1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Jean-Philippe Mateta
Geburtsdatum 28.06.1997
Alter 29
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Crystal Palace

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Jean-Philippe Mateta [9]

28.06.2018 - 19:00 Uhr
Jean-Philippe Mateta [9] |#691
28.12.2021 - 21:57 Uhr
BILD kennt die Hintergründe: Darum wollen die 05er den 1,92-m-Schlacks nicht mehr!
► Sportlich sei er „nicht das, was wir im Moment suchen“, deutet Heidel nur an. Klartext: Mateta war Unruhe-Stifter im Team – und passt nicht in Svenssons System, wo auch Stürmer defensiv mitarbeiten müssen.
► Dazu kommt: Mainz kann sich Mateta auch gar nicht mehr leisten! Heidel vielsagend: „In der Premier League verdient man ganz gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass egal welcher Spieler auf die Hälfte verzichtet...“

Hoffentlich wird er weiter eingesetzt damit wir die Ablöse bekommen…
Jean-Philippe Mateta [9] |#692
28.12.2021 - 23:29 Uhr
Zitat von Niclas05
BILD kennt die Hintergründe: Darum wollen die 05er den 1,92-m-Schlacks nicht mehr!
► Sportlich sei er „nicht das, was wir im Moment suchen“, deutet Heidel nur an. Klartext: Mateta war Unruhe-Stifter im Team – und passt nicht in Svenssons System, wo auch Stürmer defensiv mitarbeiten müssen.
► Dazu kommt: Mainz kann sich Mateta auch gar nicht mehr leisten! Heidel vielsagend: „In der Premier League verdient man ganz gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass egal welcher Spieler auf die Hälfte verzichtet...“

Das wäre ziemlich gut ja zumal die Ablöse ja echt gut ausgehandelt worden sein soll..zumindest für uns.aber rechne damit dass es mit Einsätzen ähnlich weiter geht zumal im nächsten Spiel auch Zaha nach Geld/Rot Sperre wieder dabei sein wird..
Jean-Philippe Mateta [9] |#693
29.12.2021 - 09:44 Uhr
Zitat von Niclas05

Diese Aussagen/Begründungen hat der Don mehr oder weniger genau so schon vor einem Jahr getätigt, als man Mateta abgab.
Und jetzt - tatsächlich ein Jahr später - kennt man die wirklichen Hintergründe??? Da hat man erneut glorreich ne halbe Ewigkeit zwischen den Zeilen gepennt, nicht genau hingehört, nichts verstanden und im Transfer versagt. grins

Ohne es zu wissen, würde ich ja fast behaupten, dass dieser Artikel aus der verdörrten Feder vom Peter kommt... rolleyes augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 29.12.2021 um 10:08 Uhr bearbeitet
Jean-Philippe Mateta [9] |#694
29.12.2021 - 15:10 Uhr
Ich finds super wenn sich die Premier League kaputtmacht durch den krassen Spielrythmus dann kann sich der JP dort zeigen und auf sich aufmerksam machen.

Geld regiert die Welt. CP ist jetzt auch wieder im Mittelfeld der Tabelle, ich hoffe er bekommt dort mehr und mehr Spielzeit. Es wäre ein Traum.

Aber klar, sein Gehalt müsste derjenige übernehmen, der ihn jetzt holt. Bis zum Sommer. Auf Geld wird er nicht verzichten wollen. Und dann müsste CP entweder ausgleichen (dann sparen sie immer noch die Hälfte), aber bedingt durch die Corona Zeit ist jetzt auch einfach null Spielraum mehr da bei uns.

Es sei denn es kauft uns im Winter einer den Jonny ab für EUR 50m oder so.
Jean-Philippe Mateta [9] |#695
29.12.2021 - 19:10 Uhr
Is halt ärgerlich das die PL immer noch so pedantisch an den drei Wechseln fest hält und nicht auf fünf erhöht. Für die Klausel dürfte ja egal sein ob er jetzt pro Spiel 90 Minuten oder nur fünf spielt. Da hätte er bei fünf möglichen Wechseln bestimmt schon das ein oder andere Spiel mehr.
Jean-Philippe Mateta [9] |#696
29.12.2021 - 19:56 Uhr
Zitat von Malbe
Is halt ärgerlich das die PL immer noch so pedantisch an den drei Wechseln fest hält und nicht auf fünf erhöht. Für die Klausel dürfte ja egal sein ob er jetzt pro Spiel 90 Minuten oder nur fünf spielt. Da hätte er bei fünf möglichen Wechseln bestimmt schon das ein oder andere Spiel mehr.

Wobei gerüchteweise mal aufkam,dass es um Startelfeinsätze gehen soll.weiß die Zahl nicht mehr aber wären noch einige nötig, dass es eine Kaufpflicht wird
Jean-Philippe Mateta [9] |#697
01.01.2022 - 20:55 Uhr
Wurde eingewechselt und hätte fast noch das 3:3 gemacht. Der Reporter meinte es war Einsatz 12/15
Jean-Philippe Mateta [9] |#698
01.01.2022 - 23:10 Uhr
Zitat von nh43
Wurde eingewechselt und hätte fast noch das 3:3 gemacht. Der Reporter meinte es war Einsatz 12/15

Wie ist das gemeint Einsatz 12/15?
Also nur noch 3 Einsätze und die 14mio Kaufpflicht greift?
Jean-Philippe Mateta [9] |#699
02.01.2022 - 10:51 Uhr
Zitat von ligainsider27
Zitat von nh43

Ja so meinte es der Reporter, aber es wurde ja auch mal von Startelfeinsätzen gesprochen/ gemunkelt
Jean-Philippe Mateta [9] |#700
02.01.2022 - 11:25 Uhr
Zitat von nh43
Zitat von ligainsider27

Zitat von nh43

Ja so meinte es der Reporter, aber es wurde ja auch mal von Startelfeinsätzen gesprochen/ gemunkelt

Glück für Augsburg, sonst hätten wir uns den Pepi noch geschnappt grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.