Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Heiko Herrlich
Geburtsdatum 03.12.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Heiko Herrlich

09.06.2017 - 13:07 Uhr
Heiko Herrlich |#161
14.06.2017 - 04:17 Uhr
hab noch im ZDF das Interview nachdem Aufstieg gesehen da sagte er noch das in zwei Tagen schon die kaderplanungen für die neue Saison beginnen. nur hat wohl keiner darauf geachtet das der herrlich kein Vertrag hat. Pech für Regensburg Glück für Leverkusen.
Heiko Herrlich |#162
14.06.2017 - 06:06 Uhr
Zitat von nargile
Trotzdem: Nur mit Motivation und nett klingenden Parolen ist heute halt kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Von dieser Art gab es früher viele Trainer, aber denen fällt es immer schwerer, Erfolge einzufahren - v.a. langfristig. Es gibt so viele Mannschaften, die zeigen, wie ein gutes Konzept eine individuell schwach besetzte Mannschaft mehre Level verbessern kann. Das ging auch bei uns auf, denn wir haben viele Begegnungen gegen nominell teils deutlich überlegene Mannschaften unter Schmidt sehr offen gestalten können. Mittlerweile sind aber auf der Trainerbank fast alle BL-Vereine sehr gut aufgestellt und spielen taktisch anspruchsvolle Systeme. Wir sprechen hier über die aus sportlicher Sicht mit Abstand wichtigste Personalie und wenn wir in dieser Angelegenheit pennen, laufen wir Gefahr, wirklich den Anschluss zu verlieren.

Was Herrlich für ein Trainertyp ist kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht einschätzen. Wie gesagt, seine Interviews lassen nicht auf einen Konzepttrainer schließen und das bereitet mir ehrlich Sorgen. Auf der anderen Seite klingt das, was man über Regensburg so mitbekommt, schon wirklich beachtlich und macht Hoffnung. Wir werden sehen, wo es hingeht. Hoffentlich in die richtige Richtung. Wenn er die Spieler erreicht und dazu noch taktisch versiert ist, wäre er natürlich ein Glücksgriff. Falls nicht, könnten uns aber unschöne Zeiten ins Haus stehen.

Hat er nicht während der Pk gesagt (aber 18:50 afaik), sich andere Mannschaften anzuschauen, interessante Partien und andere Systeme. Das er daher auch Roger Schmidt zugesehen hätte und ihm das System gefiele. Und - das fand ich an der Aussage wichtig - er gewisse Dinge mit der Mannschaft trainieren lässt, gewisse Situationen durchspielt, um sich auch als Trainer weiter zu entwickeln!?
Ist das nicht jenes, was viele hier vom neuen Trainer gefordert haben?

(kann sein, dass ich zu viel in seine Worte rein interpretiere, aber hier wird mir teilweise zu sehr der Motivator Heiko Herrlich in den Vordergrund gedrückt, als vielleicht auch den Taktiker. Aber der Jahn war idR immer gut eingestellt. Jedenfalls bei den paar Spiele, die ich gesehen habe, was - wie ich ja schon mal erwähnt habe - nicht viele waren ^^'.)
Heiko Herrlich |#163
14.06.2017 - 12:38 Uhr
https://www.welt.de/newsticker/sport-news/article165529178/Kiessling-bleibt-Leverkusen-wohl-erhalten-Zembrod-weiter-Co-Trainer.html

Xavier Zembrod bleibt allen Anschein nach weiterhin CO-Trainer bei uns. Ich empfand ihn immer als sehr sympathisch und wenn er genauso Taktiker ist wie Korkut, könnte das mit Herrlich eine herrliche Kombi geben. Sorry für diesen Wortwitz.

•     •     •

Heiko Herrlich |#164
14.06.2017 - 14:36 Uhr
Trainer Herrlich über Bayer-Wechsel: „Habe ein reines Gewissen“

Die ersten Arbeitsstunden des neuen Cheftrainers von Bayer Leverkusen waren intensiv und mit alten Erinnerungen verbunden. Seit Wochenbeginn hat Fußball-Lehrer Heiko Herrlich (Foto) seine ersten Gespräche beim Bundesligisten geführt und die Saisonvorbereitung geplant. „Hier hat sich viel verändert, seit ich 1993 den Club verlassen habe“, sagte der neue Bayer-Coach am Mittwoch in Leverkusen. Die Kritik, er habe seinen alten Klub Jahn Regensburg trotz Treuebekenntnis verlassen, lässt der 45-Jährige nicht gelten.

Interessante Aussagen von eurem neuen Cheftrainer. Ich bin gespannt, wie erfolgreich er bei test sein wird.
Heiko Herrlich |#165
14.06.2017 - 15:15 Uhr
Zitat von TheSampllex
https://www.welt.de/newsticker/sport-news/article165529178/Kiessling-bleibt-Leverkusen-wohl-erhalten-Zembrod-weiter-Co-Trainer.html

Xavier Zembrod bleibt allen Anschein nach weiterhin CO-Trainer bei uns. Ich empfand ihn immer als sehr sympathisch und wenn er genauso Taktiker ist wie Korkut, könnte das mit Herrlich eine herrliche Kombi geben. Sorry für diesen Wortwitz.

Finde ich interessant, bisher war Zembrod immer der Co von Korkut.

Er kam bisher immer ganz nett rüber, fachlich kann ich ihn nicht beurteilen.
Heiko Herrlich |#166
14.06.2017 - 17:31 Uhr
Zitat von Erichson81
Zitat von TheSampllex

Kann ihn auch nicht beurteilen, aber vielleicht war er auch für die verbesserte Defensive nach dem Trainerwechsel verantwortlich. Dann würde er sich um das Defensive kümmern, Herrlich kümmert sich mit dem anderen Co um das Offensive. Ich weiß, klingt ziemlich albern, aber scheinbar war die Defensive nun wirklich kein Prunkstück Herrlichs in Regensburg. Vielleicht ist so aber eine bessere Balance möglich.
Heiko Herrlich |#167
14.06.2017 - 18:54 Uhr
Zitat von Erichson81
Zitat von TheSampllex

Nun das wird vor allem helfen am Anfang, wenn man das Team noch nicht kennt. Zu dem könnte man meinen es wäre so eine Art Schwaben Connection ala Jogi Löw. Heiko war als Junior bei Freiburg, Xaver Zembrod sportlicher Leiter der Freiburger Fußballschule und Trainer der II. Heiko hat bei Pep in Barcelona, aber auch bei Christian Streich am hospitiert beim SC. Das ist werde ich eh nie kapieren dieses Schwaben - Breisgau Netzwerk unter Trainern, aber die Vernetzung muss gut sein. Mennschlich könnte das passen und man muss sich vor allem vertrauen können.
Heiko Herrlich |#168
15.06.2017 - 10:08 Uhr
Herrlich hat ein reines Gewissen
In einem Interview hatte der neue Leverkusener Trainer Heiko Herrlich seinem Ex-Verein Jahn Regensburg Treue geschworen. Stimmen, die ihm nach seinem Wechsel zu Bayer Leverkusen nun ein Glaubwürdigkeitsproblem andichten, kann er nicht nachvollziehen.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Heiko Herrlich |#169
15.06.2017 - 11:27 Uhr
Seine "Ausrede" ist ja wohl mal mehr als nur bescheuert. Naja...

•     •     •

Meine Mutter sagte mir "Liebe macht blind". Mein Vater sagte mir "Wichsen macht blind". Da wurde mir klar, blind würde ich ohnehin.
Heiko Herrlich |#170
15.06.2017 - 11:35 Uhr
Ich an seiner Stelle hätte mich zu dem Wechsel gar nicht mehr in so einer Ausführlichkeit gerechtfertigt.
Es lief alles vollkommen legal ab (und nicht nur, weil er ohnehin keinen Vertrag hatte). Zudem wurden seine Aussagen vorher in Regensburg und deren ehrliche Intention zu dem Zeitpunkt ja bereits im Vorfeld ausführlich erörtert von allen Seiten. Die Aussage nun mit den Ehen etc. wirkt da echt ein wenig deplatziert. Aber gut, was soll's. Hoffentlich ist es damit dann aber auch abgehakt und man kann sich bei Herrlich nun mehr auf's Sportliche konzentrieren!

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.