1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer

20.05.2008 - 14:50 Uhr
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#631
04.08.2009 - 13:44 Uhr
Der Zeitpunkt ist sicher Blöd aber auch nachvollziehbar wie es Heidel sagte:
Er hat ihn das erste mal im Trainingslager darauf angesprochen, da war Heidel selber total verdutzt!
Dann gabs letzte Woche nochmal gespräche mit ihm bei dennen Harald Strutz mit dabei war. und dann ist halt Sonntag beschlossen worden das man getrennte Wege geht!!!

Auf der PK wurde ja auch gesagt das man gehofft hat das Andersen zurück auf den alten Kurs fährt was er aber nicht gemacht hat, so blieb dem vorstand keine andere Wahl!!!
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#632
04.08.2009 - 14:48 Uhr
ist zwar nicht die feine Art, aber wenn die Grunde stimmen muss es jetz passieren und nicht erst in der Saison. von dem her richtige Entscheidung.

•     •     •

- Nürnberg - Steelers - Füchse -
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#633
04.08.2009 - 14:48 Uhr
Zitat von Praesi:
Vielleicht sollte man bei diesem Thema mal Differenzieren.
Die Gründe für die Entlassung sind grundsätzlich nachzuvollziehen und sicher nicht das große Glaubwürdigkeitsproblem.

Der Zeitpunkt jedoch ist lächerlich und auch dilletantisch. Es kann mir niemand erzählen, dass hier jemand auf Besserung gehofft hat bzw. sich erst jetzt alles zum schlechten gewendet hat.
Nein, viel mehr hatte nach dem Aufstieg weder Strutz noch Heidel den ***** in der Hose sich von Andersen zu trennen. Stattdessen lässt man den Trainer den man gerne los wäre eine ganze Vorbereitung bestreiten.
Man hat doch nur auf dieses Missgeschick gewartet, damit dei Reaktionen nicht ganz so hart ausfallen, als nach einem Rauswurf direkt zum ende der letzten Saison.
Aber galuben wird Heidel diese Märchen ausser vielen Mainzern selbst sicherlich niemand. Denn sicherlich gehen Meinungen nicht innerhalb von ein paar Wochen auseinander, was diverse Zeitungsberichte ja bereits eher bestätigen.

Ob dieses Theater jetzt allerdings die bessere Lösung war, kann auf jeden Fall bestritten werden. Die Verantwortlichen müssen sich auf jeden Fall die Frage gefallen lassen, warum man nicht rechtzeitig reagiert hat.

Teilweise hast du da vielleicht nicht mal unrecht, aber ein Haufen der Gründe für die Entlassung kam wohl wirklich erst in letzter Zeit zusammen. Keine Einzelgespräche mehr im Trainingslager, Missachtung der Blutwerte, die Sache mit den Bildern im Spind... Das alles kam erst während der Vorbereitung auf. Vielleicht haben sich manche dieser Punkte schon vorher abgezeichnet, aber Fakt ist meiner Meinung, dass man vorher noch Hoffnung hatte und wirklich jetzt erst der Punkt erreicht war, wo es nicht mehr ging.

Dass der Rauswurf nach dem Pokalaus leichter war, stimmt natürlich. Aber ich bleibe nach wie vor dabei, dass es der einzige mögliche und vernünftige Zeitpunkt war. Selbst wenn vorher schon klar gewesen wäre (was ich NICHT glaube), dass es nicht mehr geht, wäre es doch einfach nicht vermittelbar gewesen Andersen nach dem Aufstieg zu feuern. Die ganzen Leute die jetzt behaupten, Heidel hätte dafür nicht genug Eier gehabt, wären wahrscheinlich die ersten gewesen, die ihn nach einer Trainerentlassung im Mai gekreuzigt hätten.

Ich finde es aber schon mal positiv, dass mittlerweile nicht mehr darauf rumgehackt wird, dass wir Andersen gefeuert haben, sondernd dass es nun vor allem darum geht, warum das nicht schon früher passiert ist :p .
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#634
04.08.2009 - 14:57 Uhr
Zitat von basdri:
Zitat von Soul_Provider:
Ich finde es aber schon mal positiv, dass mittlerweile nicht mehr darauf rumgehackt wird, dass wir Andersen gefeuert haben...

Normal, nach dem Pokalauftritt ist das ja auch absolut nachvollziehbar :)

Eben. Eigentlich hätte er schon letztes Jahr nach dem Pokalaus fliegen müssen!
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#635
04.08.2009 - 15:20 Uhr
Zitat von Soul_Provider:
Zitat von Praesi:
Vielleicht sollte man bei diesem Thema mal Differenzieren.
Die Gründe für die Entlassung sind grundsätzlich nachzuvollziehen und sicher nicht das große Glaubwürdigkeitsproblem.

Der Zeitpunkt jedoch ist lächerlich und auch dilletantisch. Es kann mir niemand erzählen, dass hier jemand auf Besserung gehofft hat bzw. sich erst jetzt alles zum schlechten gewendet hat.
Nein, viel mehr hatte nach dem Aufstieg weder Strutz noch Heidel den ***** in der Hose sich von Andersen zu trennen. Stattdessen lässt man den Trainer den man gerne los wäre eine ganze Vorbereitung bestreiten.
Man hat doch nur auf dieses Missgeschick gewartet, damit dei Reaktionen nicht ganz so hart ausfallen, als nach einem Rauswurf direkt zum ende der letzten Saison.
Aber galuben wird Heidel diese Märchen ausser vielen Mainzern selbst sicherlich niemand. Denn sicherlich gehen Meinungen nicht innerhalb von ein paar Wochen auseinander, was diverse Zeitungsberichte ja bereits eher bestätigen.

Ob dieses Theater jetzt allerdings die bessere Lösung war, kann auf jeden Fall bestritten werden. Die Verantwortlichen müssen sich auf jeden Fall die Frage gefallen lassen, warum man nicht rechtzeitig reagiert hat.

Teilweise hast du da vielleicht nicht mal unrecht, aber ein Haufen der Gründe für die Entlassung kam wohl wirklich erst in letzter Zeit zusammen. Keine Einzelgespräche mehr im Trainingslager, Missachtung der Blutwerte, die Sache mit den Bildern im Spind... Das alles kam erst während der Vorbereitung auf. Vielleicht haben sich manche dieser Punkte schon vorher abgezeichnet, aber Fakt ist meiner Meinung, dass man vorher noch Hoffnung hatte und wirklich jetzt erst der Punkt erreicht war, wo es nicht mehr ging.

Dass der Rauswurf nach dem Pokalaus leichter war, stimmt natürlich. Aber ich bleibe nach wie vor dabei, dass es der einzige mögliche und vernünftige Zeitpunkt war. Selbst wenn vorher schon klar gewesen wäre (was ich NICHT glaube), dass es nicht mehr geht, wäre es doch einfach nicht vermittelbar gewesen Andersen nach dem Aufstieg zu feuern. Die ganzen Leute die jetzt behaupten, Heidel hätte dafür nicht genug Eier gehabt, wären wahrscheinlich die ersten gewesen, die ihn nach einer Trainerentlassung im Mai gekreuzigt hätten.

Ich finde es aber schon mal positiv, dass mittlerweile nicht mehr darauf rumgehackt wird, dass wir Andersen gefeuert haben, sondernd dass es nun vor allem darum geht, warum das nicht schon früher passiert ist :p .

Sicherlich sind die Gründe wirklich nachvollziehbar und man kann es von außen gut verstehen, von daher kann ich die Entlassung nicht kritisieren.

Aber in einem Punkt bin ich nicht deiner Meinung. Ich glaube kaum, dass sich Andersen erst jetzt in der Vorbereitung so sehr verändert hat. Ausserdem bestätigen ja einige Gazetten, dass viele der Problem schon während der letzten Saison aufgetreten sind.
Dann setzt sich ein normaler Mensch hin und klärt das sofort. Das jetzt in sechs Wochen plötzlich alles anders sein soll kann ich persönlich nicht glauben.

Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#636
04.08.2009 - 15:46 Uhr
Denke ich auch... denn Probleme wird es dann schon vorher gegeben haben.. Sind aber wohl vom Erfolg überdeckt worden.
Fakt istdas auf jeden Fall ein nicht positiver Geschmack dabei bleibt...
Denn egal was die Gründe sind.. das man den Aufstiegstrainer vor dem ersten saisonspiel entlässt ist arg seltsam...

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#637
04.08.2009 - 15:54 Uhr
Zitat von hockeyer:
Denke ich auch... denn Probleme wird es dann schon vorher gegeben haben.. Sind aber wohl vom Erfolg überdeckt worden.
Denn egal was die Gründe sind.. das man den Aufstiegstrainer vor dem ersten saisonspiel entlässt ist arg seltsam...

Gibt es denn eigentlich einen richtigen und guten Zeitpunkt einen Trainer rauszuschmeißen ???? Bleibt nicht immer ein fader Beigeschmack hängen ??? Also ich denke das was du im ersten Absatz geschrieben hast, kommt der Wahrheit ziemlich nahe. ;)

•     •     •

Tradition pflegen heißt nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.

Jean Jaurès (1859-1914), frz. Politiker (Sozialist)

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“

George Bern

Lichtgestalt der 1. Generation in Gedanken bei Puck der Stubenfliege
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#638
04.08.2009 - 16:55 Uhr
Zitat von Praesi:
Sicherlich sind die Gründe wirklich nachvollziehbar und man kann es von außen gut verstehen, von daher kann ich die Entlassung nicht kritisieren.

Aber in einem Punkt bin ich nicht deiner Meinung. Ich glaube kaum, dass sich Andersen erst jetzt in der Vorbereitung so sehr verändert hat. Ausserdem bestätigen ja einige Gazetten, dass viele der Problem schon während der letzten Saison aufgetreten sind.
Dann setzt sich ein normaler Mensch hin und klärt das sofort. Das jetzt in sechs Wochen plötzlich alles anders sein soll kann ich persönlich nicht glauben.

Dass es letzte Saison schon ein paar Probleme gab will ich gar nicht abstreiten, es gab damals ja auch ne längere Krisensitzung (angeblich fast 5 Stunden lang). Was da letztendlich rausgekommen ist weiß natürlich niemand von uns, aber für mich trifft das schon ganz gut den Punkt "sich direkt hinsetzen und das klären".
Deswegen nehme ich an dass die erneute Verschlechterung des Verhältnisses wirklich erst in der Vorbereitung aufgetreten ist. Aber gut, meine Sicht dazu habe ich ja schon erläutert und da unterscheiden sich unsere Meinungen eben.
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#639
04.08.2009 - 19:27 Uhr
Zitat von niemehrzweiteliga:
Zitat von hockeyer:

Gibt es denn eigentlich einen richtigen und guten Zeitpunkt einen Trainer rauszuschmeißen ???? Bleibt nicht immer ein fader Beigeschmack hängen ??? Also ich denke das was du im ersten Absatz geschrieben hast, kommt der Wahrheit ziemlich nahe. ;)

Einen *richtigen* vielleicht nicht... aber evtl einen *nicht falschen* gg*
Und kurz vor Beginn der Saison nachdem der alte Trainer die komplette Vorbereitung sowie die Transfers zu verantworten hatte ist bestimmt nicht der *nicht falsche*

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#640
04.08.2009 - 20:04 Uhr
Das ist ja nicht mehr zu ertragen, was sich hier die letzten Tagen abspielt! :o

In jedem Thread geht es drunter und drüber, es wird gepöbelt was das Zeug hält. Ständig muss man im "Andersen-Thread" lesen wie unfähig unsere Verantworlichen sind und wie falsch diese Entscheidung ist, teilweise werden wir Fans noch angemacht. Im "Tuchel-Thread" wird uns Fans von anderen klar gemacht, dass das zu scheitern verdammt ist mit ihm. Im "Rose-Thread" gibt es einen Streit zwichen einem Gladbacher und einiger unserer User. Und im "Bancè-Thread" bekundet ein User wie sehr er Mainz 05 hasst und das Bancè`s Verhalten das Spiegelbild von Mainz ist. Und ständig muss man in irgendeinem Thread lesen, wie schlecht wir Mainzer eigentlich sind, und das wir in der ersten Liga sowieso keine Chance haben. Und in jedem Thread den ich hier aufgezählt habe reagieren wir 05er genau so aggressiv zurück wie die Provokanten...

Was ist denn los???

JEDER sollte sich mal beruhigen, und hier wieder normal posten wie es noch vor wenigen Wochen der Fall war!

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.