1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Heinz Müller (33)

09.06.2009 - 14:28 Uhr
Heinz Müller (33) |#531
03.11.2011 - 11:13 Uhr
SPIEGEL-ONLINE

Tuchel setzt weiter auf Wetklo - Müller 2012 ablösefrei?

Zitat
"Wetklo wird spielen": FSV-Trainer Thomas Tuchel hat sich entschieden und setzt auch gegen den VfB Stuttgart am Freitagabend (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker online) auf den bisherigen Ersatzmann im Mainzer Tor. Heinz Müllers Hoffnung auf eine schnelle Rückkehr ist dahin, der 33-Jährige ist stinksauer - und könnte nun im kommenden Sommer plötzlich ablösefrei sein. Auch wenn Manager Christian Heidel an eine Vertragsverlängerung denkt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/560102/artikel_tuchel-setzt-weiter-auf-wetklo---mueller-2012-abloesefrei.html

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Wer auf dem Betzenberg spielt, der begreift, dass Fußball ohne Fans nichts bedeutet, dass erst die besondere Energie zwischen Spielern und Zuschauern Magie und Spannung entstehen lässt. Der Betzenberg ist ein ganz besonderer Fußballort."
(Georg Koch, unsterblich; 11Freunde, 29.11.2024)
Heinz Müller (33) |#532
03.11.2011 - 11:21 Uhr
So sehr ich dem Wetti für seine Leistungen, insbesondere in der vergangenen Spielzeit als auch im Pokal, und für seine Geduld als Zweiter Mann danke, frage ich mich dennoch:
war es notwendig diese Baustelle zu einem Zeitpunkt zu eröffnen, in dem die 05er genügend andere augenfällige(re) Baustellen in anderen Mannschaftsteilen haben?
imho: nö!

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
Heinz Müller (33) |#533
03.11.2011 - 11:24 Uhr
Zitat von laudere:
SPIEGEL-ONLINE

Zitat
"Wetklo wird spielen": FSV-Trainer Thomas Tuchel hat sich entschieden und setzt auch gegen den VfB Stuttgart am Freitagabend (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker online) auf den bisherigen Ersatzmann im Mainzer Tor. Heinz Müllers Hoffnung auf eine schnelle Rückkehr ist dahin, der 33-Jährige ist stinksauer - und könnte nun im kommenden Sommer plötzlich ablösefrei sein. Auch wenn Manager Christian Heidel an eine Vertragsverlängerung denkt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/560102/artikel_tuchel-setzt-weiter-auf-wetklo---mueller-2012-abloesefrei.html

Dieses Thema hätte man meines Erachtens nicht aufmachen müssen. In der jetzigen Situation schon gar nicht. Für mich unnötig, unverständlich und sportlich zweifelhaft :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 03.11.2011 um 11:27 Uhr bearbeitet
Heinz Müller (33) |#534
03.11.2011 - 11:40 Uhr
Zitat von mibmod:
Zitat von laudere:
SPIEGEL-ONLINE

Zitat

Dieses Thema hätte man meines Erachtens nicht aufmachen müssen. In der jetzigen Situation schon gar nicht. Für mich unnötig, unverständlich und sportlich zweifelhaft :/:

hab auch schon in nem anderen thread geschrieben, dass man ja vor saisonbeginn sich mit sicherheit nicht aus ner laune heraus für heinz entschieden hat. die position des torhüters war die konstanteste bisher... und ausgerechnet da, ändert man jetzt auch was. warten wir es ab, wo das hinführt
Heinz Müller (33) |#535
03.11.2011 - 12:19 Uhr
Zitat von FrankS:
Zitat von mibmod:
Zitat von laudere:
SPIEGEL-ONLINE

Zitat

hab auch schon in nem anderen thread geschrieben, dass man ja vor saisonbeginn sich mit sicherheit nicht aus ner laune heraus für heinz entschieden hat. die position des torhüters war die konstanteste bisher... und ausgerechnet da, ändert man jetzt auch was. warten wir es ab, wo das hinführt

Möp.

Tuchel sagte das es eine reine Bauchentscheidung war. Kann man durchaus so interpretieren "aus einer Launer raus".

Ich geb zu ich kann es auch nicht verstehen. Wetti im Pokal, Heinz in der Liga. Das man jetzt einen Nebenschauplatz eröffnet halte ich für falsch.

•     •     •

Aurea Moguntia
Heinz Müller (33) |#536
03.11.2011 - 15:09 Uhr
Ich kann das schon nachvollziehen. Weti und Heinz waren vor der Saison wohl auf praktisch einem Niveau, und da Heinz zwar ordentlich, aber auch nicht überragend gehalten hat, hat TT vermutlich darauf gehofft Wetis "Matchglück" aus dem Hannover Spiel mit in die Bundesliga zu transportieren. Für mich ist das keine Baustelle, das wäre erst der Fall, wenn Weti patzen würde.

•     •     •

Bo knows
Heinz Müller (33) |#537
03.11.2011 - 15:38 Uhr
Sehe ich nicht ganz so. Du hast jetzt einen extrem unzufriedenen Keeper auf der Bank, der wie es aussieht, auch nicht grade die Füsse still hält. Das Argument des Wechsel ist schon nachvollziehbar. Hat aber im ersten Spiel auch nicht gefruchtet, was natürlich nicht Wettis Schuld war.

Letztendlich hätte es nicht sein müssen. Nun ist es eben so und alle müssen damit umgehen. Man kann ja nicht jede Woche rotieren. Wobei, den einen auswärts und der andere zuhause. Passt schon.

•     •     •

Aurea Moguntia
Heinz Müller (33) |#538
03.11.2011 - 15:45 Uhr
Klar ist Heinz jetzt unzufrieden, ich halte ihn aber für Profi genug, um keinen Stunk zu machen und sich spätestens nächste Woche im Training wieder voll reinzuhängen.
Mann darf das Ganze ja nicht nur aus Müllers Sicht bzw. den Argumenten, die dagegen sprachen, ihn rauszunehmen, sondern auch aus Wetis Sicht und die Argumente, die dafür sprachen, ihn aufzustellen.
Wenn für Tuchel letztere überwiegen, dann ist es absolut legitim den Torwart zu wechseln, ob sich die Entscheidung als richtig herausstellt, wird sich zeigen. Über richtig und falsch kann man jetzt noch nicht urteilen.

Ich bin übrigens im Allgemeinen kein großer Freund von Weti, er hat mich aber mit seinen absolut souveränen Leistungen in den letzten beiden Spielen sehr beeindruckt und hat sich diese jetzt Chance verdient.

•     •     •

Bo knows
Heinz Müller (33) |#539
04.11.2011 - 12:04 Uhr
Erneut auf der Bank zu sitzen, stinkt dem Torhüter, der an den ersten zehn Spieltagen die Nummer 1 war, gewaltig. Wie hat er es aufgenommen, Herr Tuchel? „Keine Ahnung. Wir haben nicht gesprochen ...”

(Rheinpfalz, vom 04.11.2011)

Kommunikation innerhalb der Mannschaft scheint wohl auch nicht die Stärke von TT zu sein. War die Beziehung zwischen Tuchel und Müller schon immer ein wenig konfliktbehaftet?

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Wer auf dem Betzenberg spielt, der begreift, dass Fußball ohne Fans nichts bedeutet, dass erst die besondere Energie zwischen Spielern und Zuschauern Magie und Spannung entstehen lässt. Der Betzenberg ist ein ganz besonderer Fußballort."
(Georg Koch, unsterblich; 11Freunde, 29.11.2024)
Heinz Müller (33) |#540
04.11.2011 - 12:41 Uhr
Zitat von laudere:
Erneut auf der Bank zu sitzen, stinkt dem Torhüter, der an den ersten zehn Spieltagen die Nummer 1 war, gewaltig. Wie hat er es aufgenommen, Herr Tuchel? „Keine Ahnung. Wir haben nicht gesprochen ...”

(Rheinpfalz, vom 04.11.2011)

Kommunikation innerhalb der Mannschaft scheint wohl auch nicht die Stärke von TT zu sein. War die Beziehung zwischen Tuchel und Müller schon immer ein wenig konfliktbehaftet?

Kommunikation? Was ist das?

So etwas neumodisches pflegen wir hier in der Landeshauptstadt nicht. Wir sind grundsätzlich arrogant und gehen unseren eigenen Weg! Und der Tuchel die Luftpump kann doch nix außer uffresche!

Im Ernst: Es gab nie Anzeichen einer konfliktbehafteten Beziehung. Ich denke Müller ist (verständlicher Weise) einfach nur bitter enttäuscht, und ich denke vielen Profis würden auch so (oder noch "schlimmer") darauf reagieren.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.