TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Jeremy Toljan
Geburtsdatum 08.08.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein UD Levante

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Jeremy Toljan [Ehemaliger]

09.07.2013 - 22:27 Uhr
Jeremy Toljan [Ehemaliger] |#171
25.09.2015 - 09:01 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar
So Szenen die das Handspiel gestern hat so gut wie jeder mal drin.
Öhm... ich habe ja einen recht guten Überblick was Handspiele betrifft und das war echt so aussergewöhnlich weil so eindeutig dass ich sagen kann: Nein, das hat nicht jeder mal drin. Das muss er sich dringend abgewöhnen. Ist sicher bei der Analyse angesprochen worden.

Zitat von Beck_Weltstar
Er hätte es sicherlich auch noch einfacher, wenn Schmid nicht immer so extrem ins Zentrum zöge. Ich kann diese mutmaßliche Traineranweisung einfach nicht verstehen.
Da Schmid seitenverkehrt spielte ist dies fast zwangsläufig. Immerhin hatte er einen Partner auf der Seite, war bei Kim nicht immer so.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Jeremy Toljan [Ehemaliger] |#172
25.09.2015 - 09:42 Uhr
Zitat von erfolgs_fan

Zitat von Beck_Weltstar

So Szenen die das Handspiel gestern hat so gut wie jeder mal drin.
Öhm... ich habe ja einen recht guten Überblick was Handspiele betrifft und das war echt so aussergewöhnlich weil so eindeutig dass ich sagen kann: Nein, das hat nicht jeder mal drin. Das muss er sich dringend abgewöhnen. Ist sicher bei der Analyse angesprochen worden.

Ich meinte nicht unbedingt ein Handspiel dieser Form. Wobei ich mit Verweis auf Boateng gegen uns sagen würde, dass auch das in der Bundesliga häufiger mal vorkommt. Ich bezog mich eher generell auf Komplettaussetzer, wo man in der Abwehr halt einfach mal Mist (welcher Art auch immer) baut. Kommt dann natürlich auf die Häufigkeit an. Wenn das in jedem Spiel passiert, ist es natürlich schlecht.

Zitat von erfolgs_fan

Zitat von Beck_Weltstar

Er hätte es sicherlich auch noch einfacher, wenn Schmid nicht immer so extrem ins Zentrum zöge. Ich kann diese mutmaßliche Traineranweisung einfach nicht verstehen.
Da Schmid seitenverkehrt spielte ist dies fast zwangsläufig. Immerhin hatte er einen Partner auf der Seite, war bei Kim nicht immer so.

Klar haben seitenverkehrte Flügelspieler allgemein die Tendenz, ins Zentrum zu ziehen. Aber bei Schmid ist es mir im Moment viel zu extrem, Der spielt ja manchmal fast einen zweiten Mittelstürmer. Das scheint mir bei der Ausprägung durchaus vom Trainer gewollt zu sein, nur verstehen kann ich es eben nicht.
Der Partner für Toljan war deshalb dann auch in einigen Szenen eher Pola und nicht Schmid, weil Letzterer längst im 16er herumwuselte.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beck_Weltstar am 25.09.2015 um 09:44 Uhr bearbeitet
Jeremy Toljan [Ehemaliger] |#173
25.09.2015 - 11:09 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar

Klar haben seitenverkehrte Flügelspieler allgemein die Tendenz, ins Zentrum zu ziehen. Aber bei Schmid ist es mir im Moment viel zu extrem, Der spielt ja manchmal fast einen zweiten Mittelstürmer. Das scheint mir bei der Ausprägung durchaus vom Trainer gewollt zu sein, nur verstehen kann ich es eben nicht.
Der Partner für Toljan war deshalb dann auch in einigen Szenen eher Pola und nicht Schmid, weil Letzterer längst im 16er herumwuselte.

Ich bin nicht Fachmann genug um den Sinn erklären zu können. Aber eigentlich soll ja Toljan auf der Außenbahn zur Grundlinie laufen und nicht Schmid. Oder?

Bei den Dortmundern war das nicht anders. Hofmann ist nach inne gezogen und Ginter hat die Außenposition besetzt. Das Ergebnis war, dass Toljan mit einrücken musste und Ginter allein gelassen hat. Wenn du dann einen T. Kroos hast, wird ein Anspiel auf Ginter mal richtig gefährlich. Ich hatte schon Schweißperlen auf der Stirn, wenn Hummels mit den Außenrist auf den verlassenen Ginter gezielt hat.

Zudem macht Schmid das auch situationsabhängig. Bei seinem Tor gegen Mainz ist er bis zum Pola Pass außen geblieben.

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
Jeremy Toljan [Ehemaliger] |#174
04.10.2015 - 10:38 Uhr
Quelle: www.goal.com
"Ich bin ein sehr schneller Spieler und in der Verteidigung taktisch sehr zuverlässig, das ist meine größte Stärke. Aber ich kann ich mich noch im letzten Drittel steigern, bei meinen Offensivaktionen könnte noch mehr Zählbares herauskommen.
Interview mit Toljan
Jeremy Toljan [Ehemaliger] |#175
04.10.2015 - 13:37 Uhr
Gestern hatte er trotz allem , gute offensive Szenen. Aber dann merkt er , fängt an zu denken , hoppla ich kann ja mit rechts nicht schießen , flanken , bräuchte die linke Klebe , und schwupp ist die Chance vorbei.
Als rechter AV hätte er diese Sorgen nicht , ich denke er wäre besser auf rechts aufgehoben , oder mit Süle in der IV .
Jeremy Toljan [Ehemaliger] |#176
09.10.2015 - 18:09 Uhr
Bei der deutschen U21 geht in der Anfangsphase gegen Finnland fast jede Offensivaktion über ihn.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Jeremy Toljan [Ehemaliger] |#177
09.10.2015 - 18:43 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
Bei der deutschen U21 geht in der Anfangsphase gegen Finnland fast jede Offensivaktion über ihn.

Vielleicht sollte man ihn wie in der U21 auch mal auf Vereinsebene als RV bringen.

•     •     •

Koan Neuer!

Jeremy Toljan [Ehemaliger] |#178
12.10.2015 - 15:49 Uhr
http://tv.dfb.de/video/u-21-reaktionen-auf-den-4-0-sieg/12343/

smile

•     •     •

"Talent is God given. Be humble. Fame is man-given. Be grateful. Conceit is self-given. Be careful."
John Wooden
Jeremy Toljan [Ehemaliger] |#179
21.10.2015 - 09:45 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/637414/artikel_toljans-premiere-ohne-feier.html#omsearchresult

Ich frage mich was Hrubesch gemacht hat. Es ist schön zu sehen, dass er dort geschätzt wird. Wird ihm Auftrieb und Selbstvertrauen gegeben haben.

•     •     •

"Talent is God given. Be humble. Fame is man-given. Be grateful. Conceit is self-given. Be careful."
John Wooden
Jeremy Toljan [Ehemaliger] |#180
21.10.2015 - 10:13 Uhr
Zitat von Johnny6683
Ich frage mich was Hrubesch gemacht hat. Es ist schön zu sehen, dass er dort geschätzt wird. Wird ihm Auftrieb und Selbstvertrauen gegeben haben.
Hoffentlich nimmt ihm der staubtrocken erzielte Treffer in Wolfsburg die Nervosität in der Offensive. Das wäre schonmal ein großer Schritt.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.