Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ian Maatsen
Geburtsdatum 10.03.2002
Alter 24
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 26/27

Ian Maatsen [22]

02.01.2024 - 22:47 Uhr
Ian Maatsen [22] |#321
10.01.2024 - 20:44 Uhr
Die AK wird mind. 35M betragen, siehe Äußerungen aus England zur KO/KP über die beide Vereine verhandelten und was sonst so bereits geboten wurde für Maatsen oder was zb Gusto als "Vergleichsspieler" Chelsea gekostet hat.

Aus Chelseas Sicht macht alles andere auch wenig Sinn, wenn man sich die Ablösen in der PL anschaut, dass es auch jetzt im Winter Interesse aus der PL von City und Burnley gab und man ihn jetzt schön bei einem CL Club eine Halbserie ins Fenster stellen konnte.

Von daher wäre es schon schön gewesen, wenn man die Leihe zumindest bis 2025 hätte strecken können und es dann diese 35M AK gegeben hätte.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Ian Maatsen [22] |#322
11.01.2024 - 00:41 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Zitat von 11MeterPunkt

Medizincheck hatte er ja heute Nachmittag wohl. Wundert mich, dass der Transfer noch nicht offiziell vermeldet wurde

Als Doppelpack mit Sancho zwinker

Mich tatsächlich auch.
Er ist vorgestern abends angekommen. Heißt Dortmund hatte den ganzen Tag Zeit für Medicheck, interview, pressenachricht etc …

Hätte gestern fest damit gerechnet.
Vielleicht will man eine Pressemitteilung machen um zu sagen, dass es Optionen im Sommer zur Verpflichtung gibt. zwinker tongue

Hoffe er kann morgen bereits mit trainieren!

•     •     •

Nur der BVB !
Ian Maatsen [22] |#323
11.01.2024 - 01:18 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Zitat von Trouble60

Zitat von R0N4LD0_feat_N4NI

Denke er wird dann morgen beim training teilnehmen.

Mit Blick auf Samstag, was schätzt ihr?
Denk im Kader wird er stehen, aber erstmal nur von der Bank kommen oder?

Falls er heute noch oder spätestens morgen Vormittag vorgestellt werden sollte und entsprechend morgen sowie am Freitag am Abschlusstraining wird teilnehmen können, bin ich mir sicher, dass er aufgrund der Personalsituation aus LV am Samstag im Kader stehen würde.

Er müsste ja "im Saft" stehen. Daher würde ich mich nicht wundern, wenn er am Samstag von Beginn an spielt.

Ich würde sogar sehr viel darauf wetten, dass wir am Wochenende Schlotterbeck + Meunier auf den defensiven Außen erleben werden. Sowas lässt man ja nicht aus Jux spielen, im letzten Test, 4 Tage vor dem ersten Pflichtspiel 2024. Maatsen wird doch mit 1 oder 2 Mannschaftstrainings im Genick am Samstag maximal auf der Bank sitzen. Bei Sancho würde ich aufgrund der Kürze der Zeit selbst einen Bankplatz bezweifeln. Da die Mannschaft ja bereits am Freitag schon in Richtung Darmstadt fahren dürfte, sowieso.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ian Maatsen [22] |#324
11.01.2024 - 05:08 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von KiwiDenny

Zitat von Trouble60

Falls er heute noch oder spätestens morgen Vormittag vorgestellt werden sollte und entsprechend morgen sowie am Freitag am Abschlusstraining wird teilnehmen können, bin ich mir sicher, dass er aufgrund der Personalsituation aus LV am Samstag im Kader stehen würde.

Er müsste ja "im Saft" stehen. Daher würde ich mich nicht wundern, wenn er am Samstag von Beginn an spielt.

Ich würde sogar sehr viel darauf wetten, dass wir am Wochenende Schlotterbeck + Meunier auf den defensiven Außen erleben werden. Sowas lässt man ja nicht aus Jux spielen, im letzten Test, 4 Tage vor dem ersten Pflichtspiel 2024. Maatsen wird doch mit 1 oder 2 Mannschaftstrainings im Genick am Samstag maximal auf der Bank sitzen. Bei Sancho würde ich aufgrund der Kürze der Zeit selbst einen Bankplatz bezweifeln. Da die Mannschaft ja bereits am Freitag schon in Richtung Darmstadt fahren dürfte, sowieso.

Das kann schon sein, wobei die Selbstverständlichkeit beim BVB eigentlich sein sollte, dass man gegen Teams wie Darmstadt auch einen Maatsen direkt reinwerfen können sollte ohne Probleme. Ist ja kein Topclub dem man da begegnet und Maatsen kann sich da dann einfach miteinspielen.

Aber ich weiß, beim BVB ist das momentan problematisch mit der Selbstverständlichkeit.

Ich erinnere mal an Haalands Debüt.
Ian Maatsen [22] |#325
11.01.2024 - 05:25 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Zitat von Borusse91

Zitat von KiwiDenny

Zitat von Trouble60

Das kann schon sein, wobei die Selbstverständlichkeit beim BVB eigentlich sein sollte, dass man gegen Teams wie Darmstadt auch einen Maatsen direkt reinwerfen können sollte ohne Probleme. Ist ja kein Topclub dem man da begegnet und Maatsen kann sich da dann einfach miteinspielen.

Aber ich weiß, beim BVB ist das momentan problematisch mit der Selbstverständlichkeit.

Ich erinnere mal an Haalands Debüt.

Hat man nicht letzten Winter Ryerson auch direkt von anfang an spielen lassen, der kam doch auch erst ziemlich kurz vor dem Spiel oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Ian Maatsen [22] |#326
11.01.2024 - 09:03 Uhr
Zitat von Basti_1909
Hat man nicht letzten Winter Ryerson auch direkt von anfang an spielen lassen, der kam doch auch erst ziemlich kurz vor dem Spiel oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Kam am 17.01. und hat am 22.01. 90 Minuten gespielt.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Ian Maatsen [22] |#327
11.01.2024 - 09:28 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von KiwiDenny

Zitat von Trouble60

Das Testspiel lasse ich so nicht mehr gelten, da Maatsen erst _danach_ verpflichtet wurde.

Terzic musste ja eine solche Viererkette einfach testen, da womöglich gar nicht klar war, ob und wann Maatsen wirklich da sein wird.

Nun ist er da und sollte auch mWn spielfit sein.

Ergänzend: wir spielen Samstag erst 18:30 Uhr, reisen wir wirklich schon Freitag an? Selbst wenn, sollte das nichts ändern.

Bei Sancho gehe ich von einem Bankplatz aus.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Ian Maatsen [22] |#328
11.01.2024 - 09:51 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Zitat von Borusse91

Zitat von KiwiDenny

Zitat von Trouble60

Das Testspiel lasse ich so nicht mehr gelten, da Maatsen erst _danach_ verpflichtet wurde.

Terzic musste ja eine solche Viererkette einfach testen, da womöglich gar nicht klar war, ob und wann Maatsen wirklich da sein wird.

Nun ist er da und sollte auch mWn spielfit sein.

Ergänzend: wir spielen Samstag erst 18:30 Uhr, reisen wir wirklich schon Freitag an? Selbst wenn, sollte das nichts ändern.

Bei Sancho gehe ich von einem Bankplatz aus.

Zumal man beim Testspiel auch kaum andere Möglichkeiten hatte, als die Viererkette so aufzustellen, wie sie letztendlich gespielt hatte.
Bensebaini und Ryerson fehlten aus den bekannten Gründen ja sowieso, aber auch Wolf und Morey standen gegen Lüttich ja nicht zur Verfügung. Der einzig nominelle AV, der also zur Verfügung stand war Meunier.
Von daher war es alternativlos Schlotterbeck als Linksfuß auf LV zu stellen, ganz unabhängig davon, ob dies nun eine Option für Samstag ist oder nicht, weshalb man aus dem Testspiel leider nicht so viel schließen kann wie erhofft.
Ich denke daher, sollte Maatsen heute komplett beide Einheiten sowie morgen das Abschlusstraining mitmachen können, dann dürfte er am Samstag definitiv eine Alternative für die Startelf sein.
Natürlich ist es ärgerlich, dass sich die Verhandlungen mit Chelsea so hingezogen haben und Maatsen dadurch viele, wichtige Trainingseinheiten verpasst hat.
Aber Maatsen dürfte körperlich voll im Saft stehen, da er im Gegensatz zu Sancho sowohl regelmäßig am Mannschaftstraining bei Chelsea teilgenommen hat, als auch zuletzt einige Spielminuten in der PL gesehen hat. Wenn auch nicht viele, aber dafür lässt er sich ja verleihen, damit er seine Spielzeit bekommt.
Ich hätte da auch keine Bauchschmerzen dabei Maatsen direkt starten zu lassen.
Dass der Junge kicken kann, sollte ja klar sein und dadurch, dass wir einfach überhaupt keine Alternativen auf LV, außer Schlotterbeck und Wolf (sollte er wieder fit sein), die beide einfach nicht optimal für die Besetzung der LV-Position sind, ist Maatsen da einfach alternativlos aktuell.
Ian Maatsen [22] |#329
11.01.2024 - 11:53 Uhr
Hey!

Ich finde dazu leider nicht wirklich was da viele Medien was anderes berichten.

Aber hat der Verein eine Kaufoption?
Ian Maatsen [22] |#330
11.01.2024 - 12:02 Uhr
Zitat von CarryHokyi
Hey!
Ich finde dazu leider nicht wirklich was da viele Medien was anderes berichten.
Aber hat der Verein eine Kaufoption?

Keine direkte, aber der Spieler hat kürzlich im Rahmen der Leihverhandlungen mit (sehr wahrscheinlich recht überschaubarer) AK verlängert, damit Chelsea finanziell abgesichert ist. Laut Romano hat der BVB eine Art Vorkaufsrecht, was auch immer das in diesem Fall bedeuten soll - falls etwas dran ist. Vllt. meint er damit auch nur, dass der Spieler, Stand jetzt, den BVB als erste Wahl auserkoren hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.