1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Johannes Geis
Geburtsdatum 17.08.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3753
3553
1--
1--

Johannes Geis [6]

01.06.2013 - 02:43 Uhr
Johannes Geis [6] |#501
03.06.2015 - 10:59 Uhr
[quote=FrankS... doch es gibt halt auch sowas wie Angebot und Nachfrage...

Naja, zur Zeit ist es doch nur Nachfrage. Für ein Angebot müsste Heidel den guten Geis ja ins Schaufenster stellen und sagen "Guckt, da ist er, wer ihn haben will soll sich bei mir melden"
Heidels Aussagen klingen da aber ganz anders. Sicher kann es nur Taktik sein um den höchsten Preis zu erzielen, aber ich glaube ihm schon, dass er dem Spieler auch nächste Saison noch sein gehakt überweisen will.
Johannes Geis [6] |#502
03.06.2015 - 11:08 Uhr
hab ja auch nicht gesagt, dass es unbedingt das Angebot gibt Lächelnd

Hier haben wir doch nun wirklich die ideale Position für uns. Der Spieler fühlt sich wohl, äußert sich nicht, dass er wechseln will, jeder weiß aber von Interesse von größeren Vereinen.

Ich glaube auch kaum, dass es nicht mal ein Gespräch zwischen Mainz 05, dem Spieler und dessen Berater gegeben hat, wie die Lage im Sommer 2015 aussehen könnte.
Zumindest kann ich mir die Aussagen von Heidel so erklären, als ob es das Gespräch gab, bei dem er schon Bereitschaft zu nem Wechsel erklärt hat, aber zu den Konditionen von Mainz und Geis/Berater das akzeptieren, da beide wissen, dass er sich in Mainz noch weiter prächtig entwickeln kann.
Johannes Geis [6] |#503
03.06.2015 - 11:38 Uhr
Ich möchte es nur nachvollziehen können: Geis ist doch kein Spieler, der von Box-to-Box rennt und sich im Offensiv- als auch im Defensivspiel beteiligt? Er ist doch viel mehr der Typ Spieler, wie Xhaka bei uns in Mönchengladbach? Ich verstehe nämlich nicht wieso wir dann andauernd mit ihm in Verbindung gebracht werden.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass wir mit zwei ähnlichen Spielertypen in der Zentrale spielen würden. Geis ist aber dieses Geld mit Sicherheit wert was man in den Medien wiederfindet. Er ist zwar kein deutscher Nationalspieler, jedoch sicherlich kurz davor. Für einen Reus hat Borussia damals auch 17 Mio. € bekommen, obwohl sicher mehr drin gewesen wäre.

Geht mal davon aus, dass er nächste Saison noch bleibt. Mir erscheint es auch nicht so, dass Geis unbedingt weg wollen würde.
Johannes Geis [6] |#504
03.06.2015 - 11:42 Uhr
ich denke auch, dass Xhaka und Geis ähnlich veranlagte Spieler sind. Geis zieht das Spiel von hinten auf und agiert so ein bisschen wie ein Quarterback - um mal so nen Vergleich zu ziehen

hätten alle nix dagegen, wenn er noch ein Jährchen bei uns bleibt. MIt Perspektive Nati sowie möglicherweise EM kann er auch noch nächsten Sommer für nen guten zweistelligen Betrag wechseln
Johannes Geis [6] |#505
03.06.2015 - 11:45 Uhr
Zitat von FrankS
ich denke auch, dass Xhaka und Geis ähnlich veranlagte Spieler sind. Geis zieht das Spiel von hinten auf und agiert so ein bisschen wie ein Quarterback - um mal so nen Vergleich zu ziehen

hätten alle nix dagegen, wenn er noch ein Jährchen bei uns bleibt. MIt Perspektive Nati sowie möglicherweise EM kann er auch noch nächsten Sommer für nen guten zweistelligen Betrag wechseln

Dachte ich mir, dass er genau dieser Spielertyp ist. Deswegen verstehe ich diese Gerüchte auch nie.

Es spricht nicht viel dafür, dass Geis diesen Sommer gehen wird. Solange er halt seine nahe Zukunft in Mainz sieht.
Johannes Geis [6] |#506
03.06.2015 - 12:16 Uhr
Zitat von Wutmensch
[quote=FrankS... doch es gibt halt auch sowas wie Angebot und Nachfrage...

Naja, zur Zeit ist es doch nur Nachfrage. Für ein Angebot müsste Heidel den guten Geis ja ins Schaufenster stellen und sagen "Guckt, da ist er, wer ihn haben will soll sich bei mir melden"
Heidels Aussagen klingen da aber ganz anders. Sicher kann es nur Taktik sein um den höchsten Preis zu erzielen, aber ich glaube ihm schon, dass er dem Spieler auch nächste Saison noch sein gehakt überweisen will.

Vielmehr Schaufenster, als selbst der Bild zu sagen, dass man ihn nur gehen lässt, wenn der Preis stimmt, geht doch gar nicht. Der Don sagte doch sogar, dass er den interessierten Parteien klar die Preisvorstellungen mitgeteilt hat. Bildlich kann man sich das so vorstellen, dass er den guten Geisi ein überdimensioniertes Preisschild angehängt hat, das sich ständig erhöht, sobald wieder ein neuer Verein auf den Plan tritt, und dann ab aufs Johannesfest geschickt, um grösstmögliche Aufmerksamkeit zu erregen.

Anderes Gleichnis: der Ring Fleischwurst, der den Hunden vorgespannt wird und die Meute kann ihn vorerst nicht erreichen. Je mehr Lärm, desto mehr Hunde kommen dazugelaufen. Noch sind die Budgets jedoch prall, also kann der gute Don auch nicht ewig so weitermachen.
Johannes Geis [6] |#507
03.06.2015 - 12:24 Uhr
Hunde - Fleischwurst wo?
Johannes Geis [6] |#508
03.06.2015 - 13:03 Uhr
Zitat von MeYou

Anderes Gleichnis: der Ring Fleischwurst, der den Hunden vorgespannt wird und die Meute kann ihn vorerst nicht erreichen. Je mehr Lärm, desto mehr Hunde kommen dazugelaufen. Noch sind die Budgets jedoch prall, also kann der gute Don auch nicht ewig so weitermachen.

Für diese Saison sehe ich keine Preissenkung bei der Fleischwurst. Für nächstes Jahr sehe ich eine deutlich teurere Fleischwurst. zwinker
Johannes Geis [6] |#509
03.06.2015 - 13:30 Uhr
Zitat von zniam
Zitat von MeYou

Für diese Saison sehe ich keine Preissenkung bei der Fleischwurst. Für nächstes Jahr sehe ich eine deutlich teurere Fleischwurst. zwinker

Eine Transferperiode ist in sich zyklisch. Die ganz ganz grossen Transfers, und unser Johannes wäre so einer, die laufen nicht erst in der letzten Augustwoche. Mit anderen Worten, die Wahrscheinlichkeit wirklich in die Nähe der 18m zu kommen, so sie denn je existiert haben, ist vermutlich jetzt und in nächster Zeit hoch, nimmt dann jedoch je näher man an die Saison kommt. Ist ja auch irgendwo logisch, da immer weniger Interessenten noch Bedärft haben.

Ich glaube nicht an einen Transfer nächstes Jahr. Wenn er schon mit anderen Vereinen reden darf, dann sicher nicht, weil man ihn auf Biegen und brechen halten möchte. Der Don wird ihn dann vermutlich unter den 2-3 Interessenten, die sich mit ihm geeinigt haben, einen finden, der bereit ist zu viel zu zahlen. So wie jedes Jahr.
Johannes Geis [6] |#510
03.06.2015 - 20:11 Uhr
Zitat von MeYou
Der Don wird ihn dann vermutlich unter den 2-3 Interessenten, die sich mit ihm geeinigt haben, einen finden, der bereit ist zu viel zu zahlen. So wie jedes Jahr.

Spräche für einen Wechsel nach Wolfsburg, da alle anderen Genannten versuchen werden, den Preis, den der Don in den Raum gestellt hat, zu drücken
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.