1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Jean-Philippe Mateta
Geburtsdatum 28.06.1997
Alter 29
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Crystal Palace

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 50163
3212-
1223
3--
21-
11-

Jean-Philippe Mateta [9]

28.06.2018 - 19:00 Uhr
Jean-Philippe Mateta [9] |#711
06.01.2022 - 07:31 Uhr
Denke man wird den Deal nur mitgehen wenn er sich für uns auch finanziell irgendwie lohnt. Sportlich kann es für Mateta trotz des aktuellen "Höhenflugs" ja kaum schlechter werden.
Vll hat man ja die Kaufpflicht dahingehend auch angepasst.
Zumindestens kann man Hoffnung haben das er dort gesetzt ist und sich vll wieder mehr ins Rampenlicht spielt.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Jean-Philippe Mateta [9] |#712
06.01.2022 - 07:51 Uhr
Zitat von speakerattack
Denke man wird den Deal nur mitgehen wenn er sich für uns auch finanziell irgendwie lohnt. Sportlich kann es für Mateta trotz des aktuellen "Höhenflugs" ja kaum schlechter werden.
Zumindestens kann man Hoffnung haben das er dort gesetzt ist und sich vll wieder mehr ins Rampenlicht spielt.

Alternativen sind doch:
1. Er bleibt bei Crystal Palace und spielt noch 3 mal 15 Minuten,
2. Er kommt zu uns zurück und wir zahlen dann sein Meenzer Grundgehalt (und Palace begleicht die Differenz bis zum Sommer),
3. Er geht zu Saint Etienne und spielt noch 20 Mal am Stück in Frankreich und kostet uns nix extra. Wenn die den Klassenerhalt schaffen, dann kaufen sie ihn eventuell. Wenn sie ihn nicht schaffen, dann hat JP eventuell auf sich aufmerksam gemacht.

Ich bin nicht sicher, ob man da wirklich von finanziellem lohnen reden kann. Ich glaube es ist einfach Schadensbegrenzung angesagt. Und egal bei welchem Verein, wenn er in der höchsten Liga auf sich aufmerksam machen kann ohne dass wir zusätzliche Ausgaben haben, dann ist das die beste Lösung für alle. Leider.

Und nochmal zum Bretzelmüller der meinte der JP könnte kein Pressing. Believe in the Bo. Dachte ja auch keiner, dass der Aaron noch was am Ball könnte, oder was er mit einem Bell und Hack noch gemacht hat.
Jean-Philippe Mateta [9] |#713
06.01.2022 - 08:09 Uhr
Zitat von MeYou
Zitat von speakerattack

Alternativen sind doch:
2. Er kommt zu uns zurück und wir zahlen dann sein Meenzer Grundgehalt (und Palace begleicht die Differenz bis zum Sommer),
3. Er geht zu Saint Etienne und spielt noch 20 Mal am Stück in Frankreich und kostet uns nix extra. Wenn die den Klassenerhalt schaffen, dann kaufen sie ihn eventuell. Wenn sie ihn nicht schaffen, dann hat JP eventuell auf sich aufmerksam gemacht.

Ich bin nicht sicher, ob man da wirklich von finanziellem lohnen reden kann. Ich glaube es ist einfach Schadensbegrenzung angesagt. Und egal bei welchem Verein, wenn er in der höchsten Liga auf sich aufmerksam machen kann ohne dass wir zusätzliche Ausgaben haben, dann ist das die beste Lösung für alle. Leider.

Und nochmal zum Bretzelmüller der meinte der JP könnte kein Pressing. Believe in the Bo. Dachte ja auch keiner, dass der Aaron noch was am Ball könnte, oder was er mit einem Bell und Hack noch gemacht hat.

Punkt 2 würde ich aber nicht machen weil es keinen Sinn ergibt.
Dann haben wir eine finanzielle Mehrbelastung die Rückrunde ohne sportlichen Mehrwert und eine vorzeitige Rückkehr wurde ja mehr oder minder ausgeschlossen.
Da würde man sich doch ins eigene Bein schießen. Ob er jetzt bei CP oder in Mainz auf der Bank sitzt ist dann doch Wurst, aber wir sparen wenigesten weiterhin Geld.

Das Bo ihn hinbekommen könnte ist schon möglich, aber ohne Vorbereitung eigentlich auch wieder unmöglich.
Also nicht in der Kürze der Zeit. Würde für seinen Marktwert und seine Verkaufschancen im Sommer also auch nicht erhöhen.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Jean-Philippe Mateta [9] |#714
06.01.2022 - 08:13 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von MeYou

Zitat von speakerattack

Alternativen sind doch:

Punkt 2 würde ich aber nicht machen weil es keinen Sinn ergibt.
Dann haben wir eine finanzielle Mehrbelastung die Rückrunde ohne sportlichen Mehrwert und eine vorzeitige Rückkehr wurde ja mehr oder minder ausgeschlossen.
Da würde man sich doch ins eigene Bein schießen. Ob er jetzt bei CP oder in Mainz auf der Bank sitzt ist dann doch Wurst, aber wir sparen wenigesten weiterhin Geld.

Das Bo ihn hinbekommen könnte ist schon möglich, aber ohne Vorbereitung eigentlich auch wieder unmöglich.
Also nicht in der Kürze der Zeit. Würde für seinen Marktwert und seine Verkaufschancen im Sommer also auch nicht erhöhen.

Ich hab ja nur die Alternativen dargestellt. Heidel hatte ja schon gesagt, dass kein Geld dasei für eine vorzeitige Rückkehr. Ich glaube insgesamt ist einfach null Spielraum im Winter.
Jean-Philippe Mateta [9] |#715
06.01.2022 - 15:13 Uhr
Geld ist schon da wenn man´s so macht wie der eine oder andere Augsburger nicht müde wird zu beteuern: einfach n paar überschüssige Euro vom Festgeldkonto und ab ins Risiko, gegen den Trend investieren und sich mal was trauen. Dafür braucht´s angeblich nicht mal externe Unterstützung. Müsste man dem Don halt mal erklären... Zwinkernd

Momentan hoffe ich ja noch drauf daß sich die Gerüchte über einen Wechsel von JiPi zur ASSE nicht bewahrheiten, dafür hat er in den letzten drei Spielen zuviele Minuten bekommen und sich im Vergleich mit den anderen CP-Stürmern ganz ordentlich präsentiert. Ist ja nicht so daß die anderen die Sterne vom Himmel gespielt und Tor um Tor geschossen hätten. Abgesehen stehen Benteke (31) und Ayew (30) auch nicht unbedingt für die Zukunft. Für das Geld muß CP erst mal einen besseren finden, und vlt. macht der Don ja auch noch ein Angebot daß CP nicht ablehnen kann (niedrigerer Kaufpreis, dafür die eine oder andere Klausel mehr). Mich hat´s überrascht daß er, nachdem er ja eigentlich komplett abgeschrieben war, auf einmal doch wieder eingesetzt wurde.
Daß er sich in Frankreich beim Tabellenletzten für eine annehmbare Ablöse empfehlen kann wird wohl nicht passieren fürchte ich.
Jean-Philippe Mateta [9] |#716
06.01.2022 - 16:01 Uhr
Ich bin nicht sicher, ob es einfach an der Corona Krise liegt und der zwischenzeitlichen Sturmmisere da bei Palace. Aber klar wäre das absolut unser Wunsch: behaltet ihn und setzt ihn ordentlich ein. Zahlt im Notfall etwas weniger Ablöse.

Bloss war er ja bereits abgeschrieben und das Saint Etienne Gerücht lässt darauf schliessen, dass sich Palace lieber nochmal einen anderen Stürmer angelt. Noch 4 Wochen Unsicherheit, dann wissen wirs (und hoffentlich fängt der sich nicht noch den Omnicron ein, das grassiert dort drüber ja noch stärker als hier).
Jean-Philippe Mateta [9] |#717
08.01.2022 - 17:52 Uhr
JP heute im Pokal gegen Millwall mit dem nächsten Startelfeinsatz und dem 2:1 Siegtreffer.
Jean-Philippe Mateta [9] |#718
09.01.2022 - 18:06 Uhr
Zitat von DIE-U
JP heute im Pokal gegen Millwall mit dem nächsten Startelfeinsatz und dem 2:1 Siegtreffer.

Hab ich mir angeschaut, ein Sahnetor, das hätte auch in der zweiten oder dritten Liga bzw gegen unsere gestrige 4er Kette so fallen können. Er sieht verdammt bullig aus, gar nicht mehr so schlacksig wie er noch bei uns war. Passt den Ball nach rechts aus vollem Lauf bei einem Gegenstoss, der RA nimmt ihn auf, läuft aussen bis auf Elferhöhe und lässt dann den Verteidiger aussteigen, flankt mit links in die Mitte und da ist dann Mateta ganz frei zwischen den beiden IV und köpft recht zentral ein.

Schönes Ding, hat er quasi mit eingeleitet und nicht bloss abgestaubt. Fände es echt jammerschade, wenn wir die €14M nicht bekämen, jetzt wo er gerade anfängt warmzuwerden.
Jean-Philippe Mateta [9] |#719
09.01.2022 - 18:37 Uhr
Bin gespannt wie sich das entwickelt, aber so wie er sich gerade präsentiert könnte ich es nicht wirklich verstehen wenn CP auf ihn verzichten würde.
Jean-Philippe Mateta [9] |#720
10.01.2022 - 14:34 Uhr
Könnte auf jeden Fall noch spannend werden:

https://www.tribalfootball.com/articles/crystal-palace-rethink-mateta-st-etienne-move-4400116

https://www.thesun.co.uk/sport/football/17263501/jean-philippe-mateta-transfer-blocked-palace/

Die Leihe nach St. Etienne hängt wohl sehr eng an der Verpflichtung eines neuen Stürmers, namentlich Eddie Nketiah von Arsenal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dominho10 am 10.01.2022 um 15:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.