| Geburtsdatum | 11.07.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 15 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 22 | 13 | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 5 | 2 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Jonathan Burkardt [9]
04.07.2025 - 16:24 Uhr
05.07.2025 - 11:29 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Was mir bei diesen Statistiken immer fehlt, ist die Unterscheidung mit / ohne Ball. Die meisten Geschwindigkeiten werden ja gemessen ohne Ball, siehe der Sprint von Bahoya gegen Bochum der die größte gemessene Geschwindigkeit letzte Saison ergab.
Es gibt halt Spieler, dazu gehörten letzte Saison Marmoush und Ekitiké, die mit Ball kaum Geschwindigkeit verlieren und in der Lage sind auch ballführend ihren Verteidiger stehen zu lassen. Andere haben da Probleme und werden gerne mal abgelaufen mit Ball oder -häufiger- legen sich den Ball zu weit vor um das Defizit zu kompensieren. Das sehe ich bei Burkardt nicht, er hat auch mit Ball diese Tempohärte, was ihn eben zu so einem guten Konterspieler macht. Ansgar Knauff hat damit zB mitunter mal Probleme und neigt dazu sich den Ball zu weit vorzulegen.
Ich bin sehr gespannt wie sich das einfügt und hoffe dass sich unser Sturm da die Spielzeit gut einteilen kann, so dass keiner immer die 90 gehen muss und dadurch die Dynamik hoch bleibt.
Zitat von CornyTalks
Kurze Recherche hat bei ihm eine Höchstgeschwindigkeit von 34,59 km/h in der abgelaufenen Saison ergeben. In der Rangliste der schnellsten Bundesligaspieler Platz 75 für 24/25. Das ist jetzt nicht überragend, aber durchaus ordentlich. Zum Vergleich: Wahi und Nkounkou waren mit 34,89 im/h auf dem geteilten 50. Platz, Marmoush mit 35,29 km/h auf Platz 38 und Heki mit 35,53 auf Platz 30. Also sind noch einige schnelle Spieler in der Offensive der SGE unterwegs (Platz 1 ist ja auch Adlerträger
) und somit wird es da jetzt nicht zu einem Defizit kommen. Und auch wenn Geschwindigkeit jetzt vielleicht nicht Burkardts herausragendes Merkmal ist, hat ihn das ja letzte Saison auch nicht daran gehindert, stark zu scoren. Von daher bin ich gespannt, auf welche Weise er die Offensive bereichern wird. Willkommen, Jonny! 
Zitat von Tobii
Wir haben die vergangenen Jahre immer von Stürmern profitiert die einen super Antritt und eine sehr gute Geschwindigkeit hatten. Wie ist das Burkardt im Vergleich?
Wir haben die vergangenen Jahre immer von Stürmern profitiert die einen super Antritt und eine sehr gute Geschwindigkeit hatten. Wie ist das Burkardt im Vergleich?
Kurze Recherche hat bei ihm eine Höchstgeschwindigkeit von 34,59 km/h in der abgelaufenen Saison ergeben. In der Rangliste der schnellsten Bundesligaspieler Platz 75 für 24/25. Das ist jetzt nicht überragend, aber durchaus ordentlich. Zum Vergleich: Wahi und Nkounkou waren mit 34,89 im/h auf dem geteilten 50. Platz, Marmoush mit 35,29 km/h auf Platz 38 und Heki mit 35,53 auf Platz 30. Also sind noch einige schnelle Spieler in der Offensive der SGE unterwegs (Platz 1 ist ja auch Adlerträger
) und somit wird es da jetzt nicht zu einem Defizit kommen. Und auch wenn Geschwindigkeit jetzt vielleicht nicht Burkardts herausragendes Merkmal ist, hat ihn das ja letzte Saison auch nicht daran gehindert, stark zu scoren. Von daher bin ich gespannt, auf welche Weise er die Offensive bereichern wird. Willkommen, Jonny! 
Was mir bei diesen Statistiken immer fehlt, ist die Unterscheidung mit / ohne Ball. Die meisten Geschwindigkeiten werden ja gemessen ohne Ball, siehe der Sprint von Bahoya gegen Bochum der die größte gemessene Geschwindigkeit letzte Saison ergab.
Es gibt halt Spieler, dazu gehörten letzte Saison Marmoush und Ekitiké, die mit Ball kaum Geschwindigkeit verlieren und in der Lage sind auch ballführend ihren Verteidiger stehen zu lassen. Andere haben da Probleme und werden gerne mal abgelaufen mit Ball oder -häufiger- legen sich den Ball zu weit vor um das Defizit zu kompensieren. Das sehe ich bei Burkardt nicht, er hat auch mit Ball diese Tempohärte, was ihn eben zu so einem guten Konterspieler macht. Ansgar Knauff hat damit zB mitunter mal Probleme und neigt dazu sich den Ball zu weit vorzulegen.
Ich bin sehr gespannt wie sich das einfügt und hoffe dass sich unser Sturm da die Spielzeit gut einteilen kann, so dass keiner immer die 90 gehen muss und dadurch die Dynamik hoch bleibt.
Da hast Du natürlich recht und ich habe diese Statistik auch nur als erstes herbeigezogen, weil mich die Antwort auf die zuvor gestellte Frage interessiert hat. Dass diese Geschwindigkeit nicht alles ist und dass es verschiedene Arten von Sprints gibt, ist ja klar. Und wenn es bei Burkardt der Fall ist, dass er mit dem Ball so schnell läuft, umso besser! Ein Begriff, den ich im Vorfeld des Transfers häufig gelesen habe, ist "Explosivität" und das macht ja schon sehr viel aus.
Wie @treuer-charly auch schon richtig gesagt hat, der Antritt macht viel aus. Wenn ein Spieler aus dem Stand in der Lage ist, in den höchsten Gang zu schalten, lässt er langsam reagierende Verteidiger ja teilweise einfach schon hinter sich und kann auf den ersten Metern einen Vorsprung schaffen, der dann nicht mehr einzuholen ist. Und wenn das bei Jonny so ist, wunderbar! (Stimme Dir da bei allem zu, außer bei der Bewertung Maradonas als bester Spieler aller Zeiten, aber das ist eine andere Diskussion.
) Insgesamt bin ich einfach froh, dass Burkardt jetzt da ist und sehr gespannt darauf, wie er sich in den Sturm der Eintracht einfügen wird. Die nächste Saison darf gerne bald kommen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CornyTalks am 05.07.2025 um 11:29 Uhr bearbeitet
05.07.2025 - 12:02 Uhr
Herzlich Willkommen, starker Transfer. Spieler in der Region, eng verwurzelt. Perfektes Alter, weis, wo das Tor steht, ist auch Vorbereiter und ist in Mainz zum Führungsspieler gereift (Kapitän). Ist kein Spieler, der Etikete ersetzt, sondern auch mit ihm spielen kann. Ablöse ist für uns okay, Mainz könnte sich da mehr ärgern. Viel falsch kann man da nicht machen.
05.07.2025 - 14:04 Uhr
Begeisterung hält sich bei mir in Grenzen. In der Hoffnung, dass dein Körper die Belastungen in Zukunft durchhält und du verletzungsfrei bleiben wirst, Jonny B.!
05.07.2025 - 14:46 Uhr
Bei Bild hinter der bezahlschranke soll wohl stehen welche Nummer er bekommt ! Kann da einer was zu sagen ?
05.07.2025 - 15:07 Uhr
Zitat von Tsoumou_26
Bei Bild hinter der bezahlschranke soll wohl stehen welche Nummer er bekommt ! Kann da einer was zu sagen ?

Er wird die 9 bekommen, sobald der Transfer von Matanovic nach Freiburg abgeschlossen ist.
05.07.2025 - 16:38 Uhr
Ich finde den Transfer einfach überragend, auf verschiedenen Ebenen:
Wir bekommen mit Jonny...
... einen deutschen Nationalstürmer
... den vielleicht besten Konterstürmer der Bundesliga
... einen 24 jährigen Stürmer, der bereits 136 Bundesliga Spiele gemacht und dabei über 50 Scorer erzielt hat - überragende Quote!
... einen echten Eintracht Fan, der als Kind so viel Eintracht geschaut hat, dass er nicht nur die Nummer von Schwegler auswendig kennt (wüsste ich auch noch), sondern sogar die von Mounir Chaftar!! (ich hätte nicht mal gewusst, dass der bei der Eintracht Bundesliga gespielt hat.. 🤷)
... einen Grund, Jonny B von den Hooters als persönliche, individuelle Torhymne einzuführen.. 😂
Wir bekommen mit Jonny...
... einen deutschen Nationalstürmer
... den vielleicht besten Konterstürmer der Bundesliga
... einen 24 jährigen Stürmer, der bereits 136 Bundesliga Spiele gemacht und dabei über 50 Scorer erzielt hat - überragende Quote!
... einen echten Eintracht Fan, der als Kind so viel Eintracht geschaut hat, dass er nicht nur die Nummer von Schwegler auswendig kennt (wüsste ich auch noch), sondern sogar die von Mounir Chaftar!! (ich hätte nicht mal gewusst, dass der bei der Eintracht Bundesliga gespielt hat.. 🤷)
... einen Grund, Jonny B von den Hooters als persönliche, individuelle Torhymne einzuführen.. 😂
06.07.2025 - 01:06 Uhr
06.07.2025 - 01:43 Uhr
Ich finde es immer noch absurd, dass auf einmal so ein Spieler zur Eintracht kommt. Aber ich habe auch sehr viel Vertrauen in ihn und die Verantwortlichen, dass das alles klappen wird, denn er kommt nicht nur, weil er einen kurzen Hype hatte und wir ihn mit Geld zuschütten, sondern er will wirklich hier den nächsten Schritt gehen und viel mit dem Verein erreichen. Aber irgendwie auch der Beginn einer neuen Ära, denn sonst wäre er halt ein Spieler, der zu Dortmund wechseln würde. Wie auch schon Talente wie Larsson früher zu Dortmund gewechselt werden, merkt man einfach eine langsame Annäherung irgendwie. Er wird als Charakter sicherlich gut in die Mannschaft passen, und als Säule im Sturm Marmoush ersetzen können. Von der ruhigen Art her hat das sehr viel von Götze, Knauff und Koch und damit wird er gut ankommen in der Mannschaft und bei den Fans. Rest wird dann mit Geduld und Fleiß von alleine kommen.
07.07.2025 - 12:23 Uhr
Sympathische PK auf jeden Fall. Das Video von Mainz das hier geteilt wurde war ja auch in der Richtung.
Freue mich auf einen bodenständigen Jungen der Bock auf die SGE hat 🙂
Freue mich auf einen bodenständigen Jungen der Bock auf die SGE hat 🙂
07.07.2025 - 13:11 Uhr
Guude Jonny!
Sportlich bin ich noch nicht so überzeugt aber das kann ja noch kommen. Als Typ aber scheinbar wirklich eine Top-Verpflichtung. Eloquent, sympathisch, kommt geerdet rüber.
Bin gespannt ob wir jetzt wieder zurück zur Doppelspitze kommen, mit dem vorhandenen Personal in nem 3-4-1-2 wäre das großartig.
Alles Gute und wenn es sportlich passt hoffentlich auf die vollen 5 Jahre!
Sportlich bin ich noch nicht so überzeugt aber das kann ja noch kommen. Als Typ aber scheinbar wirklich eine Top-Verpflichtung. Eloquent, sympathisch, kommt geerdet rüber.
Bin gespannt ob wir jetzt wieder zurück zur Doppelspitze kommen, mit dem vorhandenen Personal in nem 3-4-1-2 wäre das großartig.
Alles Gute und wenn es sportlich passt hoffentlich auf die vollen 5 Jahre!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland