Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jonjoe Kenny
Geburtsdatum 15.03.1997
Alter 29
Nat. England  England
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein PAOK Thessaloniki

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 6--
4--
1--
1--

Jonjoe Kenny

13.06.2022 - 16:25 Uhr
Jonjoe Kenny |#351
21.01.2025 - 12:16 Uhr
Mein persönliches Wunschszenario:
- Deyo auf RV stellen
- Eitschi zurückholen und mit Deyo konkurrieren lassen
- Oppie als LV holen

•     •     •

AMMARO97
Jonjoe Kenny |#352
21.01.2025 - 12:35 Uhr
Zitat von AMMARO97
Mein persönliches Wunschszenario:
- Deyo auf RV stellen
- Eitschi zurückholen und mit Deyo konkurrieren lassen
- Oppie als LV holen

Dayo auf Rechts, Oppie als LV. Karbownik als Back Up, sollten beide ausfallen Karbownik und Strasner.

Eitschie ausgliehen lassen, Rückrunde Spielzeit geben... Keine Strafe zahlen für abbrechen der Leihe und im Sommer dann einen RV verpflichten, der mit Eitschie in die Konkurrenz geht (Deyo Vertrag auslaufen lassen)

->

Lv: Oppie + Strasner
Rv: Spieler X + Eitschie

Karbownik Back Up für beide Seiten

Wobei das hier natürlich alles Offtopic ist und eher zur Kaderplanung gehört**

•     •     •

Jonjoe Kenny |#353
21.01.2025 - 17:07 Uhr
Wenn der Engländer geht, brauchen die Berliner sofort Ersatz

Hertha und die Kenny-Frage: Geld oder Stabilität?
Hertha BSC muss wegen des Wechselwunsches von Jonjoe Kenny rechts hinten früher als geplant ein Personalpuzzle lösen. Leihspieler Julian Eitschberger wäre eine Option.(.....)
Zitat von kicker
(.....)
Kenny ist nicht der Typ, der seinen Abgang mit einem Streik forciert, aber er hat seinen Wechselwunsch mittlerweile adressiert. Womöglich schon vor dem HSV-Spiel am Samstag, spätestens aber danach dürfte Dynamik in die Personalie kommen. Im Sommer wäre er ablösefrei, sein Vertrag läuft zum 30. Juni aus. Eine Verlängerung mit dem Top-Verdiener wäre für Hertha selbst im Aufstiegsfall sehr schwierig geworden, im Fall des Zweitliga-Verbleibs unmöglich. Jetzt bietet sich Hertha die letzte Chance auf ein einträgliches Geschäft: mit der im Raum stehenden Ablöse und einer Gehaltseinsparung von geschätzt etwa 700 000 Euro für die fünf restlichen Vertragsmonate.(.....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 21.01.2025 um 17:08 Uhr bearbeitet
Jonjoe Kenny |#354
21.01.2025 - 18:02 Uhr
In der zweiten Liga ein Jahresgehalt (wohlgemerkt für einen rechten Verteidiger) von ca. 1,7 Mio € ist doch völlig absurd. Wenn die Zahlen stimmen, muss er definitiv verkauft werden.
Jonjoe Kenny |#355
21.01.2025 - 18:35 Uhr
Gefühlsmäßig hätte ich gesagt, auf die Karte „Aufstieg zocken“ und ihn ggf. im Sommer beim Verpassen der Ziele ablösefrei ziehen lassen. Scheint aber selbst darauf zu drängen und man sollte ihm so keine Steine in den Weg legen, da er sich nie was zu Schulden kommen gelassen hat und hoffe er kann nochmal am Wochenende mit seiner Leistung zu drei wichtigen Punkten für die obere Tabellenhälfte beitragen. Kenny sollte man mit den Einsparungen und eingenommenen Geld irgendwie auffangen können, so entbehrlich wie am Anfang der Saison habe ich ihn zuletzt nicht mehr empfunden, dass man ihm diesen Weg jetzt verbauen sollte.
Jonjoe Kenny |#356
21.01.2025 - 23:00 Uhr
Hier sollte man die wirtschaftliche Vernunft walten lassen.
Das ist gutes Geld, das uns sonst im Sommer durch die Lappen geht.
Was man dafür bekommt, wenn man es nicht macht, ist eine minimale Chance auf den Aufstieg zu wahren.... sehr zweifelhaft, ob es das wert ist.

Ich mag den Spieler sehr gern, und sein sportlicher Beitrag ist nicht zu unterschätzen. Dennoch muss hier die wirtschaftliche Überlegung den Vorrang haben. Es wäre halt sinnvoll, bei den Engländern knallhart zu verhandeln und noch richtg was rauszuschlagen.

Als Lösung für die entstandene Lücke sollte man versuchen, Eitschberger zurückzuholen. Klappt das nicht, dann Deyo auf rechts ziehen, und Karbownik muss links hinten ran. Er kann ja bei Ballbesitz ins Mittelfeld ziehen, mit Deyo, kann man dann gut Dreierkette spielen, denke ich. Passt schon.

Oder natürlich noch irgendwen holen, aber das sollte dann keine Notlösung sein, sondern gleich was Richtiges. Klappt das nicht, dann eben erst im Sommer.

My 4 cents.
Jonjoe Kenny |#357
22.01.2025 - 04:35 Uhr
Nur zur info. Schwitzky schreibt im RBB Artikel, das man Eitschberger nicht zurückholen kann. Die vertraglichen Details lassen das nicht zu.

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Jonjoe Kenny |#358
22.01.2025 - 08:19 Uhr
Er ist ein feiner Kerl und hat hier denke ich seine Spuren hinterlassen, denn er war immer on fire und hat sich nichts zu schulden kommen lassen. Dennoch finde ich wäre es sinnvoll das Geld zu nehmen und zu versuchen einen moderneren AV zu bekommen, der vielleicht auch noch Potential für mehr hat. Denn sind wir mal ehrlich Kenny war defensiv stabil, aber in der Offensive hatte er nicht unbedingt immer gute Momente. Viele Flanken und Standards waren unterirdisch. Auch wenn er 6 Vorlagen auf seinem Konto hat, denke ich mit einem moderneren AV wären da deutlich mehr Möglichkeiten drin. Sein Einsatz war vorbildlich und daher wäre er schon ein Verlust, aber gibt uns auch die Möglichkeit uns da neu aufzustellen.
Vom Typen her würde ich ihn vermissen und wünsche ihm alles Gute.
Jonjoe Kenny |#359
22.01.2025 - 08:37 Uhr
Zitat von Pal1975
Er ist ein feiner Kerl und hat hier denke ich seine Spuren hinterlassen, denn er war immer on fire und hat sich nichts zu schulden kommen lassen. Dennoch finde ich wäre es sinnvoll das Geld zu nehmen und zu versuchen einen moderneren AV zu bekommen, der vielleicht auch noch Potential für mehr hat. Denn sind wir mal ehrlich Kenny war defensiv stabil, aber in der Offensive hatte er nicht unbedingt immer gute Momente. Viele Flanken und Standards waren unterirdisch. Auch wenn er 6 Vorlagen auf seinem Konto hat, denke ich mit einem moderneren AV wären da deutlich mehr Möglichkeiten drin. Sein Einsatz war vorbildlich und daher wäre er schon ein Verlust, aber gibt uns auch die Möglichkeit uns da neu aufzustellen.

Sorry, aber zu glauben, da draußen findet man so einfach mal nen AV, der defensiv stabil steht und mehr Offensiv-Output liefert als Kenny - der in einer Halbserie 7 Torbeteiligungen hat - dazu noch finanziell in Sachen Ablöse und Gehalt machbar ist und in die zweite Liga zur Hertha möchte, ist einfach realitätsfern.
Ja, auch bei Kenny war nicht alles Top, paar Flanken waren sicherlich Schrott, aber das wirst du bei jedem AV haben, der häufiger den Weg zur Grundlinie geht und die Flanke sucht. Mal abgesehen davon, dass wir auch nicht wirklich die Abnehmer im Zentrum haben.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Jonjoe Kenny |#360
22.01.2025 - 08:43 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von Pal1975

Sorry, aber zu glauben, da draußen findet man so einfach mal nen AV, der defensiv stabil steht und mehr Offensiv-Output liefert als Kenny - der in einer Halbserie 7 Torbeteiligungen hat - dazu noch finanziell in Sachen Ablöse und Gehalt machbar ist und in die zweite Liga zur Hertha möchte, ist einfach realitätsfern.
Ja, auch bei Kenny war nicht alles Top, paar Flanken waren sicherlich Schrott, aber das wirst du bei jedem AV haben, der häufiger den Weg zur Grundlinie geht und die Flanke sucht. Mal abgesehen davon, dass wir auch nicht wirklich die Abnehmer im Zentrum haben.

Genau @Dicksen_Paule
Mit Kenny würden wir in jedem Falle Qualität verlieren, die wir für das gleiche Geld nicht ersetzen können. Klar hat auch er Schwächen aber seine Stärken überwiegen in der 2. Liga eindeutig.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.