Im Zebrastall wird ein neuer Trainer gesucht. Wer wird es?
10.11.2020 - 09:34 Uhr
01.02.2021 - 14:08 Uhr
Zitat von TjIsPhantom
Die muss alle 3 Jahre verlängert werden.
Edit: Der Quellheader mag den link nicht.
DFB
Zitat von scheema
Der Kommentator sagte dass er keine Lizenz mehr hat. Wie verliert ein Trainer denn die Lizenz? Muss man die regelmäßig erneuern?
Zitat von owlzebra
Schade, dass Schubert keine Fussballehhrer Lizenz hat.
Scheint ein Gespür für eine Mannschaft in einer Situation zu haben.
Schade, dass Schubert keine Fussballehhrer Lizenz hat.
Scheint ein Gespür für eine Mannschaft in einer Situation zu haben.
Der Kommentator sagte dass er keine Lizenz mehr hat. Wie verliert ein Trainer denn die Lizenz? Muss man die regelmäßig erneuern?
Lizenzverlängerung: Jede Lizenz ist nach Erhalt für drei Jahre gültig. Für die Verlängerung der Lizenz muss im letzten halben Jahr der Gültigkeitsdauer fristgerecht ein Antrag gestellt werden, darüber hinaus ist die Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen im Umfang von 20 Lerneinheiten nötig. Die Verlängerung der Lizenz erfolgt stets über drei Jahre. Der Erwerb einer höheren Lizenzstufe verlängert automatisch die niedrigere(n) Lizenzstufe(n) mit.
Die muss alle 3 Jahre verlängert werden.
Edit: Der Quellheader mag den link nicht.
DFB
Danke schön.
Schade, das wäre die beste Lösung für den Moment.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scheema am 01.02.2021 um 14:09 Uhr bearbeitet
01.02.2021 - 14:27 Uhr
Zitat von owlzebra
Die meisten sind doch sauer, weil der gute Onkel Torsten, der erste Taktikfuchs in Duisburg rausgeworfen worden ist. Es gibt kaum einen Übungsleiter, selbst Lettieri nicht, der so wenig Erfolg hatte. Abgestiegen, Aufstieg versemmelt, Saisonstart vergeigt. Aber Hauptsache in umfangreichen Worthülsen und Endlosschleifen
in jeder PK blablabla von sich gebend der größte Blender in Duisburg. Ehrlich gesagt, mir sind bodenständige Jungs lieber, die zwar auch abkippen können, einrücken und gruppendynamisch das Spielfeld wie ein Monopoly Feld bearbeiten. Selbst dass traue ich Schubert zu. Er redet nur nicht soviel Stuß.
Die meisten sind doch sauer, weil der gute Onkel Torsten, der erste Taktikfuchs in Duisburg rausgeworfen worden ist. Es gibt kaum einen Übungsleiter, selbst Lettieri nicht, der so wenig Erfolg hatte. Abgestiegen, Aufstieg versemmelt, Saisonstart vergeigt. Aber Hauptsache in umfangreichen Worthülsen und Endlosschleifen
in jeder PK blablabla von sich gebend der größte Blender in Duisburg. Ehrlich gesagt, mir sind bodenständige Jungs lieber, die zwar auch abkippen können, einrücken und gruppendynamisch das Spielfeld wie ein Monopoly Feld bearbeiten. Selbst dass traue ich Schubert zu. Er redet nur nicht soviel Stuß.
Naja, Blender ist jetzt übertrieben. M.E. hatte Lieberknecht 3 "Mängel":
1. Er war am Spielfeldrand zu cholerisch. Dies wirkt sich nicht nur auf die Schiedsrichter negativ aus, sondern macht wohl auch die Spieler nervös. Man muss ja nicht wie Gruev eine Statue nachbilden, aber etwas weniger Emotionalität würde Lieberknecht nicht schaden.
2. Seine Aussagen in den PKs waren mitunter hanebüchen. Das wirkt sich auf lange Sicht negativ auf sein Ansehen bei den Fans und damit seine Akzeptanz aus.
3. Er hat ein System, welches technisch versierte Spieler benötigt. Fehler werden gnadenlos bestraft. Beim MSV fand er indes nicht genügend taugliche Spieler für dieses System vor. Auch am Ende bei Braunschweig lief es nicht mehr. Er benötigt halt gute Spieler a la Nielsen oder Kumbela. Sind die nicht da, kann sein System nach hinten losgehen. Ein anderes System lässt er nur widerwillig spielen.
An Punkt 1 und Punkt 2 muss Lieberknecht dringend arbeiten. Punkt 3 kann man ihm nicht wirklich vorwerfen. Hier ist es eher am Sportdirektor, einen Lieberknecht nur dann einzustellen, wenn er auch Spieler für dieses System besorgen kann.
Die Trennung von Lieberknecht war sicher richtig. Aber letztlich war er eher ein Missverständnis als dass er als völlig untauglich bezeichnet werden sollte. Hätte man ihm die 3 Neuen in der letzten Winterpause zur Verfügung gestellt, hätte ihm das sicher geholfen. Diese sind technisch ja recht bewandert.
Von daher muss der MSV jetzt mal für sich klären, was er überhaupt mittelfristig möchte. Will man einen Weg wie etwa Kiel gehen, muss man entsprechend technisch versierte Spieler holen. Möchte man aufs Umschaltspiel setzen, sind körperlich starke und schnelle Spieler erforderlich.
Die Wahl des neuen Trainers muss jedenfalls vom zukünftigen Konzept und dem derzeit vorhandenen Spielermaterial abhängig gemacht werden.
Zudem muss der Trainer auch Abstiegskampf können. Das nämlich konnte Lieberknecht nicht. Wenn es gut läuft, kann er das gut dirigieren. Wenn es schlecht läuft, kann er den Schalter nicht umdrehen.
01.02.2021 - 15:13 Uhr
Die Auswahl der Spieler ist weiterhin eng verbunden mit dem Taschengeld und dem Verletzungspech.
Ich behaupte mal , ein Stoppel ohne pfeifersches Drüsenfieber und TL wäre immer noch da.
Ein Trainer muss sich dem Material stellen, das vorhanden ist, ansonsten sollten Trainer nur im Juni anheuern. Zudem weiß ein Trainer auch während der Saison welchen Kader er unterschreibt. Die Spieler in seiner Liga sollte man kennen. Da sind Profis die hoffentlich Magenta Sport haben.
Trainer die anheuern und dann plötzlich feststellen, dass es die falschen Spieler für ihr System sind , haben dann in den Gesprächen wohl Mist erzählt oder wie GL alles abgenickt um den Job zu kriegen ( nicht verwerflich aber dann sollte man nix fördern).
Zudem gibt es im Fussball nix Neues. Es gab Zeiten da wollten alle einen Libero, dann die 4 er Kette, dann Ballbesitz und jetzt Umschaltspiel. Am besten wie Klopp!!!
Ich bin froh dass es noch Trainer wie Streich gibt die wenig über ihre Erfindung und dem ultimativen System faseln sondern machen. Gutes Training, gute Ansprache unter den Gegebenheiten die es gibt.
Selbst Flick sagt nicht viel. Das hat mir die Tage bei Schubert echt gefallen. Wenn Du gewinnst ist es einfach richtig.
Ich behaupte mal , ein Stoppel ohne pfeifersches Drüsenfieber und TL wäre immer noch da.
Ein Trainer muss sich dem Material stellen, das vorhanden ist, ansonsten sollten Trainer nur im Juni anheuern. Zudem weiß ein Trainer auch während der Saison welchen Kader er unterschreibt. Die Spieler in seiner Liga sollte man kennen. Da sind Profis die hoffentlich Magenta Sport haben.
Trainer die anheuern und dann plötzlich feststellen, dass es die falschen Spieler für ihr System sind , haben dann in den Gesprächen wohl Mist erzählt oder wie GL alles abgenickt um den Job zu kriegen ( nicht verwerflich aber dann sollte man nix fördern).
Zudem gibt es im Fussball nix Neues. Es gab Zeiten da wollten alle einen Libero, dann die 4 er Kette, dann Ballbesitz und jetzt Umschaltspiel. Am besten wie Klopp!!!
Ich bin froh dass es noch Trainer wie Streich gibt die wenig über ihre Erfindung und dem ultimativen System faseln sondern machen. Gutes Training, gute Ansprache unter den Gegebenheiten die es gibt.
Selbst Flick sagt nicht viel. Das hat mir die Tage bei Schubert echt gefallen. Wenn Du gewinnst ist es einfach richtig.
01.02.2021 - 15:26 Uhr
Zitat von owlzebra
.... Es gibt kaum einen Übungsleiter, selbst Lettieri nicht, der so wenig Erfolg hatte. Abgestiegen, Aufstieg versemmelt, Saisonstart vergeigt. .....
... der größte Blender in Duisburg. Ehrlich gesagt, mir sind bodenständige Jungs lieber, die zwar auch abkippen können, einrücken und gruppendynamisch das Spielfeld wie ein Monopoly Feld bearbeiten. Selbst dass traue ich Schubert zu. Er redet nur nicht soviel Stuß.
.... Es gibt kaum einen Übungsleiter, selbst Lettieri nicht, der so wenig Erfolg hatte. Abgestiegen, Aufstieg versemmelt, Saisonstart vergeigt. .....
... der größte Blender in Duisburg. Ehrlich gesagt, mir sind bodenständige Jungs lieber, die zwar auch abkippen können, einrücken und gruppendynamisch das Spielfeld wie ein Monopoly Feld bearbeiten. Selbst dass traue ich Schubert zu. Er redet nur nicht soviel Stuß.
Amen!
Zitat von Davorsuker
....Ich bin froh dass es noch Trainer wie Streich gibt die wenig über ihre Erfindung und dem ultimativen System faseln sondern machen. Gutes Training, gute Ansprache unter den Gegebenheiten die es gibt.
....Ich bin froh dass es noch Trainer wie Streich gibt die wenig über ihre Erfindung und dem ultimativen System faseln sondern machen. Gutes Training, gute Ansprache unter den Gegebenheiten die es gibt.
Amen!
Für mich war Gruev so einer, aber ich vermute er hatte mit seiner bodenständigen Art nicht zu den Luftschlössern der bzw. des Sponsors gepasst.
01.02.2021 - 15:39 Uhr
Zitat von Zebramark1980
Das der Aufstieg vergeigt worden ist, würde ich nicht unbedingt Lieberknecht anlasten. Am Ende der Saison sind nicht die besten Mannschaften aufgestiegen, sonder die mit den größten Kadern um die Belastung am besten steuern konnten, Das wusste die in Braunschweig auch ganz genau, oder was meinst Du warum Antwerpen trotzdem vor die Tür gesetzt worden ist?
Ich bin klar der Meinung nur 2 Spieler mehr hätten ausgereicht, und wir wären heute Zweitligist.
Aber das ist ein anderes Thema, wichtig ist was nun kommt. Bei Atalan bekomme ich ein flaues Gefühl.
Dotchev würde ich gut finden, aber will der wirklich schon wieder was anderes machen?
Ich bin gespannt.
Das der Aufstieg vergeigt worden ist, würde ich nicht unbedingt Lieberknecht anlasten. Am Ende der Saison sind nicht die besten Mannschaften aufgestiegen, sonder die mit den größten Kadern um die Belastung am besten steuern konnten, Das wusste die in Braunschweig auch ganz genau, oder was meinst Du warum Antwerpen trotzdem vor die Tür gesetzt worden ist?
Ich bin klar der Meinung nur 2 Spieler mehr hätten ausgereicht, und wir wären heute Zweitligist.
Aber das ist ein anderes Thema, wichtig ist was nun kommt. Bei Atalan bekomme ich ein flaues Gefühl.
Dotchev würde ich gut finden, aber will der wirklich schon wieder was anderes machen?
Ich bin gespannt.
Dass wir nicht aufgestiegen sind in der vergangenen Saison ist m.E. zu 100% der Verdienst von Lieberknecht.
Wenn man mit neun Punkten Vorsprung führt und dann 8-10 Führungen verspielt, weil man seinen Sturschädel durchsetzen muss, ndann hat das m.E. wenig mit der Kaderbreite , denn mit Inkompetenz zu tun.
01.02.2021 - 15:47 Uhr
Trainer beim MSV Duisburg wird Pavel Dotchev. Das erfuhr RevierSport am frühen Montagnachmittag. Nach unseren Informationen setzte sich der 55-jährige Fußballlehrer am Ende gegen Toku durch. Dieser hatte ebenfalls intensive Gespräche mit den MSV-Verantwortlichen geführt. Am Samstag wurde dann dem ehemaligen Wattenscheid-Coach und angehenden Fußballlehrer Toku (40) in Person des MSV-Sportchefs Ivica Grlic abgesagt. Die Duisburger geben dem erfahreneren Bulgaren Dotchev den Vorzug.
Halte ich für eine sehr gute Lösung für den MSV und die deutlich bessere als jene, die Mitkonkurrent Kaiserslautern heute präsentiert hat.
Halte ich für eine sehr gute Lösung für den MSV und die deutlich bessere als jene, die Mitkonkurrent Kaiserslautern heute präsentiert hat.
01.02.2021 - 15:50 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Fußball-Drittligist MSV Duisburg hat nur einen Tag nach dem 3:1-Sieg über den VfB Lübeck einen neuen Trainer gefunden. Der Nachfolger des entlassenen Gino Lettieri steht fest.
Bin mal gespannt, ob es heute auch offiziell wird.
01.02.2021 - 15:53 Uhr
Ohne AR wäre Lieberknecht bereits Ende der vergangenen Saison Geschichte gewesen. Der hat eine Mannschaft zu Schlachtbank geführt und es m.E. einzig und allein dem Umstand zu verdanken gehabt, dass Rüttgers keine Ahnung vom Fußball hat. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wenn es nach Grlic gegangen wäre, wir niemals mit Lieberknecht in die neue Saison gegangen wären.
01.02.2021 - 15:57 Uhr
Zitat von Arno09
Trainer beim MSV Duisburg wird Pavel Dotchev. Das erfuhr RevierSport am frühen Montagnachmittag. Nach unseren Informationen setzte sich der 55-jährige Fußballlehrer am Ende gegen Toku durch. Dieser hatte ebenfalls intensive Gespräche mit den MSV-Verantwortlichen geführt. Am Samstag wurde dann dem ehemaligen Wattenscheid-Coach und angehenden Fußballlehrer Toku (40) in Person des MSV-Sportchefs Ivica Grlic abgesagt. Die Duisburger geben dem erfahreneren Bulgaren Dotchev den Vorzug.
... PD ist ein extrem guter Trainer. Seht zu das ihr da wieder raus kommt. Mit PD spielt ihr nächstes Jahr um den Aufstieg. Grüße von der Küste.
01.02.2021 - 15:57 Uhr
Zitat von EinZebra
Quelle: www.reviersport.de
Fußball-Drittligist MSV Duisburg hat nur einen Tag nach dem 3:1-Sieg über den VfB Lübeck einen neuen Trainer gefunden. Der Nachfolger des entlassenen Gino Lettieri steht fest.
Bin mal gespannt, ob es heute auch offiziell wird.Trainerentlassungen und -Neuverpflichtungen haben beim MSV eine neue feste Uhrzeit : 16.00 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.