AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread

30.06.2019 - 13:20 Uhr
Zitat von Unbekannt187

Hat was.

Aber ganz im Ernst: wer gibt wirklich über 160 Flocken für ein Trikot aus (ohne Flock)?! Die Preise sind sooo übertrieben. Vor 10-15 Jahren kosteten die Dinger noch rund die Hälfte. Da hatte ich mir auch ab und zu eins gekauft ("um den Verein zu unterstützen"). Das ist aber einfach nur wucher!

Da lob ich mir die beiden Trikots von den Legenden Maldini und Kaka, die ich mir diese Woche im Türkeiurlaub für je 15 Euro geholt habe. Und qualitativ sind die auch nicht unbedingt schlecht. Habe sogar noch eins aus nem Türkeiurlaub von vor 10 Jahren. Regelmäßig in Benutzung und hält immer noch.

2016 hat der Paprika Mix im Supermarkt auch noch 1,30 € gekostet und heute kostet er zwischen 2,79 € und 3,69 €.

Vor 10 bis 15 Jahren haben Clubs auch noch keine „Authentic“ - oder wie sie in Neapel auf das Trikot schreiben „Autenthic“ - Variante angeboten und später dann die günstigere Retail Variante. Irgendwann haben sie es aber angeboten und da es weiter angeboten wird, wird es auch Leute geben die es kaufen.

Muss jeder selber wissen…

Aber selbst unsere Jacken in den Spezialkollektionen für 650 bis 1.300 € das Stück sind schnell ausverkauft.
Zitat von Contabile
Zitat von Unbekannt187

Hat was.

Aber ganz im Ernst: wer gibt wirklich über 160 Flocken für ein Trikot aus (ohne Flock)?! Die Preise sind sooo übertrieben. Vor 10-15 Jahren kosteten die Dinger noch rund die Hälfte. Da hatte ich mir auch ab und zu eins gekauft ("um den Verein zu unterstützen"). Das ist aber einfach nur wucher!

Da lob ich mir die beiden Trikots von den Legenden Maldini und Kaka, die ich mir diese Woche im Türkeiurlaub für je 15 Euro geholt habe. Und qualitativ sind die auch nicht unbedingt schlecht. Habe sogar noch eins aus nem Türkeiurlaub von vor 10 Jahren. Regelmäßig in Benutzung und hält immer noch.

2016 hat der Paprika Mix im Supermarkt auch noch 1,30 € gekostet und heute kostet er zwischen 2,79 € und 3,69 €.

Vor 10 bis 15 Jahren haben Clubs auch noch keine „Authentic“ - oder wie sie in Neapel auf das Trikot schreiben „Autenthic“ - Variante angeboten und später dann die günstigere Retail Variante. Irgendwann haben sie es aber angeboten und da es weiter angeboten wird, wird es auch Leute geben die es kaufen.

Muss jeder selber wissen…

Aber selbst unsere Jacken in den Spezialkollektionen für 650 bis 1.300 € das Stück sind schnell ausverkauft.

Ja Inflation bla bla. Deswegen sind alle Kleidungsstücke exponentiell teurer geworden.. Oh wait, ich krieg immer noch gute Hosen für 40€...

Ich kauf meinen AC Milan stuff eigentlich nur noch über Sportspar und Co wo es dann immer mal gute Angebote gibt. Als kleiner Hinweis.
Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen dem normalen Trikot (100) und dem Authentic (150) ist?

Das 3. Trikot sind die Restbestände von Abbiatis gelben Torwarttrikot zwinker

Nachdem die beiden anderen gut gelungen sind, ist mir das 3. eigentlich auch egal.
Ich denke nicht, dass man das zu oft tragen wird.
Zitat von PaoloM
Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen dem normalen Trikot (100) und dem Authentic (150) ist?

Nachdem die beiden anderen gut gelungen sind, ist mir das 3. eigentlich auch egal.

Ich glaube, dass teilweise der Schnitt, Kragen etc. etwas anders sind. Wahrscheinlich etwas sorgfältiger und aufwendiger verarbeitet und brquemer geschnitten für die Profis. So zumindest verstehe ich das.
Zitat von 1899rossonero
Zitat von PaoloM

Ich glaube, dass teilweise der Schnitt, Kragen etc. etwas anders sind. Wahrscheinlich etwas sorgfältiger und aufwendiger verarbeitet und brquemer geschnitten für die Profis. So zumindest verstehe ich das.

In meinen einfachen Worten ist das "Material" ein anderes. Das Fan-Trikot ist meist ein recht einfaches Polyester Shirt während das Authenic (oder Spieler-Trikot) meist ein aufwendigeres Material verwendet (luftdurchlässiger, ein in der Stoff gelasertes Muster, Gewicht, etc.). Bei den Adidas-Trikots sieht man auch, dass beispielsweise die Streifen nicht aufgenäht sind sondern ähnlich wie der Flock direkt angebracht. Man kann die Unterschiede meist recht gut erkennen wenn man ganz nah ran zoomt.
Zitat von Ashtari
150€ fürn Trikot xDDDDDD

Wenn die Vereine ihre Einnahmen steigern wollen/sollen, ist das eben auch eine Folge davon.
Zitat von ante1899
Zitat von 1899rossonero

Zitat von PaoloM

In meinen einfachen Worten ist das "Material" ein anderes. Das Fan-Trikot ist meist ein recht einfaches Polyester Shirt während das Authenic (oder Spieler-Trikot) meist ein aufwendigeres Material verwendet (luftdurchlässiger, ein in der Stoff gelasertes Muster, Gewicht, etc.). Bei den Adidas-Trikots sieht man auch, dass beispielsweise die Streifen nicht aufgenäht sind sondern ähnlich wie der Flock direkt angebracht. Man kann die Unterschiede meist recht gut erkennen wenn man ganz nah ran zoomt.

Ich habe mir letztes Jahr (leider und unbewusst) ein Authentic Shirt im Sale gekauft. Hat irgendwie nur 45€ gekostet und ich dachte, ja warum nicht.

Die Authentic Shirts haben einen sehr (!!) Fußballerischen Schnitt. Ich mit meinem 190, knapp 95 trainierten Kilos und sehr breitem Kreuz passe da nicht rein, obwohl ich eine Nummer größer genommen habe... Ein Arbeitskollege lachte und meinte "merke dir einfach, Authentic ist für Fußballer, Normale sind für Normalos".

Mag sein das die Verarbeitung auch eine andere ist, aber der Schnitt ist (für mich) untragbar.
Zitat von Ashtari
Zitat von hochfighter

Zitat von CR11m

Zitat von hochfighter

Hallo Leute, bin in 2 Wochen in Italien mit dem Auto unterwegs und mir ist aufgefallen dass ich quasi an Milanello vorbeifahre. War schon jemand dort vor Ort in Milanello? Würde gerne am 17. Juli vorm training dort sein und eventuell Spieler treffen, hat das jemand von euch schonmal geschafft, ist das realistisch?
🔴⚫️

Wird schwierig, so wie ich das verstanden habe, möchte Allegri die Spieler über den kompletten Tag im Milanello haben und auf das Gelände wirst du nicht raufgelassen.
Entweder du bist vor 8 Uhr da oder du wartest bis in den späten Nachmittag/Abend, wenn die Spieler nach Hause fahren.
Wir haben ja auch vergleichsweise viele Freundschaftsspiele dieses Jahr, davon 4 gegen Arsenal, Liverpool, Leeds, Chelsea und mindestens noch 1 Spiel in Australien. Davor werden wir ja auch die obligatorischen Testspiele gegen regionale Teams und Exoten aus Osteuropa bestreiten.

Danke dir für deine Antwortsmile

Ja habe gestern auch leider gelesen dass Allegri die Speier vor Ort haben will, also Frühstück ist verpflichtend auf Milanello, also die Spieler sollen bestenfalls übernacht dort bleiben, dürfen jedoch auch nach Hause und dann halt morgens wieder zurück kommen.

Mein Plan wäre es also Morgens früh vor Ort zu sein und zu hoffen dass einige Spieler nachhause gefahren sind am Vorabend 😁

Berichte gerne mal, ob's geklappt hat. Drücke dir die Daumen, dass du ein paar Autogramme und vielleicht sogar nen netten Schnak erreichst smile

Sorry für die späte Antwort, war die letzten Wochen doch viel unterwegs, da bin ich nicht zu gekommen früher zu Berichtengrins
Also vorrab muss ich leider sagen dass es nicht so geklappt hat wie ich mir das vorgestellt, respektiv erhofft habe.. Wir waren bereits relativ früh in Italien angekommen, so dass wir ungeplant doch Abends bereits zum Milanello gefahren sind, in der Hoffnung etwas vom Training zu sehen. Mit den anderen Fans standen wir da dann zu etwa 10-15 Leuten vor dem Gelände. Anders als die vorherigen Tage war es aber leider kein öffentliches Training, man hat nichts gesehen.
Nach einer Stunde sind wir dann los, haben dort nur Sportiello aus 30m gesehen der seine Sachen gepackt hat und dann weg ist. Nächsten Morgen extra früh aufgestanden um vor den Spielern in Milanello zu sein. Neben meiner Freunde war ich der einzige der dort aufgetaucht ist von den Fans, es wahr schon relativ unangenehm dort alleine zu stehen haha. Die Autos müssen um aufs Gelände aufzufahren etwa 200m auf einer geraden Strecke fahren, also man sieht die Autos schon gut aus der ferne. Man wusste jedoch nicht ob sich um Auto ein Mitarbeiter oder ein Spieler befand (gut, die dicken Autos, also grösstenteils halt die BMW's waren halt die Spieler) und die Scheiben waren stark getönt, so dass man erst in den letzten 2-3m erkennen konnte welche Spieler grad auf dich zufahren.
Habe einige Spieler erkannt, aber stehen geblieben ist leider niemand, nichtmal für den armen Fan der dort ganz alleine stand 😥

2-3 Spieler haben noch aus dem Auto gewunken, Thiaw zum Beispiel, mehr war leider nicht drin. Nach einer gewissen Zeit kam dann der Security Typ zu mir und meinte dass alle Spieler nun drinnen wäre und keine Chance auf ein Foto oder sonstiges mehr gäbe, die Spieler haben dann bis Abends trainiert. Bin dann weitergefahren da dies nur ein Zwischenhalt auf meiner Italienreise war.

Also empfehlen kann ich meine Erfahrung jetzt nicht unbedingt, aber gibt sicher andere die mehr Glück haben wo bestimmt mal jemand stehen bleibt. Bin aber auch nicht böse, verstehe dass die Spieler nicht immer Lust/Zeit haben und ich hatte die letzten Jahre schon Glück, wo ich unter anderem Maldini und Leao getroffen habe 😎

•     •     •

Associazione Calcio Milan
1899
Bin wirklich maximal gespannt, wie wir unter Allegri performen werden. Die Vorzeichen in Bezug auf die Vorsaison und der Spielweise Allegris bei Juve stehen ja eher ungünstig (was die Euphorie auf die neue Saison nicht bremsen soll). Vielleicht haben wir ja Glück und wir werden mit einer attraktiven und erfolgreichen Spielweise überrascht. Ob der Fallhöhe will ich persönlich mir diesbezüglich aber keine allzu großen Hoffnungen machen (wenngleich ich die unterbewusst vielleicht doch irgendwo schon habe ;D). Wie gesagt, bin sehr gespannt und lasse mich überraschen. Die Zielsetzung ist jedoch klar: Allegri will um Titel spielen und TOP4 ist das Minimum.

Bin auch sehr gespannt, wie Inter, Juve, Bergamo und die Roma unter ihren (neuen) Trainern abschneiden werden. Chivu ist ne Wundertüte mMn (wobei die bisherigen Spiele eher wenig versprechen), Tudor eher schlecht als Recht, Gasp natürlich ein Coup aber fraglich, ob er Leistung bringt in einem völlig neuem Umfeld und Juric ist für mich eine absolute Vollkatastrophe für Atalanta. Wüsste echt gerne, was die da geritten hat. Schlimmer geht es fast nicht mehr. Hätte da lieber auf einen vielversprechenden No-Name gesetzt.
PSG holt Chevallier von Lille. Da er ein Top TW ist und dazu noch Franzose, könnte das gut und gerne das Aus für Dolla heißen. Wäre sehr interessant, wohin Dolla dann wechseln würde. Seinem Namen alle Ehre machen und in die Wüste wechseln? Oder vllt zurück in die Heimat? Zu Inter Sommer beerben? (Auf der Insel würde ich spontan sagen, hat keiner (mehr) Bedarf, oder?)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.