Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Heiko Herrlich
Geburtsdatum 03.12.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Heiko Herrlich

09.06.2017 - 13:07 Uhr
Heiko Herrlich |#3061
23.12.2018 - 13:04 Uhr
Danke speziell für die letzte Saison, Heiko!
Heiko Herrlich |#3062
23.12.2018 - 14:14 Uhr
Alles Gute für die Zukunft, Heiko. Trotz des Gladbach-Spiels glaube ich zweifelt hier niemand an deinem Charakter. Ich hoffe, dass Weihnachts- und Neujahrfest kann er trotzdem genießen, denke er hat sich nichts zu schulden kommen lassen.

Ich denke die Gründe über die Änderung sind jedem klar, ob Bosz das nun beheben kann werden wir sehen...

Wie es mit Heiko weitergeht weiß ich ehrlich gesagt nicht, könnte vllt. jemand für Augsburg oder so mal werden oder ein guter Zweitligist. Auch wenn ich nicht weiß, wie es taktisch bei seinen Offensivaktionen erst aussieht, wenn dort nicht mehr Volland, Bellarabi, Brandt usw. rumturnen. Denke Mentalitätsmäßig kann er eine Mannschaft erstmal auf Kurs bringen, auch hat mir taktisch die erste Halbserie teils gut gefallen. Ob er langfristig irgendwo was aufbauen kann wage ich zu bezweifeln, dazu sind aber eben auch die allerwenigsten Trainer in der Lage.

Ich denke, er wird das halbe Jahr nun zum reflektieren nehmen und danach wieder irgendwo angreifen, man läuft sich sicherlich nochmal über den Weg.

•     •     •

Roger Schmidt zum Vorwurf Tuchel's, seine Mannschaft hätte unfair gespielt:
- Es könnte natürlich auch so sein, dass Dortmund einfach sehr gut darin ist, Fouls zu ziehen -

"Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs, kämpft und siegt für uns!"
Heiko Herrlich |#3063
23.12.2018 - 14:43 Uhr
Danke Heiko, dass du aus unserer Mannschaft in der letzten Saison wieder eine Einheit geformt hast.
Danke Heiko, dass du alles für den Verein gegeben und immer sympathisch und demütig agiert hast.
Deine Taktikkniffe in der ersten Saisonhälfte 17/18 fand ich auch richtig gut, leider konntest du das hohe Niveau nicht aufrechterhalten. Dass du nun gehen musstest, mag für die Außenstehenden überraschend sein, wer sich die Spiele aber angeguckt hat, versteht es. Konstanz über 90min haben wir im Prinzip gar nicht gesehen. Gute und schlechte Halbzeiten wechselten munter hin und her. Mit Ausnahme des gestrigen Spieles (Da waren insgesamt nur 25 Minuten bescheiden) sind die letzten Siege auch nicht durch konstant gute Halbzeiten entstanden. Dass man dem Verein nun einen Strick drehen möchte, da man dich nun beurlaubt hat, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, da es sich um einen sehr sinnvollen Zeitpunkt handelt.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner nächsten Trainerstation, hoffentlich wieder in der Bundesliga. smile

Edit: 78% der Berfragten halten bei einer kicker-Umfrage die Entlassung für falsch. Daran sieht man meiner Meinung nach, dass viele, die dort abgestimmt haben, nur auf die im Moment nicht so schlechten Statistiken geguckt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marineford am 23.12.2018 um 15:05 Uhr bearbeitet
Heiko Herrlich |#3064
23.12.2018 - 15:24 Uhr
Heiko, Danke. Ich hoffe, dass du zeitig in der 1. oder 2. Liga einen neuen Arbeitgeber findest.
Heiko Herrlich |#3065
23.12.2018 - 15:31 Uhr
Zitat von Marineford
Danke Heiko, dass du aus unserer Mannschaft in der letzten Saison wieder eine Einheit geformt hast.
Danke Heiko, dass du alles für den Verein gegeben und immer sympathisch und demütig agiert hast.
Deine Taktikkniffe in der ersten Saisonhälfte 17/18 fand ich auch richtig gut, leider konntest du das hohe Niveau nicht aufrechterhalten. Dass du nun gehen musstest, mag für die Außenstehenden überraschend sein, wer sich die Spiele aber angeguckt hat, versteht es. Konstanz über 90min haben wir im Prinzip gar nicht gesehen. Gute und schlechte Halbzeiten wechselten munter hin und her. Mit Ausnahme des gestrigen Spieles (Da waren insgesamt nur 25 Minuten bescheiden) sind die letzten Siege auch nicht durch konstant gute Halbzeiten entstanden. Dass man dem Verein nun einen Strick drehen möchte, da man dich nun beurlaubt hat, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, da es sich um einen sehr sinnvollen Zeitpunkt handelt.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner nächsten Trainerstation, hoffentlich wieder in der Bundesliga. smile

Edit: 78% der Berfragten halten bei einer kicker-Umfrage die Entlassung für falsch. Daran sieht man meiner Meinung nach, dass viele, die dort abgestimmt haben, nur auf die im Moment nicht so schlechten Statistiken geguckt haben.

Da sieht man mal wieviel Leute, ohne Ahnung zu haben, bei einer Umfrage abstimmen
Heiko Herrlich |#3066
23.12.2018 - 15:47 Uhr
Zitat von syntex

Zitat von Marineford

Da sieht man mal wieviel Leute, ohne Ahnung zu haben, bei einer Umfrage abstimmen

Mario Basler versteht diese Entscheidung auch ÜBERHAUPT nicht. Und die Leute lieben Basler, speziell die Sport1 und Bild Zuschauer/Leser.
Da kann man so ungefähr die Qualität dieser wunderbaren Abstimmung auf Kicker, Sport1 usw. herauslesen.

Ist ja auch allg. bekannt, dass Außenstehende sehr gut über unsere Spiele Bescheid wissen und auch regelmäßig verfolgen. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Farbenstadt_I am 23.12.2018 um 15:50 Uhr bearbeitet
Heiko Herrlich |#3067
23.12.2018 - 16:34 Uhr
Ich hab nur euer Spiel auf Schalke live gesehen und das war schon ein ganz trauriger Auftritt eurer Mannschaft (und ja wir waren auch Scheisse).
Ich gesamte Runde ist für euch entäuschend (wie für uns auch). Hab auch das gefühl das die Mannschaft zu 100% hinter dem Trainer gestanden hat.
Völler war von ihm nicht mehr überzeugt und somit ist es ne konsequente Entscheidung jetzt die Trennung durchzuziehen.
Aber Bosz (errinnert mit an den schönen Bruno oder Roger S.)? Ich weiss es nicht ob das gut geht.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Heiko Herrlich |#3068
23.12.2018 - 17:43 Uhr
Zitat von Markdorfer
Zitat von Bayer1993

Das leider das Problem unseres Vereins das wir solche Fans haben die wenn es nicht läuft, sich unsere Spiele nicht mehr anschauen. Das ist schon sehr traurig und schade für unseren Verein das wir solche Fans haben!

.

Solltest du mich meinen, ich wohne in München, und komme naturgemäß nicht so oft in Leverkusen vorbei.
Hatte auch noch nie Sky, aber die letzten Spiele habe ich halt erst in der Zusammenfassung gesehen und nicht im Stream. Ob das der Mannschaft jetzt geschadet hat???

Ist schwer genug als Leverkusen Fan in München.

Immer bei den Fakten bleiben! Du hattest es auf die Leistung bezogen das du keine Spiel mehr live sehen wolltest. Du hattest nichts davon geschrieben das du kein SKY hast oder in München lebst und deshalb die Spiele nicht sehen kannst.

Es is egal ob im Stadion oder vorm Fernseher, finde es einfach nicht richtig als Fan wegen einer schlechten Phase auf spiele zu verzichten. Zumindest nicht mit deiner Begründung...
Heiko Herrlich |#3069
23.12.2018 - 20:03 Uhr
Ich wünsche HH alles gute für die Zukunft!!!

Ich denke das Leverkusen einfach eine Nummer zu groß für ihn war.

Was mich aber persönlich stört,
der Mann holt 9 Punkte aus den letzten 4 spielen, Völler hat 8-9 Punkte gefordert/gewünscht. HH erreicht dieses Ziel, sodass man wieder Anschluss gefunden hat, und trotzdem wird er gefeuert.

Beim besten Willen bin ich der Meinung dass es die absolut richtige Entscheidung war sich zu trennen, aber doch nicht so!!

Du kannst doch nicht die ersten 14 spiele scheiße spielen, paar mal zeigen was in der Mannschaft steckt, sich da immer vor den Trainer stellen und sagen wir schaffen die Wende,
andererseits nach so einem kleinen Lauf sagen „wir waren nicht mehr überzeugt das Heiko das Ruder nochmal rumreißen kann“

Klar waren die Spiele auch nicht gut, aber wie RV das gelöst hat, finde ich persönlich sehr respektlos!!!

Naja sei es drum viel Glück Heiko

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Heiko Herrlich |#3070
23.12.2018 - 20:12 Uhr
Ich wünsche Heiko alles gute für die Zukunft!!!

Egal was passiert, war nicht alles schlecht die letzen 1,5 Jahre. Ich denke trotzdem dass der Schritt der absolut richtige ist.

Aber wie das vollzogen wurde geht garnicht!!

Du kannst dich doch nicht nach dem Nürnberg hinstellen, 8-9 Punkte fordern, was dann erfüllt wird, um jetzt zu sagen „wir denken nicht das Heiko das Ruder noch rumreißen kann“

Das war mal wieder absolut respektlos von Völler.
2-3 mal in der Saison hätte es jeder verstanden wenn man sich von HH getrennt hätte. Nein Völler verteidigt ihn und sagt immer wieder wir schaffen das.

Nicht das wir uns falsch verstehen,
Ich denke das Leverkusen eine Nummer zu groß für HH war, und somit der Cut richtig war, aber halt zu spät.
Aber zu der zumindest effektivsten Zeit sich zu trennen finde ich einfach falsch.

Naja sei es drum. Viel glück Heiko

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.