SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Jan Elvedi
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 29
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Jan Elvedi [15]

30.01.2026 - 12:45 Uhr
Jan Elvedi [15] |#11
21.02.2026 - 12:03 Uhr
Ich hoffe, dass dieser Abwehr Verbund Münz / Ziereis / Elvedi jetzt die Startformation bleibt und sich "einspielen" kann um endlich mal sowas wie Konstanz in die Abläufe der Mannschaft zu bekommen. Die Winterleihen in der Abwehr scheinen bisher alles Volltreffer zu sein, im Sommer sollte man dann alles dran setzen ihn fest zu verpflichten. In kurzer Zeit vom Aussortierten bei den 👹 zum Stammspieler (und Abwehrchef) Stabilisator beim ☘️. 💪 👍

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Jan Elvedi [15] |#12
21.02.2026 - 13:37 Uhr
Bisher ne gute Verstärkung, hat ja in der kurzen Zeit auch schon 2 Scorer gesammelt. Hoffentlich war seine verletzungsbedingte Auswechslung gegen Bielefeld nicht zu schlimm!?

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Jan Elvedi [15] |#13
21.02.2026 - 13:39 Uhr
Hatte ihn ja eher als klassischen Verteidiger in Erinnerung - physis stark, ruppig im Zweikampf, dafür etwas limitierter am Ball. Aber gestern hat er mich durchaus in der Offensive immer wieder überrascht. Da geisterte er manchmal in der Offensive rum und ist mit nach vorne geeilt, da war ich richtig verblüfft. Aber sowas sieht man immer gerne, weiter so!

•     •     •

zurückzurspvgg
Jan Elvedi [15] |#14
11.03.2026 - 21:02 Uhr
Im Winter kam Jan Elvedi per Leihe zum Kleeblatt, um die Defensive zu stärken. Jetzt ist er eine feste Säule in der Fürther Abwehr. Kleeblatt-TV hat mit ihm über die aktuelle Situation, seinen Bruder und seinen Traum vom Profifußball in Deutschland gesprochen.
Jan Elvedi im Portrait.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Jan Elvedi [15] |#15
15.03.2026 - 22:37 Uhr
Guten Abend nach Fürth. ich seh meistens maximal die Konferenz oder ne kurze Zusammenfassung daher mal die Frage: Wie macht sich Elvedi ? Das es allgemein besser läuft sehe ich ja anhand der Ergebnisse, aber natürlich interessiert mich insbesondere wie er dabei weg kommt?
Jan Elvedi [15] |#16
15.03.2026 - 22:55 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Guten Abend nach Fürth. ich seh meistens maximal die Konferenz oder ne kurze Zusammenfassung daher mal die Frage: Wie macht sich Elvedi ? Das es allgemein besser läuft sehe ich ja anhand der Ergebnisse, aber natürlich interessiert mich insbesondere wie er dabei weg kommt?

Er spielt eigentlich immer. Er macht seine Aufgabe wirklich gut. Er ist zwar meist sehr unauffällig aber das ist ja ein gutes Zeichen für einen Verteidiger. Von den 3 hinten bei uns ist er eigentlich fast der konstanteste.
Einige meinten von euch ja, dass er spielerische Defizite hat. Mir fällt das eigentlich gar nicht auf. Im Gegenteil. Gegen Bielefeld hat er sogar einen Assist gemacht und sonst spielt er auch ab und zu gute Bälle nach vorne. Und in den Zweikämpfen ist er wirklich stark. Er hat ne gute Physis aber auch eine gewisse Ruhe in den Zweikämpfen.
Also wenn ihr keine Verwendung mehr für ihn habt, ich denke wir würden ihn sehr gerne nehmen. Bislang macht er es wirklich gut.
Jan Elvedi [15] |#17
15.03.2026 - 23:04 Uhr
Zitat von KLGK1

Er spielt eigentlich immer. Er macht seine Aufgabe wirklich gut. Er ist zwar meist sehr unauffällig aber das ist ja ein gutes Zeichen für einen Verteidiger. Von den 3 hinten bei uns ist er eigentlich fast der konstanteste.
Einige meinten von euch ja, dass er spielerische Defizite hat. Mir fällt das eigentlich gar nicht auf. Im Gegenteil. Gegen Bielefeld hat er sogar einen Assist gemacht und sonst spielt er auch ab und zu gute Bälle nach vorne. Und in den Zweikämpfen ist er wirklich stark. Er hat ne gute Physis aber auch eine gewisse Ruhe in den Zweikämpfen.
Also wenn ihr keine Verwendung mehr für ihn habt, ich denke wir würden ihn sehr gerne nehmen. Bislang macht er es wirklich gut.

Danke erstmal. Er war bei uns irgendwie ein wenig zum Sündenbock verkommen, ich persönlich hab das nicht ganz verstanden. Auch wenn es korrekt war, das er nicht mehr zur Startelf gehörte (weil andere eben besser waren). Ansonsten hängt es sicherlich auch damit zusammen, dass viele bei uns mit dem Aufstieg geliebäugelt haben und Ihn dafür dann als nicht gut genug ansahen.

Drücke euch die Daumen bezüglich Klassenerhalt. Denke dann wird man da eine Lösung finden, denn ob es bei uns nochmal ne großartige Perspektive gibt ?! Weiß nicht, und falls er mit euch als Stammkraft die Klasse hält dann hat er ggf. durchaus Bock da weiter zu machen und denke nicht das der FCK dann endlos auf ne Hohe Ablöse pokern würde (alles reine Spekulation jetzt natürlich)
Jan Elvedi [15] |#18
16.03.2026 - 09:40 Uhr
Zitat von Lautrer1900

Drücke euch die Daumen bezüglich Klassenerhalt. Denke dann wird man da eine Lösung finden, denn ob es bei uns nochmal ne großartige Perspektive gibt ?! Weiß nicht, und falls er mit euch als Stammkraft die Klasse hält dann hat er ggf. durchaus Bock da weiter zu machen und denke nicht das der FCK dann endlos auf ne Hohe Ablöse pokern würde (alles reine Spekulation jetzt natürlich)

Elvedi fällt nicht groß auf, aber er stellt sich mit all seiner Erfahrung immer in den Dienst der Mannschaft. Ein richtiger Fighter, der uns einfach gut tut. Für mich ist er auch einer der Faktoren, warum die Defensive im Verbund mit Dehm, Münz und Ziereis so viel stabiler geworden ist. @KLGK1 hat ja schon vieles richtig gesagt.

Wenn der Klassenerhalt gelingt, dann muss man alles daran setzen, Elvedi in Fürth behalten zu können.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Jan Elvedi [15] |#19
24.04.2026 - 11:16 Uhr
Jan Elvedi macht das Kleeblatt in der Rückrunde deutlich besser. Der Leihspieler des 1. FC Kaiserslautern überzeugt mit großer Ruhe fühlt sich in Fürth sehr wohl. Vielleicht ja sogar über den Sommer hinaus?
Artikel hinter der Paywall. Jan Elvedi geht voran und hat maßgeblich dazu beigetragen, die Abwehr zu stabilisieren.

Ob er auch nach der Saison noch in Fürth bleibt, hängt von vielen Faktoren ab. Fakt ist aber, dass man sich erst auf den Klassenerhalt konzentrieren möchte und erst danach weitere Gespräche führen will. Das Ziel, Spielpraxis beim Kleeblatt zu erhalten, ist für ihn vollkommen aufgegangen, ihm macht es hier auch sehr viel Spaß. Alles weitere dann zu seiner Zeit.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Jan Elvedi [15] |#20
24.04.2026 - 21:05 Uhr
Wäre auf jeden Fall schön. Für mich sowas wie der unsung hero der Rückrunde und maßgeblich daran beteiligt, dass Ziereis endlich das Niveau erreicht, was man sich eigentlich vom Start weg erhofft hatte. Der Spielertyp Elvedi ist alles andere als ''sexy'', dafür umso zuverlässiger und grundsolide. Unter dem Strich genau das, was dieser Mannschaft so sehr fehlte.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 25/26''

Engel
van Loon - Kasanwirjo - Tilborg - Owalabi
Gómez
Abdalla - Acheampong
Landvreugd - Garnier - Darko
Tipp für die steilste Entwicklung: Abdalla
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.