1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Ivan Prtajin
Geburtsdatum 14.05.1996
Alter 30
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 25/26

Ivan Prtajin [9]

11.06.2025 - 14:03 Uhr
Ivan Prtajin [9] |#361
10.01.2026 - 07:01 Uhr

Das ist eine sehr gute Nachricht. Dann sollte er gegen Schalke wieder im Kader stehen. Es ist auch schön zu lesen, dass er hochprofessionell ist.

•     •     •

Nur der FCK!!!
Ivan Prtajin [9] |#362
21.01.2026 - 19:39 Uhr
Prtajin musste das Training abbrechen, aber es gibt auch sofort Entwarnung.

https://www.der-betze-brennt.de/news/16920-ivan-prtajin-bricht-das-training-ab-aber-nur-als-vorsichtsmassnahme.php

Aber mal ganz im Ernst: erst Ache ständig verletzt, jetzt muss man bei Prtajin täglich die Luft anhalten (übertrieben formuliert). Ich hoffe, Hengen und Co. drehen da mal langsam jeden Stein um. Irgendwo muss es doch haken: Ernährung, Belastungssteuerung, Regeneration?? In irgendeinem Bereich scheinen wir nicht gut genug aufgestellt zu sein, dass die Muskeln ständig zwicken, reißen und sich anders verletzen.
Ivan Prtajin [9] |#363
21.01.2026 - 21:52 Uhr
Zitat von nordishLautrer

https://www.der-betze-brennt.de/news/16920-ivan-prtajin-bricht-das-training-ab-aber-nur-als-vorsichtsmassnahme.php

Aber mal ganz im Ernst: erst Ache ständig verletzt, jetzt muss man bei Prtajin täglich die Luft anhalten (übertrieben formuliert). Ich hoffe, Hengen und Co. drehen da mal langsam jeden Stein um. Irgendwo muss es doch haken: Ernährung, Belastungssteuerung, Regeneration?? In irgendeinem Bereich scheinen wir nicht gut genug aufgestellt zu sein, dass die Muskeln ständig zwicken, reißen und sich anders verletzen.

Na ich denke so schreiben sie auch das ist noch von Sonntag vermute das er sich beim Aufprall auf den Boden etwas geprellt hat. Und das beim ihm noch etwas zwickt.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Ivan Prtajin [9] |#364
21.01.2026 - 21:58 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Wäre nicht das erste Mal bei uns dass unsere Topspieler Verletzungsprobleme haben.

•     •     •

- parkthebus92 -

Ivan Prtajin [9] |#365
22.01.2026 - 09:31 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Naja Prtajin war bereits früher öfters verletzt, ebenso Ache. Wäre es ausschließlich ein Problem bei uns, würde das ja auch andere Spieler betreffen. Trotz das Ritter anscheinend nicht der aller fleißigste ist, ist er eigentlich nie verletzt.

Es gibt immer wieder Spieler die ortsunabhängig, zumindest phasenweise des öfteren verletzt ausfallen.
Ivan Prtajin [9] |#366
22.01.2026 - 09:37 Uhr
Zum X ten Mal wir brauchen einen echten 9er als Ersatz.
Der Einspringt wenn Ivan verletzt ist.
Ivan Prtajin [9] |#367
22.01.2026 - 09:48 Uhr
Zitat von Ollowain

Und den Ersatz haben wir mit Hanslik! Der ist von den grundsätzlichen Anlagen sehr ähnlich, bis auf den offensiv Kopfball. Spielintelligent, Zweikampfstark, sehr gutes Pressingverhalten, kann Bälle festmachen.

Er ist unser drittbester Scorer nach Prtajin und Skytaä und er kam aus einer Verletzung und hat gespielt, obwohl er nicht ganz fit war. Am Ende der letzten Saison, wollte fast keiner auf Hanslik verzichten und jetzt ist er unten durch?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Prtajin in der ersten HZ gegen Hannover nicht besser gewesen wäre und die Vorlage mit der Brust auf Skytaä muss man auch erst mal so hinbekommen.

Ich finde Hanslik ist ein Spieler auf den ich ungern verzichten will.
Ivan Prtajin [9] |#368
22.01.2026 - 10:00 Uhr
Ich denke, es ist stückweit auch das Risiko, mit dem man lebt oder vielleicht sogar leben muss, um solche Spieler zu bekommen. Das darf und soll auch kein Totschlagargument sein, aber ein Spieler wie Ache oder eben auch Prtajin waren/sind für uns eben auch verfügbar, da sie eine gewisse Verletzungschronik haben. Ich möchte das gar nicht unbedingt positiv oder negativ bewerten. Ich gehe aber davon aus, dass man dieses Risiko durchaus eingeschätzt und in Kauf genommen hat. Bei Prtajin ist es ähnlich faszinierend wie bei Ache, dass er eine unglaubliche Trefferquote hat, wenn er nicht gerade verletzt ist. Natürlich hofft man darauf, dass sich bei uns die Verletzungen reduzieren.
Ivan Prtajin [9] |#369
22.01.2026 - 10:22 Uhr
Zitat von fck98
Zitat von Ollowain

Und den Ersatz haben wir mit Hanslik! Der ist von den grundsätzlichen Anlagen sehr ähnlich, bis auf den offensiv Kopfball. Spielintelligent, Zweikampfstark, sehr gutes Pressingverhalten, kann Bälle festmachen.

Er ist unser drittbester Scorer nach Prtajin und Skytaä und er kam aus einer Verletzung und hat gespielt, obwohl er nicht ganz fit war. Am Ende der letzten Saison, wollte fast keiner auf Hanslik verzichten und jetzt ist er unten durch?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Prtajin in der ersten HZ gegen Hannover nicht besser gewesen wäre und die Vorlage mit der Brust auf Skytaä muss man auch erst mal so hinbekommen.

Ich finde Hanslik ist ein Spieler auf den ich ungern verzichten will.

Hanslik ist extrem wichtig. Er ist in einem 2er Sturm mit am stärksten. Allerdings wie du sagst fehlt ihm die Komponente offensiver Kopfball. Wie wichtig das ist hat man diese Saison schon häufig gesehen. Prtajin ist in unserem Spiel der einzigste Spieler, der nicht ersetzbar ist.

Spiele mit Prtajin: 7 Siege, 4 Niederlagen
Spiele ohne Prtajin: 2 Siege, 2 U, 2 Niederlagen
Ivan Prtajin [9] |#370
22.01.2026 - 10:35 Uhr
Zitat von Schwali

Spiele mit Prtajin: 7 Siege, 4 Niederlagen
Spiele ohne Prtajin: 2 Siege, 2 U, 2 Niederlagen

also haben wir mit Prtaijn doppelt so viele Niederlagen als ohne ihn???

smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.