| Geburtsdatum | 30.09.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Jan Elvedi [15]
30.01.2026 - 12:45 Uhr
27.05.2026 - 13:23 Uhr
Packen wir es mal hierher:
Zitat von spezisipper
Ich bilde mir ein es gab mal Intresse mit ihm weiterzumachen. Von irgendwelchen KOs weis ich persönlich nichts.
Ich fand ihn grundsolide bis gut. Hat genau das gemacht wofür man ihn geholt hat und zwar die defensive verstärken. Haben halt mit Ziereis, Bjarnson und König bereits 3 IVs mit starkem rechten und er wirkte nicht so als könne er auch links spielen.
Wenn das gesamtpaket stimmt kann man sich das schon vorstellen.
Zitat von Lautrer1900
Erstmal Glückwunsch zum Klassenerhalt, aufgrund des Rückspiels durchaus verdient würde ich sagen. Wäre zwar gerne nach Essen gefahren zum Auswärtsspiel (so ehrlich kann man ja sein) aber dann eben doch wieder Rohnhof 😅
Frage, ist bei euch was bekannt ob :
- es Bestrebungen geben wird Elvedi zu Halten?
- Ihr gar ne Kaufoption für Ihn habt?
Und wart Ihr darüber hinaus mit Ihm zufrieden in der Rückrunde?
Erstmal Glückwunsch zum Klassenerhalt, aufgrund des Rückspiels durchaus verdient würde ich sagen. Wäre zwar gerne nach Essen gefahren zum Auswärtsspiel (so ehrlich kann man ja sein) aber dann eben doch wieder Rohnhof 😅
Frage, ist bei euch was bekannt ob :
- es Bestrebungen geben wird Elvedi zu Halten?
- Ihr gar ne Kaufoption für Ihn habt?
Und wart Ihr darüber hinaus mit Ihm zufrieden in der Rückrunde?
Ich bilde mir ein es gab mal Intresse mit ihm weiterzumachen. Von irgendwelchen KOs weis ich persönlich nichts.
Ich fand ihn grundsolide bis gut. Hat genau das gemacht wofür man ihn geholt hat und zwar die defensive verstärken. Haben halt mit Ziereis, Bjarnson und König bereits 3 IVs mit starkem rechten und er wirkte nicht so als könne er auch links spielen.
Wenn das gesamtpaket stimmt kann man sich das schon vorstellen.
27.05.2026 - 13:39 Uhr
Ich würde definitiv versuchen ihn zu halten. Da er noch Vertrag bis 2028 in Kaiserslautern hat, würde ich ihn auch notfalls nochmal ein Jahr per Leihe nehmen. Es sei denn Kaiserslautern will ihn unbedingt abgeben, dann muss man halt schauen, ob man eine Lösung findet.
Er hat die Rückrunde über maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die löchrige Abwehr deutlich stabilisierte. Er ist ein Kämpfer vor dem Herren, hat sich immer reingehauen und alles gegeben. Ich glaube, ihm tat das halbe Jahr durchaus gut, weil er nicht nur ordentlich Spielzeit bekam sondern auch noch absoluter Stammspieler war. Er wird sicherlich auch gemerkt haben, welchen Stellenwert er bei uns hat.
Würde mich also echt freuen, wenn er uns erhalten bleibt.
Er hat die Rückrunde über maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die löchrige Abwehr deutlich stabilisierte. Er ist ein Kämpfer vor dem Herren, hat sich immer reingehauen und alles gegeben. Ich glaube, ihm tat das halbe Jahr durchaus gut, weil er nicht nur ordentlich Spielzeit bekam sondern auch noch absoluter Stammspieler war. Er wird sicherlich auch gemerkt haben, welchen Stellenwert er bei uns hat.
Würde mich also echt freuen, wenn er uns erhalten bleibt.
27.05.2026 - 18:57 Uhr
Ich tue mich bei einer Verpflichtung bisschen schwer. Er ist klasse Transfer gewesen, er hat der Mannschaft enorm geholfen, ist unser stabilster IV gewesen. Man weiß was man bekommt, weiß aber auch, dass nur noch wenig Luft für eine Entwicklung vorhanden ist.
Bloß verpflichtet man ihn, und niemand anderes geht, spielt man wieder mit den selben IVs und hat keinerlei Veränderung auf dieser Position. Mir geht es weniger um ihn und seinen Stellenwert, sondern viel mehr um die gesamte Besetzung auf der IV Position. Sofern man zeitnah keinen anderen Abgang zu vermelden hat, würde man die Planung dort wegen ihm bereits schließen.
Ich bin hier Unschlüssig, ob er dafür gut und wichtig genug ist oder ob der Markt etwas passenderes zu bieten hat.
Bloß verpflichtet man ihn, und niemand anderes geht, spielt man wieder mit den selben IVs und hat keinerlei Veränderung auf dieser Position. Mir geht es weniger um ihn und seinen Stellenwert, sondern viel mehr um die gesamte Besetzung auf der IV Position. Sofern man zeitnah keinen anderen Abgang zu vermelden hat, würde man die Planung dort wegen ihm bereits schließen.
Ich bin hier Unschlüssig, ob er dafür gut und wichtig genug ist oder ob der Markt etwas passenderes zu bieten hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CUsRise am 27.05.2026 um 18:58 Uhr bearbeitet
27.05.2026 - 21:11 Uhr
Zitat von CUsRise
Ich tue mich bei einer Verpflichtung bisschen schwer. Er ist klasse Transfer gewesen, er hat der Mannschaft enorm geholfen, ist unser stabilster IV gewesen. Man weiß was man bekommt, weiß aber auch, dass nur noch wenig Luft für eine Entwicklung vorhanden ist.
Seh ich genauso. Steht und fällt vll auch mit dem System, welches HV nächste Saison spielen will. Will er weiterhin defensive Stabilität, dann kannst du mit ihm weitermachen. Will er offensiver stehen und mehr Ballbesitz, dann wäre eine Alternative am Markt ggf. die bessere Lösung.
31.05.2026 - 11:13 Uhr
Quelle: SpVgg Greuther Fürth
Auch die Leihe von Jan Elvedi endet erstmal vertragsgemäß. Er wird zunächst zum 1. FC Kaiserslautern zurückkehren. Der 29-jährige Innenverteidiger kam im Winter aus der Pfalz und stabilisierte sofort als wichtiger Pfeiler in der Abwehrkette die Fürther Defensive. In 17 Einsätzen gewann er 68% seiner Zweikämpfe und 74% seiner Luftduelle, in sieben Partien gewann Elvedi sogar alle seine Luftzweikämpfe.
Das Ende der Leihe nun auch bei Jan Elvedi offiziell. Jedoch ist das Wörtchen "vorerst" in diesem Fall ein sehr gutes. Klingt für mich so, als würde man eine Weiterverpflichtung anstreben wollen. Die Chancen dürften jedenfalls keine schlechten sein.
31.05.2026 - 13:20 Uhr
Bin gespannt, wie das weitergeht. Elvedi würde mir gefallen.
Es müssen aber dennoch weitere Leute auch gehen. Für mich ein großes Fragezeichen ist Dietz.
Es müssen aber dennoch weitere Leute auch gehen. Für mich ein großes Fragezeichen ist Dietz.
31.05.2026 - 14:34 Uhr
Quelle: Kicker
Der 1. FC Kaiserslautern hatte in der abgelaufenen Saison einige Spieler verliehen. Für Jannis Heuer (Münster), Faride Alidou (Braunschweig), Frank Ronstadt (Viktoria Köln), Jannik Mause und Dickson Abiama (beide Essen), die nun alle in die Pfalz zurückkehren, gibt es wohl keine Perspektive beim FCK. Einzig Jan Elvedi, der an Greuther Fürth verliehen war, könnte bei den Roten Teufeln bleiben: "Bei Jan war es so, dass wir ihn gar nicht abgeben wollten, er aber regelmäßig spielen wollte. Da muss man die Situation nun neu bewerten", sagte Geschäftsführer Thomas Hengen.
Es scheint, als würde Kaiserslautern Jan Elvedi gar nicht abgeben wollen, was unsere Karten sicherlich schlechter macht.
31.05.2026 - 15:58 Uhr
Ich tippe auf Preistreiberei, da es mit Sicherheit schon Gespräche zw uns und ihnen gab.
01.06.2026 - 08:53 Uhr
Quelle: Nürnberger Nachrichten
Auch Elvedi hatte schon während der Rückrunde durchblicken lassen, dass er sich in Fürth sehr wohlfühlt. Beide Spieler sollen es schätzen, dass sie hier unangefochtene Stammspieler waren und auch ansonsten große Wertschätzung erfuhren.
Achtung Bezahlartikel. Elvedi kann sich wie Will sehr gut vorstellen beim Kleeblatt zu bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 01.06.2026 um 16:23 Uhr bearbeitet
26.06.2026 - 18:34 Uhr
Quelle: Nürnberger Nachrichten
„Nein“, sagt Meyer, „das Thema ist nicht tot.“ Die Spielvereinigung würde Elvedi auch weiterhin gerne zurückholen, aktuell ist er laut seinem Arbeitgeber aber gar nicht auf dem Markt. Ob sie am Betzenberg wirklich mit dem Schweizer für die kommende Saison planen oder eine mögliche Ablösesumme in die Höhe treiben wollen, weiß Meyer nicht und konzentriert sich deshalb lieber auf „Themen, die wir bearbeiten können“.
Artikel hinter der Paywall. Das Thema Elvedi ist noch lange nicht abgehakt, man konzentriert sich derzeit gerade auf andere Planstellen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz