| Geburtsdatum | 26.01.1958 |
|---|---|
| Alter | 68 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Vorstandsvorsitzender |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender]
01.07.2018 - 18:32 Uhr
03.11.2022 - 21:40 Uhr
Zitat von Robbe
Für mich ist es aus dem Kontext von Rüttgers Auftreten eindeutig, dass es schon jahrelang sich in sportliche Dinge einmischt. Ich habe etliche Male die Vermutug geäußert, dass Ivo zu aller erst versucht hat, die Wünsche seines Förderers und Unterstützer zu erfüllen und erst dann versuchte auch das beste für den Verein/Team zu erreichen. Indizien hierfür gab es etliche.
-Baumanns-Kündigung nach einer sehr erfolgreichen Saison, die jeder Trainingsbeobachter und der Trainer selbst erwartete, weil ein Sponsorvertreter jedem der es wissen wollte, oder auch nicht, seine negative Meinung über diesen Trainer kundtat, der es wagte sich nicht in sein Spielsystem reinreden zu lassen und eher defensiv auftreten ließ. ... Baumann hatte an dieses Nichtabstiegswunder genauso Anteil wie der hierfür gelobte Ivo.
- Die Verpflichtung von Gino, von dem Rüttgers ja geradezu begeistert ist und nach dessen 2. Verpflichtung dieser im Portal verbale Freudensprünge machte.
- die wahnsinnige Verpflichtung von Lieberknecht, der für sein offensives System bekannt war und mit diesem System, was anscheinend gewollt ist, mit einer defensiv ausgerichteten und mit zweikampfstarken aber langsamen Spielern bestückten Mannschaft, den Abstiegskampf bestreiten sollte. ... was nicht klappte. Ich habe diese Verpflichtung mitten im Abstiegskampf nie begriffen und die einzige Erklärung hierfür war, dass ein Dilettant seine Finger im Spiel hatte. ...
- der Wegmobben von Albutat, der der Mischpoke zu zweikampfschwach war, um die Lücken der sehr offensiven Ausrichtung mit häufiger defensiver Unterzahl zu schließen. Es kamen große zweikampfstarke Spieler, die dafür keinen verünftigen Pass konnten, was dazu führte, dass wir seit 2 Jahren nur noch Hoch und Weit können.
Man möge ausrechnen, was uns das alles gekostet hat, für einen Sponsor, der für sein Sponsoring neben den Namensrechten auch überall mitreden will.
Für mich ist es aus dem Kontext von Rüttgers Auftreten eindeutig, dass es schon jahrelang sich in sportliche Dinge einmischt. Ich habe etliche Male die Vermutug geäußert, dass Ivo zu aller erst versucht hat, die Wünsche seines Förderers und Unterstützer zu erfüllen und erst dann versuchte auch das beste für den Verein/Team zu erreichen. Indizien hierfür gab es etliche.
-Baumanns-Kündigung nach einer sehr erfolgreichen Saison, die jeder Trainingsbeobachter und der Trainer selbst erwartete, weil ein Sponsorvertreter jedem der es wissen wollte, oder auch nicht, seine negative Meinung über diesen Trainer kundtat, der es wagte sich nicht in sein Spielsystem reinreden zu lassen und eher defensiv auftreten ließ. ... Baumann hatte an dieses Nichtabstiegswunder genauso Anteil wie der hierfür gelobte Ivo.
- Die Verpflichtung von Gino, von dem Rüttgers ja geradezu begeistert ist und nach dessen 2. Verpflichtung dieser im Portal verbale Freudensprünge machte.
- die wahnsinnige Verpflichtung von Lieberknecht, der für sein offensives System bekannt war und mit diesem System, was anscheinend gewollt ist, mit einer defensiv ausgerichteten und mit zweikampfstarken aber langsamen Spielern bestückten Mannschaft, den Abstiegskampf bestreiten sollte. ... was nicht klappte. Ich habe diese Verpflichtung mitten im Abstiegskampf nie begriffen und die einzige Erklärung hierfür war, dass ein Dilettant seine Finger im Spiel hatte. ...
- der Wegmobben von Albutat, der der Mischpoke zu zweikampfschwach war, um die Lücken der sehr offensiven Ausrichtung mit häufiger defensiver Unterzahl zu schließen. Es kamen große zweikampfstarke Spieler, die dafür keinen verünftigen Pass konnten, was dazu führte, dass wir seit 2 Jahren nur noch Hoch und Weit können.
Man möge ausrechnen, was uns das alles gekostet hat, für einen Sponsor, der für sein Sponsoring neben den Namensrechten auch überall mitreden will.
@Robbe, ich stimme in den o.g. Punkten mit Dir überein, aber es ist so, dass SILR uns den Allerwertesten
gerettet hat. Die Sache ist die , dass Rüttgers gar nicht Chef von SILR ist, sondern Kassner. Kassner ist alleiniger geschäftsführender Gesellschafter von Schauinsland Reisen und entscheidet über Kohle, die er ausgibt und wofür. Rüttgers hat in Sachen Kohle bei SiLR gar nichts zu prinzen , es sei denn, er darf laut Gesellschaftsvertrag oder sonstiger persönlicher Beziehungen zu Kassner Geld der Firma ausgeben.
Als ich ein kleiner Junge war, war SILR ein Reisebüro in Marxloh. Kassner hat binnen Jahren ein sehr erfolgreiches Unternehmen daraus gemacht und brauchte eine repräsentative Örtlichkeit und die Arena hat sich beispielsweise angeboten. Der Rest ist Geschichte und bekannt, aber nicht mit der Person Rüttgers verknüpft. Oder vielleicht irgendwie doch?
Ich bin Kassner sehr dankbar dafür, dass er dem MSV den Allerwertesten gerettet hat. Welche Rolle Rüttgers
hierbei gespielt hat, weiss ich nicht und es ist mir auch gleichgültig. Er ist weder@msv sponsor noch andreas.slr und Diplomat ist er schon gar nicht. Schade ist nur, dass er dem Verein durch seine impertinente Art unfassbaren Schaden zufügt . Und dass es die meisten Fans gar nicht merken, weil sie sich gerne durch eine Person der Öffentlichkeit gebauchpinselt fühlen, der liebe Andreas.
04.11.2022 - 13:03 Uhr
Zitat von dieanalyse
Ich frage mich immer, was Kassner zu der ganzen Sache sagt. Er hat dem Diplomaten aufgrund der offenbar engen Beziehung den MSV anvertraut. Der MSV ist hier wohl so etwas wie das Spielzeug des Diplomaten. Aber Kassner hat dafür ja nicht nur Geld investiert. Bei den ganzen Postings des Diplomaten besteht m.E. die Gefahr, dass auch der Name SIL so langsam an Prestige verliert. M.E. müsste Kassner den Diplomaten mal zur Ruhe bringen und selbst seinen Unmut über den MSV kundtun. Primär intern und gerne auch mal kurz öffentlich. Aber nicht mit verquerten nächtlichen Postings in Foren.
Und über Wald müsste man halt auch mal diskutieren.
Ich frage mich immer, was Kassner zu der ganzen Sache sagt. Er hat dem Diplomaten aufgrund der offenbar engen Beziehung den MSV anvertraut. Der MSV ist hier wohl so etwas wie das Spielzeug des Diplomaten. Aber Kassner hat dafür ja nicht nur Geld investiert. Bei den ganzen Postings des Diplomaten besteht m.E. die Gefahr, dass auch der Name SIL so langsam an Prestige verliert. M.E. müsste Kassner den Diplomaten mal zur Ruhe bringen und selbst seinen Unmut über den MSV kundtun. Primär intern und gerne auch mal kurz öffentlich. Aber nicht mit verquerten nächtlichen Postings in Foren.
Und über Wald müsste man halt auch mal diskutieren.
Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten: Entweder weiß Kassner von dem Geschreibsel und vor allem um das Ausmaß oder er weiß es eben nicht. Wenn er genau informiert ist, dann muss man davon ausgehen, dass er es duldet und sogar vorantreibt. Denn es wäre denke ich ein Leichtes für ihn, einen Rüttgers zum Einlenken zu bewegen.
Wenn er es nicht weiß, dann verstehe ich nicht, wieso nichtmal vom MSV der direkte Kontakt zu ihm gesucht wird um die Kuh vom Eis zu bekommen. Den Bock stoßen ja die Spieler schon um. Aus meiner Sicht ist Kassner ein Wolf im Schafspelz. Ich kann nur nochmal den MSV darum bitten: Beendet bitte diese absolut unsägliche Beziehung mit Schauinsland. Dieser Sponsor und "Gönner" ist mittlerweile unerträglich geworden. Man muss sich doch nur mal anschauen, wie der MSV sich sportlich entwickelt hat, seit Rüttgers seine Finger im Spiel hat. Es geht steil nach unten.
05.11.2022 - 00:21 Uhr
Hallo liebe User,
ich wurde gebeten mich neben dem Portal auch hier anzumelden.
Keine Sorge, ich werde hier jetzt keinen Monolog posten,
ich komme nur dieser Bitte nach, falls es Fragen gibt
Wie man meinem Namen entnehmen kann, bin ich bei schauinsland verantwortlich
für den MSV, meine Name ist Andreas Rüttgers, im Portal kennt man mich auch als Diplomat.
für den MSV, meine Name ist Andreas Rüttgers, im Portal kennt man mich auch als Diplomat.
05.11.2022 - 02:34 Uhr
Hallo Diplomat,
hätte dann gleich mal eine Frage:
Du hast im Portal ja geschrieben, dass das Konzept seit Jahren nicht mehr eingehalten wird. Zudem hast du ja auch deine Meinung zu Ralf Heskamp klar zum Ausdruck gebracht.
Ingo Wald nimmst du aber von der Kritik mehr oder weniger aus.
Wieso?
Wäre es nicht seine Aufgabe, Mitarbeiter darauf zu kontrollieren, dass sie die Vereinsvorgaben einhalten?
War es nicht am Ende Walds Entscheidung, Heskamp einzustellen?
Wieso klärst du die Sache nicht mit Wald persönlich? Will er nicht mehr mit dir reden?
Wenn ja, warum nimmst du ihn dann von der Kritik aus? Er ist doch der Chef des Ladens.
Zum Konzept:
Du schreibst wie gesagt, dass sich seit Jahren keiner mehr dran hält. Aber wenn mehrere Leute unabhängig voneinander nichts auf das Konzept geben - wäre es dann nicht angebracht, zu hinterfragen, ob das Konzept in der Form überhaupt Sinn macht. Wenn ich auf der Autobahn fahre und mir hundert Autos entgegenkommen, dann rege ich mich ja auch nicht über die hundert Geisterfahrer auf, sondern schaue erstmal, ob ich nicht selber in der Gegenfahrbahn bin. Ich kenne das Konzept nicht. Aber es scheint mir so, als sei es vielleicht doch zu einengend für Trainer, Spieler und Verantwortliche. Ich finde es wichtig, dass man als Club eine Idee hat. Z.B. definieren sich die Gladbacher über Ballbesitzfußball und haben erkannt, dass die ganzen RB-Trainer wie Hütter nicht passen. Farke passt wohl besser. Aber ich glaube nicht, dass es ihm verboten ist, hin und wieder seine Formation zu verändern.
Hast du mal Verantwortliche anderer Vereine gefragt, die nicht aus der MSV-Bubble kommen, was sie von dem Konzept halten? Man sollte schon eine grobe Idee haben und danach die Verantwortlichen und Spieler auswählen. Wovon ich aber gar nichts halte ist, sie mit Vorgaben zu überfrachten.
Oder anders gefragt: Wenn ich ein Konzept habe und den Manager und den Trainer danach auswähle, dann muss ich bei RICHTIGER AUSWAHL keine Vorgaben machen. Denn sie passen dann ja offensichtlich ins Konzept.
Beispiel: Wenn der BVB sagt: WIr stehen für Tempofußball, also holen wir einen Trainer, der Tempofußball spielen lässt, dann müssen sie schon bei der Auswahl des Trainers und Managers darauf achten. Dann können die auch nicht Friedhelm Funkel holen und ihm danach die Vereins-DNA einbläuen. Funkel wäre für diesen Zweck einfach die falsche Wahl. Holen sie hingegen Klopp aus Liverpool zurück, dann müssen sie dem gar keine Vorgaben mehr machen. Denn der lässt ohnehin diesen Fußball spielen. Wenn man so ein Konzept hat, dann muss im Zweifel schon vor Vertragsunterschrift klar sein, dass die Personen es auch umsetzen.
Und wenn ein Heskamp es nicht umsetzt, dann ist wieder die Frage da, warum Wald nicht bereits bei Heskamps Vertragsunterzeichnung darauf gepocht hat.
Hält Wald vielleicht auch nichts von dem Konzept? Dann frage ich wieder, warum du ihn ausklammerst.
Zudem verstehe ich nicht, wer das beim MSV überhaupt kontrollieren soll. Hat irgendjemand überhalb Heskamp eine Trainerlizenz? Oder einen Abschluss im Sportmanagement oder ähnliches?
hätte dann gleich mal eine Frage:
Du hast im Portal ja geschrieben, dass das Konzept seit Jahren nicht mehr eingehalten wird. Zudem hast du ja auch deine Meinung zu Ralf Heskamp klar zum Ausdruck gebracht.
Ingo Wald nimmst du aber von der Kritik mehr oder weniger aus.
Wieso?
Wäre es nicht seine Aufgabe, Mitarbeiter darauf zu kontrollieren, dass sie die Vereinsvorgaben einhalten?
War es nicht am Ende Walds Entscheidung, Heskamp einzustellen?
Wieso klärst du die Sache nicht mit Wald persönlich? Will er nicht mehr mit dir reden?
Wenn ja, warum nimmst du ihn dann von der Kritik aus? Er ist doch der Chef des Ladens.
Zum Konzept:
Du schreibst wie gesagt, dass sich seit Jahren keiner mehr dran hält. Aber wenn mehrere Leute unabhängig voneinander nichts auf das Konzept geben - wäre es dann nicht angebracht, zu hinterfragen, ob das Konzept in der Form überhaupt Sinn macht. Wenn ich auf der Autobahn fahre und mir hundert Autos entgegenkommen, dann rege ich mich ja auch nicht über die hundert Geisterfahrer auf, sondern schaue erstmal, ob ich nicht selber in der Gegenfahrbahn bin. Ich kenne das Konzept nicht. Aber es scheint mir so, als sei es vielleicht doch zu einengend für Trainer, Spieler und Verantwortliche. Ich finde es wichtig, dass man als Club eine Idee hat. Z.B. definieren sich die Gladbacher über Ballbesitzfußball und haben erkannt, dass die ganzen RB-Trainer wie Hütter nicht passen. Farke passt wohl besser. Aber ich glaube nicht, dass es ihm verboten ist, hin und wieder seine Formation zu verändern.
Hast du mal Verantwortliche anderer Vereine gefragt, die nicht aus der MSV-Bubble kommen, was sie von dem Konzept halten? Man sollte schon eine grobe Idee haben und danach die Verantwortlichen und Spieler auswählen. Wovon ich aber gar nichts halte ist, sie mit Vorgaben zu überfrachten.
Oder anders gefragt: Wenn ich ein Konzept habe und den Manager und den Trainer danach auswähle, dann muss ich bei RICHTIGER AUSWAHL keine Vorgaben machen. Denn sie passen dann ja offensichtlich ins Konzept.
Beispiel: Wenn der BVB sagt: WIr stehen für Tempofußball, also holen wir einen Trainer, der Tempofußball spielen lässt, dann müssen sie schon bei der Auswahl des Trainers und Managers darauf achten. Dann können die auch nicht Friedhelm Funkel holen und ihm danach die Vereins-DNA einbläuen. Funkel wäre für diesen Zweck einfach die falsche Wahl. Holen sie hingegen Klopp aus Liverpool zurück, dann müssen sie dem gar keine Vorgaben mehr machen. Denn der lässt ohnehin diesen Fußball spielen. Wenn man so ein Konzept hat, dann muss im Zweifel schon vor Vertragsunterschrift klar sein, dass die Personen es auch umsetzen.
Und wenn ein Heskamp es nicht umsetzt, dann ist wieder die Frage da, warum Wald nicht bereits bei Heskamps Vertragsunterzeichnung darauf gepocht hat.
Hält Wald vielleicht auch nichts von dem Konzept? Dann frage ich wieder, warum du ihn ausklammerst.
Zudem verstehe ich nicht, wer das beim MSV überhaupt kontrollieren soll. Hat irgendjemand überhalb Heskamp eine Trainerlizenz? Oder einen Abschluss im Sportmanagement oder ähnliches?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Siegerkette am 05.11.2022 um 02:43 Uhr bearbeitet
05.11.2022 - 06:55 Uhr
Zitat von msv-sponsor
Hallo liebe User,
Hallo liebe User,
Es ist sehr schade und bezeichnend für die jetzige Zeit, dass man dich mit einer anderen Meinung im Portal gesperrt hat. Gerade nach der Wittsiepe Zeit, sollte man in der Fanschaft des MSV internen Infos wesentlich offener gegenüberstehen.
Um aber zurück zur Diskussion zu kommen und mir weiter ein ganzheitliches Bild zwecks Meinungsbildung zu machen:
Ich kann dein Handeln nachvollziehen und bin auch der Meinung ,dass es der richtige Weg ist, den du vorantreibt, aber
1. Wer ist für die Kontrolle der Umsetzung des Konzeptes im Verein verantwortlich? Aufsichtsrat? GF Sport? Etc?
2. Hat Ulf Schott bei dem Konzept mitgearbeitet und verfolgt die strikte Umsetzung als Berater bzw Kontrolleur des Vorstandes?
05.11.2022 - 08:00 Uhr
Hallo Andreas,
eine schande was das Portal da treibt, mittlerweile auch nur noch Handlanger.
Sind auch schon einige User gesperrt worden denen dieser offensichtliche Feldzug nicht gefaellt, natuerlich alle Beitraege geloescht.
Beitraege die den Moderatoren gefaellt bleiben natuerlich stehen.
Ich mein in der Zeit als präsident hattest du mal angedeutet ein offizielles Forum abseits vom Portal zu installieren.
Richtiger offenen Meinungsaustausch ist ja kaum noch moeglich, zumindest nicht im befangenen Portal.
eine schande was das Portal da treibt, mittlerweile auch nur noch Handlanger.
Sind auch schon einige User gesperrt worden denen dieser offensichtliche Feldzug nicht gefaellt, natuerlich alle Beitraege geloescht.
Beitraege die den Moderatoren gefaellt bleiben natuerlich stehen.
Ich mein in der Zeit als präsident hattest du mal angedeutet ein offizielles Forum abseits vom Portal zu installieren.
Richtiger offenen Meinungsaustausch ist ja kaum noch moeglich, zumindest nicht im befangenen Portal.
05.11.2022 - 08:43 Uhr
Zitat von msv-sponsor
Hallo liebe User,
Hallo liebe User,
Hallo zusammen und insbesondere hallo Andreas Rüttgers!
Ich habe mich nun hier erstmals angemeldet, um ggf mit unserem Sponsor (besser gesagt Partner) in Kontakt zu treten.
Im Portal war ich seit Jahren nur noch stiller Mitleser. Mehr Energie wollte ich für dieses Haifischbecken mit seinen Admins/Mods als Gutsherren im WWW und Semi-Talentierten im realen Leben nicht verwenden.
Mir ist bei Dir aber auch generell aufgefallen, dass dem Portal eine zu große, gar repräsentative Bedeutung beigemessen wird.
Das mündete in Deiner Erkenntnis, dass man außerhalb des Stadions im Portal die meisten Zebras antreffen könnte. Ich denke hingegen, dass ganz bestimmt Facebook und dortige MSV-Gruppen die höchste Reichweite generieren können bzw. könnten. Sprachgewandtheit und Ratio sind bei Facebook knapper als im Portal anzutreffen -ein Vorteil des Portals, der dann wieder durch das dort überschießende Gift und Destruktivität wettgemacht wird.
Und genau dort sind wir an dem Punkt, der mich motiviert, jetzt zu schreiben: Du bist im Portal als Persona Non Grata gebrandmarkt worden. Das geht weit über eine Sperre hinaus. Das geht über alles weit hinaus, wie man mit dem Kopf eines Partners umgehen sollte. Ohne SiL und ihre mannigfache Förderung seit 10 Jahren würden wir hier und jetzt wahrscheinlich nicht über den MSV diskutieren, weil es ihn gar nicht mehr oder nicht mehr in dieser Form geben würde. Was mit Dir im Portal geschehen ist, bestätigt mich und viele Freunde, die mittlerweile einen Bogen um diese Truppe machen.
Übelste Nachrede gegen Deine Person blieb ungelöscht, Deine immer noch tapfer-sachliche Gegenrede führte zum Ausschluss. Die Spitze des Eisbergs: Dieses unverschämte Narrativ, man habe Dich mit dem Ausschluss aus gesundheitlichen Gründen vor Dir selbst schützen wollen. Ja sind wir hier im Kreml?
Ich sehe jemanden, der so viel für den MSV gegeben und geopfert hat. Du hast immer wieder phasenweise viel geschrieben, aber derart scharf geschossen hast Du nie. Lieberknecht hast Du erst deutlich kritisiert, als er weg war. Das hat eine neue Qualität.
Woran liegt das?
Sind die Kommunikationswege zu
a.) Ingo Wald
b.) Heskamp
derart abgeschnitten? Ich interpretiere Dein Vorgehen als eine Art Ultima Ratio, weil man vereinsseitig nicht mehr oder nicht mehr offen und konstruktiv mit Dir redet. Du willst aber nicht tatenlos zuschauen, wie Deine Arbeit, wie der ganze MSV gegen die Wand fährt.
Ist das so oder interpretiere ich das unrichtig?
Ich meine, dass Du uns mit Heskamp vor einer offensichtlichen Notlösung und Fehlbesetzung warnen willst. Einige verlangen Beweise für Deine Vorwürfe. Ich meine, diese stehen erstmal UNWIDERSPROCHEN da. Decken sich teilweise mit meinen Infos. Generell bist Du ein MSV-Insider. Das hat erstmal für mich einen Beweiswert. Deine Vorwürfe in Richtung Heskamp sind konkret (im Portal nachlesbar) und wenn nur 50% zutrifft, kann er die sportliche Verantwortung nicht mehr in der bisherigen Form weitertragen.
Auch gab es Hilfsangebote SILs, die nicht oder zu spät (Zeit ist Geld im Transfergeschäft) angenommen wurden.
Was ist da los? Werden lieber gerade jetzt teure Kredite bei Banken gesucht als Hilfe von SiL anzunehmen? Eine Abhängigkeit von SiL besteht ohnehin. Aber man ist da in guten Händen, wie die letzten 10 Jahre zeigen. Ihr seid euch mehr als jeder andere bewusst, dass der MSV LEBEN BEDEUTET! Für Zehntausende, für Alte, für Junge, für Behinderte, für Gesunde, für Todkranke, für Arme, für Reiche, für die Stadtgesellschaft an sich, für die Region. Und ja, das funktioniert nur im Profifußball.
Jetzt kann man sagen, dass der Partner nicht in das Sportliche reinreden sollte. Redet ihr denn rein? In gewisser Weise schon. Aber das ist eine notwendige Folge der Partnerschaft. Denn der erfolgreiche Partner gibt keine Millionen ohne Konzept (Du nennst es Philosophie). Selbst ist der Partner erfolgreich, weil er eben auch ein Konzept hat. Das Konzept ist eine Art Vereinbarung mit dem Verein und umfasst natürlich auch die zentrale Stellschraube des Erfolgs: Das Sportliche. Es ist also eine völlig verklärte Romantik, strategische Partner und ihr Einfluss auf das Sportliche strikt von einander trennen zu wollen. Gebt uns die Millionen, aber wenn Einhaltung und Umsetzung des Konzepts abgefragt und erwartet werden, soll es Erpressung sein. Es ist doch lebensfern und verlogen, das strikt zu trennen, da bei Capelli seit Jahren bekannt ist, dass sie im Sportlichen u.a. bei Transfers bei Männern und Frauen mitwirkten. Ohne große Gegenrede. Es gab Spieler, die von dort aktiv in unsere Richtung vermittelt wurden und es gab Spieler, die wir durch Capelli loswurden. Und womit? Mit Recht! Es wäre doch Wahnsinn, die teils internationale Sportkompetenz der Partner brach liegen zu lassen, WENN MAN IM EIGENEN VEREIN EINE DERART ÜBERSCHAUBARE SPORTKOMPETENZ HAT!
Ich erwarte von den Verantwortlichen des MSV, dass sie mit unseren Partnern konstruktiv kommunizieren und sich nicht in Gräben verschanzen und Hilfsangebote aus Eitelkeit ausschlagen. Ich möchte, dass der Partner nicht den Weg über die Öffentlichkeit gehen muss, sondern dass man konstruktiv mit dem Partner als Verantwortliche Lösungen findet. Wenn dem nicht so sein sollte, wäre es ein Missstand.
Das meine Gedanken zum Einstieg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OliverDuisburg am 05.11.2022 um 08:57 Uhr bearbeitet
05.11.2022 - 09:25 Uhr
Hallo Andreas, ich bin auch vom Portal hier hin gewechselt.
Was da mittlerweile für eine Mod Willkür herrscht ist nicht mehr feierlich. Besonders dieser Ziggi kann nicht neutral sein. Auf den linken und neutralen Auge ist er Blind. Und was seiner persönlichen Sichtweise entspricht bleibt natürlich stehen, auch wenn es ein Verstoß ist.
Ich freu mich, das man mit Dir jetzt hier diskutieren kann.
Was da mittlerweile für eine Mod Willkür herrscht ist nicht mehr feierlich. Besonders dieser Ziggi kann nicht neutral sein. Auf den linken und neutralen Auge ist er Blind. Und was seiner persönlichen Sichtweise entspricht bleibt natürlich stehen, auch wenn es ein Verstoß ist.
Ich freu mich, das man mit Dir jetzt hier diskutieren kann.
05.11.2022 - 09:38 Uhr
Zitat von Beeckerwerther
Besonders dieser Ziggi kann nicht neutral sein.
Besonders dieser Ziggi kann nicht neutral sein.
Neben seiner Befangenheit finde ich es viel dramatischer was er bei zebraFM ueber Menschen aus den neuen Bundeslaendern ablaesst! Menschenverachtende ansichten im Namen des MSV?
Geht gar nicht, das Thema ist auch noch nicht durch!
Schau dir mal seine Loeschwut im Portal an, alles was gegen AR geschrieben wurde bleibt stehen, asozialste Beitraege.
Jetzt kommt von den Mods die Sperrung von AR und man verbietet den Leuten darueber zu sprechen!
Und wer Loescht und sperrt User? Ziggi!
05.11.2022 - 11:15 Uhr
Guten Morgen
Zunächst einmal ein paar kurze Worte im generellen
Ich habe mich jetzt nicht neu hier auf Transfermarkt angemeldet, ich bin bereits seit 12 Jahren
Teil dieses Forums
Es war sogar das Forum in dem wir uns als erstes "geoutet" haben als Sponsor,
weil uns gerade die Meinungen der Menschen rund um den MSV wichtig sind.
Ich möchte das jetzt auch nicht als Aktion gegen das Portal verstanden wissen und ich respektiere
auch ihre Entscheidung mich nicht mehr als Gast in ihrem zu Hause zu wollen.
Ich finde es nur erstaunlich , dass man das zu meinem Schutz machen will...
Ich habe schon ein wenig Lebenserfahrung und kann durchaus selber einschätzen wo meine Grenzen sind,
und hätte man mein Wohlbefinden im Auge, hätte man eher auf Anfeindungen wie "über Leichen gehen, Mafia,
Narzisst usw. reagieren können, das macht schon etwas mit einem, nach allem was man für den Verein auf sich genommen hat. Ich kann aber die Reaktionen einzelner verstehen, weil man mich gerne so darstellt,
als wäre ich ein Gegner der 50+1 Regel , was allerdings völliger Unsinn ist!
Aber ich verstehe die Sorgen derer die sich das Einreden lassen, schließlich habe ich damals wie ein Löwe dafür gekämpft, dass die Entscheidungshoheit wieder dem e.V. unterliegt.
Zum Thema Insiderwissen habe ich eine natürlich komplett subjektive Sichtweise...
Wir halten es bei uns im Unternehmen so, dass wir so viel wie möglich aus dem Innenverhältnis and unsere Mitarbeiter und Partner transferieren. Wir glauben einfach , dass es wichtig ist zu wissen, welchen Weg wir verfolgen, damit jeder für sich die Möglichkeit hat zu entscheiden, ob man bereit ist diesen Weg mit zugehen.
Es gibt aber auch viele Bereiche, Informationen und Zahlen über die ich allein schon aus rechtlichen Verschwiegenheitsrechten nicht reden kann und will, weil Vertrauen natürlich auch Grundlage von Zusammenarbeit ist. Selbstredend sind diese Grenzen was Interna sind fließend, ich versuche aber auch immer dabei zu berücksichtigen , wie wichtig eine Information für das Überleben des Vereins ist und überdehne diese Linien daher, REIN SUBJEKTIV, natürlich auch manchmal bis an die Grenzen.
Zunächst einmal ein paar kurze Worte im generellen
Ich habe mich jetzt nicht neu hier auf Transfermarkt angemeldet, ich bin bereits seit 12 Jahren
Teil dieses Forums
Es war sogar das Forum in dem wir uns als erstes "geoutet" haben als Sponsor, weil uns gerade die Meinungen der Menschen rund um den MSV wichtig sind.
Ich möchte das jetzt auch nicht als Aktion gegen das Portal verstanden wissen und ich respektiere
auch ihre Entscheidung mich nicht mehr als Gast in ihrem zu Hause zu wollen.
Ich finde es nur erstaunlich , dass man das zu meinem Schutz machen will...
Ich habe schon ein wenig Lebenserfahrung und kann durchaus selber einschätzen wo meine Grenzen sind,
und hätte man mein Wohlbefinden im Auge, hätte man eher auf Anfeindungen wie "über Leichen gehen, Mafia,
Narzisst usw. reagieren können, das macht schon etwas mit einem, nach allem was man für den Verein auf sich genommen hat. Ich kann aber die Reaktionen einzelner verstehen, weil man mich gerne so darstellt,
als wäre ich ein Gegner der 50+1 Regel , was allerdings völliger Unsinn ist!
Aber ich verstehe die Sorgen derer die sich das Einreden lassen, schließlich habe ich damals wie ein Löwe dafür gekämpft, dass die Entscheidungshoheit wieder dem e.V. unterliegt.
Zum Thema Insiderwissen habe ich eine natürlich komplett subjektive Sichtweise...
Wir halten es bei uns im Unternehmen so, dass wir so viel wie möglich aus dem Innenverhältnis and unsere Mitarbeiter und Partner transferieren. Wir glauben einfach , dass es wichtig ist zu wissen, welchen Weg wir verfolgen, damit jeder für sich die Möglichkeit hat zu entscheiden, ob man bereit ist diesen Weg mit zugehen.
Es gibt aber auch viele Bereiche, Informationen und Zahlen über die ich allein schon aus rechtlichen Verschwiegenheitsrechten nicht reden kann und will, weil Vertrauen natürlich auch Grundlage von Zusammenarbeit ist. Selbstredend sind diese Grenzen was Interna sind fließend, ich versuche aber auch immer dabei zu berücksichtigen , wie wichtig eine Information für das Überleben des Vereins ist und überdehne diese Linien daher, REIN SUBJEKTIV, natürlich auch manchmal bis an die Grenzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von msv-sponsor am 05.11.2022 um 11:19 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland