| Geburtsdatum | 03.12.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Heiko Herrlich
09.06.2017 - 13:07 Uhr
23.07.2017 - 20:02 Uhr
Herrlich hat es ja gut gesagt nach dem Spiel. Es gibt einige Spieler, z.b. Sven Bender, die sich auch in so einem Spiel bis zum Ende reinhauen. Und es gibt einige die da nicht richtig mitziehen.
Diese gilt es natürlich zu ändern. Es ist schonmal gut das er all sowas gut mitbekommt. Da wird es dann auch wichtig das er sein Ding wie angekündigt knallhart durchzieht. Jemand der nicht voll mitzieht, muss eben auf die Bank (im späteren Betrieb).
Herrlich wirkt auf mich sehr "wachsam". Hoffe nur das er es gut durchzieht. Das da einige nicht voll mitgehen, selbst in so einem Spiel, kann nicht sein. Gerade jetzt sollte man sich beweisen. Heiko hat da schon noch etwas mit gewissen Problemen aus der Vergangenheit zu kämpfen. So eine neue Mentalität da reinzubekommen ist nicht so leicht und brauch seine zeit. Nur die fehlt, da wir kaum zeit haben mit kompletten Kader zu trainieren bis zum Start. (Allgemein gesagt, nicht jetzt wegen einem Testspiel)
Meiner Meinung nach hat Bayer04 einige gute konsequente und verständliche Dinge umgesetzt. Man muss dann aber gucken sich nicht zu sicher zu sein und stehn zu bleiben. Es fehlen da schon noch paar Bausteine im Kader. Einige Dinge müssen und werden sicher auch noch geschehen.
Naja Heiko hat schon recht, die Zeit wird knapp. Diese ganze blöden sinnlosen Wettbewerbe. Nun hat man mal keine EM und WM , und wieder sind zich Spieler abgestellt. Haben kaum Pause und einiges an Rückstand. Das ist alles nicht optimal. Wegen so nen Furzwettbewerb. Das hätte echt besser laufen können. Nun muss man das beste drauß machen.
Ich bin jedenfalls gespannt, ob er seine Beobachtungen und Ankündigungen letztlich auch knallhart durchzieht im laufenden Betrieb.
Diese gilt es natürlich zu ändern. Es ist schonmal gut das er all sowas gut mitbekommt. Da wird es dann auch wichtig das er sein Ding wie angekündigt knallhart durchzieht. Jemand der nicht voll mitzieht, muss eben auf die Bank (im späteren Betrieb).
Herrlich wirkt auf mich sehr "wachsam". Hoffe nur das er es gut durchzieht. Das da einige nicht voll mitgehen, selbst in so einem Spiel, kann nicht sein. Gerade jetzt sollte man sich beweisen. Heiko hat da schon noch etwas mit gewissen Problemen aus der Vergangenheit zu kämpfen. So eine neue Mentalität da reinzubekommen ist nicht so leicht und brauch seine zeit. Nur die fehlt, da wir kaum zeit haben mit kompletten Kader zu trainieren bis zum Start. (Allgemein gesagt, nicht jetzt wegen einem Testspiel)
Meiner Meinung nach hat Bayer04 einige gute konsequente und verständliche Dinge umgesetzt. Man muss dann aber gucken sich nicht zu sicher zu sein und stehn zu bleiben. Es fehlen da schon noch paar Bausteine im Kader. Einige Dinge müssen und werden sicher auch noch geschehen.
Naja Heiko hat schon recht, die Zeit wird knapp. Diese ganze blöden sinnlosen Wettbewerbe. Nun hat man mal keine EM und WM , und wieder sind zich Spieler abgestellt. Haben kaum Pause und einiges an Rückstand. Das ist alles nicht optimal. Wegen so nen Furzwettbewerb. Das hätte echt besser laufen können. Nun muss man das beste drauß machen.
Ich bin jedenfalls gespannt, ob er seine Beobachtungen und Ankündigungen letztlich auch knallhart durchzieht im laufenden Betrieb.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 23.07.2017 um 20:09 Uhr bearbeitet
23.07.2017 - 23:33 Uhr
Zitat von usernick
„Ich bin sehr besorgt, das ist keine leichte Situation“, sagte Herrlich zu BILD.„Ich weiß nicht, was hier letztes Jahr alles los war“, spielt der neue Chefcoach auf die Fast-Abstiegssaison und die schwere Zeit unter Vorgänger Roger Schmidt an. Herrlichs Fazit: „So reicht es nicht, in Sachen Siegermentalität müssen wir nacharbeiten.“
„Ich bin sehr besorgt, das ist keine leichte Situation“, sagte Herrlich zu BILD.„Ich weiß nicht, was hier letztes Jahr alles los war“, spielt der neue Chefcoach auf die Fast-Abstiegssaison und die schwere Zeit unter Vorgänger Roger Schmidt an. Herrlichs Fazit: „So reicht es nicht, in Sachen Siegermentalität müssen wir nacharbeiten.“
Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/bayer-leverkusen/heiko-herrlich-schlaegt-alarm-ich-bin-sehr-besorgt-52637828.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
Dann mal schönes aussortieren Herr Herrlich, da ist noch viel Arbeit und viel Platz auf der Tribüne für den einen oder anderen Alibikicker. Hauptsache, er greift da gnadenlos durch und es wird letztendlich ausgesiebt.
24.07.2017 - 00:05 Uhr
Einerseits gut wenn man Probleme erkennt und anspricht. Andererseits besorgniserregend das in Woche 3 die Schuldzuweisungen anfangen. Letzte Saison kann keine Ausrede sein. Es mangelt seit Jahren hier an der Einstellung, stark wenn er das ändert. Aber spielerisch muss er auch liefern.
Interessante Aussagen, werden noch spannende Wochen hier.
Interessante Aussagen, werden noch spannende Wochen hier.
24.07.2017 - 00:10 Uhr
Vor allem scheint ihn zu enttäuschen, dass Spieler ihre Chancen nicht nutzen sich ins Team zu spielen. Da spielen so einige mit angezogener Handbremse und damit sind sicher nicht die Nachwuchskicker gemeint. Und wer die Testspiele verfolgt hat, kann da schnell 4 5 Kicker "erraten", die letzte Saison den Karren mit in den Dreck gezogen haben und auch aktuell anscheinend nicht willig oder in der Lage sind, richtig mitzuziehen. Für mich ein klares Indiz, dass möglichst viele aus dem Kader der letzten Saison hier Geschichte sein müssten. Hoffentlich gibt der Kader genug Alternativen her, dass sich der eine oder andere Spieler auf der Tribüne wiederfindet oder noch besser bei einem neuen Verein. Herrlich hat es in der Hand, das Team zu formen ansonsten formt das Team Herrlich - nach 6 Monaten mit einer Nummer beim Arbeitsamt anstehend...
24.07.2017 - 00:42 Uhr
Schön dass Herrlich das anspricht. Auch öffentlich. Dazu die Aussage zu einem neuen Stürmer. Ich hoffe er bleibt so offen und ehrlich.
24.07.2017 - 07:31 Uhr
Die Mentalität war und ist das Hauptproblem. Fir mich besteht auch ein direkter Zusammenhang zu den fußballerischen Defiziten, denn wenn du mit dem Kopf nicht voll da bist, sind es die Füße auch nicht.
Unter Schmidt ging es ja letzte Saison exemplarisch auch noch. In der CL, als die Jungs die große Bühne hatten.
Aber im Ligaalltag mit aufwendigem Pressing, bitte nicht.
Immer schwierig, wenn einige im gemütlichen Trott hängen.
Herrlich benötigt von den Verantwortlichen 100 %ige Rückendeckung, denn sonst wird bestimmt schnell rumgeheult. Die Thematik so früh öffentlich zu machen ist genau richtig, viel zu oft gab es in der Vergangenheit Alibis für genau diese Mentalitätsfrage.
Da hieß es auch noch oft genug in der letzten Saison, dass die Mannschaft alles gibt.
Unter Schmidt ging es ja letzte Saison exemplarisch auch noch. In der CL, als die Jungs die große Bühne hatten.
Aber im Ligaalltag mit aufwendigem Pressing, bitte nicht.
Immer schwierig, wenn einige im gemütlichen Trott hängen.
Herrlich benötigt von den Verantwortlichen 100 %ige Rückendeckung, denn sonst wird bestimmt schnell rumgeheult. Die Thematik so früh öffentlich zu machen ist genau richtig, viel zu oft gab es in der Vergangenheit Alibis für genau diese Mentalitätsfrage.
Da hieß es auch noch oft genug in der letzten Saison, dass die Mannschaft alles gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo am 24.07.2017 um 07:34 Uhr bearbeitet
24.07.2017 - 07:44 Uhr
Quelle: www.rp-online.de
1. Rückkehr zum alten Stil
Heiko Herrlich setzt auf Pressing und Gegenpressing. Aus schnellen Ballgewinnen sollen ansatzlos Umschaltmomente kreiert werden, die den Gegner überrumpeln. Bei Ballverlusten setzt Herrlich auf konsequentes Gegenpressing. Darüber hinaus soll über schnelle Spieler aus dem Halbfeld und offensive Außenverteidiger stets Druck auf den Gegner ausgeübt werden, Notorisches Anlaufen soll Ballverluste provozieren. Als Formation scheint Herrlich ein 4-4-2 oder 4-2-2-2 zu favorisieren.
Lese ich richtig? Liest man das wirklich heraus? Habe keine Spiele gesehn.
Heiko Herrlich setzt auf Pressing und Gegenpressing. Aus schnellen Ballgewinnen sollen ansatzlos Umschaltmomente kreiert werden, die den Gegner überrumpeln. Bei Ballverlusten setzt Herrlich auf konsequentes Gegenpressing. Darüber hinaus soll über schnelle Spieler aus dem Halbfeld und offensive Außenverteidiger stets Druck auf den Gegner ausgeübt werden, Notorisches Anlaufen soll Ballverluste provozieren. Als Formation scheint Herrlich ein 4-4-2 oder 4-2-2-2 zu favorisieren.
24.07.2017 - 09:09 Uhr
Zitat von maulwurf88
Lese ich richtig? Liest man das wirklich heraus? Habe keine Spiele gesehn.Heiko Herrlich setzt auf Pressing und Gegenpressing. Aus schnellen Ballgewinnen sollen ansatzlos Umschaltmomente kreiert werden, die den Gegner überrumpeln. Bei Ballverlusten setzt Herrlich auf konsequentes Gegenpressing. Darüber hinaus soll über schnelle Spieler aus dem Halbfeld und offensive Außenverteidiger stets Druck auf den Gegner ausgeübt werden, Notorisches Anlaufen soll Ballverluste provozieren. Als Formation scheint Herrlich ein 4-4-2 oder 4-2-2-2 zu favorisieren.
Konnte die Spiele auch nicht verfolgen, aber was ich hier so im Forum zu den Spielen gelesen habe, lautet die Antwort am ehesten: Das System klingt wie das von Schmidt und es funktioniert wie das von Schmidt: nicht. Zusammenfassung des Forums: Keine Struktur auf dem Feld, kein System erkennbar, Chaosfußball. Nun muss man anfügen, dass einige der Stammkräfte noch nicht dabei waren, aber der große Teamgedanke, von dem Herrlich immer spricht, war noch nicht in der Lage, das aufzufangen. Wie im Thread zur Saisonvorbereitung steht, hoffe auch ich, dass dann auch endlich Konsequenzen gezogen werden und diejenigen, die nicht mitziehen, dann auch erstmal eine Pause bekommen. Ansonsten wird es gerade so weitergehen, wie ich meine Antwort hier begonnen habe: Mit Chaosfußball a lá Schmidt, den man ja eigentlich ablegen wollte. (Note: Ich war ein Schmidtfan, ich hätte es bevorzugt, mit ihm weiterzumachen und stattdessen das umzusetzen, was ich hier und was viele andere fordern: Nicht den Trainer, sondern unwillige Spieler vom Platz nehmen.)
24.07.2017 - 09:17 Uhr
Ich habe den Artikel auch heute morgen gelesen und war überrascht, wo ich den Punkt gesehen habe.
Ich denke, man kann es noch gar nicht groß beantworten, weil 1. er noch nicht alle Spieler da hat und 2. in der ersten Phase eher an Kraft und Ausdauer gearbeitet wird, die Spielformen/Taktik usw. kommen erst jetzt langsam.
Bin mit HH bisher zufrieden, er spricht offen Themen an und redet nichts schön. Bin gespannt, wie es jetzt nach der Woche ist Österreich weitergeht.
Ich denke, man kann es noch gar nicht groß beantworten, weil 1. er noch nicht alle Spieler da hat und 2. in der ersten Phase eher an Kraft und Ausdauer gearbeitet wird, die Spielformen/Taktik usw. kommen erst jetzt langsam.
Bin mit HH bisher zufrieden, er spricht offen Themen an und redet nichts schön. Bin gespannt, wie es jetzt nach der Woche ist Österreich weitergeht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 24.07.2017 um 09:18 Uhr bearbeitet
24.07.2017 - 09:20 Uhr
Zitat von maulwurf88
Lese ich richtig? Liest man das wirklich heraus? Habe keine Spiele gesehn.Heiko Herrlich setzt auf Pressing und Gegenpressing. Aus schnellen Ballgewinnen sollen ansatzlos Umschaltmomente kreiert werden, die den Gegner überrumpeln. Bei Ballverlusten setzt Herrlich auf konsequentes Gegenpressing. Darüber hinaus soll über schnelle Spieler aus dem Halbfeld und offensive Außenverteidiger stets Druck auf den Gegner ausgeübt werden, Notorisches Anlaufen soll Ballverluste provozieren. Als Formation scheint Herrlich ein 4-4-2 oder 4-2-2-2 zu favorisieren.
Hab da nichts von gesehen. Ich meine, natürlich wird gegen Dritt- oder Viertligisten auch mal gepresst oder soll man da etwa auf Konter warten? Auch bei der Formation bin ich mir nicht sicher, das sah in der ersten Halbzeit teilweise auch ein bisschen nach 4-3-3 aus, Volland, Mehmedi und Bailey vorne und dahinter dann Kampl, Havertz und Kohr. Ab der zweiten Halbzeit konnte man eh keine Schlüsse mehr ziehen, weil man da notgedrungen auf eine Dreierkette umstellen musste und dann wurde eh durchgewürfelt.
Ich gehe mal davon aus, dass man im nächsten Testspiel dann schon etwas mehr erkennen wird, bis dato war ja der Schwerpunkt ganz klar auf den konditionellen Bereich gelegt. Macht ja auch wenig Sinn, voll in den taktischen Bereich einzusteigen, wenn die halbe Mannschaft fehlt. Dafür gibt es jetzt das Trainingslager.
Klar ich hätte mir auch gewünscht, dass man Würzburg oder Bonn mal eben weghaut, aber das ist halt manchmal so. Interessiert am Ende ja auch sowieso keine Sau, aber vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn einige ihre Erwartungen mal etwas herunterschrauben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland