TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Jeremy Toljan
Geburtsdatum 08.08.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein UD Levante

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Jeremy Toljan [Ehemaliger]

09.07.2013 - 22:27 Uhr
Jeremy Toljan [Ehemaliger] |#221
23.08.2016 - 21:45 Uhr
An Toljan sind mittlerweile lt. TM fast soviele Clubs dran wie an Ziyech. Ziyech wechselt wohl nicht - Toljan hoffentlich auch nicht.
Wir brauchen Jeremy Toljan wegen seiner Vielseitigkeit in der Verteidigung - und offensiv bringt er mittlerweile auch schon mehr (siehe U 21 in Brasilien) als noch vor einem Jahr.
Der Junge ist absolut auf dem richtigen Weg !
Jeremy Toljan [Ehemaliger] |#222
23.08.2016 - 23:01 Uhr
Zitat von Hapesa
An Toljan sind mittlerweile lt. TM fast soviele Clubs dran wie an Ziyech. Ziyech wechselt wohl nicht - Toljan hoffentlich auch nicht.
Wir brauchen Jeremy Toljan wegen seiner Vielseitigkeit in der Verteidigung - und offensiv bringt er mittlerweile auch schon mehr (siehe U 21 in Brasilien) als noch vor einem Jahr.

Nur muss er auch auf dee richtigen Position eingesetzt werden. Auf der linken Seite ist er verschenkt, daher hoffe ich, dass JN ihn rechts einsetzen wird, Kaderabek dann als RM oder wie auch immer, Nagelsmann hat da bestimmt Ideensmile
Bezüglich der "richtigen" Position: Akpoguma spielte bei F95 in der letzten Saison oftmals als RV, was ihm gar nicht lag. Erst Friedhelm Funkel hat ihn dann ins Abwehrzentrum gesetzt und jetzt ist er aus der IV nicht mehr wegzudenken. Gerade im Hinblick auf den möglichen Abgang von Süle im nächsten Jahr freut es mich, dass Akpoguma nun scheinbar seine Idealposition gefunden hat und somit vielleicht Süles Nachfolge intern geregelt werden könnte (Auch wenn Süle wohl nicht adäquat ersetzt werden kann).

•     •     •

Koan Neuer!

Jeremy Toljan [Ehemaliger] |#223
23.08.2016 - 23:44 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Zitat von Hapesa

Nur muss er auch auf dee richtigen Position eingesetzt werden. Auf der linken Seite ist er verschenkt, daher hoffe ich, dass JN ihn rechts einsetzen wird, Kaderabek dann als RM oder wie auch immer, Nagelsmann hat da bestimmt Ideensmile
Bezüglich der "richtigen" Position: Akpoguma spielte bei F95 in der letzten Saison oftmals als RV, was ihm gar nicht lag. Erst Friedhelm Funkel hat ihn dann ins Abwehrzentrum gesetzt und jetzt ist er aus der IV nicht mehr wegzudenken. Gerade im Hinblick auf den möglichen Abgang von Süle im nächsten Jahr freut es mich, dass Akpoguma nun scheinbar seine Idealposition gefunden hat und somit vielleicht Süles Nachfolge intern geregelt werden könnte (Auch wenn Süle wohl nicht adäquat ersetzt werden kann).

Man hat ja auch bei uns schon gemerkt, dass Toljan ganz anders spielt, wenn er auf seiner eigentlichen Position auflaufen darf. Das Problem ist nur, dass auf der rechten Seite kein Platz für ihn sein wird, an Kaderabek kommt er mMn noch nicht vorbei und wenn man Pavel eine Position nach vorne verschiebt, müsste man Uth auf die Bank setzen. Ich bin mal gespannt, wie man das machen wird, auf links ist er zwar verschenkt, aber dort brauchen wir ihn. Deswegen hoffe ich übrigens auch, dass man ihn nicht abgibt, auch wenn er in meinen Augen nicht die Idealbesetzung ist.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Jeremy Toljan [Ehemaliger] |#224
25.08.2016 - 16:20 Uhr
Bei einem Testspiel hat Nagelsmann doch auch schon Schmid als RV und Kaderabek als LV getestet.
Somit schließt JN einen einsatz von Kaderabek auf der linken Seite schonmal nicht kategorisch aus.
Vielleicht gibt es bei beiden ja auch einen Beck effekt und sie werden bei einem seitenwechsel stärker. Irgendwann werden wir bestimmt auch das sehen.
Je nach Pkalgegner kann sich Jeremy ja auch schon da als RV aufdrängen.
Wir können wirklich froh sein, zwei so gute Verteidiger im Kader zu haben.
Jeremy Toljan [Ehemaliger] |#225
25.08.2016 - 17:03 Uhr
Zitat von DukNukem
Bei einem Testspiel hat Nagelsmann doch auch schon Schmid als RV und Kaderabek als LV getestet.
Somit schließt JN einen einsatz von Kaderabek auf der linken Seite schonmal nicht kategorisch aus.
Vielleicht gibt es bei beiden ja auch einen Beck effekt und sie werden bei einem seitenwechsel stärker. Irgendwann werden wir bestimmt auch das sehen.
Je nach Pkalgegner kann sich Jeremy ja auch schon da als RV aufdrängen.
Wir können wirklich froh sein, zwei so gute Verteidiger im Kader zu haben.

Auf jeden Fall hat Toljan gestern im Training nur RV gespielt, er in der einen, Kaderabek in der anderen Mannschaft
Jeremy Toljan [Ehemaliger] |#226
03.09.2016 - 22:30 Uhr
Und wer ist wohl im nächsten Spiel erste Wahl?
Hat Jeremy eine Chance auf die Startelf?
Jeremy Toljan [Ehemaliger] |#227
03.09.2016 - 23:31 Uhr
Zitat von DaVau
Und wer ist wohl im nächsten Spiel erste Wahl?
Hat Jeremy eine Chance auf die Startelf?

Ich denke schon, dass Toljan spielen wird, Ochs hat das letzte Woche nicht gut gemacht. Da wir auch niemanden mehr für die Position geholt haben, denke ich auch, dass Toljan der Stamm-LV bleiben wird.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Jeremy Toljan [Ehemaliger] |#228
18.09.2016 - 17:36 Uhr
Quelle: twitter.com
Jeremy Toljan (@achtzehn99), Pascal Hens (@HBWhandball) & AR Wilfried Porth (@VfB Stuttgart) - Sport im Dritten (22:05h)
Toljan heute bei VfB-TV ...
Jeremy Toljan [Ehemaliger] |#229
19.09.2016 - 13:05 Uhr
Zitat von Rorschach
Quelle: twitter.com
Jeremy Toljan (@achtzehn99), Pascal Hens (@HBWhandball) & AR Wilfried Porth (@VfB Stuttgart) - Sport im Dritten (22:05h)
Toljan heute bei VfB-TV ...

Erstaunlicherweise ist sein Part in der Mediathek zu finden: http://swrmediathek.de/player.htm?show=c0906490-7de5-11e6-aaed-0026b975e0ea
Jeremy Toljan [Ehemaliger] |#230
26.10.2016 - 23:52 Uhr
Nachdem meine anfängliche Wut über seinen sinnlosen Abschluss in der Verlängerung verflogen war, tat mir Toljan eigentlich nur noch leid. Das war für mich eine typische Aktion eines Spielers, der nach jeder Menge - sicherlich zu guten Teilen berechtigter - Kritik meint, auf Teufel komm raus etwas zeigen zu müssen. Er scheint da eine ziemliche Blockade zu haben. Hoffentlich fällt Nagelsmann etwas ein, wie er das lösen kann. Dass er die Technik für gelungene Offensivaktionen hat, hat er ja in den Juniorennationalteams schon unter Beweis gestellt. Nur in der Bundesliga läuft halt nichts zusammen.

Auf der anderen Seite sollte man realistisch sehen, dass Außenverteidiger, die defensiv und offensiv stark sind, sehr selten sind und sich ein Mittelklasseverein wie die TSG in der Regel wohl nicht mehr als einen von dieser Sorte leisten kann. Blöd halt nur, dass das in einem 3-5-2-System noch schwerer ins Gewicht fällt als in einem 4-4-2.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.