1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Ivan Prtajin
Geburtsdatum 14.05.1996
Alter 30
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 25/26

Ivan Prtajin [9]

11.06.2025 - 14:03 Uhr
Ivan Prtajin [9] |#381
25.01.2026 - 16:19 Uhr
Zitat von Lullaby
Prtajin ist im Sommer 30 und schon mal in der Bundesliga gescheitert. Ich glaube nicht, dass da die krassen Angebote rein kommen.

Beste Grüße
Lullaby

Abwarten, würde mich freuen, aber es gibt noch andere Ligen als die Bundesliga. Da sitzt das Geld noch lockerer auch wenn es die 2. englische Liga sein sollte.
Ist auch alles eine Frage wie es Ivan sieht und wie wohl er sich bei uns fühlt.
Nur leider regiert Geld nun mal die Welt.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Ivan Prtajin [9] |#382
25.01.2026 - 22:22 Uhr
Wahnsinn der Typ, einfach nur der Hammer. Große Panik nach der Lücke wo Ache hinterließ... Ich erinnere mich lebhaft an die Kommentare hier. Zu teuer, kaum Spielpraxis. Ivan hat geantwortet, und das verdammt schnell.

Der Kerl muss einfach nur gesund bleiben (drücken wir alle Daumen), dann kommt der Rest wie von Selbst...

3 Torchancen in den letzten 2 Spielen von Ihm, 3 Tore... Wow.
Ivan Prtajin [9] |#383
25.01.2026 - 23:31 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Wahnsinn der Typ, einfach nur der Hammer. Große Panik nach der Lücke wo Ache hinterließ... Ich erinnere mich lebhaft an die Kommentare hier. Zu teuer, kaum Spielpraxis. Ivan hat geantwortet, und das verdammt schnell.

Der Kerl muss einfach nur gesund bleiben (drücken wir alle Daumen), dann kommt der Rest wie von Selbst...

3 Torchancen in den letzten 2 Spielen von Ihm, 3 Tore... Wow.
Das ist ja schon Wahnsinn - wenn man jetzt noch bedenkt, dass er für diese 3 Tore nur jeweils ca 30min auf dem Platz war... 😮
Ivan Prtajin [9] |#384
26.01.2026 - 00:24 Uhr
Technisch meiner Meinung nach noch eine Spur besser als Axhe, leider allerdings genauso verletzungsanfällig.
Ivan Prtajin [9] |#385
26.01.2026 - 07:30 Uhr
Es mag durch die subjektive FCK-Brille vielleicht etwas überbordend klingen, aber ich habe selten eine vergleichbare Aura auf dem Platz wahrgenommen wie gestern bei seiner Einwechslung in der 60. Minute.

Es klingt verrückt, aber es gibt diese besonderen Momente, in denen man als Fan – selbst wenn man hunderte Meter entfernt im Stadion steht – einfach spürt, dass gleich etwas passieren wird.

Der Treffer zum 1:0 mit seinem ersten Ballkontakt passte gestern perfekt in dieses Gefühl.

Auch den Konter zum 2:0 vollendete er gestern eiskalt. Wir standen im Unterrang und hatten eine hervorragende Sicht auf die Szene. Man konnte genau erkennen, wie Karius ihm kurz vor dem Abschluss die lange Torwartecke anbot und seinen Körper bereits leicht auf das Abtauchen in diese Ecke vorbereitete.

Dass Prtajin dann die entscheidenden ein, zwei Sekunden wartet und einfach kalt wie eine Hundeschnauze in die kurze Torwartecke abgeschlossen hat, weil der Bewegungsablauf und die Körperhaltung von Karius schon auf "rechts" und nicht "links" ausgerichtet gewesen ist, machen dir so wahrscheinlich nur echte Top-Stürmer. Großes Lob auch an Hansi für die tolle Vorlage an der Mittellinie, diese Situation war wirklich perfekt von uns zu Ende gespielt.

Hoffentlich bleibt er nun einmal über mehrere Wochen verletzungsfrei – für mich ist er im fitten Zustand einer der besten, wenn nicht sogar der beste Angreifer der Liga und zudem ein absoluter X-Faktor, den wir äußerst dringend benötigen, wenn wir tatsächlich noch einmal an die oberen Tabellenränge heranschnuppern wollen.

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 26.01.2026 um 07:34 Uhr bearbeitet
Ivan Prtajin [9] |#386
26.01.2026 - 07:55 Uhr
Mich erinnert er von seiner Spielweise her sehr stark an Tim Kleindienst. Ich hab auch selten Spieler gesehen, die vorne technisch so stark die Bälle festmachen. Da ich Kleindienst anspreche, nicht dass Gladbach Prtajin als Ersatz für Tabakovic im Auge hat. Denn auf Kleindienst kann man derzeit nicht wirklich bauen und Tabakovic soll mit 5 Mio sehr teuer sein. Da könnte Prtajin der perfekte Ersatz für Kleindienst sein. Aber zum Glück hat er noch Vertrag, so dass wir da mitspielen müssen. Er soll sich jetzt erstmal die Torjägerkanone holen und dann sehen wir weiter.
Ivan Prtajin [9] |#387
26.01.2026 - 07:59 Uhr
Ich glaube nicht dass es für Prtajin im Oberhaus funktioniert - er ist für mich die gleiche Kategorie wie Terodde, was die Qualität angeht. In der 2. ein absoluter Topstürmer, dem aber gerade genug fehlt, um weiter oben mithalten zu können. Umso froher bin ich dass wie ihn haben, und aufgrund seines Alters hoffentlich auch halten können. So ein Stürmer schießt dich in die Bundesliga, wenn alles andere passt.
Ivan Prtajin [9] |#388
26.01.2026 - 08:23 Uhr
Man kann es doch gar nicht sagen ob Prtajin im Oberhaus funktioniert oder nicht. Es kommt einfach auf das Umfeld und den Trainer an, der ihm das Vertrauen schenkt. Beides hat in Berlin nicht funktioniert.

Ein wichtiger Faktor bei ihm ist es, daß er sehr fokussiert ist, auf die Ziele und den Erfolg des Vereins. Gestern im Interview gab es keine Form von Selbstzufriedenheit wieder zwei Buden gemacht zu haben. Er war sauer das es nicht zu drei Punkten gereicht hat. Das war in recht vielen Interviews so. Nach dem Hannover Spiel direkt den Fokus Richtung Schalke etc.. In einem Zeitungsartikel beschreibt er, daß er über die Weihnachtsfeiertage mehr oder weniger durchgeackert hat, um wieder fit zu werden. Der Will unbedingt und das zeigt er auch auf dem Platz. Ehrgeiz und dazu Technik, Kopfballspiel und eine gewisse Grundschnelligkeit sind super Eigenschaften für einen Stürmer. Die 1 Mio € sind bestens investiert.

Hätten wir in der hinteren Reihe mehr Spieler mit diesem Ehrgeiz, dann hätten wir sicherlich ein paar Punkte mehr gesammelt.

Danke Ivan für deinen Einsatz und ich bin froh das du im Verein bist.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 26.01.2026 um 08:37 Uhr bearbeitet
Ivan Prtajin [9] |#389
26.01.2026 - 08:32 Uhr
13 Spiele, 12 Scorer in nicht einmal 1000 min - das ist schon richtig stark.
Eigentlich muss man ihm nur wünschen, dass er Gesund und Fit bleibt, der Rest kommt dann schon.
Ivan Prtajin [9] |#390
26.01.2026 - 08:44 Uhr
Ivan Prtajin, Stürmer des FCK: Wir haben es verdient, zu gewinnen. Speziell nach der 2:0-Führung ist das Unentschieden schwer zu akzeptieren. Es war ein verrücktes Spiel. Ich hatte schon einige Male direkt nach meiner Einwechslung so schnell ein Tor erzielt. Wir hätten cleverer sein müssen und mehr Druck nach der Führung ausüben müssen. Ich bin für kommende Woche gegen Elversberg fit für 90 Minuten.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.