1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Jan Elvedi
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 29
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Jan Elvedi [33]

31.05.2023 - 12:14 Uhr
Jan Elvedi [33] |#191
16.09.2024 - 06:52 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von Poseur

Ich mag deine sinnvolle und sehr informative Beiträge.

Wenn ein Spieler bei einer Mannschaft in einer Saison über 30 Ligaspiele absolviert hat, dann wird er in den nächsten Saisons (automatisch) mindestens die gleiche Anzahl der Spiele machen.

Das sind die ungeschriebenen Fussballgesetze.

Zitat von Forever_FCK

Plötzlich spielt er fast keine Rolle.

Rechenbeispiel:

2 Jahresvertrag: 250K pro Saison, spielt aber nur 1 Saison = 500K tatsächliche Ausgabe

5 Ligaspiele wurden absolviert >>> Jan spielte in 3 Spielen durch, in einem Spiel wurde er eingewechselt, lediglich gegen Münster ist er auf der Bank geblieben.

Im DFB Pokal wurde er eingewechselt.

Wenn du die Sachen schreibst, tut es nicht weh?

Okay, er hat gespielt.

Vielleicht habe ich zu sehr auf Jean Zimmer geachtet.

grins

Touré war halt 3 Spiele gesperrt und Gyamerah noch keine Option.

Ich geh auch stark davon aus, dass die Ersatzspieler der anderen Vereine reine Hobbykicker sind, die weder Geld verlangen, noch Ansprüche auf Spielzeit haben. Es gibt keinen Konkurrenzkampf, eine klare Hierarchie, wer Geld verdient spielt, das weiß dann wenigstens auch jeder schon vor der Saison…
Jan Elvedi [33] |#192
22.09.2024 - 14:52 Uhr
Die Tore, die Elvedis Gegenspieler machen, fallen alle nach dem gleichen Muster: Anstatt zwischen dem eigenen Tor und dem Gegenspieler zu stehen, steht er schräg hinter ihm - das macht es quasi unmöglich, solche mit Zug geschlagenen Flanken zu verteidigen.
Jan Elvedi [33] |#193
23.09.2024 - 18:13 Uhr
Hier kann jeder schön begutachten warum wir Unentschieden gespielt haben und wieso man nicht gewonnen hat und warum sich 50000 auf dem Berg nach 90 Minuten doch noch aufregen müssen und wieso wir weiterhin diese Losermentalität haben von wegen nach 2:0 Führung hat jeder Angst weil wirs sowieso nicht über die Bühne bringen.

https://www.youtube.com/watch?v=8gJ_4ADl1Uo

Elvedi hebt das Abseits auf und wir kassieren das 2:2 . Man muss eben 96 Minuten wachsam sein und jeder muss das sein. Wer zuviel Absteiger verpflichtet wird selbst zu einem. Elvedi ist einfach zu schlecht. Mag ein sympatischer Kerl sein hilft uns aber nichts. Wenn man Tore bekommt gehören immer mehrere dazu angeblich. Stimmt auch meistens hier jedoch nicht. Ab Minute 7:08 schön zu sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mediomatrici am 23.09.2024 um 18:14 Uhr bearbeitet
Jan Elvedi [33] |#194
23.09.2024 - 18:20 Uhr
Zitat von Mediomatrici

Hier kann jeder schön begutachten warum wir Unentschieden gespielt haben und wieso man nicht gewonnen hat und warum sich 50000 auf dem Berg nach 90 Minuten doch noch aufregen müssen und wieso wir weiterhin diese Losermentalität haben von wegen nach 2:0 Führung hat jeder Angst weil wirs sowieso nicht über die Bühne bringen.

Elvedi hebt das Abseits auf und wir kassieren das 2:2 . Man muss eben 96 Minuten wachsam sein und jeder muss das sein. Wer zuviel Absteiger verpflichtet wird selbst zu einem. Elvedi ist einfach zu schlecht. Mag ein sympatischer Kerl sein hilft uns aber nichts. Wenn man Tore bekommt gehören immer mehrere dazu angeblich. Stimmt auch meistens hier jedoch nicht.

Ist doch Käse jedes Tor passiert durch ein Fehler, wie viele Zweikämpfe hat er davor gewonnen sich in die Bälle geworfen.

Wenn Wekesser nicht bem Flanken zuschaut passiert da nichts mehr.

Oder Abiama den Ball vorher klärt und nicht zu Seite spielt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mirko79 am 23.09.2024 um 18:26 Uhr bearbeitet
Jan Elvedi [33] |#195
23.09.2024 - 18:21 Uhr
Zitat von Mediomatrici

Elvedi hebt das Abseits auf und wir kassieren das 2:2 . Man muss eben 96 Minuten wachsam sein und jeder muss das sein. Wer zuviel Absteiger verpflichtet wird selbst zu einem. Elvedi ist einfach zu schlecht. Mag ein sympatischer Kerl sein hilft uns aber nichts. Wenn man Tore bekommt gehören immer mehrere dazu angeblich. Stimmt auch meistens hier jedoch nicht. Ab Minute 7:08 schön zu sehen.

Natürlich. Ich mein, Zimmer ist ja jetzt draußen da brauch es selbstverständlich den nächsten Prügelknaben....
Allgemein auch starke Argumentation. Wie wärs wenn Krahl beim 1-2 keinen Fehler gemacht hätte ? Hätten wir dann nicht auch gewonnen ?

Wie wärs , wenn Ache die 100% genutzt hätte, oder eine Situation später den völlig freien Kaloc bedient hätte?
Wär das nicht auch ein großer Schritt zum Sieg gewesen?

Und bevors falsch rüber kommt, die Jungs dürfen selbstverständlich auch mal Fehler machen... Elvedi aber eben auch. Von seiner "Losermentalität" war übrigens nichts zu sehen, als er in Halbzeit 1 zweimal per Grätsche in höchster Not ausgebügelt hat
Jan Elvedi [33] |#196
23.09.2024 - 18:37 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Mediomatrici

Natürlich. Ich mein, Zimmer ist ja jetzt draußen da brauch es selbstverständlich den nächsten Prügelknaben....
Allgemein auch starke Argumentation. Wie wärs wenn Krahl beim 1-2 keinen Fehler gemacht hätte ? Hätten wir dann nicht auch gewonnen ?

Am besten einfach ignorieren. Es sind ja immer dieselben 3-4 Kandidaten, die solchen Stuss von sich geben.
Jan Elvedi [33] |#197
23.09.2024 - 19:03 Uhr
Zitat von Mediomatrici

Er hebt nicht nur das Abseits auf beim darauffolgenden Zweikampf sieht er auch nicht gut aus.
Jan Elvedi [33] |#198
23.09.2024 - 19:47 Uhr
Ich finde das Wekesser den Flankengeber einfach stören muss dann kommt der Ball niemals so genau in den Strafraum,man sieht schön wie er in aller Ruhe schön Maß nimmt
Jan Elvedi [33] |#199
23.09.2024 - 19:47 Uhr
Ich finde das Wekesser den Flankengeber einfach stören muss dann kommt der Ball niemals so genau in den Strafraum,man sieht schön wie er in aller Ruhe schön Maß nimmt
Jan Elvedi [33] |#200
23.09.2024 - 19:55 Uhr
Zitat von necrid77

Ich gebe dir da völlig Recht, ich sehe das ganz genau so. Allerdings ist es schon seit dem 1. Saisonspiel auffällig, dass Außenbahnspieler der Gegner völlig unbedrängt bis zum 16er laufen gelassen werden, bevor sie überhaupt mal angegriffen werden. Und das auf beiden Flügeln!
Für mich sieht das fast schon nach einer Vorgabe aus, denn sowohl Wekesser auf Links als auch Toure auf rechts orientieren sich im Zweifelsfall eher in Richtung Mitte, als die Flanke zuverlässig dicht zu machen. Führt dann natürlich dazu, dass Flanken meist völlig unbedrängt in den Strafraum segeln oder der Flügelspieler schon Richtung Mitte ziehen kann, ehe dieser überhaupt mal eine Gegenwehr zu spüren bekommt.
Es will mir einfach nicht in den Kopf hinein, wie man etwas so fundamentales auf Profiniveau über nunmehr 6 Saisonspiele immer noch praktizieren kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.