Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jonjoe Kenny
Geburtsdatum 15.03.1997
Alter 29
Nat. England  England
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein PAOK Thessaloniki

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 6--
4--
1--
1--

Jonjoe Kenny

13.06.2022 - 16:25 Uhr
Jonjoe Kenny |#251
11.09.2024 - 14:36 Uhr
Quelle: www.bild.de
Rechtsverteidiger und Fan-Liebling Jonjoe Kenny (27) ist stark in die neue Zweitliga-Saison gestartet. In allen vier Ligaspielen spielte er voll durch, gab die meisten Flanken (16) und Torschussvorlagen (7) aller Herthaner, bereitete zwei Tore vor, schoss eins selbst. Dazu 55 Prozent gewonnene Zweikämpfe und 90 Prozent Passquote.
BILD sprach mit dem Engländer, der in Zukunft viel vorhat.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 11.09.2024 um 14:38 Uhr bearbeitet
Jonjoe Kenny |#252
16.09.2024 - 13:30 Uhr
Warum nimmt er oftmals das Tempo heraus und versucht nicht einmal direkt bis zur Grundlinie durchzubrechen. Er hat oftmals so viel Raum vor sich und traut sich nicht oder aber eine Flanke auch mal flach scharf und direkt ins Zentrum spielen. Wäre durchaus eine gefährliche Sache und könnte auch zu einem Erfolg führen. Ansonsten finde ich seine Ecken und Flanken weitestgehend grausam. Entweder liegt es an ihm oder eben an der falschen Staffelung vor dem gegnerischen Tor. Es muss doch einfach mal möglich sein die Dinger in Richtung Elfmeterpunkt zu schlagen oder eben mal kurz oder lang, wenn die anderen Offensivspieler sich darauf einstellen mit ihrem Positionsspiel. Finde die Bälle von Kenny meist lustlos getreten ohne wirklich effektiv zu sein.
Jonjoe Kenny |#253
16.09.2024 - 13:31 Uhr
Zitat von Pal1975
Warum nimmt er oftmals das Tempo heraus und versucht nicht einmal direkt bis zur Grundlinie durchzubrechen. Er hat oftmals so viel Raum vor sich und traut sich nicht oder aber eine Flanke auch mal flach scharf und direkt ins Zentrum spielen. Wäre durchaus eine gefährliche Sache und könnte auch zu einem Erfolg führen. Ansonsten finde ich seine Ecken und Flanken weitestgehend grausam. Entweder liegt es an ihm oder eben an der falschen Staffelung vor dem gegnerischen Tor. Es muss doch einfach mal möglich sein die Dinger in Richtung Elfmeterpunkt zu schlagen oder eben mal kurz oder lang, wenn die anderen Offensivspieler sich darauf einstellen mit ihrem Positionsspiel. Finde die Bälle von Kenny meist lustlos getreten ohne wirklich effektiv zu sein.

Macht er doch regelmäßig, er wurde gestern halt nur wirklich sehr, sehr oft gedoppelt und der Weg war dann einfach zu.
Jonjoe Kenny |#254
16.09.2024 - 14:37 Uhr
Zitat von Pal1975

Du meinst so wenig effektiv wie die beiden Torvorlagen im vorletzten Spiel und allgemein einen extrem starken Einstieg Kenny‘s in diese Saison?
Popcorn raus, seit gestern geht mal wieder unser Verein unter und jeder Spieler ist auf einmal komplett unfähig und ein Kenny geht nicht mal bis zur Grundlinie und bringt auch nicht mal zur Abwechslung ne flache Hereingabe. Bitte schaue dir nochmal alle bisherigen Spiele an.
Jonjoe Kenny |#255
17.09.2024 - 09:42 Uhr
Also, ich weiß nicht was ihr mir alle erzählen wollt, aber Kenny ist nicht der Flankengott hier. Seine Ecken und Standards sind harmlos und aus dem Spiel heraus gab es genug Szenen, wo er auf der rechten Seite genügend Platz hatte und hätte gehen können. Da hat er aber den Ball abgestoppt und sich nach hinten gedreht, das Tempo rausgenommen und den Ball nach hinten gespielt. Warum gerade in solchen Momenten nicht einfach mal mutiger nach vorne gehen?
Ja er ackert viel und das honoriere ich auch, aber in Sachen Flanken kann es deutlich präziser sein.

Auch mal eine Flanke direkt aus dem Lauf hinter die Abwehrreihe spielen oder wie Thorsteinsson die Dinger mal flach und scharf in den Rücken der Abwehr zum Elfmeterpunkt bringen. Solche Bälle habe ich von Kenny selten gesehen. Das da auch mal die eine oder andere gescheite Flanke dabei ist, die sogar zum Erfolg führte ist ja auch völlig okay, aber bei der Gesamtbilanz muss man doch sagen, fehlt es deutlich an der Präzision.
Jonjoe Kenny |#256
17.09.2024 - 15:33 Uhr
Zitat von Pal1975

Also, ich weiß nicht was ihr mir alle erzählen wollt, aber Kenny ist nicht der Flankengott hier. Seine Ecken und Standards sind harmlos und aus dem Spiel heraus gab es genug Szenen, wo er auf der rechten Seite genügend Platz hatte und hätte gehen können. Da hat er aber den Ball abgestoppt und sich nach hinten gedreht, das Tempo rausgenommen und den Ball nach hinten gespielt. Warum gerade in solchen Momenten nicht einfach mal mutiger nach vorne gehen?
Ja er ackert viel und das honoriere ich auch, aber in Sachen Flanken kann es deutlich präziser sein.

Auch mal eine Flanke direkt aus dem Lauf hinter die Abwehrreihe spielen oder wie Thorsteinsson die Dinger mal flach und scharf in den Rücken der Abwehr zum Elfmeterpunkt bringen. Solche Bälle habe ich von Kenny selten gesehen. Das da auch mal die eine oder andere gescheite Flanke dabei ist, die sogar zum Erfolg führte ist ja auch völlig okay, aber bei der Gesamtbilanz muss man doch sagen, fehlt es deutlich an der Präzision.

Sorry, sehe ich komplett anders.
Und das nicht mal, dass Kenny nicht gerne präzisere Flanken bringen kann. Nur ist „mehr“ oder „genauer“ eine verallgemeinerte Aussage, die immer benutzt werden kann. Es gibt immer einen TW der mehr Bälle halten kann. Immer einen Abwehrspieler der mehr Zweikämpfe gewinnen kann. Immer einen Stürmer der mehr Tore schießen kann. Wenn ein Spieler immer die richtige Entscheidung trifft, immer sich vorwärtsorientiert durchsetzt und eine Flanke nach der anderen zu gefährlichen Aktionen in die Mitte haut, dann spielt dieser Spieler nie im Leben in einer zweiten Liga sondern heißt Kyle Walker, Alexander Arnold oder Dani Carvajal und spielt um den Champions League Sieg.

Dein Anspruch soll dir gelassen werden, ist aber vollkommen utopisch bis überzogen. Meine Meinung.
Niemand sagt hier, dass Kenny ein Flankengott ist. Bitte kein schwarz-weiß Gerede.
Deine gewünschte flache Hereingabe gab es z.B. im vorletzten Spiel. Flach, hart, präzise in den Strafraum, sogar als Torvorlage.
Eine direkte Hereingabe war es nicht direkt, aber seine erste Torvorlage in Lautern war brutal stark. Er setzt sich stark durch und mit dem glaube zweiten Kontakt bringt Kenny eine wohltemperierte Flanke zum Torerfolg.
3 Scorer in 5 Spielen und immer wieder Antreiber über die komplette rechte Seite.
Come on, was soll der Typ noch machen?
Er ist kein feiner Brasilianer, der rechts drei austanzt, immer nur offensiv denkt und jeden einzelnen Ball mit vier verschiedenen Variationen auf den Stürmer oder alle anderen Spieler schlägt.

Nochmal, ich stimme dir durchaus zu, dass seine Standards und Flanken nicht die besten sind. Bei seinen Ecken, Freistößen und auch Flanken sehe ich persönlich aber einen wesentlichen Fortschritt zur letzten Saison bzw. zu den ersten ein, zwei Spielen diese Saison.
Bei deinen Wünschen bzw. Beispielen wie flache Flanke gehe ich allerdings nicht mit und auch die Frequenz, wie viele Hereingaben kommen, sehe ich anders. Nicht umsonst sind wir bisher das Team mit den meisten Flanken. Daran hat Kenny doch auch einen gehörigen Anteil. Da würde ich mir nicht wünschen, dass er und wir als Team nochmal 10 Flanken mehr pro Spiel in den Strafraum hauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mewelinho am 17.09.2024 um 15:37 Uhr bearbeitet
Jonjoe Kenny |#257
17.09.2024 - 21:27 Uhr
Ja wir schlagen die meisten Flanken, aber wie viele davon sind wirklich gefährlich oder vom Erfolg gekrönt?

Wenn jede 20ste Flanke nur gefährlich ist, ist das für mich deutlich zu wenig und da kann man sich schon mal hinterfragen, liegt es an dem Schützen oder an den Abnehmern die sich falsch positionieren?

Ich sage ja nicht, dass Kenny grundsätzlich schlecht ist, aber diese Dinge sind mir eben mehrfach aufgefallen. Dann ist eben auch die Frage ob man sich vielleicht in einigen Punkten sich den Weg nach vorne sparen kann und dafür eben mutiger mal in die Tiefe zu gehen., wenn der Raum vorhanden ist.
Jonjoe Kenny |#258
04.10.2024 - 14:59 Uhr
Schalke – Hertha: Ex-Star lässt vor Duell mit S04 tief blicken – „Hat es nicht einfacher gemacht“
Für Jonjoe Kenny dürfte die Partie Schalke – Hertha besonders werden. Vor dem Duell mit seinem Ex-Klub hat er mit DER WESTEN gesprochen.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Jonjoe Kenny |#259
05.10.2024 - 23:02 Uhr
Für mich der Spieler, der konstant seine Leistung liefert und das bereits seit letzter Saison. Seine Flanken sind nicht wirklich toll, er sammelt aber trotzdem seine Scorer.
Die vielen intensiven Läufe und Sprints (die meisten aller Herthaner) die er ansetzt im Spiel, sind genau das was es von einem soliden bis guten AV braucht. Er geht die Wege die weh tun und die auch immer und immer wieder.
Daher ein kleiner appreciation post daumen-hoch
Jonjoe Kenny |#260
06.10.2024 - 00:06 Uhr
Zitat von PepperKnows
Zitat von ber-olymp

Für mich der Spieler, der konstant seine Leistung liefert und das bereits seit letzter Saison. Seine Flanken sind nicht wirklich toll, er sammelt aber trotzdem seine Scorer.
Die vielen intensiven Läufe und Sprints (die meisten aller Herthaner) die er ansetzt im Spiel, sind genau das was es von einem soliden bis guten AV braucht. Er geht die Wege die weh tun und die auch immer und immer wieder.
Daher ein kleiner appreciation post daumen-hoch

Kann ich so nicht bestätigen. Er war jetzt zwei Spiele in Folge komplett untergetaucht, was bei seinem Skillset in Liga 2 nicht geht und auch erklärt, warum er noch da ist.

Erhoffe mir von ihm da einfach mehr. Insgesamt aber natürlich ein Opfer der schwammigen Entwicklung. Keine Ahnung, wofür Fiel stehen will.

Ich weiß jetzt nicht welche Erwartungshaltung ihm gegenüber gerecht wird oder was er noch mehr machen muss. Wir haben Spieltag 8 und Kenny hat als RV bereits 5 Scorerpunkte und somit gemeinsam mit Cuisance die meisten im Team. Defensiv ist er immer präsent und griffig, womit ich nicht behaupten will das er fehlerlos sei.

Seine individuelle Leistung ist, in meinen Augen, gut und seit längerem konstant auf diesem Niveau. Diese Konstanz bräuchten auch die anderen Spieler. Dann wäre es auch egal wer da bei uns auf der Bank sitzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.