SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Heiko Vogel
Geburtsdatum 21.11.1975
Alter 50
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Heiko Vogel [Trainer]

01.12.2025 - 17:17 Uhr
Heiko Vogel [Trainer] |#171
03.05.2026 - 15:15 Uhr
Ich weis nicht was im Trainer und der Mannschaft vorgeht. Wie kann man im Derby die zweite Halbzeit so spielen als wäre es ein Freundschaftsspiel.

Die Gelassenheit die der Trainer vorgibt, gleicht jedenfalls einem Tod auf Raten.

Unter HV werden wir den Klassenerhalt nicht schaffen, da leg ich mich fest.

Wenn der Klassenerhalt wirklich das Ziel ist, dann musst du jetzt nochmal reagieren.
Heiko Vogel [Trainer] |#172
03.05.2026 - 17:35 Uhr
Tatsächlich ist die Bilanz von Vogel auch nicht besser als die von Siewert wenn man die PPS betrachtet.

In Verbindung mit der desolaten Haltung in der zweiten Halbzeit heute, reicht das für mich für einen Wechsel.

Seine Mentalität ist einfach das Problem. Er ist ein Mensch der immer Ausreden parat hat, warum es gerade nicht klappt. Vor Wochen war es noch Pech und man hatte noch Zeit, heute lag es am Druck laut Vogel.

Die PK insgesamt zeigt auch, das Vogel überhaupt nicht im klaren darüber ist, das es heute kein Unentschieden für uns gab. Es gab nur Sieg oder Niederlage und es fühlt sich daher nicht an wie eine Niederlage. Es ist eine Niederlage weil wir jetzt 6 Punkte aus zwei Spielen brauchen.
Es braucht einen Feuerwehrmann jetzt!!! Mit Kleine hatte es auch funktioniert im Saisonfinale im letzten Jahr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblatt1903- am 03.05.2026 um 17:51 Uhr bearbeitet
Heiko Vogel [Trainer] |#173
04.05.2026 - 18:54 Uhr
Naja ein Unentschieden in Berlin und dann ein Sieg gegen Düsseldorf würden immerhin noch sicher für den Relegationsplatz reichen.
Heiko Vogel [Trainer] |#174
04.05.2026 - 19:45 Uhr
Abwarten ob er in Berlin noch Trainer ist. Nach der seltsamen PK würde es mich nicht wundern wenn er morgen nicht mehr Cheftrainer ist
Heiko Vogel [Trainer] |#175
04.05.2026 - 19:53 Uhr
Zitat von Kleeblatt1903-
Abwarten ob er in Berlin noch Trainer ist. Nach der seltsamen PK würde es mich nicht wundern wenn er morgen nicht mehr Cheftrainer ist

Wahnsinn was du von dir gibst🤥

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Heiko Vogel [Trainer] |#176
04.05.2026 - 21:39 Uhr
Hab heute mal geschaut.

Ich hab nur die Spiele genommen die sowohl HV als auch TK bestritten haben:

TK: 4 Siege - 9 Niederlagen - 1 Unentschieden. 38 Gegentore bei 20 geschossenen Toren. Macht ne diff von -18
HV: 5 Siege - 6 Niederlagen - 3 Unentschieden, 22 Gegentore bei 15 geschossenen Toren, Macht ne diff von -7

Ist es von den Zahlen besser als unter TK - Ja
Ist es der Umschwung der uns vor mehr als nem Jahr versproch3en wurde - Nein

Ich halte HV trotzdem sowohl sportlich als auch Netzwerktechnisch für den im Verein, der am meisten Plan und Reichweite hat.

Schwere Nummer macht man weiter oder lässt mans sein.

Falls wir die Klasse halten, sollten wir mit Ihm weiter machen.
Steigen wir ab, sollte er vom Trainerposten auf auf die des Sportdirektors gehen und man macht mit den Co trainern weiter
Heiko Vogel [Trainer] |#177
04.05.2026 - 22:25 Uhr
Ja klar. Jetzt geht es aber los. Er wäre der erste Trainer der nach Abstieg noch befördert wird.
Ich weiß nicht was hier abgeht aber als die Winterneuzugänge funktioniert haben hat es geheißen dass wir die nur bekommen haben weil HV ein gutes Netzwerk hat. Seit die Neuzugänge nicht mehr funktionieren hat es wieder SF verbockt.
Wenn die Mannschaft gut Spiel liegt es an HV, wenn die Mannschaft schlecht spielt ist die Mannschaft nicht gut genug. Also irgendwie sehr seltsam genauso wie HV‘s Vergleich mit PSG gegen Bayern.
Also meinetwegen mit HV bis zum bitteren Ende gehen und absteigen aber bitte dann nicht noch Nichtleistung belohnen.
Heiko Vogel [Trainer] |#178
05.05.2026 - 09:22 Uhr
Mir fehlt hier von einigen Usern der objektive Blick für das "Ganze".

Für mich persönlich geht es in der Causa Heiko Vogel und die sportliche Entwicklung der SpVgg viel mehr als um Statistiken. Ich vergleiche das gerne mit dem damaligen Szenario Gideon Jung und dessen Abwehrverhalt und welchen Wert er doch für uns hatte?

Damals wurden Statistiken ausgepackt, die für seine Startelf Nominierung sprechen und welchen Wert er doch für die Mannschaft mitbringt - Ende bekannt?

Was will ich damit sagen? Die Personalie Heiko Vogel sollte viel mehr über seine Arbeit an sich bewertet werden als über eine Statistik. Warum? Er hat damals die Mannschaft in einem desolaten Zustand übernommen, wo es sportlich hinten und vorne nicht gepasst hat. Der Verein und auch er selbst hatten im Winter nur begrenzte Mittel sich aus der Not heraus zu verstärken, je nachdem was der Transfermarkt hergab und wer auch zu uns wollte.

Nun versucht er seit Amtsbeginn mit viel Muse, Leidenschaft, Menschlichkeit, Humor, Ironie und Sarkasmus, das unmögliche möglich zu machen und mit der Würfelmannschaft den Klassenerhalt zu schaffen.

Wie kann man Ihn regelmäßig an den Pranger stellen? Er kann die Mannschaft einstellen, trainieren, aber spielen müssen Sie selber. Was mit dieser Mannschaft los ist? Warum Sie so wechselhafte Leistungen zeigt, ist für jeden ein Rätsel, was wir nicht mehr lösen werden.

Wer sich über seine PK, Aussagen und Auftreten aufregt, kann das ruhig tun. Das wirkt nach außen etwas befremdlich, aber ich kann seinen Sarkasmus und Ironie verstehen. Was soll er den aus dieser beschissenen Situation noch machen? Klassenerhalt, Deckel drauf und fertig.

Im Sommer muss Kadertechnisch ein kompletter Resetknopf gedrückt werden. Mit dem Verkauf von Futkeu, dem Abgang von Hrgota werden allgemein große Veränderungen vorgenommen.

Ich würde mit Heiko sehr gerne weitermachen. Es ist kein sinnloses festhalten, sondern er ist einer der wenigen im Verein die fachlich Kompetent sind, sich der Aufgabe angenommen haben und bis jetzt wirklich durchziehen.

Ich würde mit Ihm kommende Saison weitermachen und hier Kontinuität herrschen lassen.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Heiko Vogel [Trainer] |#179
05.05.2026 - 14:30 Uhr
Zitat von Forumscout

Zitat von Kleeblatt1903-

Wahnsinn was du von dir gibst🤥

Da gebe ich Dir Recht @Forumscout Selten so einen unfundierten Blödsinn gelesen. Keine Trainerentlassung hat uns in den letzten Jahren deutlich besser gemacht und wir hatten die unterschiedlichsten Trainertypen. Langsam sollte allen klar sein, dass jene, die auf dem Platz agieren, dafür verantwortlich sind. Dass es deren Qualität und Einstellung ist, die für die zurecht schlechte Platzierung verantwortlich ist.

•     •     •

Geboren unter den Pappeln des alten Ronhof. Mitglied seit dem letzten Jahrtausend. Aktiv bei der SpVgg als Spieler, Trainer und Funktionär.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 05.05.2026 um 14:41 Uhr bearbeitet
Heiko Vogel [Trainer] |#180
05.05.2026 - 18:19 Uhr
Hail Mary ?

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.