| Geburtsdatum | 28.06.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Crystal Palace |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 50 | 16 | 3 | ||
![]() | Premier League | 32 | 12 | - | |
![]() | Conference League | 12 | 2 | 3 | |
![]() | EFL Cup | 3 | - | - | |
![]() | UECL Quali | 2 | 1 | - | |
![]() | Community Shield | 1 | 1 | - | |
Jean-Philippe Mateta [9]
28.06.2018 - 19:00 Uhr
02.01.2022 - 11:34 Uhr
Zitat von nh43
Ja so meinte es der Reporter, aber es wurde ja auch mal von Startelfeinsätzen gesprochen/ gemunkelt
Zitat von ligainsider27
Wie ist das gemeint Einsatz 12/15?
Also nur noch 3 Einsätze und die 14mio Kaufpflicht greift?
Zitat von nh43
Wurde eingewechselt und hätte fast noch das 3:3 gemacht. Der Reporter meinte es war Einsatz 12/15
Wurde eingewechselt und hätte fast noch das 3:3 gemacht. Der Reporter meinte es war Einsatz 12/15
Ja so meinte es der Reporter, aber es wurde ja auch mal von Startelfeinsätzen gesprochen/ gemunkelt
Wenn wirklich nur noch 3 (Pflichtspiel-)Einsätze fehlen sollten, könnten wir ja sogar noch jetzt im Januar Klarheit haben: Mit Zaha und Ayew sind 2 absolut gesetzte Offensiv-Stammspieler beim Afrika Cup vertreten.
02.01.2022 - 11:42 Uhr
Zitat von Mischa
Wenn wirklich nur noch 3 (Pflichtspiel-)Einsätze fehlen sollten, könnten wir ja sogar noch jetzt im Januar Klarheit haben: Mit Zaha und Ayew sind 2 absolut gesetzte Offensiv-Stammspieler beim Afrika Cup vertreten.
Zitat von nh43
Zitat von ligainsider27
Zitat von nh43
Ohh das könnte uns natürlich sehr in die Karten spielen. Wenn zeitgleich noch BPL Spiele sind und Mateta dadurch zum Einsatz kommt.
Ich hoffe die 14mio Kaufpflicht wird greifen und wir haben Glück
02.01.2022 - 11:52 Uhr
Sehr schade daß der Fallrückzieher vom JiPi gestern nicht reinging, dann hätte sich das mit der Klausel vermutlich direkt erledigt! Mit der letzten Aktion so den Ausgleich zu schießen hätte ihn auf die Titelblätter gebracht. Aber unabhängig davon hat er vorne durchaus Bewegung reingebracht, ich denke daß er in den nächsten Wochen noch ein paar Einsätze bekommen wird. War nicht überragend, aber er war nach seiner Einwechslung an so ziemlich jeder Offensivaktion beteiligt.
Was aber auch auffiel: er ist hauptsächlich vorne rum getrabt, Arbeit gegen den Ball oder Freilaufverhalten fand ich eher mäßig. Da hier schon mal jemand vom "komplettesten Stürmer den 05 je hatte" geschrieben hat: offensiv ansatzweise vielleicht, vom Gesamtauftritt ist er aber alles andere als das. JiPi mit auch nur der Hälfte Einsatz vom Karim, das wärs! So wie er gestern (und bei den anderen Spielen die ich von ihm gesehen habe) aufgetreten ist passt er mMn 0,0 in die heutige FSV-Mannschaft.
Wenn man davon ausgeht daß es sich um 15 Einsätze in der PL in den 1,5 Jahren Leihe handelt dann stehen die Chancen nicht schlecht. 7 Liga-Einsätze letzte und bisher 5 in dieser Saison, dazu 1 Pokalspiel. Das wären dann tatsächlich schon 12/15.
Wenn tm es 100% korrekt geschrieben hat müssten es aber 15 Spiele 2021/22 sein? Und wo kommt auf einmal das Gerücht mit den Startelfeinsätzen her?
Fest steht: nix genaues weiß man nicht. Aber für mich klingt das mit den Startelfeinsätzen oder einer Aufteilung nach Saisons nicht glaubhaft.
Mich würde eher interessieren ob die Leihgebühr (3,5Mio.?) mit der Ablöse verrechnet wird und was es mit dieser ominösen 3Mio.-Boni auf sich hat. Und was der Don noch so ins Kleingedruckte geschrieben hat...
)
Aber selbst wenn´s "nur" gut 10Mio. (14 - 3,5) würden: damit hätte man wieder etwas Luft um auf dem Transfermarkt aktiv werden zu können.
Was aber auch auffiel: er ist hauptsächlich vorne rum getrabt, Arbeit gegen den Ball oder Freilaufverhalten fand ich eher mäßig. Da hier schon mal jemand vom "komplettesten Stürmer den 05 je hatte" geschrieben hat: offensiv ansatzweise vielleicht, vom Gesamtauftritt ist er aber alles andere als das. JiPi mit auch nur der Hälfte Einsatz vom Karim, das wärs! So wie er gestern (und bei den anderen Spielen die ich von ihm gesehen habe) aufgetreten ist passt er mMn 0,0 in die heutige FSV-Mannschaft.
Wenn man davon ausgeht daß es sich um 15 Einsätze in der PL in den 1,5 Jahren Leihe handelt dann stehen die Chancen nicht schlecht. 7 Liga-Einsätze letzte und bisher 5 in dieser Saison, dazu 1 Pokalspiel. Das wären dann tatsächlich schon 12/15.
Wenn tm es 100% korrekt geschrieben hat müssten es aber 15 Spiele 2021/22 sein? Und wo kommt auf einmal das Gerücht mit den Startelfeinsätzen her?
Fest steht: nix genaues weiß man nicht. Aber für mich klingt das mit den Startelfeinsätzen oder einer Aufteilung nach Saisons nicht glaubhaft.
Mich würde eher interessieren ob die Leihgebühr (3,5Mio.?) mit der Ablöse verrechnet wird und was es mit dieser ominösen 3Mio.-Boni auf sich hat. Und was der Don noch so ins Kleingedruckte geschrieben hat...
) Aber selbst wenn´s "nur" gut 10Mio. (14 - 3,5) würden: damit hätte man wieder etwas Luft um auf dem Transfermarkt aktiv werden zu können.
04.01.2022 - 18:15 Uhr
Quelle: www.lequipe.fr
Der AS Saint-Etienne, derzeit mit 12 Punkten Letzter der Ligue 1, hofft auch, die Ankunft von Jean-Philippe Mateta (24) von Crystal Palace abschließen zu können. Die Ausleihe des ehemaligen französischen U-Nationalstürmers soll jedoch erst Ende dieser Woche abgeschlossen werden.
04.01.2022 - 21:10 Uhr
Ich finde die St. Etienne News ehrlich gesagt gar nicht so verkehrt.
Ich freue mich, dass der Tabellenletzte der Ligue 1 sich für Mateta interessiert.
Palace öffnet den Feiersekt; DMB verbucht cost avoidance und potential savings.
Win Win Win
Ich freue mich, dass der Tabellenletzte der Ligue 1 sich für Mateta interessiert.
Win Win Win
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 04.01.2022 um 21:23 Uhr bearbeitet
05.01.2022 - 07:59 Uhr
Zitat von mibmod
Win Win Win
Win Win Win
Ja ich denke alles ist in Ordnung, solange wir ihn nicht bereits jetzt zurücknehmen müssen. Aber insgeheim hatte ich natürlich schon gehofft, dass er auf der Insel noch zu einem kleinen Strohfeuer sorgt und uns damit die Ablöse sichert.
Win Win Win - wenn er im Sommer wiederkommt, kann er den Platz von Szalai übernehmen (oder Jonny) - ich denke im Sturm wird es einige Veränderungen geben. Und ich denke auch, dass ihn ein Bo Svensson hinbekommt.
05.01.2022 - 08:10 Uhr
Zitat von MeYou
Ja ich denke alles ist in Ordnung, solange wir ihn nicht bereits jetzt zurücknehmen müssen. Aber insgeheim hatte ich natürlich schon gehofft, dass er auf der Insel noch zu einem kleinen Strohfeuer sorgt und uns damit die Ablöse sichert.
Win Win Win - wenn er im Sommer wiederkommt, kann er den Platz von Szalai übernehmen (oder Jonny) - ich denke im Sturm wird es einige Veränderungen geben. Und ich denke auch, dass ihn ein Bo Svensson hinbekommt.
Zitat von mibmod
Win Win Win
Win Win Win
Ich glaube er wäre weder bereit die Rolle Adams zu übernehmen noch möchte man auf diesem Kaderplatz jemanden mit so einem großen Vertrag sitzen haben.
Er hat noch einen "Vor-Corona-Vertrag" und verdient ja angeblich ganz gut bei uns. Ich vermute da wird man eher versuchen ihn im Sommer irgendwo unter zu bringen, notfalls gegen eine sehr geringe Ablöse die zumindest seinen Abschreibungswert deckt (etwa 1,7Mio), um zumindest das Gehalt zu sparen, was ja letztes Jahr so wichtig war um Dome und DDC holen zu können.
05.01.2022 - 08:24 Uhr
Wenn man sieht wie JP bei Palace spielt, dann sollte jeder sehen, dass er nicht in das System von Bo passt. Da ist kein Pressing vorhanden.
Die Abwertung auf 5 Mio ist aber schon ne Hausnummer...da kenn ich paar andere Stürmer, die in dem Alter mehr wert sind und schlechter sind.
Die Abwertung auf 5 Mio ist aber schon ne Hausnummer...da kenn ich paar andere Stürmer, die in dem Alter mehr wert sind und schlechter sind.
05.01.2022 - 21:18 Uhr
Quelle: le10sport.com
Und Pascal Dupraz hat die Operation Verstärkung noch nicht abgeschlossen. Jean-Philippe Mateta, der seit mehreren Wochen gehofft wurde, kommt zu den Verts. Nach unseren Informationen wird er am Samstag sein letztes Spiel für Crystal Palace bestreiten (im Pokal gegen Milwall). Nach diesem Spiel wird er nach Frankreich reisen und für sechs Monate an Saint-Etienne ausgeliehen werden.
Scheint recht konkret.
05.01.2022 - 22:46 Uhr
Von StEtienne dann zu PSG. Die wissen seit Tuchel und Choupo dass wir gutes Material haben
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich