Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Jonathan Tah
Geburtsdatum 11.02.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4932
2821
1411
6--
1--

Jonathan Tah

15.07.2015 - 22:53 Uhr
Jonathan Tah |#2741
04.06.2025 - 22:41 Uhr
Nach gut zweieinhalb Jahren mal wieder mit einer "Bruder-Leichtfuß-Performance" gegen Portugal.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhein2008 am 04.06.2025 um 22:41 Uhr bearbeitet
Jonathan Tah |#2742
04.06.2025 - 22:43 Uhr
Zitat von Rhein2008
Nach gut zweieinhalb Jahren mal wieder mit einer "Bruder-Leichtfuß-Performance" gegen Portugal.
gut wechselt auch zu nem quatschverein da kann er sich gehen lassen. rechne mit ner plauze ende des sommers
Jonathan Tah |#2743
04.06.2025 - 22:45 Uhr
Zitat von Hitdorfer
Zitat von Rhein2008

gut wechselt auch zu nem quatschverein da kann er sich gehen lassen. rechne mit ner plauze ende des sommers

War auch mein erster Gedanke. Die Tinte unter dem teuren Vertrag ist trocken: Jetzt kann er die Füße hochlegen.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Jonathan Tah |#2744
04.06.2025 - 23:07 Uhr
So darf er nächste Saison gerne immer spielen. 😂
Jonathan Tah |#2745
04.06.2025 - 23:24 Uhr
Der hat sich schonmal angewöhnt wie man als Bayernspieler eni FINALE Dahoam verkacken kann. Test bestanden, Wechsel genehmigt.

•     •     •

"The same procedure as last year VfB?"
Ich bitte darum.
Jonathan Tah |#2746
05.06.2025 - 05:16 Uhr
Zitat von Rhein2008
Zitat von Hitdorfer

Zitat von Rhein2008

War auch mein erster Gedanke. Die Tinte unter dem teuren Vertrag ist trocken: Jetzt kann er die Füße hochlegen.

Tah war aber auch in der letzten Saison nicht mehr
so stabil wie in der Meistersaison, allerdings wie die gesamte Truppe.

Habe die Spiele gegen Kiel, Bremen, Leipzig und Bochum im Kopf…

Ich denke die Position kriegen wir sportlich gut ersetzt, und menschlich muss sich das ganze noch entwickeln.
Jonathan Tah |#2747
05.06.2025 - 06:52 Uhr
Zitat von SVBforever
Zitat von Rhein2008

Zitat von Hitdorfer

Zitat von Rhein2008

Ich denke die Position kriegen wir sportlich gut ersetzt, und menschlich muss sich das ganze noch entwickeln.

Nur weil er jetzt wechselt muss man ihn ja auch nicht schlechter machen, als er ist oder die Saison war.
Tah war die Saison über sehr konstant und hat, m.M.n., eine wirklich gute und souveräne Saison gespielt.

Aber, und das hab ich zu Freunden schon vor über einem Jahr gesagt, er hat enorm davon profitiert, der zentrale Mann in der 3erkette zu sein. Ich glaube nach wie vor, dass seine Stärken in der 4erkette nicht so sehr zum Vorschein kommen werden. Lasse mich da aber gern auch eines besseren belehren.

Gegen Portugal war das jedenfalls nichts und ich denke auch, dass wir ihn grundsätzlich gut ersetzt bekommen. Auch wenn es vielleicht ein bisschen zeit brauch
Jonathan Tah |#2748
05.06.2025 - 10:08 Uhr
Zitat von BlackRedLion
Zitat von SVBforever

Zitat von Rhein2008

Zitat von Hitdorfer

Zitat von Rhein2008

Nur weil er jetzt wechselt muss man ihn ja auch nicht schlechter machen, als er ist oder die Saison war.
Tah war die Saison über sehr konstant und hat, m.M.n., eine wirklich gute und souveräne Saison gespielt.

Aber, und das hab ich zu Freunden schon vor über einem Jahr gesagt, er hat enorm davon profitiert, der zentrale Mann in der 3erkette zu sein. Ich glaube nach wie vor, dass seine Stärken in der 4erkette nicht so sehr zum Vorschein kommen werden. Lasse mich da aber gern auch eines besseren belehren.

Gegen Portugal war das jedenfalls nichts und ich denke auch, dass wir ihn grundsätzlich gut ersetzt bekommen. Auch wenn es vielleicht ein bisschen zeit brauch

Jonas letzte Saison war bis auf wenige Ausnahmen eigentlich sehr stark. Aber er hat in der Tat von der klaren Struktur von Alonso profitiert. Das Spiel gestern war aber auch undankbar, weil er immer sehr weit auf die rechte Seite herausgezogen wurde. Dennoch war das gestern der alte Tah, den wir aus Zeiten vor Alonso kennen.
Jonathan Tah |#2749
05.06.2025 - 10:17 Uhr
Jona ist menschlich Weltklasse und sportlich hat er seine Stärken und Schwächen.

Sehr stark ist er als mittlerer IV in einer dreier Kette.

Nicht ganz so gut ist er, wenn er in der dreier Kette auf der Seite oder
als einer von zwei IV in einer vierer Kette spielen muss.

Falls wir unter EtH mit einer vierer Kette spielen wollen, davon gehe ich
mal aus, ist sein Abgang sportlich zu verkraften. Menschlich werden wir
ihn nicht sofort ersetzten können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 05.06.2025 um 10:21 Uhr bearbeitet
Jonathan Tah |#2750
05.06.2025 - 14:13 Uhr
Ich bin mir nicht sicher, ob er sich mit diesem Wechsel wirklich einen Gefallen getan hat. Tah braucht Selbstvertrauen und bei Bayern wird er von Fans und Teilen der Verantwortlichen sehr kritisch beäugt, weil sie alle den nervösen Tah von vor 3-4 Jahren noch sehr gut in Erinnerung haben. Zudem polarisiert ein Wechsel zu einem direkten Konkurrenten natürlich ungleich mehr.

So schwach wie gestern habe ich ihn jedenfalls seit Jahren nicht mehr gesehen. Da war er wirklich völlig von der Rolle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.