SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Jan Elvedi
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 29
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Jan Elvedi [15]

30.01.2026 - 12:45 Uhr
Jan Elvedi [15] |#31
26.06.2026 - 18:43 Uhr
auch wenn bei Lautern ein paar IVs wohl gehen, glaub ich nicht, dass Elvedi dort nächste Saison Stammspieler wird. Sie bräuchten ihn aber vermutlich als Bankspieler, falls sich dort nicht auch noch was tut.

Klingt also so, dass sie ihn zumindest solange nicht hergeben bis sie selbst Klarheit haben. Kann sich also noch hinziehen, mit zudem ungewissem Ausgang.
Jan Elvedi [15] |#32
30.06.2026 - 14:40 Uhr
Sollte Maglica von Darmstadt nach Lautern wechseln, dann könnte das die Lösung für den Elvedi-Transfer sein.
Jan Elvedi [15] |#33
06.07.2026 - 21:04 Uhr

Quelle: Liga Zwei

Gegenüber der Rheinpfalz machte Lauterns Trainer Torsten Lieberknecht nun kein Geheimnis daraus, den Schweizer wieder künftig bei sich im Kader zu sehen: „Elvo ist hier, will hierbleiben und wird wie jeder andere Spieler die Chance bekommen, sich über die Vorbereitung zu profilieren und dann ein wichtiger Bestandteil des Teams zu werden. Ich plane fest mit ihm.“
Lautern plant mit Elvedi und er selbst scheint wohl auch dort bleiben zu wollen.

•     •     •

Tim Sparv - Hans Henrik Andreasen - Milorad Pekovic - Adam Pinter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 06.07.2026 um 22:09 Uhr bearbeitet
Jan Elvedi [15] |#34
06.07.2026 - 22:23 Uhr
Zitat von FuertherDaene
Gegenüber der Rheinpfalz machte Lauterns Trainer Torsten Lieberknecht nun kein Geheimnis daraus, den Schweizer wieder künftig bei sich im Kader zu sehen: „Elvo ist hier, will hierbleiben und wird wie jeder andere Spieler die Chance bekommen, sich über die Vorbereitung zu profilieren und dann ein wichtiger Bestandteil des Teams zu werden. Ich plane fest mit ihm.“
Lautern plant mit Elvedi und er selbst scheint wohl auch dort bleiben zu wollen.

Würde mal sagen dem ist so, ZUNÄCHST. Bei der Personalie könnte ich mir gut vorstellen das Ende August nochmal was geht. Er ging ja , weil er spielen wollte zu euch. WENN er also diesmal am Anfang deutlich hinten dran sein sollte (je nachdem was noch so an neuen kommt kann das ja passieren) , wer weiß. Dann wird er da ggf. anders denken.

Bis dahin gehen aber wohl noch 6-8 Wochen ins Land. Natürlich bekräftigt man dann auch als Verein die Perspektive, denn durch seine stabile Rückrunde bei euch sieht man hier sicherlich auch die Möglichkeit noch ein paar Euro Ablöse mitzunehmen...

Schauen wir mal wo er dann ab 01.09. spielt... Würde noch kein Geld drauf setzen das es der FCK sein wird.
Jan Elvedi [15] |#35
06.07.2026 - 23:15 Uhr
So sehr ich Elvedi schätze und so dankbar ich ihm bin, dass er einen großen Anteil am Klassenerhalt hatte. Ich denke ein Transfer zu uns rückt immer weiter in die Ferne. Mit Heuer haben wir ja inzwischen einen stabilen IV von euch, der ein paar Jahre jünger und entwicklungsfähiger ist. DM meinte auch, er hätte Elvedi gerne im Kader, ist aber nicht die größte Baustelle. Wenn ihr in Lautern zunächst mit ihm plant, um ggfs. die Ablöse in die Höhe zu treiben, dann wechselt er vermutlich woanders hin. Ich schätze mehr als 200k Ablöse würden wir für ihn nicht zahlen
Jan Elvedi [15] |#36
07.07.2026 - 08:02 Uhr
Zitat von Scarbi99
So sehr ich Elvedi schätze und so dankbar ich ihm bin, dass er einen großen Anteil am Klassenerhalt hatte. Ich denke ein Transfer zu uns rückt immer weiter in die Ferne. Mit Heuer haben wir ja inzwischen einen stabilen IV von euch, der ein paar Jahre jünger und entwicklungsfähiger ist. DM meinte auch, er hätte Elvedi gerne im Kader, ist aber nicht die größte Baustelle. Wenn ihr in Lautern zunächst mit ihm plant, um ggfs. die Ablöse in die Höhe zu treiben, dann wechselt er vermutlich woanders hin. Ich schätze mehr als 200k Ablöse würden wir für ihn nicht zahlen

Ablöse in die Höhe treiben glaube ich nicht. Nur eben mal nicht zum Nulltarif... Wir schaffen es ja öfter mal bei Spielern wo wir daneben lagen bzw. die bei uns nicht mehr die Perspektive haben, wenn wir Sie denn weiter transferieren mit Ach und Krach einen Abnehmer zu finden der keine Ablöse zahlt. Hier hast du einen Spieler der aber durchaus aufzeigt Liga 2 noch drauf zu haben, dass sicherlich auch noch ein paar Jahre. Von daher ist glaube ich normal das man da noch was sehen möchte, wie hoch auch immer die Summe dann sein wird.

Also Ablösepoker glaub ich nicht ,eher weil wir halt die geplanten neuen noch nicht haben (und ggf. noch nicht wissen ob die Transfers klappen) ist es ja ne seriöse Planung, Elvedi zunächst mal zu Halten. Klappen die Zugänge dann und präsentieren sich gut, halte ich es wie gesagt für gut möglich das Elvedi auch selbst nochmal sein Glück woanders sucht.

Er hat sich immer vorbildlich verhalten, daher drücke Ich Ihm so oder so die Daumen das er eine für sich gute Rolle findet. Wo auch immer die dann liegt.
Jan Elvedi [15] |#37
07.07.2026 - 10:31 Uhr
Zitat von Lautrer1900

Also Ablösepoker glaub ich nicht ,eher weil wir halt die geplanten neuen noch nicht haben (und ggf. noch nicht wissen ob die Transfers klappen) ist es ja ne seriöse Planung, Elvedi zunächst mal zu Halten. Klappen die Zugänge dann und präsentieren sich gut, halte ich es wie gesagt für gut möglich das Elvedi auch selbst nochmal sein Glück woanders sucht.

Ich würde mir wünschen, dass wir bei uns manchmal ähnlich handeln würden. Wobei natürlich auch das Risiko besteht, dass man für Elvedi dann kurzfristig keinen Abnehmer mehr findet.

Ich denke, dass unser Fokus aktuell ohnehin auf der Offensive liegen wird. Dort haben wir derzeit die mit Abstand größten Baustellen. Deshalb dürfte die Tür für Elvedi in Fürth aus meiner Sicht weiterhin offen sein.

Sollte sich in der Zwischenzeit aber eine gute Alternative für die Defensive ergeben, hoffe ich, dass wir diese auch nutzen. Wir können schließlich nicht bis zum Ende der Transferperiode darauf warten, wie sich die Situation in Kaiserslautern entwickelt.

Für Elvedi wäre das natürlich schade, wenn es dort am Ende doch nicht klappt. Aber wir sind mitten in der Vorbereitung und müssen unsere offenen Baustellen jetzt schließen, nicht erst, wenn andere Vereine ihre Entscheidungen getroffen haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblatt1903- am 07.07.2026 um 10:33 Uhr bearbeitet
Jan Elvedi [15] |#38
07.07.2026 - 13:35 Uhr
Also ich tue mich schwer eine Ablöse für Elvedi als gerechtfertigt zu sehen wenn zeitgleich Loosli und Jaeckel vereinslos sind, selbst mit Handgeld dürfte man da günstiger wegkommen.

Die Verteidigung wird eh neu formiert.

Loosli hat ähnliche Leistungen wie Elvedi gezeigt, Jaeckel hat die letzte Runde an der Seite von Heuer gespielt.
Beide kennen den Verein genauso wie Elvedi.

Ich würde jedenfalls kein großes Budget für einen möglichen Elvedizugang im August frei halten, wenn man beim FCK da dann feststellt dass es nicht reicht, kann man sicher über eine Leihe nachdenken. Hauptaugenmerk sollte derzeit auf die Offensive gelegt werden.
Jan Elvedi [15] |#39
07.07.2026 - 17:14 Uhr
Wenn er in Lautern bleiben möchte dann ist es so. Es gibt genügend Vereinslose IV die Ähnlich von der Statur und Anlage sind. Werden das schon richtig einordnen
Jan Elvedi [15] |#40
08.07.2026 - 09:07 Uhr
Lautern hat Kelven Frees als Neuzugang verpflichtet. Schauen wir mal, wie sie jetzt mit Elvedi planen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 08.07.2026 um 11:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.