1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Ivan Prtajin
Geburtsdatum 14.05.1996
Alter 30
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 25/26

Ivan Prtajin [9]

11.06.2025 - 14:03 Uhr
Ivan Prtajin [9] |#131
17.06.2025 - 11:55 Uhr
Zitat von xxHerzblutxx

Zitat von Forever_FCK

Zitat von BetzeProfessor

Zitat von Forever_FCK

Bei Prtajin sehe ich grosses Floppotential.

Ein Zweitligastürmer, der 1 Jahr keine Wettkampfpraxis hatte.

Dieser soll jetzt Ache, einen Topstürmer der 2. Liga ersetzen.

Darauf habe ich gewartet
Nur Flops in deiner Welt… floptajin 😂😂😂 Wer ist bei dir kein Flop?

Ache, Sirch, Krahl und Kaloc

Solide: Kleinhansl, Elvedi, Gyamfi und Heuer
Was verstehst du eigentlich unter keine Wettkampfpraxis. Er wurde sehr wohl bei Union eingesetzt. Zwar nicht erfolgreich aber er hat Einsatzzeit bekommen.

Darüber hinaus was erwartest du denn für einen Stürmer? Lass mich raten:

# Anfang 20
# 3 erfolgreiche Saison
# mit mindestens 15 Tore pro Saison
# ab Liga 2 Mindestens

Das wichtigste wäre vor allem, dass diese Granate >5 Jahre ohne irgendeine Klausel beim FCK unterschreibt 😀
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liam_80 am 17.06.2025 um 11:56 Uhr bearbeitet
Ivan Prtajin [9] |#132
17.06.2025 - 12:01 Uhr
Zitat von xxHerzblutxx
Zitat von Forever_FCK

Zitat von BetzeProfessor

Zitat von Forever_FCK

Bei Prtajin sehe ich grosses Floppotential.

Ein Zweitligastürmer, der 1 Jahr keine Wettkampfpraxis hatte.

Dieser soll jetzt Ache, einen Topstürmer der 2. Liga ersetzen.

Darauf habe ich gewartet
Nur Flops in deiner Welt… floptajin 😂😂😂 Wer ist bei dir kein Flop?

Ache, Sirch, Krahl und Kaloc

Solide: Kleinhansl, Elvedi, Gyamfi und Heuer
Was verstehst du eigentlich unter keine Wettkampfpraxis. Er wurde sehr wohl bei Union eingesetzt. Zwar nicht erfolgreich aber er hat Einsatzzeit bekommen.

Darüber hinaus was erwartest du denn für einen Stürmer? Lass mich raten:

# Anfang 20
# 3 erfolgreiche Saison
# mit mindestens 15 Tore pro Saison
# ab Liga 2 Mindestens

Du weißt schon, dass wir nicht bei FIFA 25 sind? Erstmal müsste es so einen Spieler geben. Dann müsste der Interesse haben zu uns zu kommen. Dann müsste man die Ablöse oder das Handgeld plus Gehalt stemmen können. Das Gehaltsgefüge dürfte nicht gesprengt werden.

Da merkst selbst du doch, dass das völlig unrealistisch ist. Pritajin hat schon Mal nachgewiesen, dass er das kann. Union Berlin hatte eine riesige Konkurrenzsituation gehabt. Das die nicht gerade auf ihn gesetzt haben, war da schon erwartbar. Das heißt aber nicht, dass Pritajin ne Gurk ist. Er hatte nicht ohne Grund das Interesse von Union Berlin geweckt. Für unsere wirtschaftlichen Bedingungen und Möglichkeiten ist Pritajin ein wirklich guter Ersatz. Eins ist aber auch klar, dass er Ache nicht 1 zu 1 ersetzen kann. Wer diese Erwartungshaltung hat, lebt aber auch auf dem Mond. Ein Ache war ein absoluter Glücksfall, der so schnell wahrscheinlich nicht nochmal kommt. Pritajin wird seine Buden machen, da bin ich mir sicher.

Ich finde es schwach, einen Spieler als Flop zu bezeichnen oder als Flop anzudeuten, ohne das dieser jemals die Chance hätte etwas Gegenteiliges zu beweisen. Außerdem verstehe ich deine Skepsis nicht. Ich könnte verstehen, wenn man den Transfer aufgrund der hohen Ablöse und des geringen Wertsteigerungspotenzials hinterfragt, aber ich glaube, dass Pritajin liefern wird. Es gibt in meinen Augen auch keinen vergleichbaren Stürmer, der Minimum das gleiche Format hat und für uns realisierbar wäre.

Eigentlich nur Anfang 20

Hauptsache einen Namen verpflichtet.

Wieso vertraut man nicht Hanslik und Tachie?
Wenn es bei Tachie nicht reicht, muss er abgegeben werden.

Talente aus 2. Mannschaften
U21-Spieler aus dem Ausland

Der Aachener, den Schalke verpflichten will, muss ja ziemlich schlecht sein, wenn Hengen da kein Interesse hat.
Ivan Prtajin [9] |#133
17.06.2025 - 12:06 Uhr
Bitte die Diskussion an dieser Stelle auf Prtajin beschränken. Danke.
Ivan Prtajin [9] |#134
17.06.2025 - 12:34 Uhr
Und um auf Prtajin zurückzukommen: Dass das ein gewisses Risko ist, weiß jeder. Umso mehr wünsche ich mir neben ihm noch einen zweiten Stürmer, das darf auch gerne Emreli sein, sofern das Gehalt nicht völlig versaut ist.
Wäre nur eben einfacher, wenn sich auf der Abgabenseite auch mal was tun würde.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 17.06.2025 um 13:00 Uhr bearbeitet
Ivan Prtajin [9] |#135
17.06.2025 - 15:43 Uhr
Zitat von Hemdl
Und um auf Prtajin zurückzukommen: Dass das ein gewisses Risko ist, weiß jeder. Umso mehr wünsche ich mir neben ihm noch einen zweiten Stürmer, das darf auch gerne Emreli sein, sofern das Gehalt nicht völlig versaut ist.
Wäre nur eben einfacher, wenn sich auf der Abgabenseite auch mal was tun würde.

Fairerweise sollte man erwähnen das bei jedem Transfer ein gewisses Risiko mit schwebt, welches auch bei einem Verbleib von Ache so gewesen wäre, gerade wenn man dessen Ausfallzeiten mit einkalkuliert. Da hier generell viele Variablen im Spiel sind und es sich nicht um eine genaue Wissenschaft handelt, wir md es grundsätzlich immer Tops und Flops geben.

Auf der Abgabeseite wird sich vermutlich erstmal Nichtstun tun, ich gehe davon aus das sich Lieberknecht seinen eigenen Eindruck machen möchte und die möglichen Abgänge jetzt auch nicht gerade erpicht darauf sind (zu) schnell das Weite zu suchen. Aus diesem Grund gehe ich davon aus vor dem Trainingslager da nicht viel Aktivität sein wird.
Ivan Prtajin [9] |#136
18.06.2025 - 01:33 Uhr
Zitat von purgatorio
(...) Wo darin der Mehrwert liegt? Ich habe in einem Meinungsforum ein paar initiale Gedanken zu einem Transfer formuliert. (...)

Ah so. Ich verstehe. ugly

•     •     •

"Es war 'ne geile Zeit!" (Dirk Schuster, Ende November '23)
Ivan Prtajin [9] |#137
09.08.2025 - 23:05 Uhr
Weil heute sehr wenig über ihn gesprochen wurde: es ist schon maximal bescheiden, dass er direkt am 2. Spieltag angeschlagen ausfällt und ich finde es äußerst fragwürdig, dass wir keinen 1:1 Ersatz für seine Position im Kader haben.
Ivan Prtajin [9] |#138
09.08.2025 - 23:10 Uhr
Zitat von purgatorio
Weil heute sehr wenig über ihn gesprochen wurde: es ist schon maximal bescheiden, dass er direkt am 2. Spieltag angeschlagen ausfällt und ich finde es äußerst fragwürdig, dass wir keinen 1:1 Ersatz für seine Position im Kader haben.

Das stimmt schon, aber einen 1:1 Ersatz hat man als „normaler“ Zweitligist eigentlich eh nie. Hatten wir letzte Saison ja auch nicht. Wäre dort Ache langfristig ausgefallen, hätten wir auch ein großes Problem gehabt.
Ivan Prtajin [9] |#139
09.08.2025 - 23:13 Uhr
Es geht glaube ich nicht so sehr darum, einen gleichwertigen Stürmer zu haben. Es fehlt generell ein zweiter Strafraumstürmer.

Beste Grüße
Lullaby
Ivan Prtajin [9] |#140
09.08.2025 - 23:16 Uhr
Zitat von LFC-2005
Zitat von purgatorio

Das stimmt schon, aber einen 1:1 Ersatz hat man als „normaler“ Zweitligist eigentlich eh nie. Hatten wir letzte Saison ja auch nicht. Wäre dort Ache langfristig ausgefallen, hätten wir auch ein großes Problem gehabt.

Mause war für diese Rolle vorgesehen, aber der wurde ja mittlerweile in die 2. verdammt. Bei aller Liebe aber Hansi ist kein Stoßstürmer und abgesehen vom herausgeholten Elfer war das heute offensiv sehr wenig von ihm.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.