1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Johannes Geis
Geburtsdatum 17.08.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3753
3553
1--
1--

Johannes Geis [6]

01.06.2013 - 02:43 Uhr
Johannes Geis [6] |#461
09.05.2015 - 12:30 Uhr
Zitat von Kepec
Zitat von zniam
Zitat von Kepec
Das Geisi wechselt ist klar, ich denke ebenso klar ist, dass er zum BVB wechselt.
smile

Woher sind deine Infos? schief

Das spricht sich in Dortmund rum Verlegen

Gut, Zeitung liest man halt auch im Ruhrpott!
Johannes Geis [6] |#462
11.05.2015 - 17:23 Uhr
Erstmals schreibt die AZ, dass der Abgang von Geisi wahrscheinlich ist.
Johannes Geis [6] |#463
11.05.2015 - 21:16 Uhr
Bei der AZ hat wieder jemand aus dem Vorstand gesungen.

- Geis ist sich mit dem BVB einig
- der BVB möchte weniger zahlen
- wartet auf die Gündo-Mios
- und auf das Saisonende bezüglich EL.

Dass die sich da mal nicht verzocken. Vielleicht reinvestiert Lev ja die Castro Mios :)
Johannes Geis [6] |#464
11.05.2015 - 22:30 Uhr
Zitat von Bruchwegkicker
Erstmals schreibt die AZ, dass der Abgang von Geisi wahrscheinlich ist.

Die schreiben nichts anderes, als das was der kicker letzte Woche schon verbreitet hat, sogar wortwörtlich.

•     •     •

Aurea Moguntia
Johannes Geis [6] |#465
11.05.2015 - 23:40 Uhr
Zitat von MeYou
Dass die sich da mal nicht verzocken. Vielleicht reinvestiert Lev ja die Castro Mios :)

Heidel ist also in perfekter Verhandlungposition, wenn Gündogan verkauft wird. Cool
Johannes Geis [6] |#466
12.05.2015 - 14:29 Uhr
Zitat von MeYou

Mit Castro geht es aus oben genannten Gründen aber ebenfalls nicht voran. Der ist sich angeblich mit dem BVB einig, die Vereine aber nicht über die Ablöse. Daher hat Leverkusen nur Castro Millionen, wenn ein anderer Verein zuschlägt.
Sollte Gündogan verkauft werden geht es mMn relativ schnell und zeitgleich bei Castro und Geis voran. Leider dauert bei Gündogan alles immer quälend lange.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Johannes Geis [6] |#467
13.05.2015 - 21:04 Uhr
Mainz will Geis wohl nicht wirklich verkaufen und der BVB will ihn. Hier geht es ums Geld
Das wird richtig teuer für Dortmund. Der Don wird das Beste rausholen für Mainz - wie immer cool
Johannes Geis [6] |#468
13.05.2015 - 22:39 Uhr
Mainz hat auch überhaupt keinen Grund "zu verkaufen" zumal Geis nachdem, was ich so mitbekomme, einen Wechsel in keinsterweise forciert. So oder so wird das richtig, richtig teuer für den BVB. Ich bleibe bei meinen 15 Mio mindestestens - und zwar fix - plus diversen Nachzahlungen für in Summe 20 Mio. Und da bin ich noch gnädig. Der Mann wird Nationalmannschaft spielen, ist gerademal 21 - sollte er sich so weiterentwickeln und die Preise weitergehend in astronomische Höhen schießen, ist er in 3-4 Jahren möglicherweise 40-50 Mio wert. Das gute ist: Das weiß auch der Don Cool
Johannes Geis [6] |#469
14.05.2015 - 02:51 Uhr
Letzten Dienstag gab's übrigens ein Treffen zwischen dem Don und Geis' Berater. Ich vermute mal, dass es inzwischen nur noch um die Höhe der Ablöse gehen wird und in der Hinsicht traue ich unserem Autoverkäufer (rolleyes) schon zu eine annehmbare Summe herauszuschlagen. Aber eher in der Richtung Schürrle mit gekoppelter Ablösesumme und Nachzahlungen; also einem Geschäft, mit dem beide Seiten leben werden können!

So oder so, denke ich, dass wir für Geis ab einer zweistelligen Summe sehr gut bedient sind; strategisch ist der Bub nämlich mit Blick bspw. auf da letzte Spiel noch lange nicht ausgelernt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brausewind am 14.05.2015 um 02:54 Uhr bearbeitet
Johannes Geis [6] |#470
14.05.2015 - 10:00 Uhr
Naja, ich denke mal der absolute Sockelbetrag wird um die 10 Millionen liegen, damit man sich in Dortmund für das Schnäppchen feiern lassen kann. Dann gibts im Zweifelsfall ein paar Nachzahlungen, die quasi unausweichlich sind (Bundesligaeinsätze, Nationalmannschaft, ...), sodass der effektive Sockelbetrag vielleicht bei 12-14 Mios. liegt.
Und dann halt noch ein paar "richtige" erfolgsbedingte Klauseln, sodass nach Jahren der Dominanz unter Tuchel und einem Weiterverkauf an Real der gute Geisi weit über 20 Millionen in unsere Vereinskasse gespült hat. Sagt zumindest meine Glaskugel tongue

•     •     •

Bo knows
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.