Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ian Maatsen
Geburtsdatum 10.03.2002
Alter 24
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 26/27

Ian Maatsen [22]

02.01.2024 - 22:47 Uhr
Ian Maatsen [22] |#331
11.01.2024 - 12:05 Uhr
Zitat von CarryHokyi
Hey!

Ich finde dazu leider nicht wirklich was da viele Medien was anderes berichten.

Aber hat der Verein eine Kaufoption?

Anscheinend nicht. Er hat bei Chelsea seinen Vertrag mit einer Ausstiegsklausel verlängert, die nach dem BVB Engagement greifen soll. Ob es da dann ein Vorkaufsrecht gibt, weiß ich nicht, wird aber in Online Portalen angenommen, deren Wahrheitsgehalt nicht abschätzbar ist.
Fabrizio Romano berichtet auch dahingehend, daß es keine Kaufoption geben soll, sondern eine AK.
Ian Maatsen [22] |#332
11.01.2024 - 12:10 Uhr
Zitat von MrSimpson
Zitat von CarryHokyi

Hey!

Anscheinend nicht. Er hat bei Chelsea seinen Vertrag mit einer Ausstiegsklausel verlängert, die nach dem BVB Engagement greifen soll. Ob es da dann ein Vorkaufsrecht gibt, weiß ich nicht, wird aber in Online Portalen angenommen, deren Wahrheitsgehalt nicht abschätzbar ist.
Fabrizio Romano berichtet auch dahingehend, daß es keine Kaufoption geben soll, sondern eine AK.

Zumindest soll man wohl Vorrang beim Ziehen der AK haben laut Romano. Also keine Leihe mit KO, sondern ein solches Konstrukt,was in meinen Augen aber zumindest in die gleiche Richtung geht.

https://tribuna.com/de/news/dortmund-2024-01-10-romano-dortmund-wird-vorrang-bei-der-ausstiegsklausel-von-ian-maatsen-haben/

•     •     •

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
Ian Maatsen [22] |#333
11.01.2024 - 12:41 Uhr
Zitat von IoBinQuak-Quak
Zitat von MrSimpson

Zitat von CarryHokyi

Hey!

Zumindest soll man wohl Vorrang beim Ziehen der AK haben laut Romano. Also keine Leihe mit KO, sondern ein solches Konstrukt,was in meinen Augen aber zumindest in die gleiche Richtung geht.

https://tribuna.com/de/news/dortmund-2024-01-10-romano-dortmund-wird-vorrang-bei-der-ausstiegsklausel-von-ian-maatsen-haben/

Gibt aber wohl einen entscheidenden Unterschied: Bei einer Leihe mit Kaufoption hat man den Anschlussvertrag bereits ausgehandelt und der Spieler hat theoretisch keinen Einfluss mehr darauf, ob er fest verpflichtet wird. Die Geschichte mit Maatsen wird am Ende mMn wie beim Matching Right bei Hakimi ausgehen: Zu teuer aus BVB Sicht.

Ist aber ohnehin egal, ohne CL in der nächsten Saison wird man den Spieler eh nicht verpflichten können. Bin daher bzgl eines festen Transfers entspannt, denke Maatsen wird uns weiterhelfen, aber nicht auf dem Niveau, als dass sich eine sehr teure Festverpflichtung lohnen würde.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Ian Maatsen [22] |#334
11.01.2024 - 12:47 Uhr
Ist doch super , jetzt bilden wir Talente für andere Vereine aus , damit diese dann Asche mit den Spielern machen grins früher haben wir sie ausgebildet um selber Asche zu machen ….
Naja alles was um hilft um nächstes Jahr nicht vor der Pleite zustehen , ist willkommen

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Ian Maatsen [22] |#335
11.01.2024 - 13:05 Uhr
Zitat von SNIFFER
Ist doch super , jetzt bilden wir Talente für andere Vereine aus , damit diese dann Asche mit den Spielern machen grins früher haben wir sie ausgebildet um selber Asche zu machen ….
Naja alles was um hilft um nächstes Jahr nicht vor der Pleite zustehen , ist willkommen

Wir haben doch in der Vergangenheit immer auch Spieler geliehen als Ergänzung. Sehe da jetzt keine große Neuerung drin. Und Spieler wie Reyna, JBG oder Wunderkind Duranville sind ja nicht geliehen...

•     •     •

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
Ian Maatsen [22] |#336
11.01.2024 - 13:46 Uhr
Verwundert es nur mich, dass sich die Verkündigung so hinzieht?
Bei Sancho hat’s jetzt gerade einen halben Tag gedauert.
Maatsen ist schon seit gestern mit allem durch.

Vielleicht irgendwas noch in Klärung oder unstimmig?

•     •     •

Nur der BVB !
Ian Maatsen [22] |#337
11.01.2024 - 13:51 Uhr
Zitat von R0N4LD0_feat_N4NI
Verwundert es nur mich, dass sich die Verkündigung so hinzieht?
Bei Sancho hat’s jetzt gerade einen halben Tag gedauert.
Maatsen ist schon seit gestern mit allem durch.

Vielleicht irgendwas noch in Klärung oder unstimmig?

Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass beim Medizincheck keine unerwartete Verletzung aufgetaucht ist, was allerdings dann mMn gegen die Fahrt zur Geschäftsstelle, um die Verträge zu zeichnen, spräche.

Spätestens heute Abend, wenn Seb. Kehl den Ruhrnachrichten Rede & Antwort stehen wird, wird man sicherlich mehr erfahren - wenn Maatsen bis dahin nicht bereits vorgestellt wurde.
Ian Maatsen [22] |#338
11.01.2024 - 13:52 Uhr
Ich wollte grad fragen: Geht Maatsen im Sancho Trubel gerade komplett unter? Er ist für mich der deutlich wichtigere Transfer.
Ian Maatsen [22] |#339
11.01.2024 - 13:55 Uhr
Ist nicht heute auch noch Pressekonferenz vorm Spiel? Wann ist die?
Ian Maatsen [22] |#340
11.01.2024 - 13:56 Uhr
In einem Interview zweier Ruhrnachrichten Reportern auf Youtube heißt es, dass Chelsea noch keiner Verkündung zugestimmt habe.

•     •     •

_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸ Borussia Dortmund ¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass
man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist
schon schwieriger" - Kurt Tucholsky
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.