| Geburtsdatum | 30.09.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Jan Elvedi [33]
31.05.2023 - 12:14 Uhr
17.08.2024 - 17:30 Uhr
Zitat von Pasi11
Da ich ja hier stark kritisiert wurde bei meiner Kritik an Elvedi.
Schaut euch die Gegentore in dieser Saison alle nochmal an. 3 der 4 Tore sind komplett identisch und Elvedi macht bei allen 3 Toren den gleichen Fehler. Er bekommt den Stürmer einfach nicht ausreichend gestört. Das ist kein Zufall mehr.
Ich bin mir aber ohnehin relativ sicher, dass wir mit Tomiak und Heuer die neue IV gefunden haben.
Schaut euch die Gegentore in dieser Saison alle nochmal an. 3 der 4 Tore sind komplett identisch und Elvedi macht bei allen 3 Toren den gleichen Fehler. Er bekommt den Stürmer einfach nicht ausreichend gestört. Das ist kein Zufall mehr.
Ich bin mir aber ohnehin relativ sicher, dass wir mit Tomiak und Heuer die neue IV gefunden haben.
Man muss dir hier absolut zustimmen!!
17.08.2024 - 17:31 Uhr
Zitat von Pasi11
Könnte das Spiel leider nicht sehen, aber der Kerl vom Fanradio meinte der Treffer geht auf Krahl. Oder war es eine Coproduktion?
17.08.2024 - 17:33 Uhr
Zitat von Pasi11
Ich bin da völlig bei dir. Meiner Meinung nach auch in letzter Saison neben Zimmer die größte Schwachstelle in der Abwehr. Er sollte mehr als ein Reservist in dieser Saison nicht werden.
17.08.2024 - 17:35 Uhr
Elvedi grauenhaft. Er kann einfach die Konzentration nicht halten und ist nicht Gedankenschnell.
17.08.2024 - 18:03 Uhr
Zitat von Capchik
Ich bin da völlig bei dir. Meiner Meinung nach auch in letzter Saison neben Zimmer die größte Schwachstelle in der Abwehr. Er sollte mehr als ein Reservist in dieser Saison nicht werden.
Zitat von Pasi11
Es braucht einfach immer einen Prügelknaben... dazu garniert noch mit der Zusatzinfo das mans ja quasi schon mal gesagt hatte und man ja wohl Recht hat damit...
Und das es kein Zufall mehr ist.
Es ist übrigens auch kein Zufall das Elvedi letzte Runde keine Sekunde verpasst hatte (außer bei seiner Verletzung) . Natürlich macht er Fehler. Aber wieso er so negativ gegenüber den anderen hinten gesehen wird erschließt sich mir nicht. Die bekleckern sich da auch nicht mit Ruhm heute (Heuer hatte auch seine Aussetzer drin)
13.09.2024 - 12:29 Uhr
Quelle: treffpunkt-betze.de
Jan Elvedi: „Das Motto muss lauten: Weiter geht‘s!“
"Ich muss mir ankreiden lassen, bei der Mannverteidigung nicht so gut gewesen zu sein", gesteht Jan Elvedi. Im Interview mit Treffpunkt Betze verrät der Innenverteidiger, wie er mit dem derzeitigen Verlust seines Stammplatzes umgeht, warum er in der Pfalz heimisch geworden ist und wie er auf den kommenden Gegner Hannover 96 blickt.
(...)
"Ich muss mir ankreiden lassen, bei der Mannverteidigung nicht so gut gewesen zu sein", gesteht Jan Elvedi. Im Interview mit Treffpunkt Betze verrät der Innenverteidiger, wie er mit dem derzeitigen Verlust seines Stammplatzes umgeht, warum er in der Pfalz heimisch geworden ist und wie er auf den kommenden Gegner Hannover 96 blickt.
(...)
13.09.2024 - 12:42 Uhr
Gutes Interview. Mich beruhigt ein wenig, dass Anfang genau die gleiche Sicht auf die Gegentore und Elvedis Beteiligung daran hat. Laut Elvedi wird ja auch genau daran im Training gearbeitet. Ich hoffe die Arbeit trägt Früchte und es wird jetzt besser werden.
Ich könnte mir übrigens auch vorstellen, ihn als RV zu stellen, der nur Defensiv denken muss. Schnell ist er ohnehin und einen Ball die Linie entlang spielen, wird er auch hinbekommen. Er sollte dann nur nicht zu offensiv agieren. Lieber dem RA durch seine Defensivarbeit den Freiraum für die Offensive geben.
Ich könnte mir übrigens auch vorstellen, ihn als RV zu stellen, der nur Defensiv denken muss. Schnell ist er ohnehin und einen Ball die Linie entlang spielen, wird er auch hinbekommen. Er sollte dann nur nicht zu offensiv agieren. Lieber dem RA durch seine Defensivarbeit den Freiraum für die Offensive geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 13.09.2024 um 13:10 Uhr bearbeitet
13.09.2024 - 13:48 Uhr
Elvedi ist einfach, aus welchem Grund auch immer, diese Saison schwächer geworden. Er hat öfter
auf der linken Seite aushelfen müssen, ist auf links klar schlechter als auf rechts, sowohl was die
Abwehrarbeit betrifft, als auch was die Offensive angeht. Sein linker Fuß steht ihm irgendwie immer
im Weg, im Spiel gegen den Mann und im passen. Das ist alles umständlicher und ungenauer als auf
rechts.
Deshalb glaube ich auch, dass er auf RV eine gute Option wäre. Gerade bei einer hoch oder höher
stehenden Abwehr, die Schnelligkeitsdefizite hat, und die haben wir, kann er sicher die ein oder andere
Lücke zulaufen.
auf der linken Seite aushelfen müssen, ist auf links klar schlechter als auf rechts, sowohl was die
Abwehrarbeit betrifft, als auch was die Offensive angeht. Sein linker Fuß steht ihm irgendwie immer
im Weg, im Spiel gegen den Mann und im passen. Das ist alles umständlicher und ungenauer als auf
rechts.
Deshalb glaube ich auch, dass er auf RV eine gute Option wäre. Gerade bei einer hoch oder höher
stehenden Abwehr, die Schnelligkeitsdefizite hat, und die haben wir, kann er sicher die ein oder andere
Lücke zulaufen.
15.09.2024 - 21:53 Uhr
Zu einem guten Sportdirektor gehört auch langfristiges Planen.
Elvedi hat praktisch alle Spiele vergangene Saison mitgemacht.
Plötzlich spielt er fast keine Rolle.
Rechenbeispiel:
2 Jahresvertrag: 250K pro Saison, spielt aber nur 1 Saison = 500K tatsächliche Ausgabe
Elvedi hat praktisch alle Spiele vergangene Saison mitgemacht.
Rechenbeispiel:
2 Jahresvertrag: 250K pro Saison, spielt aber nur 1 Saison = 500K tatsächliche Ausgabe
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_FCK am 15.09.2024 um 21:55 Uhr bearbeitet
15.09.2024 - 23:14 Uhr
Zitat von Poseur
Ich mag deine sinnvolle und sehr informative Beiträge.
Wenn ein Spieler bei einer Mannschaft in einer Saison über 30 Ligaspiele absolviert hat, dann wird er in den nächsten Saisons (automatisch) mindestens die gleiche Anzahl der Spiele machen.
Das sind die ungeschriebenen Fussballgesetze.
5 Ligaspiele wurden absolviert >>> Jan spielte in 3 Spielen durch, in einem Spiel wurde er eingewechselt, lediglich gegen Münster ist er auf der Bank geblieben.
Im DFB Pokal wurde er eingewechselt.
Wenn du die Sachen schreibst, tut es nicht weh?
Ich mag deine sinnvolle und sehr informative Beiträge.
Wenn ein Spieler bei einer Mannschaft in einer Saison über 30 Ligaspiele absolviert hat, dann wird er in den nächsten Saisons (automatisch) mindestens die gleiche Anzahl der Spiele machen.
Das sind die ungeschriebenen Fussballgesetze.
Zitat von Forever_FCK
Rechenbeispiel:
Rechenbeispiel:
5 Ligaspiele wurden absolviert >>> Jan spielte in 3 Spielen durch, in einem Spiel wurde er eingewechselt, lediglich gegen Münster ist er auf der Bank geblieben.
Im DFB Pokal wurde er eingewechselt.
Wenn du die Sachen schreibst, tut es nicht weh?
Okay, er hat gespielt.
Vielleicht habe ich zu sehr auf Jean Zimmer geachtet.
Touré war halt 3 Spiele gesperrt und Gyamerah noch keine Option.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz