| Geburtsdatum | 02.05.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Janis Blaswich [28]
11.08.2025 - 15:13 Uhr
04.02.2026 - 09:25 Uhr
Zitat von Dream04
Mal ein kleines Zwischenfazit von mir: Finde er macht seine Sache außerordentlich gut. Macht kaum bis wenige Fehler, spielt unauffällig und unaufgeregt und macht in erster Linie das, was ein TW machen muss, unzwar Bälle halten.
Er war lange raus und deshalb sollte man nicht jede misslungene Aktion direkt kritisieren. Mit ihm im Tor habe ich ein deutlich besseres und sicheres Gefühl als mit unserem 11 Mio. Mann.
Wie bewertet ihr ihn eigentlich so?
Mal ein kleines Zwischenfazit von mir: Finde er macht seine Sache außerordentlich gut. Macht kaum bis wenige Fehler, spielt unauffällig und unaufgeregt und macht in erster Linie das, was ein TW machen muss, unzwar Bälle halten.
Er war lange raus und deshalb sollte man nicht jede misslungene Aktion direkt kritisieren. Mit ihm im Tor habe ich ein deutlich besseres und sicheres Gefühl als mit unserem 11 Mio. Mann.
Wie bewertet ihr ihn eigentlich so?
Finde ihn auch souverän. Dazu auf jeden Fall auch sehr kommunikativ mit seinen Vordermännern. Bisher waren jetzt natürlich noch nicht übermäßig viele Bälle dabei, wo er extrem gefragt war, aber bisher passt es definitiv. 👍
04.02.2026 - 09:48 Uhr
Sollten wir das Achtelfinale in der CL erreichen, kann er sich dort auszeichnen.
Wenn es gegen Bayern oder Arsenal geht.
Ansonsten find ich macht er sich bisher sehr gut. An dem ding gg Frankfurt konnte er nix machen, zumindest den ersten Schuss hatte er ja gehalten.
Bin aber auch mal gespannt wie er sich macht wenn mal mehr aufs Tor kommt, trotzdem gut das er sich bisher so auszeichnen konnte.
Wenn es gegen Bayern oder Arsenal geht.
Ansonsten find ich macht er sich bisher sehr gut. An dem ding gg Frankfurt konnte er nix machen, zumindest den ersten Schuss hatte er ja gehalten.
Bin aber auch mal gespannt wie er sich macht wenn mal mehr aufs Tor kommt, trotzdem gut das er sich bisher so auszeichnen konnte.
04.02.2026 - 09:49 Uhr
Ich finde Blaswich bisher auch ein großes Upgrade im Vergleich zu Flekken. Da er im Gegensazu zu Flekken einfach die Basics beherrscht, ist das aber auch nicht sonderlich schwer . Er klebt bei Ecken auch nicht auf der Linie und boxt diese meist raus, was ich gut finde.
Gestern fand ich ihn aber bei zwei Situationen unsicher. Einmal segel er an einer Ecke vorbei und haut sich den Ball fast ins eigene Tor und in der letzten Minute verursacht er eine komplett unnötige Ecke. Waren aber so ziemlich die einzigen Unsicherheiten der letzten Wochen.
Insgesamt fühle ich mich mit Blaswich deutlich sicherer.
Gestern fand ich ihn aber bei zwei Situationen unsicher. Einmal segel er an einer Ecke vorbei und haut sich den Ball fast ins eigene Tor und in der letzten Minute verursacht er eine komplett unnötige Ecke. Waren aber so ziemlich die einzigen Unsicherheiten der letzten Wochen.
04.02.2026 - 09:51 Uhr
Geiler Trick mit der rausgeholten Ecke Zeit von der Uhr zu nehmen 👍️
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vidal04 am 04.02.2026 um 09:51 Uhr bearbeitet
04.02.2026 - 11:25 Uhr
Zitat von Vidal04
Wenn ich mich von der zeitlichen Reihenfolge der Ereignisse her nicht täusche, führt diese Ecke nicht sogar indirekt dann zum 3:0?
04.02.2026 - 14:58 Uhr
Zitat von Vizemeister
Ich finde Blaswich bisher auch ein großes Upgrade im Vergleich zu Flekken. Da er im Gegensazu zu Flekken einfach die Basics beherrscht, ist das aber auch nicht sonderlich schwer . Er klebt bei Ecken auch nicht auf der Linie und boxt diese meist raus, was ich gut finde.
Sehe das mit dem reinen Tw Spiel ähnlich. Ist aber mit dem Ball am Fuß deutlich schlechter, wodurch die Mannschaft auch insgesamt deutlich schlechter agiert.
04.02.2026 - 15:25 Uhr
Ich finde es tut der gesamten Mannschaft, insbesondere der Abwehrreihe + 6er, aktuell gut den Torwart nicht aktiv und permanent ins Aufbauspiel einzubinden.
Da ist Blaswich auch nicht der passende Torhüter für. Trotzdem wirkt es auf mich so, dass der Defensivverbund stabiler steht wie in den Spielen mit Flekken zwischen den Pfosten.
Da ist Blaswich auch nicht der passende Torhüter für. Trotzdem wirkt es auf mich so, dass der Defensivverbund stabiler steht wie in den Spielen mit Flekken zwischen den Pfosten.
04.02.2026 - 15:40 Uhr
Zitat von infected
Ich finde es tut der gesamten Mannschaft, insbesondere der Abwehrreihe + 6er, aktuell gut den Torwart nicht aktiv und permanent ins Aufbauspiel einzubinden.
Ich bin auch der Meinung das Blaswich mehr Sicherheit ausstrahlt, wenn er den Ball hat zitiere ich nicht die ganze Zeit. Seine Aktionen scheinen klarer und er riskiert deutlich weniger. Trotzdem ist er nicht gänzlich unbegabt. Wie meine Vorredner schon sagen, bei Ecken versucht er den Ball auch mal weg zu Fausten. Für mich eines der großen Probleme bei Flekken der nur auf der Linie klebt.
06.02.2026 - 07:24 Uhr
Zitat von Ironball
Sehe das mit dem reinen Tw Spiel ähnlich. Ist aber mit dem Ball am Fuß deutlich schlechter, wodurch die Mannschaft auch insgesamt deutlich schlechter agiert.
Zitat von Vizemeister
Das würde sich mit einem Wechsel zu Omlin ändern. Ich halte in Summe Jonas für den kompletteren Torwart von den beiden Gladbachern bei euch. Außerdem macht er der Abwehr deutliche Ansagen, war nicht umsonst so schnell Kapitän bei uns
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ablenkung am 06.02.2026 um 07:26 Uhr bearbeitet
12.02.2026 - 22:45 Uhr
Quelle: Kicker
Leverkusen: Janis Blaswich macht Fehler, Jonas Omlin lauert
Trainer Hjulmand will den Konkurrenzkampf
Unter Beobachtung: Bayers Blaswich macht Fehler, Omlin lauert
Gerade eine Diskussion oder "Konkurrenzkampf" auf der Position anhand einer Unsicherheit im letzten Spiel wäre nicht gerade förderlich. Blaswich hat bisher seine Sache ganz solide gemacht und mir persönlich weniger Bauchschmerzen bereitet als Flekken. Trainer Hjulmand will den Konkurrenzkampf
Unter Beobachtung: Bayers Blaswich macht Fehler, Omlin lauert
Hjulmand muss auch da in dieser Phase für Kontinuität sorgen und keine unnötige Diskussion aufkommen lassen, gerade bei der ohnehin wackeligen Abwehr.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland