Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Heiko Herrlich
Geburtsdatum 03.12.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Heiko Herrlich

09.06.2017 - 13:07 Uhr
Heiko Herrlich |#3041
23.12.2018 - 11:07 Uhr
Es ist offiziell Heiko geht der Kicker schreibt dass bosz bis 2020 unterschreibt

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen, Arminia Bielefeld und Heart of Midlothian
Heiko Herrlich |#3042
23.12.2018 - 11:09 Uhr
Bayer 04 hat Heiko Herrlich von seinen Aufgaben als Cheftrainer entbunden. Der Fußball-Bundesligist stellte den 47-Jährigen sowie dessen Co-Trainer Nico Schneck mit sofortiger Wirkung frei. Die Nachfolge Herrlichs als Coach der Werkself tritt mit Beginn der Rückrunden-Vorbereitung am 4. Januar 2019 der Niederländer Peter Bosz an.
Heiko Herrlich |#3043
23.12.2018 - 11:31 Uhr
Nun ist es alles geschehen. Einerseits bin ich sehr froh und es war auch überfällig. Anderseits Bosz? Puh, mir schwant nichts Gutes. Aber okay, mal sehen....
Heiko Herrlich |#3044
23.12.2018 - 11:32 Uhr
Zitat von Basilikum
Nun ist es alles geschehen. Einerseits bin ich sehr froh und es war auch überfällig. Anderseits Bosz? Puh, mir schwant nichts Gutes. Aber okay, mal sehen....

Nochmals: welcher verfügbare Trainer, der gewillt ist Bayer 04 zu trainieren, wäre deiner Meinung nach besser gewesen?

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Heiko Herrlich |#3045
23.12.2018 - 11:34 Uhr
Nun ist es also soweit. Ich kann nicht verhehlen, dass mir ein Stein vom Herzen fällt. Die letzten Monate waren kaum noch zu ertragen, deswegen hatte ich mich ja hier weitgehend ausgeklinkt und kein Spiel mehr live angeschaut nach meinem Stadionbesuch gegen Hoffenheim.

Aber erstmal ist ein dankeschön fällig an Heiko. Er hat immer sein Bestes gegeben, er hat ein Team gemacht aus einer zerstrittenen Egotruppe als er hierherkam. Teilweise hat man auch taktische Flexibilität erleben dürfen. Heiko ist vielleicht gut geeignet für Rettungsaktionen, ein Feuerwehrmann, aber er ist leider kein Trainer der das Format hat in einer Spitzenliga länger Erfolg zu haben. Die Speiler haben sich beklagt über zu wenig Taktik, was nachvollziehbar ist. Ich bin immer noch der Überzeugung, dass wir ca. den drittbesten Kader der Liga haben. Dafür sind die Ergebnisse nicht konstant genug gekommen. Heiko, ich wünsche dir viel Glück bei deinem nächsten Verein!

Ob Peter Bosz jetzt die optimale Lösung darstellt weiss ich nicht und kann man sicher diskutieren. Ich hätte Heiko ja schon nach 2-3 Spieltagen rausgeschmissen und versucht Hasenhüttl zu holen, auch wenn man dafür wohl tief hätte in die Tasche greifen müssen (aber man hat ja kurz zuvor Henrichs verkauft...).
Wie auch immer, ich könnte mir vorstellen, dass Bosz ganz gut zu uns passen könnte. Er bringt auf jeden Fall frischen Wind und uns die Chance nochmal nach oben zu schauen. Wenn Gladbach oder Leipzig eine Schächephase haben sollten, müssen wir da sein.

Viel Glück Peter Bosz, viel Spaß bei der Aufholjagd!
Heiko Herrlich |#3046
23.12.2018 - 11:44 Uhr
Zitat von VIK_Atw
Zitat von Basilikum

Nochmals: welcher verfügbare Trainer, der gewillt ist Bayer 04 zu trainieren, wäre deiner Meinung nach besser gewesen?

Ich bin doch hier nicht dafür verantwortlich welcher Trainer geholt wird. Woher soll ich wissen ob sich ein Jardim, Villas Boas oder sonst wer, vorstellen können beim Bayer zu arbeiten? Ich kann nur meine Meinung äußern. Die über Bosz kann ich mir nur von seinen Stationen Amsterdam und Dortmund bilden. Und da hat er mich nicht überzeugt.
Heiko Herrlich |#3047
23.12.2018 - 11:44 Uhr
Das leider das Problem unseres Vereins das wir solche Fans haben die wenn es nicht läuft, sich unsere Spiele nicht mehr anschauen. Das ist schon sehr traurig und schade für unseren Verein das wir solche Fans haben!

Wenn man sich anschaut wie das Stadion bei Heimspielen Woche für Woche befüllt ist, dann merkt man leider das es solche Fans wie dich jede menge gibt... Für mich ist sowas sehr schmerzhaft und nicht nachvollziehbar....

Ich würde solche Fans wie dir vorschlagen Mannschaften wie Barcelona oder Manchester City zu unterstützen, da brauchst du auch dann keine livespiele mehr zu verpassen, der Erfolg ist garantiert!

Wir machen uns immer lustig über die Ziegen, aber sollte uns diese mal als bespiel nehmen wie die ihre Mannschaft unterstützen, auch wenn es nicht läuft!

Wünsche Heiko Herrlich für die Zukunft das beste....
Heiko Herrlich |#3048
23.12.2018 - 11:45 Uhr
Letzes Jahr habe ich noch relativ positiv gesehen, hat auch insgesamt nen ordentlichen Job gemacht.
In der aktuellen Saison jedoch keine Entwicklung. Von daher der logische Schritt. Einfach kein Top Trainer. Da hilft auch nix verzweifelt an ihm festzuhalten. Keine Spielidee.

Natürlich wünsche ich ihm alles Gute. Bin gespannt ob er nochmal einen Job in der Buli bekommen wird. Wenn ich aber nach Hannover oder Stuttgart schaue, mal sehen Zwinkernd
Heiko Herrlich |#3049
23.12.2018 - 11:46 Uhr
Nun also ist es endlich so weit. Viel zu spät, und letztlich sogar doch sogar in einer guten Phase auf Ergebnisse und Punkte bezogen. Da hätte man es auch gleich vorher machen können und sich nicht vom Bremen und Gladbach Spiel blenden lassen. Finde es war absehbar, aber gut.
Immerhin haben wir wieder Anschluss nach oben und ich traue uns die EL Quali locker zu, wenn wir wieder unsre normalen PS abrufen. Bin sehr sehr gespannt auf Bosz. Auch allgemein was er mit dem Kader macht, wer auflaufen wird, wie man sich verkauft usw. Das ist wirklich spannend. Er kann jedenfalls mit starken Spielern arbeiten. Ich bin zufrieden, endlich mal wieder ein etwas bekannterer Name. Denke der wird schon Autorität ausstrahlen. Kurzer Vertrag, da interessiert mich ob er nicht länger wollte, oder ob unser Verein das eher so wollte. Oder beide. Oder sieht man ihn wohl nur zum Übergang? Muss man mal sehn.
Heiko wünsche ich alles gute. War ne Nummer zu groß. Netter Kerl sonst. Leider ging es schon in der Rückrunde bergab, die CL verpasst zu habe war kein Erfolg, auch wenn man davor ein schwaches Jahr hatte. Naja alles gute und viel Glück bei einem kleineren Verein. Mal sehn wie es für ihn weiter geht.
Finde gut das Carro gleich sagt das die Mannschaft genauso in der Pflicht steht, denn Heiko allein kann man nicht die Schuld geben. Was einige abgeliefert haben war echt traurig. Die müssen sich den Schuh genauso anziehn.
Bin sehr optimistisch.

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 23.12.2018 um 11:52 Uhr bearbeitet
Heiko Herrlich |#3050
23.12.2018 - 11:48 Uhr
Zitat von Basilikum

Wow, du forderst seit Monaten die Entlassung von Herrlich. Jetzt wird er entlassen und du meckerst direkt am Nachfolger rum? Die eierlegende Wollmilchsau wird es in unserer Situation nicht geben, gewöhn dich dran.

Danke Heiko! Dafür, dass du die Mannschaft in einer schwierigen Situation relativ zügig wieder auf Trab bekommen hast. Das hätte nach dem hinterlassenen Chaos im letzten Sommer auch komplett in die Hose gehen können. Leider ist die Spielweise seit einem 3/4-Jahr nur noch selten zu ertragen gewesen. So sind wir am Ende an der CL-Quali gescheitert und letztendlich auch du.

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.