hat.
Freue mich trotzdem am Samstag auf das Spiel gegen Leverkusen.
:)
03.08.2009 - 21:41 Uhr
Aus der Ferne ist diese Entlassung für mich nicht nachvollziehbar, nachdem JA den FSV wieder in die 1. Liga gebracht hat. Sieht sehr undankbar aus. Aber es wird schon die entsprechenden Gründe gegeben haben. Wenn tatsächlich die Spieler für den Rauswurf "gesorgt" haben, kann man sich nur wünschen, dass Tuchel ein harter Hund ist und sie nicht auch noch belohnt werden für den Trainersturz.
Ich hoffe nur, dass dadurch euer Sieg gegen unsere Freunde von der Chemiefabrik nicht gefährdet ist! :D
Ich hoffe nur, dass dadurch euer Sieg gegen unsere Freunde von der Chemiefabrik nicht gefährdet ist! :D
03.08.2009 - 22:12 Uhr
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/mainz-05-trennt-sich-von-joern-andersen-1.html
Hier die Pressekonferenz zur Entlassung von Jörn Andersen
mit Begründung!!!
Dort wurde gesagt das Jörn eingesehen hat das die Wege unterschiedlich sind!
Hier die Pressekonferenz zur Entlassung von Jörn Andersen
mit Begründung!!!
Dort wurde gesagt das Jörn eingesehen hat das die Wege unterschiedlich sind!
03.08.2009 - 22:41 Uhr
wann wäre denn ein besserer zeitpunkt gewesen als jetzt? mitten in der vorbereitung oder sogar im trainingslager?
wenn ein trainer keine einzelgespräche im trainingslager führt und auch sonst die kommunikation nicht mehr stimmt, gibt es keine andere möglichkeit, als sich zu trennen..
bezeichnend war auch, dass in der krisensitzung nach aachen rauskam, dass manche spieler nicht wissen wie sie zu laufen haben und was sie im spiel machen sollen.. und das nach gefülten 1000 trainingseinheiten.. da war schon zu erahnen, dass da was gewaltig nicht stimmt..
ohne genauere details zu kennen, kann ich die entscheidung durchaus nachvollziehen, wenn man auch die vergangenen wochen/monate guckt.. mein tipp für einen trainerwechsel wäre nach dem 5ten spieltag gewesen.
ich hoffe jetzt wieder auf mainzer fußball. pressen bis zum umfallen und kein überhebliches gekicke.
MAINZ-Gen statt Bayern-Gen! auf ne geile saison!
wenn ein trainer keine einzelgespräche im trainingslager führt und auch sonst die kommunikation nicht mehr stimmt, gibt es keine andere möglichkeit, als sich zu trennen..
bezeichnend war auch, dass in der krisensitzung nach aachen rauskam, dass manche spieler nicht wissen wie sie zu laufen haben und was sie im spiel machen sollen.. und das nach gefülten 1000 trainingseinheiten.. da war schon zu erahnen, dass da was gewaltig nicht stimmt..
ohne genauere details zu kennen, kann ich die entscheidung durchaus nachvollziehen, wenn man auch die vergangenen wochen/monate guckt.. mein tipp für einen trainerwechsel wäre nach dem 5ten spieltag gewesen.
ich hoffe jetzt wieder auf mainzer fußball. pressen bis zum umfallen und kein überhebliches gekicke.
MAINZ-Gen statt Bayern-Gen! auf ne geile saison!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.