Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jonjoe Kenny
Geburtsdatum 15.03.1997
Alter 29
Nat. England  England
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein PAOK Thessaloniki

Leistungsdaten: 26/27

Jonjoe Kenny

13.06.2022 - 16:25 Uhr
Ex-Schalker Kenny vor Unterschrift bei Hertha

„Ich denke, dass meine Art, Fußball zu spielen, sehr gut in die Bundesliga passt“, sagte Jonjoe Kenny Ende vergangenen Jahres im Transfermarkt-Interview über eine mögliche Rückkehr nach Deutschland. Nun steht diese unmittelbar bevor: Der 25 Jahre alte Rechtsverteidiger, der den FC Everton am Saisonende ablösefrei verlassen wird, zieht es übereinstimme

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 21.05.2025 um 12:10 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-8 von 8.
Jonjoe Kenny |#1
13.06.2022 - 19:24 Uhr
Ihr kriegt da einen Spieler der auf jeden Fall erstmal mit einer absoluten top Einstellung kommt. Der ackert wirklich bis der Tank leer ist, schaltet sich gerne entschlossen vorne mit ein, sucht nach der kritischen Anspielstation und reißt Räume. Letzte Saison hat er als Notnagel auch einige Spiele über links gemacht und das dann echt ordentlich gespielt.

Das Problem bei ihm ist halt das er weder physisch sonderlich stark ist, noch überdurchschnittlich flink. Er presst dann auch häufig recht mutig, ohne zwingend immer das Risiko vernünftig einzukalkulieren, was dann eben zu brandgefährlichen Kontersituationen führen kann. Daher sehe ich ihn persönlich auch überhaupt nicht in einer 4er-Kette (für die Schwarz ja eigentlich steht), sondern tatsächlich als richtiger Wingback einer 3er/5er-Kette, wo man ihn deutlich besser absichern kann. Das war in seinem Jahr bei uns damals schon so und beraubt ihn sonst auch etwas seiner Stärken. Bleibt ihr bei einer 4er-Kette ist Pekarik wahrscheinlich immer noch die stabilere Option.

Wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß mit ihm und ihm selbst natürlich einen positiven Karriere-Turn mit dem Wechsel. Weiß nicht genau wie eure Ambitionen für die nächste Saison sind, aber schreibt ihr euch (wie wir natürlich auch) Abstiegskampf auf die Fahne, dann ist das schon mal ein guter Charakter. daumen-hoch
Jonjoe Kenny |#2
14.06.2022 - 21:16 Uhr
Zitat von Berlin71
Ich bin bei den Transfers von Bobic sehr skeptisch geworden. Wenn ich @Niefer lese und mir den Verlauf des Marktwerts ansehe habe ich Bedenken, ob wir nicht einen zweiten Zeefuik verpflichtet haben.
Viel Kampf und Eifer, aber anfällig bei der Absicherung des eigenen Tuns.
Ob er Pekarik verdrängt werden wir dann sehen.
Aber - vielleicht ist es auch gute Verpflichtung und er macht uns auf rechts stärker.

Zweiter Zeefuik ist doch nahezu ausgeschlossen bei einem Spieler, der schon eine gute Halbserie in der BuLi gespielt hat und auch in der Premier League des Öfteren überzeugen konnte. Bei Zeefuik war in 90% der Spiele zu sehen, dass zumindest in der 4er Kette jegliches BuLi Niveau fehlt.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Jonjoe Kenny |#3
14.06.2022 - 22:33 Uhr
Yes, endlich fix gemacht. Er wird uns mit seiner Einstellung und Willen gut tun. Wie ich schon schrieb ist er ein Upgrade zu Peka. Wie doll wird man sehen. Endlich haben wir nun hier diese große Baustelle auf der RV-Position zeitig geschlossen.

Welcome Jonjoe daumen-hoch
Jonjoe Kenny |#4
25.10.2022 - 07:10 Uhr
Zitat von Friedmann12
Kenny ist für mich nicht wirklich besser als Pekarik : etwas stärker in der Offensive dafür aber schwächer in der defensive .
Den Transfer hätte man sich sparen können.

Kenny kam in diesem Sommer ablösefrei, günstiger wäre nur ein Spieler aus der eigenen Jugend gewesen. Ich bezweifle aber, dass Eitschberger bisher eine qualitative Alternative wäre und glaube auch noch nicht dran das er es je wird.

Kenny hat immer noch Licht und Schatten und man sieht ihm noch die fehlende Spielpraxis und den fehlenden Rhythmus an. Er hat die letzten Jahre immer nur sporadisch im Echtbetrieb gespielt und war ansonsten Trainingsweltmeister, von daher muss man ihm zumindest noch ein wenig Zeit geben.
Zumindest stimmt bei ihm immer der Einsatz und er ist auch bemüht, sich offensiv einzubringen und sich zu verbessern.

Für unsere Verhältnisse ist er ein guter Fang. Pekarik ist keine Alternative mehr und ob Eitschberger je eine wird, steht noch in den Sternen. Von daher hat Kenny diese Saison die Chance zu einer echten Nr. 1 auf dieser Position heranzuwachsen. Schafft er es nicht nachhaltig zu überzeugen wird Bobic sicherlich nächsten Sommer tätig, aber auch dann wird jemand wie Kenny als Backup benötigt.

Von daher sehe ich nicht, dass man sich diesen Transfer hätte sparen können, zumal die Frage wäre, wer wäre die Alternative gewesen?

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Jonjoe Kenny |#5
05.10.2024 - 23:02 Uhr
Für mich der Spieler, der konstant seine Leistung liefert und das bereits seit letzter Saison. Seine Flanken sind nicht wirklich toll, er sammelt aber trotzdem seine Scorer.
Die vielen intensiven Läufe und Sprints (die meisten aller Herthaner) die er ansetzt im Spiel, sind genau das was es von einem soliden bis guten AV braucht. Er geht die Wege die weh tun und die auch immer und immer wieder.
Daher ein kleiner appreciation post daumen-hoch
Jonjoe Kenny |#6
11.12.2024 - 13:33 Uhr
Zitat von vanscap
Kenny spielt bisher eine gute Saison, allerdings ist er nicht unersetzlich. Ein Abgang würde eventuell auch nochmal etwas Raum für eine Systemveränderung bieten. Man könnte beispielsweise Zeefuik auf Rechts ziehen und wieder das ursprünglich im Sommer angedachte System mit Karbownik als einrückendem Flügelverteidiger anpeilen. Dennoch sollte uns bewusst sein, dass wir seine Qualität nicht so einfach erneut ins Team bekommen. Es muss dann also wieder durch das Kollektiv und eine verbesserte taktische Ausrichtung aufgefangen werden.

Wer von den Beiden ersetzt dann die Anführer Qualitäten Kennys, er ist einer der wenigen Führungsspieler im Team . Wer von den Beiden fällt quasi niemals aus(Kenny hat seit Ende 2020 1(!!) Spiel verletzt gefehlt ) , wer von den Beiden hat ein vergleichbares "Rundum Sorglos Komplett Paket" sowohl offensiv als auch defensiv für die RV Position anzubieten ?

Das man ein halbes Jahr lang einen Kenny Abgang "kaschieren" könnte oder durch Positionsfremde kompensieren könnte will ich ja gar nicht abstreiten, ohne Not "Wundertüten "von außerhalb holen , woanders gescheiterten eine neue Chance geben , oder sogar gegen Ablöse Stammspieler zu holen, birgt immer Risiko.

Für mich überwiegen ganz klar die Nachteile eines Kenny Abgangs (besonders jetzt im Winter )und ich würde da finanziell auch ins "Risiko" gehen und die Verlängerung anstreben . Obwohl ein Eitschberger hoffentlich für die nächste Saison Teil des Kaders ist( frage wäre reicht das jetzige Niveau dann auch für die Bundesliga) und quasi als Ersatz gezählt werden könnte.

Ich glaube auch das Kennys Freundin mit Kind mittlerweile nach Berlin gezogen sind .

Wie viele Jahre war die RV Position eine Baustelle ?

Schaue doch mal bitte wie viele RV/ LV Talente unsere Akademie so in der Pipeline hat ,und wessen Weg überhaupt in den Profifußball führen könnte.
Ich sehe da nicht wie im Offensiven Mittelfeld(Maza, Gottschalk Dardai,Telib,Todorovic) , in der IV (Gechter, Dardai, Klemens, Hoffmann)oder auch im Tor(Goller, Kwasigroch) das Hertha innerhalb zwei oder drei Jahrgängen auf einigen Positionen Talente ausbildet und in den Profifußball führt.

Für mich ist der Kader /die Mannschaft /das Team noch viel zu fragil und unausgeglichen um auf einen Kenny "freiwillig" zu verzichten .

Von einem Gumny würde ich nach 3 Knie Operationen(gerade vom Kreuzbandriss genesen) die Finger lassen, sowohl Gumny ,einen Asta oder Goppel kann ich ehrlich gesagt nicht bewerten , die mögen ja für nen Appel und nen Ei spielen sind allerdings doch eher im anderen Regal zu finden .

Wir haben jetzt schon das ach so hohe Gehalt über Jahre aufbringen können und haben zumindest von Kenny dafür Leistung zurück bekommen , andere Großverdiener schwächeln bzw. versuchen im Ausland einen neuen Job zu erhalten und stehen trotzdem faktisch auf der payroll.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Jonjoe Kenny |#7
29.01.2025 - 05:43 Uhr
Zitat von Friemersheimer
Zitat von FHain_United

Zitat von NOMHertha

Klassisches Söldner verhalten am Samstag gegen den HSV - wahrscheinlich von seinem Berater gesteuert, wie ich schon schrieb.

Mal sehen was ihm dann am Freitag fehlt, damit er nicht mit nach Regensburg muss .

Ich hoffe für alle Beteiligten das das Theater bis zum Ende der Wechselperiode durch ist, egal für welchen Preis.

Wenn nein, hat sich unser Management mal wieder bestens präsentiert.

Also ich weiß nicht was dein Problem ist? Kenny ist uns trotz mäßiger Perspektive recht lange treu geblieben und hat sich entsprechend seiner Möglichkeiten immer reingehauen. Ich gönne ihm den Abschied wenn er sich verbessern kann. Viel Wechseltheater habe ich jetzt nicht wahrgenommen.
Wo das Problem liegt? Laut Fiel auf der PK hat Kenny ihm gesagt " er ist nicht in der Lage 100% zu geben für das Spiel". Das ist kein Problem? Da kann er vorher noch so alles gegeben haben,damit macht er sich alles kaputt. Das ist derart unprofessionell und gehört sich nicht. Er ist bei Hertha unter Vertrag und hat bis zur letzten Sekunde alles zu geben,egal was und mit wem sein Berater verhandelt. Er will sein Gehalt ja auch pünktlich haben also hat er alles zu geben bis er seine Signatur unter nem Vertrag eines anderen Vereins setzt.

Ich versuche das so neutral und diplomatisch wie möglich zu schreiben: was du schreibst, stimmt schlichtweg nicht mit der Realität überein. Menschen sind keine Roboter. Wir hatten alle schon mal Umstände, warum wir nicht mit 100% bei der Arbeit gewesen sind. Das kann ein persönlicher Verlust gewesen sein, Probleme mit Kollegen/Vorgesetzten bei der Arbeit oder eben auch die Aussicht auf einen neuen Job (Bewerbungen schreiben, Vorstellungsgespräche führen und sich bei einem evtl. Umzug fragen, was man noch alles machen muss). Wir alle bekommen unser Gehalt, wenn wir unsere Arbeit erledigen, nicht wenn wir "100%" geben. Das ist schlichtweg nicht wahr und das wissen wir alle.
Ja, Fußballprofis haben es da leichter als wir und sind privilegierter, aber das bedeutet doch nicht, dass die mit dem Kopf auch woanders sein können. Das war bei Kempf schon so, um die jüngere Vergangenheit zu nennen. Klar ist die Situation nicht schön, aber so sind die Transferphasen leider immer. Einige gehen damit besser um, andere schlechter. Meines Wissens ist Kennys Familie mit Baby in England. Da ist es doch verständlich, dass ihn die Perspektive reizt und sich Gedanken macht.
Wenn man jeden Tag 100% will und keine Schwankungen nach oben oder unten bei Menschen sehen will, sollte man Computerspiele spielen.
Jonjoe Kenny |#8
17.06.2025 - 13:59 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Freut mich für ihn. Tolle Chance nochmal was komplett neues zu erleben. Auch für alle die ihn bereits in Kölle gesehen haben und ihm was unterstellen wollten ist das ein wenig Genugtuung.

Er hat hier geliefert und das zählt für mich. Jetzt hoffe ich das er und seine Familie eine wunderbare Zeit in Griechenland verbringen werden.

Danke Jonjoe und hab ne geile Zeit vor dir.

Was heißt unterstellen wollen - er hat im Winter eine Partie ausgesetzt, weil er unbedingt in die Heimat zurückwollte und sich nicht in der Lage sah zu spielen.
Nun hat er ungefähr jede Option bevorzugt vor der Rückkehr in die Heimat.
Das passt halt nicht zusammen, Punkt.

Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute, weil er auf dem Platz wirklich alles gibt und auch nicht einfach wortlos hinnimmt, wenn es nicht läuft. Aber an Glaubwürdigkeit hat er trotzdem verloren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.