1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Ivan Prtajin
Geburtsdatum 14.05.1996
Alter 30
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 25/26

Ivan Prtajin [9]

11.06.2025 - 14:03 Uhr
Ivan Prtajin [9] |#371
22.01.2026 - 17:01 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von nordishLautrer

Prtajin musste das Training abbrechen, aber es gibt auch sofort Entwarnung.

https://www.der-betze-brennt.de/news/16920-ivan-prtajin-bricht-das-training-ab-aber-nur-als-vorsichtsmassnahme.php

Aber mal ganz im Ernst: erst Ache ständig verletzt, jetzt muss man bei Prtajin täglich die Luft anhalten (übertrieben formuliert). Ich hoffe, Hengen und Co. drehen da mal langsam jeden Stein um. Irgendwo muss es doch haken: Ernährung, Belastungssteuerung, Regeneration?? In irgendeinem Bereich scheinen wir nicht gut genug aufgestellt zu sein, dass die Muskeln ständig zwicken, reißen und sich anders verletzen.

Naja Prtajin war bereits früher öfters verletzt, ebenso Ache. Wäre es ausschließlich ein Problem bei uns, würde das ja auch andere Spieler betreffen. Trotz das Ritter anscheinend nicht der aller fleißigste ist, ist er eigentlich nie verletzt.

Es gibt immer wieder Spieler die ortsunabhängig, zumindest phasenweise des öfteren verletzt ausfallen.

Klar kann das auch Statistik sein, also Ausreißer nach oben oder unten. Vielleicht war Ache bei uns auch ständig angeschlagen, weil er so wichtig war und unersetzlich war für den Klassenerhalt, ergo kurze Regenerationszeiten.

Aber es fällt schon auf, dass er diese Probleme in Köln nicht hat. Liegt das vielleicht an den oben genannten Gründen (Ernährung etc.)? Mal sollte das unbedingt alles prüfen. Denn Ache und Prtajin sind / waren ja nicht die einzigen. Andererseits hat sich Kim auch in England erneut verletzt unter deren Rahmenbedingungen. Schwieriges Thema, aber wenn wir irgendwann aufsteigen wollen, müssen unsere Leistungsträger idealerweise mindestens 90% verfügbar sein.
Ivan Prtajin [9] |#372
22.01.2026 - 17:40 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von Olivarius

Zitat von nordishLautrer

https://www.der-betze-brennt.de/news/16920-ivan-prtajin-bricht-das-training-ab-aber-nur-als-vorsichtsmassnahme.php

Aber mal ganz im Ernst: erst Ache ständig verletzt, jetzt muss man bei Prtajin täglich die Luft anhalten (übertrieben formuliert). Ich hoffe, Hengen und Co. drehen da mal langsam jeden Stein um. Irgendwo muss es doch haken: Ernährung, Belastungssteuerung, Regeneration?? In irgendeinem Bereich scheinen wir nicht gut genug aufgestellt zu sein, dass die Muskeln ständig zwicken, reißen und sich anders verletzen.

Naja Prtajin war bereits früher öfters verletzt, ebenso Ache. Wäre es ausschließlich ein Problem bei uns, würde das ja auch andere Spieler betreffen. Trotz das Ritter anscheinend nicht der aller fleißigste ist, ist er eigentlich nie verletzt.

Es gibt immer wieder Spieler die ortsunabhängig, zumindest phasenweise des öfteren verletzt ausfallen.

Klar kann das auch Statistik sein, also Ausreißer nach oben oder unten. Vielleicht war Ache bei uns auch ständig angeschlagen, weil er so wichtig war und unersetzlich war für den Klassenerhalt, ergo kurze Regenerationszeiten.

Aber es fällt schon auf, dass er diese Probleme in Köln nicht hat. Liegt das vielleicht an den oben genannten Gründen (Ernährung etc.)? Mal sollte das unbedingt alles prüfen. Denn Ache und Prtajin sind / waren ja nicht die einzigen. Andererseits hat sich Kim auch in England erneut verletzt unter deren Rahmenbedingungen. Schwieriges Thema, aber wenn wir irgendwann aufsteigen wollen, müssen unsere Leistungsträger idealerweise mindestens 90% verfügbar sein.

Ich gehe Mal davon aus dass in diesem Bereich auch schon geguckt wird, schließlich war Prtajin jetzt auch schneller zurück als gedacht.
Bei Ache war halt immer das Problem das er selten hundertprozentig am Stück fit war und er trotzdem gespielt hatte. In Köln wird er eben sehr dosiert eingesetzt und er war vor allem zum Trainingslager im Sommer gesu d und konnte dort wahrscheinlich das komplette Programm abspulen.
Ivan Prtajin [9] |#373
22.01.2026 - 18:52 Uhr
Auch wenn du vielleicht im Abschnitt
Zitat von FCK22002

Es gibt nun mal anfällige Spieler und nicht so anfällige Spieler. Da kann man nichts machen. Lieber habe ich solche Spieler in den eigenen Reihen, die man ohne ihre Verletzungsanfälligkeit nicht bekommen würde. Dann muss man das eben in Kauf nehmen .... <gekürzt>.

teilweise recht hast, Ursachenforschung ist durchaus angebracht und Ernährung durchaus kein zu vernachlässigender Faktor auch was das Thema Verletzungsanfälligkeit angeht - Thema Knochengesundheit, Entzündungsprofile, Supplementierung, usw.

Sportler fit zu bekommen und halten - ist eine Wissenschaft für sich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Localhero am 22.01.2026 um 18:52 Uhr bearbeitet
Ivan Prtajin [9] |#374
22.01.2026 - 20:17 Uhr
Zitat von FCK22002
Zitat von nordishLautrer

Zitat von Olivarius

Zitat von nordishLautrer

Sag mal, was meinst du die ganze Zeit mit "Ernährung etc"? Glaubst du wir füttern die Spieler? Glaubst du man verletzt sich wenn man mal einen Döner isst anstelle von Kartoffeln? ...

Sag ich dir mal, steht aber auch oben: Ernährung, Belastungssteuerung, Regeneration

Natürlich wirkt sich die Ernährung auf den Körper aus. Ich meinte nicht unbedingt fettiges Essen. Das ist ja klar. Aber bestimmte Dinge wirken sich anders auf Infektanfälligkeit, Regeneration etc aus. Ich mache dem Verein da keinen Vorwurf, weil ich keine Infos dazu habe! Ich hoffe nur, man ist da ständig auf dem neuesten Stand der Wissenschaft.

Willkommen im Forum!
Ivan Prtajin [9] |#375
22.01.2026 - 20:20 Uhr
Zitat von Localhero
Auch wenn du vielleicht im Abschnitt
Zitat von FCK22002

Es gibt nun mal anfällige Spieler und nicht so anfällige Spieler. Da kann man nichts machen. Lieber habe ich solche Spieler in den eigenen Reihen, die man ohne ihre Verletzungsanfälligkeit nicht bekommen würde. Dann muss man das eben in Kauf nehmen .... <gekürzt>.

teilweise recht hast, Ursachenforschung ist durchaus angebracht und Ernährung durchaus kein zu vernachlässigender Faktor auch was das Thema Verletzungsanfälligkeit angeht - Thema Knochengesundheit, Entzündungsprofile, Supplementierung, usw.

Sportler fit zu bekommen und halten - ist eine Wissenschaft für sich.

Du sagst es - es ist eine Wissenschaft und keine Zauberei!
Ivan Prtajin [9] |#376
23.01.2026 - 10:16 Uhr
Ist nur mir aufgefallen, dass er nach dem Torjubel zum 1:1 am Sonntag, sich eine Hand an die Seite am Bauch legt? Vielleicht ist er bei seiner Flugeinlage blöd aufgekommen und hat sich dabei 'verletzt' ?!

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Ivan Prtajin [9] |#377
23.01.2026 - 10:53 Uhr
@werschtche War irgendwo zu lesen, dass ein Hüftmuskel sich bisschen gemeldet hatte
Ivan Prtajin [9] |#378
25.01.2026 - 15:29 Uhr
Der FC Schalke hat beim Debüt von Edin Dzeko eine irre Aufholjagd hingelegt. Nach einem 0:2-Rückstand gegen den 1. FC Kaiserslautern holten die Königsblauen noch einen Punkt. Den Anschlusstreffer erzielte ausgerechnet der 39 Jahre alte Bosnier. In den Parallelspielen konnte der SC Paderborn Preußen Münster (2:1) schlagen und die SV Elversberg trennte sich unentschieden vom VfL Bochum (1:1).  
Ivan Prtajin [9] |#379
25.01.2026 - 16:14 Uhr
Was für ein „geiler“ Spieler, wenn er so weiter macht, dann haben wir im Sommer den nächsten Millionen Deal wie bei Ache.
Obwohl ich mir wünschen würde, er bleibt noch länger bei uns.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Ivan Prtajin [9] |#380
25.01.2026 - 16:16 Uhr
Prtajin ist im Sommer 30 und schon mal in der Bundesliga gescheitert. Ich glaube nicht, dass da die krassen Angebote rein kommen.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.