1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Johannes Geis
Geburtsdatum 17.08.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3753
3553
1--
1--

Johannes Geis [6]

01.06.2013 - 02:43 Uhr
Johannes Geis [6] |#511
03.06.2015 - 20:29 Uhr
Zitat von Balduin
Zitat von MeYou
Der Don wird ihn dann vermutlich unter den 2-3 Interessenten, die sich mit ihm geeinigt haben, einen finden, der bereit ist zu viel zu zahlen. So wie jedes Jahr.

Spräche für einen Wechsel nach Wolfsburg, da alle anderen Genannten versuchen werden, den Preis, den der Don in den Raum gestellt hat, zu drücken

Was spricht denn gegen einen Verbleib? Hat Geis sich klar dagegen geäußert? Schalke wird kaum 15 Millionen für Geis zahlen können/wollen und der BVB auch nur, wenn sich doch noch ein Abnehmer für Gündogan finden lässt. Bliebe also tatsächlich nur Wolfsburg.
Falls es Geis egal ist, wohin er wechselt, sollte man die U21 EM abwarten. Er wird dort Stammspieler sein und das könnte durchaus dazuführen, dass das ein oder andere Angebot aus England für ihn rein kommt und die zahlen problemlos die 18 Millionen Euro.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Johannes Geis [6] |#512
03.06.2015 - 20:48 Uhr
Gegen einen Verbleib spricht nichts. Im Gegenteil. Würde freudig Jubeln, wenn er sich zum Bleiben entschließt. Bin mir sicher, er würde in der nächsten Saison eine Stütze der Mannschaft sein und noch besser werden. Aber gerade deshalb scheint auch die Summe, die der Don für nicht verhandelbar erklärt hat, berechtigt. Nächstes Jahr hätte er immer noch ein Jahr Vertrag und würde voraussichtlich mehr, jedenfalls nicht weniger, Ablöse einbringen.
Wenn er unbedingt weg will und die Ablöse stimmt scheint mir aber ein Wechsel diesen Sommer nicht ausgeschlossen. Immerhin hat der Don ja offenbar diese Summe - wie hoch genau auch immer, aber es scheinen zumindest 15 Mio zu sein - genannt. Geis hat sich nicht klar positioniert, was dafür spricht, dass etwas in Bewegung ist. Es scheint ja auch Gespräche mit anderen Vereinen gegeben zu haben.
Ich gebe Dir aber recht, ich glaube auch nicht, dass Schalke diese Summe bezahlen wird und kann es mir auch nicht richtig bei Dortmund vorstellen; schon eher mit Gegenwechseln, was aber reine Spekulation ist
Johannes Geis [6] |#513
03.06.2015 - 20:53 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Balduin
Zitat von MeYou
Der Don wird ihn dann vermutlich unter den 2-3 Interessenten, die sich mit ihm geeinigt haben, einen finden, der bereit ist zu viel zu zahlen. So wie jedes Jahr.

Spräche für einen Wechsel nach Wolfsburg, da alle anderen Genannten versuchen werden, den Preis, den der Don in den Raum gestellt hat, zu drücken

Was spricht denn gegen einen Verbleib? Hat Geis sich klar dagegen geäußert? Schalke wird kaum 15 Millionen für Geis zahlen können/wollen und der BVB auch nur, wenn sich doch noch ein Abnehmer für Gündogan finden lässt. Bliebe also tatsächlich nur Wolfsburg.
Falls es Geis egal ist, wohin er wechselt, sollte man die U21 EM abwarten. Er wird dort Stammspieler sein und das könnte durchaus dazuführen, dass das ein oder andere Angebot aus England für ihn rein kommt und die zahlen problemlos die 18 Millionen Euro.

Er darf gerne noch bleiben. Jedoch stehen da aktuell das sechs oder siebenfache an Gehalt im Raum vor Erfolgsprämien inklusive EL oder CL. Das wär dann so wie wenn man hungrig ist, vor einem der Hackbraten und nirgendwo ist Besteck. Ich denke, hier wird es zur teuren Scheidung kommen, auch weil er bisher und in der Vergangenheit keine Mucken gemacht hat, trotz Anfragen. Keine Ahnung was seine Präferenz ist, aber ich vermute mal Dortmund aufgrund des Trainers.

Ich glaube nicht, dass das Ausland für ihn in Frage kommt. Er ist clever. In England bist du für die Nationalmannschaft schnell weg vom Fenster.
Johannes Geis [6] |#514
03.06.2015 - 21:01 Uhr
Wenn Geisi eine richtig geile U21-EM spielt, könnte ich mir sogar vorstellen, dass die Bayern anfragen könnten (wenn sie es nicht schon getan haben). Sind wir doch mal ehrlich. Die Mittelfeldzentrale der Bayern ist überaltert und ein Generationswechsel bahnt sich an. Er wäre doch der ideale Schweini-Nachfolger.
Und die Bayern werden bei 18 Mio oder gar mehr nicht anfangen zu meckern. Ich kann mich an Peps Äußerungen bei der PK vor dem letzten Spieltag erinnern, als er Geisi explizit für dessen Qualität gelobt hat.

Die Hürde Bayern mag vielleicht (noch) zu hoch sein, aber ich könnte mir vorstellen, dass da auch eine Anfrage ins Haus flattert.
Johannes Geis [6] |#515
03.06.2015 - 21:07 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Balduin
Zitat von MeYou

Er darf gerne noch bleiben. Jedoch stehen da aktuell das sechs oder siebenfache an Gehalt im Raum vor Erfolgsprämien inklusive EL oder CL. Das wär dann so wie wenn man hungrig ist, vor einem der Hackbraten und nirgendwo ist Besteck. Ich denke, hier wird es zur teuren Scheidung kommen, auch weil er bisher und in der Vergangenheit keine Mucken gemacht hat, trotz Anfragen. Keine Ahnung was seine Präferenz ist, aber ich vermute mal Dortmund aufgrund des Trainers.

Ich glaube nicht, dass das Ausland für ihn in Frage kommt. Er ist clever. In England bist du für die Nationalmannschaft schnell weg vom Fenster.
Johannes Geis [6] |#516
03.06.2015 - 22:46 Uhr
Zitat von Bruchwegkicker
Wenn Geisi eine richtig geile U21-EM spielt, könnte ich mir sogar vorstellen, dass die Bayern anfragen könnten (wenn sie es nicht schon getan haben). Sind wir doch mal ehrlich. Die Mittelfeldzentrale der Bayern ist überaltert und ein Generationswechsel bahnt sich an. Er wäre doch der ideale Schweini-Nachfolger.
Und die Bayern werden bei 18 Mio oder gar mehr nicht anfangen zu meckern. Ich kann mich an Peps Äußerungen bei der PK vor dem letzten Spieltag erinnern, als er Geisi explizit für dessen Qualität gelobt hat.

Die Hürde Bayern mag vielleicht (noch) zu hoch sein, aber ich könnte mir vorstellen, dass da auch eine Anfrage ins Haus flattert.

Bayern könnte ihn gerne diesen Sommer für viel Geld kaufen und ihn dann direkt eine Saison an uns verleihen, davon hätten dann alle was, denn nächstes Jahr dürfet Geis bei den Bayern mehr Spielzeit erwarten, als kommende Saison.

•     •     •

Einmal 05er, immer 05er!
Johannes Geis [6] |#517
03.06.2015 - 23:29 Uhr
Zitat von IloveMainz05
Zitat von Bruchwegkicker

Bayern könnte ihn gerne diesen Sommer für viel Geld kaufen und ihn dann direkt eine Saison an uns verleihen, davon hätten dann alle was, denn nächstes Jahr dürfet Geis bei den Bayern mehr Spielzeit erwarten, als kommende Saison.

Hunne... War doch dein Aspekt am letzten Spieltag, oder? Hätte ich nix dagegen zwinker in 2016 haben die Bayern auf jeden Fall Bedarf. Und deren Anspruch war ja mal, dass die besten deutschen Spieler möglichst in München kicken sollen...
Johannes Geis [6] |#518
04.06.2015 - 00:41 Uhr
So ist es Fränkie. Grade weil die Bayern auf der Position überaltert sind, würde es Sinn machen. Geisi könnte uns noch ein Jahr helfen und würde dann als Alonso oder Schweini Nachfolger zu den Bayern wechseln. Da würde auch nicht lange über die Ablöse diskutiert werden. Alle Parteien wären glücklich. Was will man mehr. Man muss ihnen nur noch Geisi schmackhaft machen. Wobei er das ja bald bei der U21 machen kann. zwinker

•     •     •

Aurea Moguntia
Johannes Geis [6] |#519
05.06.2015 - 09:33 Uhr
Quelle: www.bild.de
Als Top-Klub würde ich auch an Geis baggern

Dortmund, Schalke, Gladbach, Inter Mailand, Atlético Madrid... Alle wollen Johannes Geis (21). Das Interview mit dem Mann, der da das letzte Wort hat, weil der Mittelfeldspieler noch bis 2017 Vertrag hat: Mainz-Manager Christian Heidel (52).
Mal wieder ein ordentliches Interview von der Bild.

•     •     •

Aurea Moguntia
Johannes Geis [6] |#520
05.06.2015 - 09:38 Uhr
Atletico auch noch?

ich denke, spätestens nach der U21 EM gehts recht schnell
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.