| Geburtsdatum | 11.02.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 49 | 3 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 28 | 2 | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 14 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 6 | - | - | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Jonathan Tah
15.07.2015 - 22:53 Uhr
04.06.2025 - 22:41 Uhr
Nach gut zweieinhalb Jahren mal wieder mit einer "Bruder-Leichtfuß-Performance" gegen Portugal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhein2008 am 04.06.2025 um 22:41 Uhr bearbeitet
04.06.2025 - 22:43 Uhr
Zitat von Rhein2008
Nach gut zweieinhalb Jahren mal wieder mit einer "Bruder-Leichtfuß-Performance" gegen Portugal.
gut wechselt auch zu nem quatschverein da kann er sich gehen lassen. rechne mit ner plauze ende des sommers Nach gut zweieinhalb Jahren mal wieder mit einer "Bruder-Leichtfuß-Performance" gegen Portugal.
04.06.2025 - 22:45 Uhr
Zitat von Hitdorfer
Zitat von Rhein2008
gut wechselt auch zu nem quatschverein da kann er sich gehen lassen. rechne mit ner plauze ende des sommersNach gut zweieinhalb Jahren mal wieder mit einer "Bruder-Leichtfuß-Performance" gegen Portugal.
War auch mein erster Gedanke. Die Tinte unter dem teuren Vertrag ist trocken: Jetzt kann er die Füße hochlegen.
04.06.2025 - 23:07 Uhr
So darf er nächste Saison gerne immer spielen. 😂
04.06.2025 - 23:24 Uhr
Der hat sich schonmal angewöhnt wie man als Bayernspieler eni FINALE Dahoam verkacken kann. Test bestanden, Wechsel genehmigt.
05.06.2025 - 05:16 Uhr
Zitat von Rhein2008
War auch mein erster Gedanke. Die Tinte unter dem teuren Vertrag ist trocken: Jetzt kann er die Füße hochlegen.
Zitat von Hitdorfer
Zitat von Rhein2008
gut wechselt auch zu nem quatschverein da kann er sich gehen lassen. rechne mit ner plauze ende des sommersNach gut zweieinhalb Jahren mal wieder mit einer "Bruder-Leichtfuß-Performance" gegen Portugal.
Tah war aber auch in der letzten Saison nicht mehr
so stabil wie in der Meistersaison, allerdings wie die gesamte Truppe.
Habe die Spiele gegen Kiel, Bremen, Leipzig und Bochum im Kopf…
Ich denke die Position kriegen wir sportlich gut ersetzt, und menschlich muss sich das ganze noch entwickeln.
05.06.2025 - 06:52 Uhr
Zitat von SVBforever
Ich denke die Position kriegen wir sportlich gut ersetzt, und menschlich muss sich das ganze noch entwickeln.
Zitat von Rhein2008
Zitat von Hitdorfer
Zitat von Rhein2008
Nur weil er jetzt wechselt muss man ihn ja auch nicht schlechter machen, als er ist oder die Saison war.
Tah war die Saison über sehr konstant und hat, m.M.n., eine wirklich gute und souveräne Saison gespielt.
Aber, und das hab ich zu Freunden schon vor über einem Jahr gesagt, er hat enorm davon profitiert, der zentrale Mann in der 3erkette zu sein. Ich glaube nach wie vor, dass seine Stärken in der 4erkette nicht so sehr zum Vorschein kommen werden. Lasse mich da aber gern auch eines besseren belehren.
Gegen Portugal war das jedenfalls nichts und ich denke auch, dass wir ihn grundsätzlich gut ersetzt bekommen. Auch wenn es vielleicht ein bisschen zeit brauch
05.06.2025 - 10:08 Uhr
Zitat von BlackRedLion
Nur weil er jetzt wechselt muss man ihn ja auch nicht schlechter machen, als er ist oder die Saison war.
Tah war die Saison über sehr konstant und hat, m.M.n., eine wirklich gute und souveräne Saison gespielt.
Aber, und das hab ich zu Freunden schon vor über einem Jahr gesagt, er hat enorm davon profitiert, der zentrale Mann in der 3erkette zu sein. Ich glaube nach wie vor, dass seine Stärken in der 4erkette nicht so sehr zum Vorschein kommen werden. Lasse mich da aber gern auch eines besseren belehren.
Gegen Portugal war das jedenfalls nichts und ich denke auch, dass wir ihn grundsätzlich gut ersetzt bekommen. Auch wenn es vielleicht ein bisschen zeit brauch
Zitat von SVBforever
Zitat von Rhein2008
Zitat von Hitdorfer
Zitat von Rhein2008
Jonas letzte Saison war bis auf wenige Ausnahmen eigentlich sehr stark. Aber er hat in der Tat von der klaren Struktur von Alonso profitiert. Das Spiel gestern war aber auch undankbar, weil er immer sehr weit auf die rechte Seite herausgezogen wurde. Dennoch war das gestern der alte Tah, den wir aus Zeiten vor Alonso kennen.
05.06.2025 - 10:17 Uhr
Jona ist menschlich Weltklasse und sportlich hat er seine Stärken und Schwächen.
Sehr stark ist er als mittlerer IV in einer dreier Kette.
Nicht ganz so gut ist er, wenn er in der dreier Kette auf der Seite oder
als einer von zwei IV in einer vierer Kette spielen muss.
Falls wir unter EtH mit einer vierer Kette spielen wollen, davon gehe ich
mal aus, ist sein Abgang sportlich zu verkraften. Menschlich werden wir
ihn nicht sofort ersetzten können.
Sehr stark ist er als mittlerer IV in einer dreier Kette.
Nicht ganz so gut ist er, wenn er in der dreier Kette auf der Seite oder
als einer von zwei IV in einer vierer Kette spielen muss.
Falls wir unter EtH mit einer vierer Kette spielen wollen, davon gehe ich
mal aus, ist sein Abgang sportlich zu verkraften. Menschlich werden wir
ihn nicht sofort ersetzten können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 05.06.2025 um 10:21 Uhr bearbeitet
05.06.2025 - 14:13 Uhr
Ich bin mir nicht sicher, ob er sich mit diesem Wechsel wirklich einen Gefallen getan hat. Tah braucht Selbstvertrauen und bei Bayern wird er von Fans und Teilen der Verantwortlichen sehr kritisch beäugt, weil sie alle den nervösen Tah von vor 3-4 Jahren noch sehr gut in Erinnerung haben. Zudem polarisiert ein Wechsel zu einem direkten Konkurrenten natürlich ungleich mehr.
So schwach wie gestern habe ich ihn jedenfalls seit Jahren nicht mehr gesehen. Da war er wirklich völlig von der Rolle.
So schwach wie gestern habe ich ihn jedenfalls seit Jahren nicht mehr gesehen. Da war er wirklich völlig von der Rolle.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland