MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Im Zebrastall wird ein neuer Trainer gesucht. Wer wird es?

10.11.2020 - 09:34 Uhr
https://www.liga3-online.de/marco-antwerpen-ein-trainer-kandidat-beim-msv/

Also der MSV würde da etwas falsch machen...weil die Reihenfolge nicht stimmt. Für einen Ex-Lieberknecht-Club in so heikler Lage gilt: erstmal muss André Schubert her. Wenn er den Club gerettet, das persönliche Verhältnis zu Mannschaft und vielen anderen im Verein aber zerrüttet hat, kommt Christian Flüthmann (der vorher schon Schubert-Assistent gewesen sein muss). Der wiederum wird nach einem Drittel der Saison trotz Kontakt zu den Aufstiegsplätzen entlassen und DANN durch Marco Antwerpen ersetzt - ulkigerweise ein best buddy des Sportchefs. Dann wird der Fußball zunehmend unansehnlich, aber ein neues Virus führt zu einem harten Lockdown - und plötzlich schafft der MSV überraschend die Rückkehr in Liga 2. Antwerpen wird wegen des perspektivlosen, taktikarmen, philosophiefreien Spiels des Teams nicht weiterbeschäftigt und es folgt ein relativ junger Konzepttrainer, der endlich für Kontinuität sorgen soll. Nur so würde das mit Antwerpen gehen. Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 29.01.2021 um 09:18 Uhr bearbeitet
Zitat von Elbloewe
https://www.liga3-online.de/marco-antwerpen-ein-trainer-kandidat-beim-msv/

Also der MSV würde da etwas falsch machen...weil die Reihenfolge nicht stimmt. Für einen Ex-Lieberknecht-Club in so heikler Lage gilt: erstmal muss André Schubert her. Wenn er den Club gerettet, das persönliche Verhältnis zu Mannschaft und vielen anderen im Verein aber zerrüttet hat, kommt Christian Flüthmann (der vorher schon Schubert-Assistent gewesen sein muss). Der wiederum wird nach einem Drittel der Saison trotz Kontakt zu den Aufstiegsplätzen entlassen und DANN durch Marco Antwerpen ersetzt - ulkigerweise ein best buddy des Sportchefs. Dann wird der Fußball zunehmend unansehnlich, aber ein neues Virus führt zu einem harten Lockdown - und plötzlich schafft der MSV überraschend die Rückkehr in Liga 2. Antwerpen wird wegen des perspektivlosen, taktikarmen, philosophiefreien Spiels des Teams nicht weiterbeschäftigt und es folgt ein relativ junger Konzepttrainer, der endlich für Kontinuität sorgen soll. Nur so würde das mit Antwerpen gehen. Cool

Antwerpen wurde vom Mannschaftsrat abgelehnt.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

slomka keller oder funkel
Zitat von berliner08

Funkel okay, aber wieso Slomka oder Keller? Wie kommst du auf die?

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Zitat von berliner08

Slomka, Keller, Atalan, Antwerpen sind auf jedenfall Namen die hier nicht sehen möchte.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl dat wird Atalan. Als er noch in Lotte wahr, hätte ich ihn mit Handkuss genommen. Bin aber froh dass er nicht bei uns gelandet ist. Konnte danach nie wirklich überzeugen.

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Christoph Daum wäre doch was. Seine Erfolge kennt jeder und er ist in Duisburg aufgewachsen.
Zitat von EinZebra
Antwerpen wurde vom Mannschaftsrat abgelehnt.

Hoffentlich stimmt das mit Antwerpen.
Koschinat oder Grammozis wären meine Wunschkandidaten.
Ich wünsche dem Gremium diesmal ein weise & durchdachte Entscheidung.

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Wir kommen wieder

Einmal Zebra - Immer Zebra!
Uwe Koschinat (links) wird nicht der Nachfolger des Lieberknechts-Nachfolgers beim MSV Duisburg. Foto: firo

Fußball-Drittligist MSV Duisburg ist nach der Entlassung von Gino Lettieri auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer. Aktuell waren allen voran vier Namen in der Gerüchteküche zu hören. Zwei von den vier Kandidaten kann man nun streichen.
2 können wir dann ausschließen. Sowohl Antwerpen als auch Koschinat, die bei ihren Ex-Klubs noch gültige Verträge bis zum 30. Juni 2022 besitzen, sind kein Thema mehr.

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maugna am 29.01.2021 um 17:38 Uhr bearbeitet
Dass Koschinat eher auf die 2. Liga spekuliert (evtl. nächste Saison), kann man verstehen. Aber der kann dann auch schnell in der Versenkung verschwinden, wenn er da scheitert (siehe Hollerbach und Co.). Mit dem MSV hätte der was aufbauen können. Ein Schritt zurück kann da langfristig auch der richtige Weg sein.

Sei es drum. Es wäre mit ihm einen Versuch wert gewesen.

Antwerpen wird zum Glück von den Spielern abgelehnt. Atalan war doch auf den letzten Stellen die personifizierte Unfähigkeit. Er lebt immer noch von der guten Zeit in Lotte, wo der WDR einen neuen Lieblingsverein gefunden hatte. Glaube nicht, dass der uns helfen würde.

Ein Schwartz wäre als Typ grundsätzlich gut. Aber der ist mit seiner ruhigen, biederen Art vermutlich nicht der richtige Mann im harten Abstiegskampf. Wäre eher einer für den Start einer Saison. Immerhin achtet er auf die Defensive, was derzeit bei uns wichtig ist. Aber für sein System bräuchten wir zwei gute 6er. Trotzdem wäre er wohl die bessere Lösung als ein Atalan.

Im November hätten wir sicher mehr Chancen gehabt, dass Trainer sich für den MSV interessieren. Jetzt haben sicher viele Angst, ihren Ruf zu verlieren, weshalb wohl nur solche kommen werden, deren Ruf bereits gelitten hat. Einziger Vorteil gegenüber November ist die dickere Geldbörse. Aber wird der MSV für einen Trainer wirklich mal tief in die Tasche greifen? Grlic meint doch, sein Team wäre so toll, dass die eigentlich auch ohne Trainer oben mitspielen müssten. Hier muss der MSV erst mal erkennen, dass man bei der Vielzahl der Solisten auch mal auf den Dirigenten wert legen sollte.
Als Trainer guckst Du dir den Kader an, wenn dir dann noch jemand einen Stürmer verspricht sollte der MSV immer noch attraktiv sein.

Das Problem sind die Finanzen. Wenn Koschinat mit 25.000 also knapp 300.000 im Jahr zu teuer ist oder er lieber weiter spekuliert, dann wird es grundsätzlich schwierig.

Ich würde grundsätzlich nichts ausschließen , da auch gescheiterte Trainer ihre letzte Patrone nutzen wollen. Es hängt wie immer von der Leidenschaft ab und ob man brennt. Im Moment brauchen wir wohl jemanden der brennt und dem die Spieler auch was abkaufen.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.