AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread

30.06.2019 - 13:20 Uhr
Die Trikots für die neue Saison wurden heute vorgestellt: https://www.acmilan.com/en/news/articles/media/2025-05-22/ac-milan-and-puma-unveil-new-home-kit-for-the-2025-26-season

•     •     •

- AC Milan - Newcastle United - Grasshopper Club Zürich -
Zitat von mr_jones
Die Trikots für die neue Saison wurden heute vorgestellt:a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.acmilan.com/en/news/articles/media/2025-05-22/ac-milan-and-puma-unveil-new-home-kit-for-the-2025-26-season

Finde ich wunderschön, die wohl beste Leistung des Vereins diese Saison. Nur das Wappen gefällt mir nicht. Gibt es einen Grund, dass das bei vielen Vereinen in den letzten Jahren auf dem Trikot irgendwie so oft nicht mehr in den originalen Farben sein kann? Sieht für mich immer etwas billig aus.
Zitat von Unbekannt187
Zitat von DONCA

Hat sich mal wer von euch das Repubblica Interview mit Maldini durchgelesen, dass Boban vor ein paar Tagen den Fans empfohlen hat?

Das Interview ist sehr aufschlussreich und gibt einige Antworten auf Fragen die hier seit Wochen diskutiert werden und stellt Dinge klar, von denen wir dachten, dass sie anders wären. Besonders überraschend war die Aussage zu Kessie und Calha, die man gezwungenermaßen aufgrund der vom Eigentümer vorgegebenen Lohnsenkung ziehen lassen musste. Maldini warnte davor, dass man eines der stärksten Mittelfelder in Europa verlieren könnte.

Deweiteren gab es sogar einen Streit vor der Verpflichtung von Leao, Bennacer und Theo, die von den Eigentümern nicht gewollt wurden. Nach nur drei Monaten Arbeit wurden Boban, Massara und Maldini von den Eigentümern und dem Vorstandsvorsitzenden nach London gerufen und praktisch entmachtet, delegitimiert, um ihre Aufgaben wahrzunehmen, weil Leao, Bennacer und Theo von den Eigentümern nicht als gut genug empfunden wurden. Gott, was können wir froh sein dass Maldini und Co. die Eigentümern überreden konnten.

Maldini spricht auch über den modernen Fußball und die Rolle des technischen Direktors:

"Es gibt Leute in Institutionen wie Mailand, in der Welt der internationalen Fußballvereine, die keinen wirklichen Respekt vor der Identität und der Geschichte des Vereins haben. Sie sind nicht verantwortlich und bewegen sich nicht, um eine Vision für die neue Generation von Fans zu schaffen. Oft handelt es sich um Manager, die zu einem großen Verein mit großem Prestige und großer Popularität kommen, um ihren Lebenslauf zu verbessern, und dann woanders hingehen. Auf der anderen Seite gibt es Menschen, denen all diese Dinge am Herzen liegen, die viel langfristiger und viel stärker mit den Idealen verbunden sind, die der Verein im Laufe seiner Geschichte so vielen Menschen auf und neben dem Platz vermittelt hat. Leider gibt es im modernen Profifußball immer mehr Menschen, die zu der erstgenannten Gruppe gehören. Ich glaube, wir sollten an denjenigen festhalten, die die Ideale tragen und ihre Arbeit darauf ausrichten, ihre Werte und ihre Identität zu bewahren“.

Zusätzlich erwähnt er noch warum er angeblich gefeuert wurde. Cardinale nannte als Grund die schlechten Beziehungen zu Furlani. Daraufhin fragte Maldini diesen: "Habe ich Sie jemals angerufen, um mich über Furlani zu beschweren?" Niemals. Es gab auch einen Witz von ihm über das verlorene Champions-League-Halbfinale gegen Inter, aber sagen wir, dass mir die Beweggründe etwas schwach erschienen. Die so genannten Annahmen, die sportlichen und wirtschaftlichen Ziele zu Beginn der Saison, waren deutlich übertroffen worden mit dem Erreichen des CL-Halbfinals und dem 2. Platz in der Liga. Das Ziel war es nämlich nur sich für die CL zu qualifizieren und eine Runde in der CL weiterzukommen. Hierzu sagt Maldini noch: "Aber in der letzten Saison hat das Halbfinale aus wirtschaftlicher Sicht mindestens 70 Millionen Mehreinnahmen gebracht, zusätzlich zu den Einnahmen aus dem Sponsoring und dem Ticketing, Bereiche, in denen wir einen Rekord nach dem anderen aufgestellt haben. Es ist kein Zufall, dass der jüngste Haushalt ein positives Zeichen setzt. Dieses Budget gilt für die Saison 2022-2023. Wir sind weit über das sportliche Ergebnis hinausgegangen, man konnte mir nicht vorwerfen, die Ziele nicht erreicht zu haben."

Maldini glaubt zudem, dass man ihn schon früher rauswerfen wollte:
"Ich glaube, dass die Entscheidung, Massara und mich zu entlassen, schon viele Monate vorher getroffen wurde. Und im Nachhinein bin ich gezwungen, meine Beziehung zu einigen Leuten zu überdenken, die mit mir zusammengearbeitet haben und die sicherlich, es fällt mir schwer, mir das Gegenteil vorzustellen, bereits von dieser Entscheidung wussten. Schließlich war der Vertrag, der auf zwei Jahre mit Option auf Verlängerung angelegt war, für mich erst am 30. Juni 2022 um 22:00 Uhr verlängert worden. Ich denke, es wäre damals zu unpopulär gewesen, uns wegzuschicken, weil wir gerade den Scudetto gewonnen hatten."

Auch sehr spannend ist ein Dreijahresplan den Maldini erwähnt und entworfen hat, mit dem man Cardinales Ziel die CL zu gewinnen erreichen könnte. Dieser wurde aber von Cardinales Mitarbeitern und Furlani eiskalt ingoriert.

Zusätzlich spricht er über die Schwierigkeiten die man 2018 anfangs hatte mit einem alternden und leistungsschwachen Kader mit einem Gesamtmarktwert von 200 Millionen € und Lohnkosten von 150 Mio. € und wie man diesen Wert in Kürze auf 500 Mio. € gesteigert hat und gleichzeitig die Lohnkosten auf 100 Mio. € gesenkt wurden. Was aber wie oben erwähnt Nachteile mit sich brachte (Kessie & Calha).

Desweiteren erwähnt er noch das ihm Furlani öfters und spontan Gelder gestrichen hat wie z. B. 4 Tage vor seiner Entlassung. Kurz nach Maldinis Rauswurf wurde es wie durch ein Wunder verdoppelt und Gehälter wurden erhöht. Genau das war Teil von Maldinis Strategieplan. Als er noch da war, wurde dies ignoriert und kaum wurde er gefeuert waren Gelder da. Mehr verarsche geht nicht.

Dann erwähnt er noch das er Tonali niemals hätte verkaufen wollen und das man mit den Geschäftsführern und Eigentümern heftig streiten musste, da keiner von ihnen Tonali kaufen wollte, selber der Scouting-Bereich nicht.

Zuletzt erwähnt er auch noch wie wichtig es ist , Spieler bei ihrer Entwicklung zu unterstützen und das "Die Spieler Zeit brauchen, um zu reifen, und Menschen, die mit ihnen reden". Er nennt u. A. Theo und Leao deren Entwicklung nicht abgeschlossen sein. Diese Zwischenmenschliche Arbeit hat er geliebt, was man gut sehen konnte an den guten Beziehungen zu den Spielern. Diese Arbeit fehlt uns momentan. Kein Wunder das es so viele Vorfälle gab.

Im Artikel kommen Cardinale, Scaroni, Furlani und Gazidis nicht ganz so gut weg. Maldini sagt, dass von diesen keine Unterstützung kam. "Ich wurde nie gefragt, ob ich ein paar Worte der Ermutigung für die Spieler und unser Team brauche, weder öffentlich noch privat. Nie habe ich in den vielen schwierigen Momenten Unterstützung erhalten. Ganz im Gegenteil. Auf der Tribüne sah ich ihn oft gehen, wenn der Gegner unentschieden spielte oder in Führung ging, vielleicht nur, um dem Verkehr auszuweichen. Hingegen erinnere ich mich, dass er pünktlich in der ersten Reihe stand, als wir den Scudetto gewannen: Deshalb weiß ich nicht, was mit dem Ausdruck 'vereinte Gruppe ohne' mich gemeint war."

Kurz zusammengefasst:
- Maldini bemängelte, dass die aktuelle Klubführung nicht genug Wert auf die Geschichte und DNA des Vereins lege.
-Er betonte, dass Menschen beim Verein sind, die keinerlei emotionale Bindung zu Milan hätten und das Team nur als wirtschaftliches Projekt betrachteten.
-Maldini ist weg, weil Furlani ihn loswerden wollte (angeblich schlechte Beziehungen)
-Er sah eine Diskrepanz zwischen der Tradition des Klubs und der herangezogenen Unternehmensstrategie.
-Figuren wie Scaroni, Furlani und Cardinale wirft er vor, sich nicht aussreichen für den Klub einzusetzen.
-Maldini erwähnte, dass ihm für Transfers oft ein bestimmtes Budget zugesagt wurde, welches dann aber plötzlich nicht mehr verfügbar war. (wohlmöglich Budget für Olmo und Szbolozlai die Boban erwähnte)

„Ja, es war eine Herausforderung. Die Nachhaltigkeit hat mich überzeugt: Wir hatten wenig Aussicht auf Erfolg, aber es war eine große Herausforderung, die Gehaltskosten um 30 % zu senken, den Kader zu erneuern und den Wert der Spieler zu steigern, den Scudetto zu erreichen und drei Jahre in der Champions League zu spielen, nachdem wir sieben Jahre ohne Erfolg waren. Ich habe dies zusammen mit Boban und Massara getan, indem wir Prinzipien, Wissen und Erfahrung geteilt haben und auch Werkzeuge im Zusammenhang mit Statistiken verwendet haben, von denen Zvone und ich weniger wussten als Ricky."

Danke Capitano.

Quelle:
https://www.repubblica.it/sport/calcio/serie-a/milan/2023/12/01/news/paolo_maldini_intervista_milan_licenziato_cardinale_scaroni_pioli_messi-421547768/?callback=in&code=YTLMMWNINMMTNJI2NI0ZYZY0LWI1NDQTNJE1MJCYNJDMODRJ&state=022d66e0e87c4973bedbec095cf63c34

Vielen Dank fürs nochmalige Teilen. Ja, das hatten wir damals hier auch diskutiert. Wie man mit Maldini umgegangen ist (VVL ne Minute vor Schluss; der Rauswurf ein Jahr später) ist sowas von unter aller Sau. Maldinis Rauswurf gepaart mit der Veräußerung Tonalis war für mich, glaube ich, das Schmerzhafteste seit dem verlorenen CL 2005. Ich wünschte, beide würden diesen Sommer zurückkommen und Cardinale und Furlani sich verp issen. Das wird aber wohl leider nie passieren - zumindest nicht kurzfristig.

Eine klitzkleine Sache würde ich jedoch widersprechen. Und zwar, dass man zum damaligen Zeitpunkt mit Kessie und Hakan eines der stärksten Mittelfelder ziehen lassen würde. Kessie war zweifelsohne in der Scudettosaison eine Schlüsselfigur, hatte jedoch am Ende der Saison auch schon etwas wieder abgebaut und Hakan war damals alles andere als unverzichtbar und mitnichten der Spieler mit den Qualitäten, der er jetzt ist. Diese Engwicklung, diesen Sprung hat er Simone zu verdanken. Aber sei es drum - darum gehts ja jetzt auch nicht.

Gerade der Punkt mit den Zwischenmenschlichen Fähigkeiten Maldinis, seinen Idealen und seiner Liebe und Hingabe zu diesem Verein gepaart mit dieser Milanismo-Aura, die er ausstrahlt ist DER große Faktor, der uns so EXTREM abgeht. Und das tut einfach weh. Denn von den sportlichen Engscheidungen Maldinis war ja auch längst nicht alles Gold was glänzt (Kete, Ballo, Origi, Messias, beinahe Arnautovic...).

Der Punkt mit den zwischnemenschlichen Fähigkeiten und der Betreuung der Spieler ist vielleicht der wichtigste Punkt, da uns das momentan sehr fehlt. Maldini nennt mit Theo und Leao auch die richtigen Namen. Beide müssten sich noch weiterentwickeln und beide haben seit Maldinis Abgang aufgehört sich zu entwickeln. Ich finde man merkt ganz gut, dass so ein Betreuer wie Maldini, der 24 / 7 für die Spieler da ist fehlt. Ein Trainer alleine scheint da nicht zu reichen. Es braucht Führungspersonen die von den Spielern akzeptiert werden und die wissen, was die Spieler brauchen.

Kessie geht uns meiner Meinung immer noch ab. Diese Lücke im DM haben wir nie so wirklich schließen können. Vorallem haben wir uns dann mit dem Tonali Abgang die nächste Lücke aufgemacht. Da wäre es vielleicht klüger gewesen die Spieler zu halten um wie z. B. Inter mehr Kontinuität reinzubekommen. Zudem sich solche Spieler unter Maldini auch sicherlich noch weiterentwickelt hätten.

Und ja, auch bei Maldini war nicht alles Goldwas glänzt. Wobei man natürlich auch noch die Mittel in Betracht ziehen muss, die er und sein Team zur Verfügung gestellt bekomme haben. Gehaltskosten senken und gleichzeitig den Kader stärken ist nicht so leicht und letztendlich überwiegen die positiven Transfers, die ausschlaggebend für die Meisterschaft waren. Also Theo, Tonali, Leao hätte glaube ich kaum wer hier missen wollen. Wäre es nach den Eigentümern und bei Tonali sogar nach Moncada gegangen, hätten wir niemanden davon verpflichtet.

Das Interview gibt der Aussage Bobans, dass man gegen die Eigentümer für das Wohle Milans kämpfen musste, noch einmal eine ganz andere Bedeutung. Es zeigt, wie schwierig es ist unter gewissen Umständen die richtigen Entscheidungen zu treffen und es zeig auch wie schwierig es ist diese Entscheidungen durchzubekommen. Da werden ja einige Streitereien erwähnt. Mal gucken, wie viel Spielraum Tare bekommen wird.
Zitat von 1899rossonero
Zitat von mr_jones

Die Trikots für die neue Saison wurden heute vorgestellt:a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.acmilan.com/en/news/articles/media/2025-05-22/ac-milan-and-puma-unveil-new-home-kit-for-the-2025-26-season

Finde ich wunderschön, die wohl beste Leistung des Vereins diese Saison. Nur das Wappen gefällt mir nicht. Gibt es einen Grund, dass das bei vielen Vereinen in den letzten Jahren auf dem Trikot irgendwie so oft nicht mehr in den originalen Farben sein kann? Sieht für mich immer etwas billig aus.

Finde es auch das gelungenste Trikot der letzten Puma-Jahre. Die transparenten Logos gefallen mir eigentlich ganz gut. Kann aber auch verstehen, wenn man das nicht feiert und lieber das Logo in den richtigen Farben drauf hätte. Ist halt irgendwie so ein Mode-Trend. Darum müssen die Logos doch mittlerweile auch alle so gestaltet sein, dass sie als Marken taugen.

•     •     •

- AC Milan - Newcastle United - Grasshopper Club Zürich -
Zitat von mr_jones
Zitat von 1899rossonero

Zitat von mr_jones

Finde es auch das gelungenste Trikot der letzten Puma-Jahre. Die transparenten Logos gefallen mir eigentlich ganz gut. Kann aber auch verstehen, wenn man das nicht feiert und lieber das Logo in den richtigen Farben drauf hätte. Ist halt irgendwie so ein Mode-Trend. Darum müssen die Logos doch mittlerweile auch alle so gestaltet sein, dass sie als Marken taugen.

Dem schließe ich mich an. Bin ja sehr kritisch ggü. Puma-Trikots, aber das ist für mich auch das beste seit der Pumaära. Die transparente Optik mag ich eigentlich, find sie auf unserem neuen Trikot aber auch nicht sooo gelungen. Einziger kleiner Kritikpunkt für mich wäre dieser Weißschimmer, der sich über das ganze Trikot zieht. Ich ziehe klassisch Pechschwarz und Tiefrot vor. Auch das Torwarttrikot gefällt mir.
Laut Calcio e Finanza wird man nach zuletzt 2 positiven Jahren wieder rote Zahlen schreiben.
Wir werden das Jahr mit ca. - 25 Mio beenden. Durch das schlechte sportliche abschneiden entgehen uns mindestens 80 Mio.

Die leicht gestiegenden Kosten muss man jetzt anscheinend durch Verkäufe von Spieler wie Reijnders oder Theo ausgleichen.

Da haben sich unsere Business Heinis wohl alle ein bisschen uberschätzt als man dachte das man es sich ruhig erlauben könnte im sportlichen Bereich zu sparen mit günstigen internen Lösungen oder Trainer.
Schön kaputt "gespart". So sieht wirtschaftliche Kompetenz also aus.

Die Folgen von diesen ganzen katastrophalen Entscheidungen werden nach und nach immer sichtbarer.
So viel zum Thema "Furlani macht einen guten Job"& " Milan die Bilanzmeister". Andere Mitarbeiter wurden für deutlich weniger Müll gefeuert und jetzt? Wo sind die Konsequenzen?

https://www.milannews.it/primo-piano/dopo-due-utili-consecutivi-il-milan-chiude-il-bilancio-della-stagione-2024-25-in-rosso-577903
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fossadeileoni3 am 22.05.2025 um 13:26 Uhr bearbeitet
Zitat von 1899rossonero
Zitat von mr_jones

Stimme ich voll zu, schöne Trikots, nur das Wappen verkackt leider etwas...

•     •     •

Associazione Calcio Milan
1899
Zitat von fossadeileoni3

Laut Calcio e Finanza wird man nach zuletzt 2 positiven Jahren wieder rote Zahlen schreiben.
Wir werden das Jahr mit ca. - 25 Mio beenden. Durch das schlechte sportliche abschneiden entgehen uns mindestens 80 Mio.

Die leicht gestiegenden Kosten muss man jetzt anscheinend durch Verkäufe von Spieler wie Reijnders oder Theo ausgleichen.

Wenn man einen Artikel auf italienisch postet dann bitte auch das übersetzen was drinnen steht.

Hier steht dass man die Bilanz auch durch den Verkauf von verliehen Spielern ausbessern könnte (vor dem 30. Juni ) oder durch Spieler die unabhängig davon wechseln würden (Theo und Reijnders).

Hier steht NICHT dass Theo und Reijnders wegen der Bilanz verkauft werden .

Gerade Theo wollte man wohl unabhängig vom abschneiden schon verkaufen da die Leistung und das geforderte Gehalt einfach nicht mehr stimmen.

Bei Reijnders muss man halt abwägen. Wenn der Spieler unbedingt gehen will und wir ein sehr gutes Angebot bekommen (70-80 Mio ) muss man sich damit beschäftigen. Spieler gegen den Willen zu halten geht meistens in die Hose ...

Die Konsequenz ist dass Tare die sportliche Kompetenzen übernehmen soll und Moncada nur noch "Chef Scout " wird und der Trainer entlassen wird und der neue Trainer von Tare bestimmt werden soll.

Übrigens mehr oder weniger das gleiche was Napoli nach dem 10. Platz gemacht hat. Trainer raus Sportdirektor raus und den Kader umgekrempelt und diese Saison spielen sie um die Meisterschaft.

Was für Konsequenzen erwartest du ? Furlani ist seit 2018 im Verein (https://www.transfermarkt.de/ac-mailand/platzierungen/verein/5 ) soll er und die ganze Geschäftsführung entlassen werden ?
https://www.transfermarkt.de/ac-mailand/platzierungen/verein/5
Schau dir Mal an wie unsere Ansprüche vor Furlani waren .

Ja, die aktuelle Saison war eine Katastrophe und ja es muss was geändert werden , aber jetzt alle raus hauen wird uns eher ein Schritt als nach vorne bringen .

Finanziell sind wir aktuell so gut aufgestellt dass wir mit einem Verkauf von Kalulu und Adli bereits unsere Verluste kompensieren ohne den aktuellen Kader zu Schwächen.
Das heißt auch dass wir Stammspieler nicht verkaufen um die Bilanz zu retten sondern um den Kader zu ändern und ob Ibra bleibt steht auch noch in den Sternen am Ende könnte es ihn auch erwischen .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cro-fan am 22.05.2025 um 14:33 Uhr bearbeitet
Zitat von cro-fan

Zitat von fossadeileoni3

Wenn man einen Artikel auf italienisch postet dann bitte auch das übersetzen was drinnen steht.

Hier steht dass man die Bilanz auch durch den Verkauf von verliehen Spielern ausbessern könnte (vor dem 30. Juni ) oder durch Spieler die unabhängig davon wechseln würden (Theo und Reijnders).

Hier steht NICHT dass Theo und Reijnders wegen der Bilanz verkauft werden .

Gerade Theo wollte man wohl unabhängig vom abschneiden schon verkaufen da die Leistung und das geforderte Gehalt einfach nicht mehr stimmen.

Bei Reijnders muss man halt abwägen. Wenn der Spieler unbedingt gehen will und wir ein sehr gutes Angebot bekommen (70-80 Mio ) muss man sich damit beschäftigen. Spieler gegen den Willen zu halten geht meistens in die Hose ...

Die Konsequenz ist dass Tare die sportliche Kompetenzen übernehmen soll und Moncada nur noch "Chef Scout " wird und der Trainer entlassen wird und der neue Trainer von Tare bestimmt werden soll.

Übrigens mehr oder weniger das gleiche was Napoli nach dem 10. Platz gemacht hat. Trainer raus Sportdirektor raus und den Kader umgekrempelt und diese Saison spielen sie um die Meisterschaft.

Was für Konsequenzen erwartest du ? Furlani ist seit 2018 im Verein (https://www.transfermarkt.de/ac-mailand/platzierungen/verein/5 ) soll er und die ganze Geschäftsführung entlassen werden ?
https://www.transfermarkt.de/ac-mailand/platzierungen/verein/5
Schau dir Mal an wie unsere Ansprüche vor Furlani waren .

Ja, die aktuelle Saison war eine Katastrophe und ja es muss was geändert werden , aber jetzt alle raus hauen wird uns eher ein Schritt als nach vorne bringen .

Finanziell sind wir aktuell so gut aufgestellt dass wir mit einem Verkauf von Kalulu und Adli bereits unsere Verluste kompensieren ohne den aktuellen Kader zu Schwächen.
Das heißt auch dass wir Stammspieler nicht verkaufen um die Bilanz zu retten sondern um den Kader zu ändern und ob Ibra bleibt steht auch noch in den Sternen am Ende könnte es ihn auch erwischen .

Ja Furlani sollte entlassen werden. Bevor man nämlich unten anfängt und Bauernopfer entlässt sollte man lieber an der Wurzel ansetzen und das ist Mr. Ich treffe alle Entscheidungen.

Er ist schuld daran das ein Maldini nicht mehr da ist und das die Mannschaft kein Kollektiv mehr ist. Er ist schuld daran das man beim Trainer an der falschen Stelle gespart hat und er trägt auch die Verantwortung das wir diese Saison im sportlichen Bereich schlecht aufgestellt waren. Die Frage ist nur ob man ihn überhaupt so leicht feuern könnte da er Elliots Mann ist und sie RedBird das Geld leihen.

Nur weil man vor 2018 katastrophal gespielt hat heißt es noch lange nicht das Furlani einen guten Job macht. Milan vor 2018 ist was anderes als Post-Scudetto-Milan. Aufgebaut haben dieses Team andere Leute und zwar die Leute die sich für Leistungsträger wie Leao, Theo oder auch Tonali stark gemacht haben und die diese Mannschaft geführt haben. Furlani hingegen hat dieses Mannschaft zerstört in dem er die Führungskräfte vergrault hat die so eine junge Mannschaft brauchte.

Aber warten wir mal noch bis zum Sommer ab um die ganzen Ausmaßen besser sehen zu können. Mal gucken wer verkauft werden muss und wer sowieso weg will.

Ja und Ibra müsste eigentlich auch vom Hof gejagt werden. Ihm hat man die Futuro in die Hand gelegt. Eine Mannschaft mit der man unter Abate noch das CL Youth Finale erreicht hat. Eine Mannschaft in der man 15 Mio investiert hat. Geld wie man es in manche Serie B Mannschaften investiert. Und dieser Trottel entlässt den Erfolgstrainer Abate und D Ottavio. Abate musste gehen weil er seinen Sohn Maxim Ibrahimovic nicht spielen lassen hat. Die Egos mancher Leute machen diesen Verein kaputt und deshalb müssten er und Furlani schleunigst weg.

Es wird sich hier über Ibra beschwert, über Fonseca und Conceicao und über Verpflichtungen wie Royal, Felix, Sottil etc. Wer hat das zu verantworten? Richtig Furlani und genau deshalb wäre es auch die logische Konsequenz den Mann zu entlassen der die ganzen falschen Entscheidungen getroffen hat. Wie gesagt andere Leute wurden entlassen obwohl sie ihre Ziele übertroffen habe. Würde es nach Leistung gehen dann müsste ein Furlani schon weg sein. Bei uns geht es aber um Ego und Machstrukturen die dafür sorgen das die falschen Leute die Macht haben. Aus diesem Grund wird ein Furlani auch weitermachen.

Und dennoch gibt es hier noch ein paar wenige Spezialisten die sich mehr über einen Maldini beschweren . Maldini der aufgrund der vorgeschriebenen Lohnsenkung Spieler wie Donna, Kessie und Calha umsonst gehen lassen musste und trotzdem Profit gemacht hat, Meister wurde und das CL Halbfinale erreicht hat. Hingegen haben Furlani / Moncada 70 Mio für Tonali bekommen, hatten eine eingespielte Truppe und wurden 9ter und werden höchstwahrscheinlich rote Zahlen schreiben. Muss man nicht verstehen oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fossadeileoni3 am 22.05.2025 um 15:16 Uhr bearbeitet
Furlani und Co können nicht mal einen konkurrenzfähigen Kader für die Serie C zusammenstellen.
In jedem anderen Unternehmen hätte Furlani spätestens im März einen ***** tritt und eine fristlose Kündigung erhalten.
Nach so einer Saison MÜSSEN Köpfe rollen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.