1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer

20.05.2008 - 14:50 Uhr
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#571
03.08.2009 - 16:47 Uhr
Zitat von sao-paulo:

Hey Aleks, gibs auf! Perlen vor die.. :D :ugly

Du bist doch auch noch da ;)

Es ist wirklich unglaublich, wieviele Typen hier mit Stammtischparolen ohne jede Ahnung über die Umstände des Trainerwechsels von Unfähigkeit des Managements sprechen.

Der Gag ist, dass das genau die Typen sind, die auf dieses boulevardeske "2 Spiele in Folge verloren - der Trainer wackelt" am meisten anspringen und sich daran aufgeilen. Für diese Typen kommt gar nichts anderes ins Hirn, dass nach einem verlorenen Pokalspiel der Trainer entlassen wird. Ist natürlich skandalös sowas......nach nur einem Spiel.....ein Sturm der Entrüstung. Aber hätte es diese Entlassung nicht gegeben, hätten genau die gleichen User/Typen nach einer weiteren Bundesliganiederlage geschrieben, der Trainer sollte mal langsam ausgetauscht werden. Bildzeitungsdenken, total pervers und alles ohne jedes Hintergrundwissen. Nur die Ergebnisse zählen.

Edith meint zum Beispiel auch den Nachredner, der ja soviel darüber weiß, was Andersen zum Aufstieg beigetragen hat. Das Management hat sich diesbezüglich übrigens nicht negativ geäußert oder Andersens Leistung in Frage gestellt, oder adlerfan?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aleksristic am 03.08.2009 um 16:49 Uhr bearbeitet
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#572
03.08.2009 - 16:55 Uhr
Zitat von aleksristic:
Zitat von PadishahWND:
96 muss diesen Schritt des Feuers auch machen :angry

Richtig, nur da haben sie eben derzeit nicht den Mut ;)

Kind und co brauchen erst 5 Pleiten in 5 Spielen um erstmal auf die Idee zu kommen die Trainerfrage zu stellen !!! Die Mainzer Führung hat das schon richtig gemacht, es lag ja nicht am Pokal-Aus sondern an der Gesamtsituation. Beide Seiten haben sich friedlich geeinigt und man muss keine Schlammschlacht befürchten.Zudem hat man mit Rose einen der Verein und das Umfeld sehr gut kennt.
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#573
03.08.2009 - 16:57 Uhr
Zitat von Adlerfan:
Zitat von aleksristic:
Zitat von Adlerfan:
Ich finde, dass man die harte Vorbereitung jetzt nicht als Ausrede für die Beurlaubung nehmen sollte. Ich finde, was er als Trainer bei euch geleistet hat verdient sehr hohe Anerkennung, immerhin hat er nicht leicht gehabt in die Fußstapfen eines Klopps zutreten.

Wegen der harten Vorbereitung werdet ihr noch während der Saison konditionell gesehen sehr viel profitieren, ob aber jetzt der neue Trainer seine Spielphilosophie so schnell in die Mannschaft übertragen kann, bleibt eine offene frage.

Ich habe ihn ehrlich gesagt als einen sehr ruhigen und erfolgsorientierten Trainer mit einem sehr guten Konzept betrachtet. Anscheinend war er für eure Verhältnisse viel zu ruhig und nicht so ein Medienbub wie Klopp, aber vergisst nicht, ihr werdet einen wie Klopp nicht so leicht wieder finden, an eurer stelle hätte ich Andersen weiterhin seine tolle arbeit machen lassen. Durch die vorzeitige Beurlaubung von ihm habt ihr meiner Ansicht nach eindeutig nerven und schwäche gezeigt.

Ich lese nur "tolle Arbeit", "sehr gutes Konzept"?

Aus welcher Perspektive denn bitte? Aus Frankfurter Sicht? Warst Du einmal bei einem Training dabei? Bei einem Testspiel? Kennst Du die Trainingspläne? Die Ansprachen?

Ohne Ahnung kann man doch nicht von toller Arbeit und einem guten Konzept reden :rolleyes
Das können Heidel oder Strutz sicher besser beurteilen, meinst Du nicht?

Ich will ja kein salz in euren offenen wunden streuen, nach ner Entlassung von egal was für einen angestellten kann man vieles negatives berichten und finden, da man sich getrennt hat, aber man sollte auch etwas fair bleiben, und anerkennen, dass er viel zum euren aufstieg in die erste Liga geleistet hat.

Natürlich hat er Anteil am Aufstieg, keine Frage. Allerdings muss man eben auch sagen, dass es über 34 Spieltage kein (für die Fans und Zuschauer) erkennbares Konzept gab. Andersen wollte sehr offensiven Fußball zeigen - stattdessen spielten wir teilweise gegen Abstiegskandidaten mit einer einzigen Sturmspitze. Der Offensivfußball bestand sehr häufig nur daraus, dass Bälle vorne auf Bancé geschlagen wurden. Das daraus einige Tore erfolgten lag dann daran, dass wir vorne mit 3 überdurchschnittlichen Zweitligaspielern gesegnet waren (Feulner, Bancé und Baljak), die in entsprechenden Situationen dann ihr Können demonstrierten. Vernünftige Angriffe über die Flügel oder durch die Zentrale gab es aber eher selten.
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#574
03.08.2009 - 17:06 Uhr

Im Kicker stand heute noch das er sämtliche Fotos in der Kabine verboten hat um eine bessere Atmosphäre zu schaffen, aber selber auf seinem Tisch private Fotos hatte. Vllt hat das, das Fass zum überlaufen gebracht. Könnte mir vorstellen das sich Spieler beschwert haben.
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#575
03.08.2009 - 17:15 Uhr
Zitat von MSV1990:

Im Kicker stand heute noch das er sämtliche Fotos in der Kabine verboten hat um eine bessere Atmosphäre zu schaffen, aber selber auf seinem Tisch private Fotos hatte. Vllt hat das, das Fass zum überlaufen gebracht. Könnte mir vorstellen das sich Spieler beschwert haben.

Das soll nur einer von vielen kleinen Gründen gewesen sein ;).
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#576
03.08.2009 - 17:16 Uhr
Zitat von MSV1990:

Wegen Fotos entlässt man keinen Trainer ;)

Geh mal stark davon aus, dass es einige Gründe für die Trennung gab. Z.B. der viel zu raue Umgangston mit den Spielern, keine Einzelgespräche, Angeschlagene Spieler mussten bei ihm trotzdem spielen in den Testspielen, zu wenig taktisches Training, zu wenig Training im Defensivverhalten, die Sache mit den Schuhen in der Kabine, die Fotosache, das Aus im Pokal...da hat sich einiges angehäuft, dass das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Es ist aber schon eigenartig, dass man nicht schon früher mit Herrn Andersen das Gespräch gesucht hat, um das ganze vielleicht doch noch gerade zu biegen. Stattdessen feuert man ihn jetzt auf einmal...

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#577
03.08.2009 - 17:18 Uhr
Zitat von Fabinho91:
Zitat von MSV1990:

Wegen Fotos entlässt man keinen Trainer ;)

Geh mal stark davon aus, dass es einige Gründe für die Trennung gab. Z.B. der viel zu raue Umgangston mit den Spielern, keine Einzelgespräche, Angeschlagene Spieler mussten bei ihm trotzdem spielen in den Testspielen, zu wenig taktisches Training, zu wenig Training im Defensivverhalten, die Sache mit den Schuhen in der Kabine, die Fotosache, das Aus im Pokal...da hat sich einiges angehäuft, dass das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Es ist aber schon eigenartig, dass man nicht schon früher mit Herrn Andersen das Gespräch gesucht hat, um das ganze vielleicht doch noch gerade zu biegen. Stattdessen feuert man ihn jetzt auf einmal...

Kennst du etwa die Fotos ????? Frag mal Hassa aus dem Nachbarforum der kennt sich mit solchen Fotos aus :p

•     •     •

Tradition pflegen heißt nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.

Jean Jaurès (1859-1914), frz. Politiker (Sozialist)

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“

George Bern

Lichtgestalt der 1. Generation in Gedanken bei Puck der Stubenfliege
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#578
03.08.2009 - 17:19 Uhr
Na ich weiß gar nicht was ich schreiben soll!!! :cool
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#579
03.08.2009 - 17:20 Uhr
Zitat von matrix:
Na ich weiß gar nicht was ich schreiben soll!!! :cool

Tipp dann laß es, wurde genug Unsinn geschrieben :D ;)

•     •     •

Tradition pflegen heißt nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.

Jean Jaurès (1859-1914), frz. Politiker (Sozialist)

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“

George Bern

Lichtgestalt der 1. Generation in Gedanken bei Puck der Stubenfliege
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#580
03.08.2009 - 17:24 Uhr
Zitat von Fabinho91:

Naja laut PK hat man ja nochmal versucht ihm die Vereinsphilosophie zu erläutern, Andersen wollte sich aber von seinem neuen Kurs nicht abbringen lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.