I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread
30.06.2019 - 13:20 Uhr
24.05.2025 - 14:30 Uhr
Zitat von Wollte
Mein Gott jetzt hört doch mal auf mit dem Märchen, dass es nur am Gehalt lag. Denkt ihr De Zerbi z.B. wäre sehr viel teurer gewesen? Man wollte einen Trainer, der nicht alle zwei Wochen dem Management/Direktoren reinredet. Man hatte jahrelang mit Pioli einen Trainer, der sich hauptsächlich um die Mannschaft gekümmert hat und nicht vor jeder Transferperiode einen Kleinkrieg/Machtkampf angefangen hat. Funktioniert bei anderen Vereinen wie Bayern oder Real auch gut. Klare Hierarchien, alle arbeiten zusammen und klären Streitigkeiten hinter verschlossenen Türen. Das wollte man. Kann man auch Ja-Sager nennen oder eben professionell. Dass das mit den klaren Hierarchien (Ibra...) nicht geklappt hat, konnte man zu diesem Zeitpunkt nicht wissen. Aber stell dir mal vor, was hier los gewesen wäre, wenn Ibra, Conte und Furlani aufeinandergetroffen wären... Ein bisschen realistisch sollte man schon sein. Man kann ja nicht gleich den Besitzer wechseln, nur weil der Trainer wieder dazwischen reden möchte. Mag man in Italien und teils auch hier im Forum anders sehen, aber es bringt auch nichts die Augen vor der Realität zu schließen. Es ist ja auch ein Märchen, dass ein Besitzerwechsel gleich alles besser macht. Wie oft hat das schon mittel-/langfristig funktioniert?
Contes letzter Meistertitel ist übrigens auch schon 4 Jahre her und davor (in Italien) 11. Nach Titelgarantie klingt das nicht. Toptrainer auf jeden Fall, aber eben auch ein Trainer der schnell weg ist wenn etwas nicht so läuft wie er es möchte. "Die da oben" müssen die Suppe dann auslöffeln.
Diese ganze Diskussion hier im Forum geht mir und sicher vielen anderen auch mittlerweile auch ganz schön auf die Nerven. Natürlich liegen die Nerven bei allen blank, aber immer wieder dasselbe zu wiederholen macht das Mitlesen auch nicht spaßiger... Außerdem möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass vor einiger Zeit die User DONCA und fossadeileoni3 auffallende Ähnlichkeiten hatten (siehe mein Beitrag #504 am 26.09.2024 im Spieltagsforum). Don't feed the troll...
Zitat von fossadeileoni3
Diesen Unsympath willst du echt bei uns haben?
Dann lieber Conte. Aber denn wollte man ja nicht obwohl er angeblich zu uns wollte. Mit 3 verschiedenen Vereinen in Italien Meister geworden. Absoluter Siegertyp und was sagt Ibra?
"Er ist nicht der den wir suchen. Wir wollten einen Trainer und keinen Manager"
Mit Abstand das Dümmste was wir dieses Jahr hören durften. Ein Top-Kandidat bekundet sein Interesse und man sagt er ist nicht das was man sucht und dann landet man bei Fonseca 😀😀😀
Ob man wohl das gleiche gesagt hätte wenn er ebenfalls nur 2,5 Mio gekostet hätte?
Zitat von CR11m
Wir sollten bis nachdem CL Finale warten, eventuell wird ja Inzaghi gefeuert, nachdem Inter auch die CL nicht gewinnt.
Wir sollten bis nachdem CL Finale warten, eventuell wird ja Inzaghi gefeuert, nachdem Inter auch die CL nicht gewinnt.
Dann lieber Conte. Aber denn wollte man ja nicht obwohl er angeblich zu uns wollte. Mit 3 verschiedenen Vereinen in Italien Meister geworden. Absoluter Siegertyp und was sagt Ibra?
"Er ist nicht der den wir suchen. Wir wollten einen Trainer und keinen Manager"
Mit Abstand das Dümmste was wir dieses Jahr hören durften. Ein Top-Kandidat bekundet sein Interesse und man sagt er ist nicht das was man sucht und dann landet man bei Fonseca 😀😀😀
Ob man wohl das gleiche gesagt hätte wenn er ebenfalls nur 2,5 Mio gekostet hätte?
Mein Gott jetzt hört doch mal auf mit dem Märchen, dass es nur am Gehalt lag. Denkt ihr De Zerbi z.B. wäre sehr viel teurer gewesen? Man wollte einen Trainer, der nicht alle zwei Wochen dem Management/Direktoren reinredet. Man hatte jahrelang mit Pioli einen Trainer, der sich hauptsächlich um die Mannschaft gekümmert hat und nicht vor jeder Transferperiode einen Kleinkrieg/Machtkampf angefangen hat. Funktioniert bei anderen Vereinen wie Bayern oder Real auch gut. Klare Hierarchien, alle arbeiten zusammen und klären Streitigkeiten hinter verschlossenen Türen. Das wollte man. Kann man auch Ja-Sager nennen oder eben professionell. Dass das mit den klaren Hierarchien (Ibra...) nicht geklappt hat, konnte man zu diesem Zeitpunkt nicht wissen. Aber stell dir mal vor, was hier los gewesen wäre, wenn Ibra, Conte und Furlani aufeinandergetroffen wären... Ein bisschen realistisch sollte man schon sein. Man kann ja nicht gleich den Besitzer wechseln, nur weil der Trainer wieder dazwischen reden möchte. Mag man in Italien und teils auch hier im Forum anders sehen, aber es bringt auch nichts die Augen vor der Realität zu schließen. Es ist ja auch ein Märchen, dass ein Besitzerwechsel gleich alles besser macht. Wie oft hat das schon mittel-/langfristig funktioniert?
Contes letzter Meistertitel ist übrigens auch schon 4 Jahre her und davor (in Italien) 11. Nach Titelgarantie klingt das nicht. Toptrainer auf jeden Fall, aber eben auch ein Trainer der schnell weg ist wenn etwas nicht so läuft wie er es möchte. "Die da oben" müssen die Suppe dann auslöffeln.
Diese ganze Diskussion hier im Forum geht mir und sicher vielen anderen auch mittlerweile auch ganz schön auf die Nerven. Natürlich liegen die Nerven bei allen blank, aber immer wieder dasselbe zu wiederholen macht das Mitlesen auch nicht spaßiger... Außerdem möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass vor einiger Zeit die User DONCA und fossadeileoni3 auffallende Ähnlichkeiten hatten (siehe mein Beitrag #504 am 26.09.2024 im Spieltagsforum). Don't feed the troll...
Mein Gott danke für deinen Beitrag der uns nochmal klarmacht das die Probleme von weiter oben kommen.
Guter Punkt von dir mit dem Reinreden. Seh ich genauso wie du. Finanziell war Fonseca vorteilhaft und auch seine unterwerfende / gehorsame Art wie du es beschreibst. Aber sollte man da nichtn aufhorchen? Furlani ist ein Trainer lieber der einfachn im Umgang ist als ein Trainer der für Erfolg steht? Das ist so ein perfektes Beispiel dafür das es ihm mehr um das eigene Wohl geht als um das Wohl des Vereins.
Ja-Sager sind dann gut wenn die Leute über dem Ja-Sager in der Hierarchie Ahnung von Fußball haben und gute Entscheidungen treffen. Gut das Maldini kein Ja-Sager war sonst hätten wir laut ihm Leao, Theo, Bennacer und Tonali niemals verpflichtet. Die Schlüsselspieler für den Scudetto. Melde sich freiwillig jemand der das gewollt hätte.
Ja zwischen Furlani, Ibra und Conte hätte es wohlmöglich gekracht. Ein Conte hat halt einen viel zu starken Charakter und zu viel Ahnung vom Fußball und würde sich niemals was von diesem Zwerg Furlani sagen lassen. Aber wo ist jetzt das Problem? Jemand der keine Ahnung hat von Fußball und wegen seines großen Egos keine Leute an seiner Seite haben will die Ahnung haben und ihre Klappe aufmachen? Oder wäre das Problem ein Conte gewesen der Anforderungen stellt um eine vernüftige Mannscahft zusammenzustellen.
Also wer blockt jetzt hier den Erfolg? Ein erfolgreicher und kompetener Trainer der gestern mit einer Mannschaft wie Napoli Meister geworden ist und das trotz Abgängen von Osimhen und Kvara oder vielleicht doch er der wie ein Diktator auftretende Furlani der absolut Null Ahnung von Fußball hat?
Und würdest auch du dir mal die Mühe geben vernünftig zu lesen dann hättest du bereits gesehen das ich nicht der Meinung bin das ein Besitzerwechsel zwangsläufig erfolgt mit sich bringt. Vor wenigen Tagen habe ich das noch erzählt.
Du wenn es dich nicht interessiert dann brauchst du es nicht lesen oder zwingt dich wer? Was für ein dummes Argument. Niemand wird hier gezwungen etwas zu lesen. Wenn dich aber an Beiträgen irgendwas interessiert dann bist du selber schuld. Wenn das was ich sage so schwachsinnig ist dann lese es einfach nicht. Aber anscheinend ist dem halt incht so. Danke für den Hinweis das es auch noch andere User gibt die ähnliche Meinungen teilen. Und wer bist du überhaupt? Scheinst ja sogar noch neuer zu sein als ich?
24.05.2025 - 14:38 Uhr
Zitat von mig1981
Was macht denn bitte Inzaghi zum Unsympathen? Dann ist da schon eher Conte der Fragwürdige...
Zitat von fossadeileoni3
Zitat von CR11m
Was macht denn bitte Inzaghi zum Unsympathen? Dann ist da schon eher Conte der Fragwürdige...
Allein das er Inter trainiert macht ihn für mich direkt unsympathsich 😀 Ja ich weiß hat Conte auch. Und das er sich immer über alles beschwert und mehr auf dem Platz steht als in der Coaching ZOne. Conte ist schon sehr ähnlich aber irgendwie ist er mir trotzdem sympathischer.
Aber wie gesagt ist ein rein subjektives empfinden. Manche Menschen findet man halt sympatisch und manche weniger. Finde so Typen wie Gasperini, Ranieri oder Pioli deutlich sympathischer aber die Meinung muss man nicht teilen.
24.05.2025 - 18:29 Uhr
Wie kann man diese Vereinsführung noch verteidigen? Mamma mia...
Die Curva und viele Milan Fans waren heute wohl vor dem Casa Milan und haben ihre Unzufriedenheit Richtung Cardinale und Co. geäußert. Das was ich hier schon vor Monaten gefordert habe. Aus meiner Sicht auch mind. 1 Jahr zu spät.
Die Curva und viele Milan Fans waren heute wohl vor dem Casa Milan und haben ihre Unzufriedenheit Richtung Cardinale und Co. geäußert. Das was ich hier schon vor Monaten gefordert habe. Aus meiner Sicht auch mind. 1 Jahr zu spät.
24.05.2025 - 19:13 Uhr
Hamm vielleicht sollte Milan Reijnders, Theo und Leao verkaufen.
1. gibt es Geld wo man brauchen kann nach dem verpassen der Euro Pokale. 2. wollen sicher alle 3 CL spielen und 3. finde ich war Milan zu abhängig von diesen 3.
Wie oft haben Spieler gesagt ihnen gefällt es beim Club und Zack waren sie paar Wochen später weg.
So schlecht ist der Kader nicht aber manche kommen einfach nicht auf ein Niveau wo man erwarten kann/sollte. Von denn Transfers wollen wir gar nicht sprechen,...sry für was holt man einen Emerson,Walker und Felix🤔Gimenez auch nicht wirklich eingeschlagen.
Ein paar finde ich sollte man verkaufen, 3-4 junge Spieler einbinden und endlich eine Einheit aus dieser Mannschaft machen
1. gibt es Geld wo man brauchen kann nach dem verpassen der Euro Pokale. 2. wollen sicher alle 3 CL spielen und 3. finde ich war Milan zu abhängig von diesen 3.
Wie oft haben Spieler gesagt ihnen gefällt es beim Club und Zack waren sie paar Wochen später weg.
So schlecht ist der Kader nicht aber manche kommen einfach nicht auf ein Niveau wo man erwarten kann/sollte. Von denn Transfers wollen wir gar nicht sprechen,...sry für was holt man einen Emerson,Walker und Felix🤔Gimenez auch nicht wirklich eingeschlagen.
Ein paar finde ich sollte man verkaufen, 3-4 junge Spieler einbinden und endlich eine Einheit aus dieser Mannschaft machen
24.05.2025 - 19:13 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19
Ein paar Hardliner gibt es immer. Zumindest hier im Forum 😀
Und bis heute habe ich es immer noch nicht verstehen können wieso man diese Führung überhaupt verteidigt.
Niemand konnte hier vernünftige Gründe geben was diese Vereinsführung trotz besseren finanziellen Mitteln seit der Meistersaison gutes geschafft hat. Maximal 3 gute Transfers von über 20 verpflichteten Spielern. Ist das gut? Stattdessen kommt hier das Origi Argument. Dessen Kosten hingegen Peanuts sind gegenüber den ganzen Flops und den sportlichen Konsequenzen.
Die Curva soll mal Eier zeigen und komplett wegbleiben. Der Führung würde ich nicht einmal im Traum einen Cent geben. Aber immerhin haben sie das Problem besser spät als gar nicht erkannt:
Furlani uomo di merda Gesänge
https://x.com/cirky22/status/1926300857143836935
und Pro Paolo Maldini Gesänge
https://x.com/milanistsemper/status/1926298408026845656
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fossadeileoni3 am 24.05.2025 um 19:34 Uhr bearbeitet
24.05.2025 - 20:18 Uhr
Kann mir jemand den Sinn dieser Protestaktion erklären?
Man versammelt sich vorm Casa Milan, schreit und trommelt dort etwas rum, geht dann zum Stadion, kauft sich ein Ticket!!!!, setzt sich für 15 Minuten hin, um dann gemeinsam das Stadion zu verlassen...
Als ob es irgendwen interessiert, ob dort die Kurve besetzt ist oder nicht, solange die Tickets verkauft wurden.
Wenn man dem Klub wirklich schaden will, dann kauft man KEIN Ticket und bleibt vom Stadion fern...
Man versammelt sich vorm Casa Milan, schreit und trommelt dort etwas rum, geht dann zum Stadion, kauft sich ein Ticket!!!!, setzt sich für 15 Minuten hin, um dann gemeinsam das Stadion zu verlassen...
Als ob es irgendwen interessiert, ob dort die Kurve besetzt ist oder nicht, solange die Tickets verkauft wurden.
Wenn man dem Klub wirklich schaden will, dann kauft man KEIN Ticket und bleibt vom Stadion fern...
24.05.2025 - 20:56 Uhr
Zitat von CR11m
Ist wohl ein verzweifelter Versuch Druck auf die Führung auszuüben.
Die GO HOME Choreo war schon geil aber denen da oben juckt sowieso nur das Geld. Blöd das die meisten von den Leuten die protestieren wahrscheinlich eine Dauerkarte haben.
Aber wer weiß vielleicht macht es ja was mit einem Furlani wenn er Tausende wütende Stimmen hört die ihn als Schei ssmann beleidigen
24.05.2025 - 20:59 Uhr
Zitat von CR11m
Diese Gruppierungen wollen doch immer Bilder generieren und da ist ein Abzug aus dem Stadion doch ein "interessanteres" Bild als wenn man den Block die ganze Zeit leer lässt.
24.05.2025 - 21:23 Uhr
Zitat von PaoloM
Diese Gruppierungen wollen doch immer Bilder generieren und da ist ein Abzug aus dem Stadion doch ein "interessanteres" Bild als wenn man den Block die ganze Zeit leer lässt.
Zitat von CR11m
So ist es. Zumal dieser Abzug eigentlich eine ganz nette Warnung an die Eigentümer ist. Keine Curva Sud keine Stimmung. Keine Stimmung kein geiles Erlebnis was sich gut verkaufen lässt. Und was ist wenn die ganzen Dauerkarteninhaber sich nächstes Jahr keine Karte kaufen. Das wären weitere Millionenverluste die man sich nicht erlauben kann.
Ohne Fans verliert man Geld und das werden die Eigentümer vielleicht verstehen und sich dann nächstes Jahr vielleicht mal mehr Gedanken machen wen man den Fans vor die Nase setzt.
24.05.2025 - 22:48 Uhr
Saison ist überstanden.
Können wir eigentlich nächste Saison bei einer Niederlage von Florenz Conference Leaugue spielen?
Italien müsste doch 8 Startplätze als Platz 2 in der 5-Jahreswertung bekommen, oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
CL: Napoli, Inter, Atalanta, und 2 aus Juve/Roma/Lazio
EL: Bologna und 1 aus Juve/Roma/Lazio
CoL: Florenz oder Milan
Können wir eigentlich nächste Saison bei einer Niederlage von Florenz Conference Leaugue spielen?
Italien müsste doch 8 Startplätze als Platz 2 in der 5-Jahreswertung bekommen, oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
CL: Napoli, Inter, Atalanta, und 2 aus Juve/Roma/Lazio
EL: Bologna und 1 aus Juve/Roma/Lazio
CoL: Florenz oder Milan
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.